Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Badrique

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 07.03.2017 07:14

Aus einem aktuellen RP Artikel:

Oscar Wendt sagte Bundesliga.de, dass er gern "noch lange" in Gladbach bleiben würde. Ibo Traoré sagte unserer Redaktion, gesprächsbereit bezüglich einer weiteren Zukunft als Borusse zu sein. So dürfte es auch bei Tony Jantschke sein. Mo Dahoud ist derweil unschlüssig, ein Wechsel nach Dortmund steht im Raum. Erste Gespräche mit Gladbach endeten ergebnislos. André Hahn, Julian Korb, und Marvin Schulz haben sich nicht zu ihren Plänen über 2018 hinaus geäußert. Auch Johnson nicht. 29 ist er jetzt, 30, wenn sein Vertrag endet. Verlängert er, wäre er bis 31 oder 32 Borusse. Die Alternative zur vorzeitigen Verlängerung, aber im Anschluss an weitere Gladbach-Jahre könnte ein England-Wechsel sein. Oder ein lukrativer Vertrag bei einem MLS-Klub. Europäische Stars Ü 30 sind gefragt in Übersee. Siehe Andrea Pirlo (37) oder David Villa (35).

Ganz interessant zu lesen, wie es um die Spieler steht. War mir gar nicht bewusst das es 8 Spieler sind, wo die Verträge 2018 auslaufen. Im Sommer darf man auf jeden Fall sehr gespannt sein. Es könnte einige Veränderungen geben.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.03.2017 08:08

Ich glaube fest, dass er bleibt. In jedem Interview betont er, dass er Vertrag hat, dass er in einem tollen Verein ist und, dass ihm die Arbeit hier Spaß macht und dass er (im Moment) 100% Borusse ist.
Des weiteren sagt er, dass es noch keine Gespräche mit den Bayern gegeben hat. Auch wenn diese Aussagen etwas schwammig sind und Auswege enthalten suggeriert er damit allen Borussen, dass er bleiben möchte. Und das weiß er!
Würde er wechseln wollen, würde er sich nicht mit solchen Sätzen äußern sondern einfach kundtun, dass er nichts mehr zu diesem Thema sagt.
Mich würde es nach solchen Stellungnahmen persönlich schon sehr enttäuschen, wenn er sich dann doch verabschieden sollte. Dann würde ich mich schon ein wenig verschaukelt fühlen.

Böse wäre ich ihm allerdings nicht!
1. weil er zu gute Arbeit geleistet hat
2. weil es mir nicht zusteht, über die persönliche und berufliche Zukunft eines Menschen zu urteilen!

Aber was soll das ganze Gequatsche??? Er bleibt ja! :animrgreen2: :ja:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 07.03.2017 10:31

Am 03.04. steigt die JHV! Da soll nach meiner Info der Deal mit PUMA bekanntgegeben werden...eigentlich auch der perfekte Zeitpunkt für Max um alle über sein Bleiben bei der Borussia zu informieren...und dann mit Schwung die nächsten KO-Spiele!! :daumenhoch:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.03.2017 12:33

Hab noch keine Einladung. Kann aber in der Woche sowieso nicht. :(
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 07.03.2017 13:42

Badrique hat geschrieben: Ganz interessant zu lesen, wie es um die Spieler steht. War mir gar nicht bewusst das es 8 Spieler sind, wo die Verträge 2018 auslaufen. Im Sommer darf man auf jeden Fall sehr gespannt sein. Es könnte einige Veränderungen geben.
Ich denke Tony und Oscar sind safe, dass sie bleiben. Beide sind a) zu wichtig für uns und b) absolute Symphatieträger und Identifikationsfiguren. Ibo wird sicherlich etwas mehr Einsatzeit einfordern, aber auch da bin ich zuversichtlich, dass man sich auf eine Verlängerung einigt.

Dahoud ist weg, das ist schon seit einem Jahr klar für mich. Auch Andre wird sich wohl eher weniger auf die Joker-Rolle freuen. Solange Stindl und Raffa hier spielen, und evtl. noch ein Stürmer im Sommer kommt, kann ich mir vorstellen, dass man bei Andre bei einem guten Angebot (~7-9 Mio) wahrscheinlich keine Steine in den Weg legt, auch wenn ich ihn gerne halten würde.

Johnson ist auch so ein Fall. Obwohl ich hier davon ausgehe, dass er entweder verlängert oder ablösefrei 2018 in die Staaten geht. Ich denke nicht, dass man ihn abgeben wird im Sommer.

Schulz und Korb sind für mich auch fast sichere Abgänge im Sommer. Bei Schulz kann man noch über eine Verlängerung inkl. Leihe nachdenken, bei Korb sehe ich das nicht. Auch er will mehr spielen, aber gegen Tony und Elvedi hat er mMn kaum Chancen. Sehe ihn bei einem guten Bundesligaklub (Hertha, Frankfurt etc.). Mit anderen Worten: Wie bei Hahn, bei einem Angebot dürfte man gesprächsbereit sein.

Das wäre zumindest meine Vermutung über die Personallage.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 07.03.2017 13:48

Max hat da noch eine ganze Menge Arbeit vor sich, bei den Amas laufen auch viele Verträge aus im Sommer, bin mal gespannt wer uns da alles verläßt !
nestbeschmutzer
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Beitrag von nestbeschmutzer » 07.03.2017 14:14

Aufgrund der Vertragslage sehe ich eine Riesen - Chance für den Verein, den wirklich besten Kader aller Zeiten zusammen zustellen. In dieser Saison war er das nicht. Ich wünsche ME bei dem zu erwartenden Schnitt eine glücklichere Hand, als zuletzt. Vor allem bei den Verkäufen (Ausnahmen Reus und Xhaka) ist noch viel Luft nach oben.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 07.03.2017 15:21

Naja, Du must ja auch die wirtschaftlichen Bedingungen berücksichtigen - das war bestimmt nicht immer ein Zuckerschlecken für Max, sondern harte Arbeit. Insofern kann man seine Verdienste nicht genug würdigen. Klar, da waren auch Aussetzer dabei - die hat ein Uli Hoeneß aber auch immer gehabt (Sören Lerby etc.).

Wichtig ist zudem für die Kontinuität das vorhandene Netzwerk mit Beratern. Das hat Max sich über die Jahre aufgebaut.
nestbeschmutzer
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Beitrag von nestbeschmutzer » 07.03.2017 17:24

:ja:
Badrique

Beitrag von Badrique » 07.03.2017 17:34

kurvler15 hat geschrieben:Das wäre zumindest meine Vermutung über die Personallage.
Sehe ich ähnlich :daumenhoch:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 10.03.2017 12:50

Hey, was war das denn gestern??? :shock:
keine Fragen über einen Wechsel???
kein Statement von ME???
keine Spekulationen in der Presse???
wtf ist denn da los???
Jetzt sag bloss noch einer, wir hatten gestern ein Fussballspiel und das war auch noch wichtiger als die Zukunft von ME???
Ach du XXX - so weit ist es schon gekommen???
Dieser blöde runde Ball zählt mehr als die Zukunft eines Menschen???
Unfassbar traurig sowas!!!

:schildironie: :mrgreen:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 10.03.2017 13:28

Die Ruhe vor dem Sturm :wink: In 2 bis 3 Wochen (Ende März) sollte endlich Klarheit herrschen. Wahrscheinlich lässt Bayern die Bombe kurz vor unserem Spiel gegen die platzen. Zumindest erwarte ich das. Wäre halt naheliegend.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 10.03.2017 13:54

Das ist gar nicht so abwegig, ich habe auch schon damit spekuliert.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 10.03.2017 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
jünter65

Beitrag von jünter65 » 10.03.2017 13:55

Ich fand unseren Max gestern in den Interviews, obwohl es keine Fragen zu einem möglichen Wechsel gab, auch sehr angespannt, die Lockerheit war weg.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 10.03.2017 16:30

Max war doch nur darüber enttäuscht,dass seine Truppe nicht als Sieger den Platz verlassen hat und das Rückspiel ziemlich nerveraufreibend sein wird :animrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.03.2017 09:53

ich muss mal anmerken, dass ich mir gestern beim Spiel der Bremer einfach nur dachte, "wow, diesen Kruse hätte ich auch gern wieder". Schade, dass es im Sommer nicht geklappt hat. Wenn wir für die 2 Positionen ganz vorn Kruse, Raffael, Stindl und Hazard hätten, das wäre schon herausragend gut.

Aber was Kruse da gestern gespielt hat, war in meinen Augen große Klasse! Jeden Ball verarbeitet, direkte Weiterleitungen auf die einstartenden Aussenspieler und das mit Gegenspieler im Rücken. Genaue Pässe, Spielverlagerungen. Kruse ist momentan in Topform und hätte uns richtig gut getan, gerade in den Zeiten, wo Raffael fehlt und Hazard ebenso. Wollt ich nur mal loswerden!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.03.2017 10:11

Ich habe zwar erst kurz vor dem Ausgleich eingeschaltet, aber ihn dann doch anders gesehen. Hat bei guten Kontergelegenheiten mehrfach das Tempo verschleppt/abgebrochen, war wie bei uns damals auch mit den Mitspielern gestikulierend am lamentieren, weil die Bälle nicht wie gewünscht kamen, obwohl er teilweise im Abseits stand usw.
Nichts desto trotz hat er insgesamt betrachtet sicher ein gutes Spiel gemacht, aber ich muss ihn trotzdem nicht mehr haben, finde Stindl auch um Klassen besser.
rifi

Beitrag von rifi » 11.03.2017 10:30

Ich finde den Vergleich mit Stindl nicht ganz fair, da sie eben doch unterschiedliche Spielertypen sind. Klar ist: Auch ich wollte Stindl nicht gegen Kruse tauschen. Trotzdem finde ich Kruse nach wie vor richtig stark. Auch gestern. Ich sah die Abbrüche oder Verschleppungen gerade gegen Ende eher darin begründet, dass ein schnelles nach vorne rennen ohne die Mitspieler nur einen Ballverlust verursacht hätte, was gegen die schnellen Leverkusener schnell auf der falschen Seite ein Klingeln verursachen kann. Daher würde ich ihm das keineswegs zum Vorwurf machen.

Auch ich dachte schon mehrfach (auch im Sommer) über eine Rückkehr nach. Ich könnte ihn mir durchaus vorstellen, wenn uns ein Offensiver verlässt. Dann wäre er aus meiner Sicht (rein sportlich) einer der ersten Ansprechpartner.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 11.03.2017 11:25

borussenmario hat geschrieben:Ich habe zwar erst kurz vor dem Ausgleich eingeschaltet, aber ihn dann doch anders gesehen. Hat bei guten Kontergelegenheiten mehrfach das Tempo verschleppt/abgebrochen, war wie bei uns damals auch mit den Mitspielern gestikulierend am lamentieren, weil die Bälle nicht wie gewünscht kamen, obwohl er teilweise im Abseits stand usw.
Nichts desto trotz hat er insgesamt betrachtet sicher ein gutes Spiel gemacht, aber ich muss ihn trotzdem nicht mehr haben, finde Stindl auch um Klassen besser.
das habe ich schon sehr anders gesehen. In meinen Augen hat Kruse da richtig Betrieb gemacht. Er ist ein unfassbar genauer Spieler. Da stimmt jeder Pass und jeder Pass hat Schärfe, sei es der Rückpass zum 6 oder sei es der Pass zum Offensiven. Zudem sind seine Weiterleitungen unfassbar gewesen. Einmal auf Bartels im Doppelpass im Strafraum, einmal auf Links außen ich glaube auf Kainz?

Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt, dass Stindl für Kruse tauschen wollen würde. Aber uns hätte ein Kruse in dieser Form aber mal so richtig weitergeholfen, gerne auch mit Stindl zusammen. Gerade zu Saisonbeginn, wo wir oft mit 3 zentralen gespielt haben. Stindl-Kruse-Raffael. Das hätte schon was gehabt!

und zum Thema verschleppen:
Ich sehe das auch unter einem anderen Gesichtspunkt. Kruse verliert so gut wie keinen einzigen Ball. Gerade in dieser Phase gestern, da ging Bremen richtig ab nach vorn und war Leverkusen klar überlegen. Nahezu jeder Angriff wurde einigermaßen vielversprechend von hinten heraus gespielt. In Anbetracht dieser Tatsache ist es absolut richtig, wenn man den Ball in den eigenen Reihen hält und dann die Lücken bespielt. Für mich war das gestern von Kruse auch ein Zeichen dahingehend, dass er ein echter Führungsspieler ist, der das Heft des Handelns in die Hand nimmt, denn gerade Bremen hatte da gestern nicht die allerbeste Besetzung auf dem Platz und Kruse hat es dennoch geordnet bekommen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.03.2017 12:40

Kann man so sehen. Ich sah es aber dennoch mehrfach so, dass er durchaus aussichtsreiche Konter unnötig ausgebremst hat. Man muss in einer Phase, wo man selber dem 2:1 näher als der Gegner ist, auch mal etwas mehr Mut aufbringen, dann gewinnt man dieses Spiel.
Gesperrt