Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Badrique

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Badrique » 07.07.2016 11:12

Was nützen blutjunge große Talente wenn sie nach 1-2 Jahren die Biege machen. Der Verkaufserlös okay aber ich sehe eher die Menschen und würde mich freuen wenn es mal ein paar mehr Jantschke`s und Herrmann`s im Kader geben würde.
antarex

Beitrag von antarex » 07.07.2016 11:13

Krass finde ich ja, dass es jetzt wirklich schon bei unter 20-Jährigen eine solche Nachfrage gibt.
Selbst wenn er in ein (eigentlich erwartbares) Loch fallen sollte in der kommenden Saison werden die Begehrlichkeiten nicht abebben. Und auch sein Wert insgesamt wird dadurch nicht weniger - eher, trotzdem, mehr.
Aber es würde dennoch den Preis drücken.

Ich würde allerdings auch nicht so weit gehen und sagen: Er hat Borussia viel zu verdanken.
Sicherlich hat er hier seine Ausbildung bekommen.
Ich bin mir aber sicher, es hätte sich bei ihm auch sehr schnell ein anderer Verein gefunden der das gern übernommen hätte. Und bei seiner Qualität und seinem Ehrgeiz wäre er so oder so seinen Weg gegangen.

Ich denke aber trotzdem, dass er hier nochmal verlängern sollte. 2 Jahre mit moderaten 60 Mio im ersten und 40 Mio im zweiten Jahr als Ausstiegsbedingung. Und natürlich mit Spitzenbezügen in unseren Dimensionen.
Er sollte es deswegen machen, weil er sich hier im bekannten Umfeld doch besser weiterentwickeln, und vor allem stabilisieren kann.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.07.2016 12:28

Badrique hat geschrieben:Was nützen blutjunge große Talente wenn sie nach 1-2 Jahren die Biege machen. Der Verkaufserlös okay aber ich sehe eher die Menschen und würde mich freuen wenn es mal ein paar mehr Jantschke`s und Herrmann`s im Kader geben würde.
Sehe ich genauso.
Sollte Mo nächstes Jahr wegwollen, werde ich ihm keine Träne nachweinen.
michy

Beitrag von michy » 07.07.2016 12:30

borussenmario hat geschrieben:Schade fänd ich es trotzdem, der Junge hat Borussia auch viel zu verdanken, da könnte er sich ruhig erkenntlich zeigen und dafür Sorge tragen, dass nun auch die Borussia entsprechend profitiert.
Er wird nach seiner Karriere doch so oder so als zigfacher Multimillionär für die nächsten zig Generationen ausgesorgt haben.
Das sehe ich zu 100 % genauso, das hat Reus ja auch gemacht. Wenn ihm an Borussia etwas liegt, dann macht er es auch so.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 07.07.2016 16:37

Ist eben schwierig für Max.

Mo ('s Berater) möchte natürlich soviel Geld verdienen wie möglich und/oder bei einem "großen" Verein spielen. Legitim.

Seine Risiken falls er (jetzt oder später) wechseln möchte: schwere Verletzung, anhaltende Formschwäche, zu lange Vertragslaufzeit, zu hohe Ak.

Die Risiken bei einer Vertragsverlängerung für BMG: schwere Verletzung, anhaltende Formschwäche, zu kurze Vertragslaufzeit, zu niedrige Ak.

Da das Mittelmaß UND den richtigen Zeitpunkt zu finden, ist extrem schwierig und kommt wohl auch sehr auf das Umfeld des Spielers an.

Ich denke, Max wird das echte Interesse (wieviel/welche Clubs fragen jetzt wie konkret an) ausloten, so lange wie möglich warten (evtl. erste Spiele der neuen Saison abwarten?) und alles in seine Argumentation für eine Vertragsverlängerung einbringen. Vielleicht machen das sogar beide Seiten so.

Bei lediglich einem vagen Interesse eines Clubs und evtl. holprigem Spielstart werden die Argumente für BMG wohl besser. Reißen sich (nachweislich) die "großen" Clubs schon jetzt um Mo und er legt gleich von Beginn an das TraumDuo mit CK hin, dann muss Max wohl sehr tief in die Tasche greifen und die Ak wird sehr moderat ausfallen... :(

mikael hat geschrieben: gibt genug spieler auf dem markt alles eine sache des preises.
Na dann guck mal in den Wechselfieber- bzw- Xhaka-Fred. Sooo viele herausragende Spieler auf dieser Position gibt es eben nicht.
BorMG

Beitrag von BorMG » 07.07.2016 18:10

Also ich glaube nicht dass Max bzw. Borussia abwartet und rumtaktiert. Die wollen sicher den Vertrag so schnell wie möglich verlängern. Aber Mo scheint es nicht eilig zu haben bzw. nicht zu wollen. Ich habe schon öfter vernommen, dass er von einem "anderen" :aniwink: großen Club träumt. Keine Ahnung, ob er plant, schon im nächsten Sommer die Biege zu machen. Es sieht aber danach aus.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass er sich sozusagen dankbar zeigt und nach dem Vorbild seines letztjährigen Nebenmanns nochmal einen Vertrag unterzeichnet. Er hat ja gesehen, dass Borussia bei einem passenden Angebot nicht rumzickt. So würde es, vorausgesetzt er verletzt sich nicht, auch bei ihm laufen. Die großen Vereine werden im nächsten Jahr feste anklopfen, da bin ich sehr zuversichtlich. Und wahrscheinlich wird es auch nicht so viel ausmachen, wenn er dann nur noch ein Jahr Vertrag hat. Man wird ihn halt nur nicht gleich für das erst beste Angebot freigeben. Siehe die falsche Borussia dieses Jahr.
rifi

Beitrag von rifi » 07.07.2016 19:42

Dahoud hat doch selbst verneint, eine Vertragsverlängerung abgelehnt zu haben. Dem wird jetzt weniger Glauben geschenkt als der willkürlichen Annahme, Dahoud wolle den Verein verlassen. Es gibt keinen konkreten Anhaltspunkt dafür, außer der Vermutung, er hätte schon verlängert, wenn er das wollte.

Bei mir entwickelt sich da immer mehr die Haltung "Reisende soll man nicht aufhalten". Er hat ein wahnsinniges Potenzial. Und so lange er für uns kicken will, freut mich das riesig. Sollte er tatsächlich irgendwann gehen, bringt er hoffentlich eine Menge Geld. Ersetzbar ist jeder, Beispiele dafür gab es bei uns in den letzten Jahren dafür ja genug. Insofern hoffe ich, dass er noch mehr als ein Jahr für uns spielen will und kann mir gut vorstellen, dass das passiert. Aber eben vielleicht nicht jetzt, wenn es der Fan gerade möchte.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 08.07.2016 00:12

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Aber wenn nicht, dann eben nicht. Dann bestmöglich abkassieren und Ersatz verpflichten.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass auch ein Dahoud Abgang (wann auch immer er nun stattfinden wird) uns nicht umwerfen würde.
pitbull

Beitrag von pitbull » 08.07.2016 05:41

BorMG

Beitrag von BorMG » 08.07.2016 11:57

Dieses Interview bzw. diese Aussage von ihm kannte ich bisher nicht. Na dann ist ja alles gut :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.07.2016 13:41

BorMG hat geschrieben:Na dann ist ja alles gut
Hm, diese Twitter-Aktion macht mich nervös ...
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 08.07.2016 14:02

Frag mal tommy 64, ob er noch Kamillentee hat, soll beruhigen.... :animrgreen2:
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.07.2016 14:21

glaba666 hat geschrieben: Mo ('s Berater) möchte natürlich soviel Geld verdienen wie möglich und/oder bei einem "großen" Verein spielen. Legitim.

genauso legitim wie der Umgang des neuen vermeintichen Stars eben mit diesem .
Es gibt genug Namen die ich jetzt nicht alle auflisten muss ( nur um mal kurz Kruse anzuführen ) , deren Karriere bei der rein monetären Ausrichtung den Bach runter ging . Gerade Spieler, die sehr introvertiert sind wie Mo, sollten im Idealfall auch ein harmonisches Umfeld haben - die werden gern auch mal bei einem grossen Klub von Anderen , weniger talentierten Jungs " gefressen "
Karriereplanung ist mehr als nur immer den best dotierten Vertrag anzunehmen . Leider kapieren das viele Manager nicht ( wollen nicht ) und die Spieler sind meist hörig
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 08.07.2016 14:26

Warten wir erstmal ab, ob Dahoud überhaupt nach Liverpool wechseln kann aufgrund der unsicheren Brexit-Lage. Da gibt es eine Reihe von vielen Bestimmungen, ob ein EU-Spieler dort unter Vertrag genommen werden kann. Da gibt es z.B. die Voraussetzung, dass ein Spieler mindestens 6 Spiele in der A-N11 gespielt haben muss etc. - das ist alles ganz komplex und wird sich noch ziemlich lange hinziehen.

Von daher tendiere ich eher dahin, dass er hier verlängert oder in die Primeira Division wechselt.
dirkdirk56

Beitrag von dirkdirk56 » 08.07.2016 15:49

hätte, könnte, würde, evt., vielleicht und unter Umständen, wenn...

Heissa, ist diese Diskusion langweilig und ermüdend!
Seitenlang wird hier über Möglichkeiten geredet zu denen es keine KONKRETEN Hinweise gibt.
In diesem Forum geht es immer wieder um Angst, die teilweise sogar in Vorwürfen oder Anfeindungen gegenüber der sportlichen Leitung münden.

In diesem Fall besteht ein gültiger Arbeitsvertrag mit einer Restlaufzeit von zwei Jahren.
Also zwei Jahre Zeit einfach mal abzuwarten, oder auf KONKRETE Sachverhalte zu reagieren.
- trifft ein konkretes Angebot ein? von welchem Verein? zu welchen Konditionen?
- wie entwickelt sich der Spieler? welche weitere Entwicklung kann man erwarten?
- wie entwickelt sich unser Verein? stellen wir eine immer besser oder schlechter werdende Perspektive für den Spieler dar?

Diese und viele andere Fragen kommen und beantworten sich nahezu von allein.

Wir könnten allerdings auch herausstellen wie hoch die Gefahr ist, dass sich MO im Training schwerwiegend verletzt - und schon laufen die ersten ständig neben ihm her, damit dieser Fall nicht eintritt.
Vergesst diese Art von Sorgen und lasst es passieren, WENN es passiert.

Viel spannender finde ich Berichte zu MO´s Form oder Spielweise. Sieht man ihm an, dass er Muskelmasse zugelegt hat?, bewegt er sich jetzt anders?, spielt er jetzt anders?.......
Das sind Fragestellungen aus dem Jetzt und Hier und nichts von dem was mal unter Umständen evt., vielleicht mal sein könnte, und ICH der MEINUNG bin, dass...
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 12.07.2016 09:55

Bleibt ruhig Leute, Mo hat sich noch nicht dahingehend geäussert, das er gerne wechseln würde, das was bisher zu lesen ist , ist alles wilder Spekulation, teilweise von den Medien hier abschrieben und wird uns dann als neu und Aktuell verkauft.

Das sich Mo hier zu dem entwickelt hat was er heute ist, ist auch ein großer verdienst der Borussia, wo sonst hätte er schien seiner ersten Saison schon gleich in der CL beweisen können. das er vor 2/3 Jahren auch schon mal lange ausfiel, weil er Probleme mit seinem Wachstum hatte und nicht speilen konnte, nur wenig trainierte, das zeigt wie gut hier der Nachwuchs auf die nächsten Aufgeben vorbereitet wird. Auf dem Gebiet leistet Borussia erstaunliche Arbeit und gehört zu den Besten Clubs, nicht nur in Deutschland. Jeder Spieler mit eine, gescheiten Charakter weiß das hier zu schätzen, die anderen landen beim Fc Bayern und Jahre später bei Herta BSC auf der Bank :winker: ihr wisst wen ich meine. solche Typen will auch keiner im Kader haben.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.07.2016 11:28

auch wenn es hier nicht so gerne gelesen wird, teile ich es euch trotzdem mit :D :

ein user im tm-forum, den ich persönlich als sehr seriös einschätze (hat unter anderem den vestergaard+kramer transfer vorausgesagt, sowie das rode nicht zu uns wechseln wird), hat geschrieben, dass dahoud seinen vertrag bei uns verlängern wird.

wäre natürlich überragend, sollte das stimmen.

link zum post (#1102):

http://www.transfermarkt.de/mahmoud-dah ... 68/page/56
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.07.2016 13:08

BorussiaMG4ever hat geschrieben:auch wenn es hier nicht so gerne gelesen wird, ...
Na den schick mal zu mir, der so eine Nachricht nicht gerne liest :wink: :lol:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.07.2016 13:45

Och da gibts genug, ich bin aber nicht dabei.... :mrgreen:

Wäre natürlich Klasse wenn Mo verlängert.... :schildklarrr:
PaulX

Beitrag von PaulX » 22.07.2016 15:59

AlanS hat geschrieben:Na den schick mal zu mir, der so eine Nachricht nicht gerne liest :wink: :lol:

Ich schätze, es ging wohl mehr um das leidige Thema "Insider"-Wissen
Gesperrt