Cheftrainer Hans Meyer
- Norfer Borusse
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Was ihr glaubt ist mir egal....sollte Meyer in den ersten fünf Spielen nicht Punkten ist der Verein sowiso verloren!
Und spätestens dann will ich HM in Gladbach nicht mehr sehen.....es reicht ....entweder er hällt vor der Presse den mund und macht seine arbeit oder aber er geht in Rente...dann brauch er sich auch nicht mehr mit der Presse rum schlagen oder hirnrissige Dinge in gladbach tun.
Und spätestens dann will ich HM in Gladbach nicht mehr sehen.....es reicht ....entweder er hällt vor der Presse den mund und macht seine arbeit oder aber er geht in Rente...dann brauch er sich auch nicht mehr mit der Presse rum schlagen oder hirnrissige Dinge in gladbach tun.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 07.01.2009 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
dann gib ihm doch dann fairerweise die chance....
- frank_schleck
Die BILD-Kampagne gegen Meyer mal in der Kompaktversion (viel länger als das sind die Artikel im Original ja auch nicht
):
19.12.: Meyer auf den Hund gekommen... ("Ist es ein Wachhund, falls sich jemand über Meyers Grusel-Bilanz (7 Punkte aus 9 Spielen) beschweren will? Oder ein Suchhund, der Verstärkungen aufspüren soll? Oder gar ein Blindenhund?")
Fakten: Welche Fakten? Ein absoluter Nonsensartikel mitten im Winterloch
20.12.: Abflug der Spieler: Massenflucht vor Meyer ("Wie sollte er auch verstehen, dass ihn Hans Meyer hinter einem Michael Bradley nur auf die Bank beim Tabellenletzten setzt - während ihn zeitgleich der Deutsche Rekordmeister will.; wie lange sich Juwel Marko Marin Meyers Dauergemoser an seiner Defensivarbeit noch antut, ist ebenfalls sehr fraglich.;Sebastian Svärd ist bald weg: „Ich bin nicht dumm und sehe, was hier los ist“) [Liebe Bild-Redaktion, sie haben im von mir zuerst zitierten Satz ein ? vergessen]
Fakten: Es wurde vage bekannt gegeben, dass Baumjohann den Verein verlässt - dass er lieber in Bayern, als in Gladbach spielt liegt wahrscheinlich nicht nur an Meyer, sondern vllt. auch an den finanziellen Aspekten, sowie dem Vereinsprestige.
22.12.: Mit Libero und Doppel-6 aus dem Keller Hans Meyer macht's mit der Steinzeit-Taktik "(Ganz unverfroren gab Hans Meyer (66) nach dem letzten Hinrunden-Spiel in Dortmund (1:2) zu, dass sein bisheriges Wirken in Gladbach nach dem „Versuch-Irrtum-Prinzip“ abgelaufen sei.; fraglich
Irrtümer müssen Meyer dabei ohne Ende unterlaufen sein; ein Rückfall in die Fußball-Steinzeit. Und auch Meyers nächster Irrtum?")
Fakten: Gar keine, es wurde lediglich noch ein Sechser verpflichtet, was bei der Bild-Zeitung den Drang auslöste, einen Bericht über Steinzeit-Fußball zu schreiben.
23.12.: Der Meyer-Dreier: 5,8 Millionen für die Rettung ("Nach jeder neuen Pleite wiederholte Gladbach-Coach Hans Meyer in der Vorrunde gebetsmühlenartig; Seit gestern hat er seine „Führungsspieler“! Denn Borussia bestätigte die Transfers, die BILD bereits letzte Woche gemeldet hatte.)
Fakten: Borussia meldet die Transfers, die die Bild ja schon vor ach so langer Zeit perfekt gemeldet hatte auch endlich. Die Gelegenheit einer Stichelei mit den Führungsspielern in Anführungsstrichen lässt man sich nicht entgehen
29.12.: 9 müssen noch gehen: Hans Meyers Reste-Rampe
Grandiose Wortwahl, die die Schuld für den recht schwachen Kader Meyer in die Schuhe schiebt. Es kommt jedenfalls so rüber, als sei Meyer für die mangelnde Qualität verantwortlich.
02.01.: BILD hilft Hans Meyer 15 gute Vorsätze für Platz 15 ("Ich höre auf, mein Team permanent schlecht zu reden und werde die Jungs nicht noch weiter verunsichern.")
Das und 14 weitere "Verbesserungsvorschläge" schenkt uns die BILD zum neuen Jahr, indirekt eine Auflistung von Meyers vermeintlichen Fehlern. Natürlich wieder ohne konkreten Anlass oder Grund.
05.01.: Hans Meyer im Interview „Trainingslager? Die Jungs können auf die Sonnenbank...“
Man stellt eher negativ ausgerichtete Fragen und will Meyer quasi die Wörter aus der Nase ziehen, die man hören will.
Anlass war der Trainingsauftakt.
06.01.: Kapitän will kein Gnadenbrot Oliver Neuville: Null Bock auf Stand-by-Profi ("Trainer Hans Meyer sieht ihn nächste Saison als „Stand-by-Profi“. Mit der Vorstellung, dass er dann nur noch im Notfall zu Einsatzzeiten kommen soll, kann sich der Gladbach-Kapitän allerdings gar nicht anfreunden.; Nach einem möglichen Abstieg sowieso. Dann wohl ohne Meyer")
Auch wenn keiner weiß, was mit Meyer im Falle eines Abstiegs passiert wird er hier eher als feige dargestellt und es wird gesagt, dass er den Verein in diesem Falle wohl verlässt. Zudem wird ihm vorgeworfen, Neuville zu unterschätzen, bzw. gegen Neuvilles Meinung zu handeln.
Der Gipfel der unfairen Imagekampagne dann heute:
Nur noch Zoff in Gladbach
+ Meyer tobt über Frost-Chaos + Physio gefeuert + Aufstand der Ausgemusterten +
"dann platzte ihm der Kragen: „Wie sollen wir hier trainieren?“" Ihm wird wohl keineswegs der Kragen geplatzt sein, er wird schlimmstenfalls leicht sarkastisch und etwas enttäuscht oder überrascht die Frage gestellt haben.
"Schon jetzt rächt sich die Entscheidung, das Türkei-Trainingslager platzen zu lassen und keinen Ersatz zu suchen. Zumal auch das geplante Testspiel am Freitag in Paderborn dem Wetter zum Opfer fällt. Aber Meyer wollte ja nicht in den Süden..." Wieso Meyer? Das gesamte Trainerteam hatte doch aufgrund der schlechteren Platzverhältnisse im Ausland das Trainingslager abgesagt?! Dass das Wetter nun so extrem einbricht kann auch der gute Herr Meyer nicht ahnen. Zudem ist Borussia bei weitem nicht das einzige Team, dass noch in Deutschland ist.
„Wir haben hier doch optimale Bedingungen“, hatte er noch am Samstag fabuliert. Und gefeixt: „Wenn die Jungs in die Sonne wollen, können sie ja mal zwei Stunden ins Solarium gehen...“ So schlecht sind sie ja auch gar nicht, immerhin hat noch jedes Training stattgefunden.
Ich hoffe ich konnte einigen die Augen öffnen, welches Spiel die BILD da mit Meyer spielt und habe gleichzeitig etwas für meine Deutsch-Arbeit mit Medien geübt und Wortwahl etc. etwas mehr verinnerlicht

19.12.: Meyer auf den Hund gekommen... ("Ist es ein Wachhund, falls sich jemand über Meyers Grusel-Bilanz (7 Punkte aus 9 Spielen) beschweren will? Oder ein Suchhund, der Verstärkungen aufspüren soll? Oder gar ein Blindenhund?")
Fakten: Welche Fakten? Ein absoluter Nonsensartikel mitten im Winterloch
20.12.: Abflug der Spieler: Massenflucht vor Meyer ("Wie sollte er auch verstehen, dass ihn Hans Meyer hinter einem Michael Bradley nur auf die Bank beim Tabellenletzten setzt - während ihn zeitgleich der Deutsche Rekordmeister will.; wie lange sich Juwel Marko Marin Meyers Dauergemoser an seiner Defensivarbeit noch antut, ist ebenfalls sehr fraglich.;Sebastian Svärd ist bald weg: „Ich bin nicht dumm und sehe, was hier los ist“) [Liebe Bild-Redaktion, sie haben im von mir zuerst zitierten Satz ein ? vergessen]

Fakten: Es wurde vage bekannt gegeben, dass Baumjohann den Verein verlässt - dass er lieber in Bayern, als in Gladbach spielt liegt wahrscheinlich nicht nur an Meyer, sondern vllt. auch an den finanziellen Aspekten, sowie dem Vereinsprestige.
22.12.: Mit Libero und Doppel-6 aus dem Keller Hans Meyer macht's mit der Steinzeit-Taktik "(Ganz unverfroren gab Hans Meyer (66) nach dem letzten Hinrunden-Spiel in Dortmund (1:2) zu, dass sein bisheriges Wirken in Gladbach nach dem „Versuch-Irrtum-Prinzip“ abgelaufen sei.; fraglich
Irrtümer müssen Meyer dabei ohne Ende unterlaufen sein; ein Rückfall in die Fußball-Steinzeit. Und auch Meyers nächster Irrtum?")
Fakten: Gar keine, es wurde lediglich noch ein Sechser verpflichtet, was bei der Bild-Zeitung den Drang auslöste, einen Bericht über Steinzeit-Fußball zu schreiben.
23.12.: Der Meyer-Dreier: 5,8 Millionen für die Rettung ("Nach jeder neuen Pleite wiederholte Gladbach-Coach Hans Meyer in der Vorrunde gebetsmühlenartig; Seit gestern hat er seine „Führungsspieler“! Denn Borussia bestätigte die Transfers, die BILD bereits letzte Woche gemeldet hatte.)
Fakten: Borussia meldet die Transfers, die die Bild ja schon vor ach so langer Zeit perfekt gemeldet hatte auch endlich. Die Gelegenheit einer Stichelei mit den Führungsspielern in Anführungsstrichen lässt man sich nicht entgehen
29.12.: 9 müssen noch gehen: Hans Meyers Reste-Rampe
Grandiose Wortwahl, die die Schuld für den recht schwachen Kader Meyer in die Schuhe schiebt. Es kommt jedenfalls so rüber, als sei Meyer für die mangelnde Qualität verantwortlich.
02.01.: BILD hilft Hans Meyer 15 gute Vorsätze für Platz 15 ("Ich höre auf, mein Team permanent schlecht zu reden und werde die Jungs nicht noch weiter verunsichern.")
Das und 14 weitere "Verbesserungsvorschläge" schenkt uns die BILD zum neuen Jahr, indirekt eine Auflistung von Meyers vermeintlichen Fehlern. Natürlich wieder ohne konkreten Anlass oder Grund.
05.01.: Hans Meyer im Interview „Trainingslager? Die Jungs können auf die Sonnenbank...“
Man stellt eher negativ ausgerichtete Fragen und will Meyer quasi die Wörter aus der Nase ziehen, die man hören will.
Anlass war der Trainingsauftakt.
06.01.: Kapitän will kein Gnadenbrot Oliver Neuville: Null Bock auf Stand-by-Profi ("Trainer Hans Meyer sieht ihn nächste Saison als „Stand-by-Profi“. Mit der Vorstellung, dass er dann nur noch im Notfall zu Einsatzzeiten kommen soll, kann sich der Gladbach-Kapitän allerdings gar nicht anfreunden.; Nach einem möglichen Abstieg sowieso. Dann wohl ohne Meyer")
Auch wenn keiner weiß, was mit Meyer im Falle eines Abstiegs passiert wird er hier eher als feige dargestellt und es wird gesagt, dass er den Verein in diesem Falle wohl verlässt. Zudem wird ihm vorgeworfen, Neuville zu unterschätzen, bzw. gegen Neuvilles Meinung zu handeln.
Der Gipfel der unfairen Imagekampagne dann heute:
Nur noch Zoff in Gladbach
+ Meyer tobt über Frost-Chaos + Physio gefeuert + Aufstand der Ausgemusterten +
"dann platzte ihm der Kragen: „Wie sollen wir hier trainieren?“" Ihm wird wohl keineswegs der Kragen geplatzt sein, er wird schlimmstenfalls leicht sarkastisch und etwas enttäuscht oder überrascht die Frage gestellt haben.
"Schon jetzt rächt sich die Entscheidung, das Türkei-Trainingslager platzen zu lassen und keinen Ersatz zu suchen. Zumal auch das geplante Testspiel am Freitag in Paderborn dem Wetter zum Opfer fällt. Aber Meyer wollte ja nicht in den Süden..." Wieso Meyer? Das gesamte Trainerteam hatte doch aufgrund der schlechteren Platzverhältnisse im Ausland das Trainingslager abgesagt?! Dass das Wetter nun so extrem einbricht kann auch der gute Herr Meyer nicht ahnen. Zudem ist Borussia bei weitem nicht das einzige Team, dass noch in Deutschland ist.
„Wir haben hier doch optimale Bedingungen“, hatte er noch am Samstag fabuliert. Und gefeixt: „Wenn die Jungs in die Sonne wollen, können sie ja mal zwei Stunden ins Solarium gehen...“ So schlecht sind sie ja auch gar nicht, immerhin hat noch jedes Training stattgefunden.
Ich hoffe ich konnte einigen die Augen öffnen, welches Spiel die BILD da mit Meyer spielt und habe gleichzeitig etwas für meine Deutsch-Arbeit mit Medien geübt und Wortwahl etc. etwas mehr verinnerlicht

Zuletzt geändert von frank_schleck am 07.01.2009 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Was nützt der Versuch jemandem die Augen zu öffnen, wenn er sie feste zukneift, weil er nur "seine Version" als wahr ansehen will. Ich denke man muss sich damit abfinden das halt einige User nicht zum diskutieren hier sind, sondern um sich abzureagieren. Denen fehlt einfach die Fähigkeit und Bereitschaft sich mit Argumenten auseinanderzusetzen und auch mal die eigene Meinung zu überdenken. Hat man sich einmal auf z.Bsp. HM eingschossen, spielt es keine Rolle was er tut, er wird auf jeden Fall in die Pfanne gehauen.frank_schleck hat geschrieben:Ich hoffe ich konnte einigen die Augen öffnen
Geht er in ein Trainingslager war es falsch, weil es besser gewesen wäre unter Wettbewerbsbedingungen zu trainieren. Bleibt er hier ist es falsch, weil bei dieser Witterung die Verletzungsgefahr zu groß ist.
Läßt er dieses System spielen ist es falsch wegen Spieler X, bei einem anderen wegen Spieler Y. Läßt er Spieler X spielen ist der viel zu alt, Spieler Y ist zu jung, der eine zu langsam, der andere zu ballverliebt.
Lacht er, hat er wohl den ernst der Lage nicht erkannt, sieht er traurig aus, hat er wohl schon aufgegeben. Ist er nett, scheint er wohl nicht genug durchzugreifen, brüllt er herum ist er unsensibel und vergrätzt Spieler uns Journalisten.
Wenn Du einfach nur rum nörgeln willst fällt Dir immer was ein. Aber irgendwann merkt man hier doch, ob jemand einfach immer nur meckert und seine Antipathie für jemanden auslebt, oder auch mal konstruktiv diskutiert und an letztere sollte man sich in der Diskussion auch halten. Das ist halt meine (private) Meinung

sehr geil frank
aber leider gibt es in deutschland millionen leute die die BILD märchen jeden tag begierig aufsaugen

aber leider gibt es in deutschland millionen leute die die BILD märchen jeden tag begierig aufsaugen
- frank_schleck
Naja, bei allen Trainern außer Meyer würde ich mir Sorgen machen, dass das nicht spurlos an denen vorbeigeht, aber wenn einer mit Medien umzugehen weiß (in meinen Augen ist das jedenfalls so) dann ist es Meyer.
Gefährlich ist es halt wenn viele Fans den Schrott glauben und dann gegen den Trainer schießen, dann wird es auch für die Mannschaft schwer.
Gefährlich ist es halt wenn viele Fans den Schrott glauben und dann gegen den Trainer schießen, dann wird es auch für die Mannschaft schwer.
- HerbertLaumen
Man kann es wohl nicht oft genug zeigen:

@ Bruno
Das Schöne aber auch zugleich das Problematische beim Fussball ist, dass es keine absolute Wahrheit gibt. Für nichts und niemanden. Daher kann sich ein jeder "Argumente" zurechtschrauben und für seine eigene These verwenden. Jeder kann "mitdiskutieren" weil nichts wirklich im vorhinein nachweislich richtig ist. Fussball ist komplex, relativ, multistrukturell und mehrdimensional. Ebenso kann es in einer Diskussion sein.
Das Schöne aber auch zugleich das Problematische beim Fussball ist, dass es keine absolute Wahrheit gibt. Für nichts und niemanden. Daher kann sich ein jeder "Argumente" zurechtschrauben und für seine eigene These verwenden. Jeder kann "mitdiskutieren" weil nichts wirklich im vorhinein nachweislich richtig ist. Fussball ist komplex, relativ, multistrukturell und mehrdimensional. Ebenso kann es in einer Diskussion sein.
- Block16_4eva
Erzähl das doch bitte Mutti oder sonst wem. Meyers süffisanter Ton dem Boulevard ggü. ist bekannt. Wenn dich das zu Tränen rührt, empfehle ich Baldrian oder ein Abo der Bild am Sonntag.Norfer Borusse hat geschrieben:
Selbstverständlich. Nur handelt es sich für mich in dem Moment nicht mehr um eine Diskussion, in dem eine Seite nur darauf aus ist sich negativ bemerkbar zu machen. Eine Diskussion setzt die grundsätzliche Bereitschaft voraus, sich im Zweifelsfall auch mal umzuorientieren. Die Leute von denen ich jetzt hier sprach, sind aber nur darauf aus Stimmung gegen ungeliebte Personen zu machen. Da geht es nicht darum ob das Glas halb voll oder halb leer ist, sondern da wird einfach etwas aus dem Glas verschüttet, damit "halb voll" gar nicht erst in Betracht kommt.VLC007 hat geschrieben:@ Bruno
Also ich habe hier im Hinblick auf manche Trainer, Spieler, Verantwortliche schon häufiger meine Meinung geändert, weil mich entweder Argumente anderer überzeugt haben, oder bestimmte Ereignisse neue Erkenntnisse vermittelt haben. Das hat mich gelehrt etwas vorsichtiger mit Schlußfolgerungen zu sein. Was mich nervt ist die Heckenschützenmentalität einiger, die aus jeder banalen Veröffentlichung versuchen noch etwas negatives zu machen. Destruktiv und nur auf Zerstörung ausgelegt, absolut contraproduktiv für ein Forum.
Beispiel: Die Verpflichtung von Galasek: User A: "Unglaublich, da hat unser Übervater HM seinen Spezi "Opa-Galasek" reaktiviert. Wieder so ein unnützer Mülltransfer. Vermutlich wollte er wenigstens 1 Spieler im Kader haben mit dem er sich gut versteht

User B: "Hmm..Galasek. Ist der nicht zu alt und zu langsam? Jedenfalls nicht der Kracher auf den ich gehofft habe. Was hat sich HM dabei nur gedacht? Ob der uns weiter bringt. Ich habe Zweifel.

Kannst Du einen Unterschied feststellen? Beides kritisch. Der 1. Post ziemlich niveaulos (deshalb auch so realistisch

- Schlappschuss
ColaRumCerrano hat geschrieben:http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 67344.html
Interessiert mich nicht die Bohne, ob die sich bei der Planung ihres Wintertrainingslagers verzockt haben.Block16_4eva hat geschrieben:Wird der ein oder andere einfach außer Acht lassen.![]()
Ich hätte lieber einen Kommentar zu dem unsäglichen Ausspruch im Express über Heimeroth gehört.
(Wurde ja auch im Borussia-Pressespiegel verlinkt.)
Das war menschlich, sportlich und wirtschaftlich unter aller Kanone - Heimeroth hätte mein mein vollstes Verständnis, wenn ihn die Borussia jetzt nur noch einen feuchten Kehricht interessiert und seinen Abflug forciert.
Aber das würde einige hier ja sowieso nur freuen. Spieler, die man nicht mag, darf man ja raus mobben.

Von wegen 100% Support für unser Team - 100% Support für unsere Lieblinge trifft es wohl eher.
-
Alles sehr interessant.......nur leider nicht wahr
Meyer führt seine Kämpfe auch mit Herrn Schütz von der RP.........
.....und die Aufzeichnungen einiger PKs sind sicher auch vom Springer-Verlag gefaked......

Meyer führt seine Kämpfe auch mit Herrn Schütz von der RP.........
.....und die Aufzeichnungen einiger PKs sind sicher auch vom Springer-Verlag gefaked......

- ColaRumCerrano
So langsam glaube ich erahnen zu können wo der Rheydter arbeitet

-
....jedenfalls nicht bei Fielmann.....ach ne da gibt es gar keine rosaroten Brillen...... 

- ColaRumCerrano
da lasse ich mir lieber nachsagen alles durch ne rosarote Brille zu sehen, als dem Deppenblatt Nr.1 zu glauben

- HerbertLaumen
Das ist das absolute Highlight dieses unsäglichen MüllsColaRumCerrano hat geschrieben:![]()

und dann sage jetzt bitte keiner mehr diesen wunderbaren und in bezug auf dieses lügenblättchen gern zitierten satz:"irgendwas wird schon dran sein....."
sehr schön colarum

sehr schön colarum

- HerbertLaumen
Och komm, wo Rauch ist, da ist auch Feuer

-
Schön wenn die BILD-HASSER solche Artikel aufbewahren.....
.....ist wie bei Dieter Bohlen.....dem seine Platten hat auch niemand gekauft.....und schon mal gar nicht gehört

.....ist wie bei Dieter Bohlen.....dem seine Platten hat auch niemand gekauft.....und schon mal gar nicht gehört

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
1. Die Bild schreibt sehr viel Müll. Fakt!
2. Ich lese manchmal die Bild. Fakt!
3. Nicht alles was die Bild schreibt ist falsch. Fakt!
4. Vieles was die Bild schreibt ist falsch. Fakt!
4. Die Bild ist nicht für unseren Tabellenplatz verantwortlich. Meine persönliche Meinung!
2. Ich lese manchmal die Bild. Fakt!
3. Nicht alles was die Bild schreibt ist falsch. Fakt!
4. Vieles was die Bild schreibt ist falsch. Fakt!
4. Die Bild ist nicht für unseren Tabellenplatz verantwortlich. Meine persönliche Meinung!