André Schubert

Gesperrt
ironie

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ironie » 28.01.2016 13:20

Borusse 61 hat geschrieben:Oh Mein Gott.... :facepalm:
mehr als :aah: oder :winker: scheint da nie zu kommen . also sag ich dann auch mal :roll:

@ Leipner

jau . seh ich auch so. er scheint ihnen gesagt zu haben " geht ruhig mal Risiko. das macht nichts auch wenn es mal nach hinten losgeht" und in der Lernphase sind gerade einige. sie gehen das Risiko in den falschen Momenten. ich sags mal so. sie müssen ruhiger werden. ich bleibe dennoch skeptisch ob das so aufgeht wie Schubert sich das wünscht.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 28.01.2016 13:28

Habe gerade die PK angeschaut

AS hat sich bemerkenswert positiv entwickelt, was sein Auftreten angeht. Weniger flapsig, immer noch authentisch, die PK war auch inhaltlich :daumenhoch:
nur 2 Sachen: mit der Analyse, dass man ja wohl trotz der vielen Gegentore, eine ziemlich gute Punkteausbeute eingefahren hat / erfolgreich war, liegt er auch ziemlich daneben. Die Gegentore kamen nach Bayern (und hätten da auch schon fallen können) - seit dem war man auch wenig erfolgreich. Jedoch hat er deutlich gemacht, dass man mit der Defensivleistung nicht zufrieden ist und daran arbeitet.
Und die Art und Weise wie er den Journalisten zurechtweist, anmacht als dieser darauf anspielt, dass Stranzl dem Schubert nicht in das Konzept passt, muss nicht sein. Zumal der Typ noch einräumte etwas falsch verstanden zu haben. So macht sich AS keine Freunde unter den Journalisten (denke auch an die Reaktion vor dem BVB Spiel als er -eine Spur zu aggressiv- ankündigte ab sofort keine Gegentore mehr zu kassieren)... und das zahlen die später mit unnötigen Stress zurück.

Aber ... defacto eine prima PK !!!
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.01.2016 13:52

Gefühlt sagt schubert ja in jedes mikro, dass er mit der defensivarbeit nicht zufrieden ist und daran gearbeitet wird. Nur passiert ist leider in diese richtung bisher 0. Von daher gebe ich nichts auf solche aussagen sondern warte ab, ob er sie zeitnah umsetzen kann.
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.01.2016 14:06

Borussensieg nährt meine Befürchtung, dass die Presse das Schubert um die Ohren pfeffert, wenn es nicht läuft.

Mittlerweile reagiert er sehr angefressen bei Kritik.

Vor Wochen hat er gesagt, er habe reflektiert und sei positiver geworden. Das sollte er dann auch bei kritischen Fragen sein.

Sonst macht er sich wirklich Feinde. Er muss sich eben denken, dass die Presse das so fragen muss und auch mal dumme Fragen kommen.
Leipner

Beitrag von Leipner » 28.01.2016 14:38

Warum muss die Presse das so fragen ?
Und warum sollte es ihn oder uns kümmern, wenn Vertreter der Presse ihn nicht mögen ?
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 28.01.2016 14:41

Ich habe mich endlich mit der Situation abgefunden und stelle auf einmal fest, dass ich mir mit einem gewissen Abstand ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.

Weder Gladbach noch die Welt gehen unter, wenn es in den nächsten Wochen nicht besser wird.

Hoffen wir einfach, dass Schubert Nervenstärke zeigt, die richtigen Schalter findet und wenn nicht, dann halt nicht.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 28.01.2016 14:46

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.... :animrgreen2:
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 28.01.2016 14:48

n bißchen Karneval in Gladbach kann nicht schaden :lol:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 28.01.2016 14:53

Borussensieg hat geschrieben:
Aber ... defacto eine prima PK !!!
sehe ich ebenso. Für mich sind Schuberts PKs einfach
nur geil. Er kommt quasi ohne Phrasen aus.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 28.01.2016 15:11

Habe die PK gerade in Ruhe ansehen können und denke, dass seine flapsige Art ihm bei der Presse nicht viele Freunde schaffen wird. Sein inzwischen, ich nenne es mal "Horst-Seehofer-Gedächtnis- Hächel-Lachen" empfinde ich für einen jungen Bundesliga-Neu-Trainer als sehr wohl albern bis hin auch als arrogant. Wenn AS sachlich bleibt, gefällt er mir sehr viel besser, weil er inhaltlich über jeden Zweifel erhaben wirkt und man ihm dann kaum etwas entgegen zu setzen hat.

Am Sonntag ist er ja zu Gast im Sport1-Doppelpass, ich hoffe, er reißt sich da ein wenig zusammen und präsentiert sich von seiner überlegenen sachlichen Seite.

Und ich halte ihn für eitel genug, dass er tatsächlich hier auch liest. ^^
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 28.01.2016 16:15

Tellefonmann hat geschrieben:Ich habe mich endlich mit der Situation abgefunden und stelle auf einmal fest, dass ich mir mit einem gewissen Abstand ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.
Na, das lässt mich (für dich) hoffen! :wink:
Weder Gladbach noch die Welt gehen unter, wenn es in den nächsten Wochen nicht besser wird.
Unsere Sorgen hätten zurzeit 2/3 aller Bundesligavereine gerne, behaupte ich mal dreist. Wie sich die Dinge entwickeln, kann doch niemand hier verlässlich vorhersagen.
Hoffen wir einfach, dass Schubert Nervenstärke zeigt, die richtigen Schalter findet und wenn nicht, dann halt nicht.
Ich stimme dir nicht allzu oft in der Trainerdiskussion zu, aber dafür jetzt umso lieber. :daumenhoch: :aniwink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.01.2016 17:23

Tellefonmann hat geschrieben:Ich habe mich endlich mit der Situation abgefunden und stelle auf einmal fest, dass ich mir mit einem gewissen Abstand ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.

Schick mir auch was von dem Zeug! Das muss gut sein :wink: :lol: :daumenhoch:
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 28.01.2016 17:32

Kannze ma sehn - da steht der Tellefonmann so lang auffe Leitung, und dann geht er doch endlich ma am Tellefon dran - und wer ruft an?
Nun, dieses Rätsel wird vermutlich niemals endgültig geklärt werden - allerdings vermuten gut unterrichtete Kreise, es sei Athene gewesen, die Göttin der Weisheit...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.01.2016 19:30

Habt ihr den Text wirklich gelesen? Mich erinnert das irgendwie eher an den Wolf im Schafspelz. :wink:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 28.01.2016 19:32

Borussensieg hat geschrieben: Aber ... defacto eine prima PK !!!
und deshalb bin ich überzeugt, dass wir in Mainz punkten werden.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 28.01.2016 21:10

borussenmario hat geschrieben:Habt ihr den Text wirklich gelesen? Mich erinnert das irgendwie eher an den Wolf im Schafspelz. :wink:
Na na na. Versprochen, dass das so nicht ist, wenn's auf mich bezogen war.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.01.2016 21:35

Na klar auf dich, auf wen sonst :lol:

Dann lass ich mich mal überaschen. Allzuviel Hoffnung mach ich mir allerdings nicht, da bin ich ehrlich... :wink:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 28.01.2016 21:41

Ich muss es einfach schaffen, von Handy und PC fern zu bleiben solange das Spiel läuft und bis der erste reflexhafte Meckerimpuls verflogen ist.

Ich schaff' das. Schakka.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 28.01.2016 21:44

Mal sehen ob du das schaffst.... :animrgreen2: so ein Meckerimpuls kann lang anhalten.... :floet: :winker:
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 28.01.2016 21:49

Andre macht jeden besser, auch den Tellefonmann (auch wenns da etwas länger dauert :animrgreen2: )
Gesperrt