Lucien Favre

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2015 20:39

pepimr hat geschrieben:Hab ich ja gleich gesagt, dass Favre niemals mit in die zweite Liga gehen würde. Nur fünf Spiele haben gereicht, dass er an seinen Fähigkeiten als Krisenmanager zweifelt.
Schwachsinn!!! Er hat den Verein übernommen, als die 2. Liga quasi schon feststand. :wut2:
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 20.09.2015 20:39

Gladbach hat das Rücktrittsgesuch abgelehnt.

Favre hat dann Tatsachen geschaffen.

Schwach, sehr schwach.

Gemeinsam durch dick und dünn.

Ich bin sauer! :wut2:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2015 20:40

Mensch Rauty heute Mittag hast Du noch geschrieben wenn wir kommende Woche keine Punkte holen gehts in Liga 2 und es muss was passieren beim Trainer und jetzt ist was passiert und du bist geschockt?
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2015 20:41

hoss hat geschrieben:Der richtige Schritt..Er konnte der Mannschaft keine Impulse mehr geben..Dazu kommt noch eine katastrophale Einkaufspolitik von Eberl.Statt die Mannschaft zu verstärken hat man sie schwächer gemacht.Wenn man das Niveau halten hätte wollen von letzter Saison oder noch verbessern hätte man hier viel mehr investieren müssen.Was holt man junge unerfahrene Spieler und einen Ersatzbankdrücker für unglaubliche 10 Mio.Was hat er bis jetzt gebracht ?..Nix und da wird auch nix kommen.Für die jetztige Situation ist Eberl der Hauptschuldige.Er hätte zurücktreten müssen.
Ich kann mich über deine Beiträge nur ausk.o.t.z.e.n :evil:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 20.09.2015 20:41

Bockelmann hat geschrieben:Ich bin sauer! :wut2:
Ich auch. Wie Vogts schon sagte, er hat das Problem damit nicht gelöst sondern schlimmer gemacht.
Borowka

Beitrag von Borowka » 20.09.2015 20:41

MrMr2001 hat geschrieben:Klopp/DiMatteo/Stanislavski ... Einer wirds
Klopp ist zu teuer und der geht sowieso nur zu den Bayern oder nach England. Di Matteo ist ein Blender und Stanislawski leitet ein Einzelhandelsgeschäft und ist out aus dem Fußballgeschäft.

Ich glaube, diese Kelche werden an uns vorübergehen.

Viel gefährlicher sind die freilaufenden Slomkas, Neururers, Schaafs und die ganzen Ex-Borussen, die von den golden times träumen...

Mich schauderts.

Was war da bloß los? Favre ist ein sensationeller Trainer mit eingebauter Job-Garantie. Favre ist jetzt schon ein Mythos, ein Denkmal.

Aber Fakt ist, wir stehen ohne Trainer da. Und nun steht der Verein, der "Mythos Borussia" unter einem wahnsinnigen Zeit- und Präsentationsdruck.

Und Zeit ist das, was wir jetzt mit dem engen Programm überhaupt nicht haben.

Insofern bin ich ehrlich auch ein bißchen enttäuscht - ohne allerdings die Fakten zu kennen. Ich dachte, der Verein, die Führung, Trainer und Mannschaft stehen jetzt zusammen.

Hab ich wohl falsch gedacht. Man stelle sich mal vor, irgend ein Spieler hätte den Weg über die Öffentlichkeit in der jetzigen Situation genommen oder hätte irgendeine Möglichkeit debattiert, aus seinem Vertrag rauszukommen oder so was in der Art - der wäre hier an die Wand genagelt worden!

Ich verstehe Favre nicht. Ich bin ihm dankbar für alles was er geleistet hat. Aber ich verstehe das hier nicht.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 20.09.2015 20:41

Für Vogts ist Favres Schritt "eine Riesen-Enttäuschung", wie er sagte. "Das Team steht nun alleine da, und auch Sportdirektor Max Eberl. "Damit hat Lucien Favre das Problem nicht gelöst, sondern größer gemacht", sagte Vogts.

Genau so ist es, scheinbar hat er ja auch das Präsidium völlig überrascht, also ein mieser und wohl auch überhasteter Abgang in einer für den Verein eh schon schweren Situation.
Je länger ich drüber nachdenke, umso ärgerlicher finde ich das.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 20.09.2015 20:42

AllanBMG hat geschrieben:Wenn ich hier einige Kommentare lese, wird mir speiübel. Nicht genug, dass hier einige Pseudo-Experten seit Spielen an Fravres Stuhl gerüttelt haben. Nein, sie finden den Rücktritt auch noch gut. Das ist das Allerallerletzte.
ja auch ich bin so ein "Pseudofan", seit 73 übrigens
Ja, der Rücktritt ist richtig und zeigt, dass Favre eine unglaubliche Größe hat
und ihm der Verein unendlich viel bedeutet.
Hinzu die Sch...medien. Dann noch die ganzen Drecksvergleiche mit Hertha.
irgendwelche Vergleiche mit Hertha von wem auch immer sind mir aber sowas von egal
Keinem dieser kurzsichtigen Ignoranten ist auch nur annähernd bewusst, was das für uns bedeutet.
aaber du weisst es. ist dir bewusst, dass du Lucien mit solchen Sprüchen noch Dreck hinterher wirfst
Bin zutiefst erschüttert und ins Mark getroffen. Etwas Schlimmeres hätte nicht passieren können.
nein, mir geht es auch nicht gut, aber ich habe gestern geschrieben, dass der Verein wichtiger ist als jeder Spieler und Trainer. Auch Lucien sieht das so, nur du nicht.

Danke Lucien Favre für alles. Auch im Abgang zeigen sie, dass sie ein ganz, ganz Großer sind.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.09.2015 20:42

wenn man - und sorry der deutlichen worte, die jetzt folgen - einem trainer zum zweiten mal nach abgängen von eminent wichtigen spielern solche nachfolger präsentiert, wenn man nicht den nächsten schritt machen möchte, sondern den weg zurück geht, dann muss man sich nicht wundern, wenn der trainer die brocken hinschmeißt.

da kann sich ein eberl von mir aus 198 mal vor der saison hinstellen, und von einstelligkeit sprechen, das kann man doch dem übungsleiter nicht antun. favre hätte im nachhinein nach der verg. saison zurücktreten müssen, dann wäre das alles nachvollziehbar. aber nicht die brocken hinschmeißen, wenn das kind schon fast im brunnen liegt. damit macht er die probleme größer, als sie eh schon waren.

man geht den weg zurück in der championsleaguesaison, das doch kompletter wahnsinn.
jacky83

Beitrag von jacky83 » 20.09.2015 20:43

Wenn Eberl und Co das tatsächlich durch die Pressemitteilung erfahren haben, dann wird das bei den Spielern nicht anders gewesen sein.
Stelle mir das grad vor, dass die Jungs vielleicht zu Hause im Internet hängen oder Sky schauen.. und dann erfahren die das auf diesem Weg!? Hart. :nein: :nein:
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 20.09.2015 20:43

Könnte man einen extra Fred eröffnen? z.B. welchen Trainer könnte geholt werden oder so
axluno

Beitrag von axluno » 20.09.2015 20:44

Klopp ist das gehalt sicherlich zweitrangig.
ich glaube er ist eher der typ der sich was sucht, wo er sich selbst beweisen kann.
so nach dem motto: bei bayern, manchester, real, usw. holt jeder die titel!
borussenkai

Beitrag von borussenkai » 20.09.2015 20:44

Bockelmann hat geschrieben:Gladbach hat das Rücktrittsgesuch abgelehnt.

Schwach, sehr schwach.

So geht es mir auch.

Wenn er absolut nicht mehr wollte, ok, auch wenn ich es nicht verstehe. Aber fair wäre es der Borussia gegenüber gewesen nicht alleine die Presse zu informieren, sondern in Absprache mit Borussia.
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.09.2015 20:44

ich will jetzt den jupp wieder haben :cry:
Rauty

Beitrag von Rauty » 20.09.2015 20:44

3Dcad hat geschrieben:Mensch Rauty heute Mittag hast Du noch geschrieben wenn wir kommende Woche keine Punkte holen gehts in Liga 2 und es muss was passieren beim Trainer und jetzt ist was passiert und du bist geschockt?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Rauswurf des Trainers fordere? Ich hatte die Hoffnung, die Wende mit Favre zu schaffen!
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 20.09.2015 20:44

Einen Plan B nach Favre gibt es nicht in Mönchengladbach, weil wir das Vertrauen hatten, dass er es schafft", sagte Bonhof.

puh, das hört sich überhaupt nicht gut an. eberl fängt quasi erst jetzt mit der trainersuche an jetzt einen guten trainer zu finden ist doch quasi unmöglich.
denn seien wir mal ehrlich, auf dem aktuellen trainermarkt ist nichts gescheites dabei und trainer die ich gerne hier sehen würde, zb. weinzierl, gehen niemals mitten in der saison.

ich habe gerade echt angst um unsere zukunft.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 20.09.2015 20:44

Borussensteff68 hat geschrieben:Ich könnte heulen!
Ich auch.
00anton hat geschrieben: Mir geht es auch so, spülle gerade die trauer mit Jever herunter!
Ich auch.
klotznator

Beitrag von klotznator » 20.09.2015 20:45

Wie kann man alles so schlecht reden??
Unfassbar. Eberl ist natürlich schuld an alles - soll ich etwas sagen?
Durch so Leute geht ein Trainer wie Favre

Immer alles schlecht reden, wie damals Xhaka und Co.
Miles66

Beitrag von Miles66 » 20.09.2015 20:45

Bockelmann hat geschrieben:Gladbach hat das Rücktrittsgesuch abgelehnt.
Schwach, sehr schwach.
DAS stösst mir auch sehr sehr auf :( :wut2:
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 20.09.2015 20:45

eigentlich unfassbar, dass Favre nach 5 Superjahren nach 5 Niederlagen die Flinte ins Korn wirft ... nicht nur für Eberl & Co. unverständlich, die den Rücktritt ablehnten --- Favre traf die Entscheidung am Verein vorbei: http://www.gmx.net/magazine/sport/fussb ... k-30944238 -- sehr schade !!
Gesperrt