Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Re: Transfervorschläge für die Wechselperiode II Winter 08/09

Beitrag von bart » 27.12.2008 16:11

Chok hat geschrieben:Hmm, bin grad etwas verwundertm hat der Rob in der HR tatsächlich schon 4 gelbe kassiert? oO
Nicht das der bereits gegen Hoffenheim oder Bremen wegen gelbsperre ein Spiel fehlt, denn in der RR ist jedes Spiel wichtig <.<
Du, der ist doch selbst schuld. Jedesmal wenn er hochsteigt hat er den Ellenbogen draußen, zwar nicht mit absicht, aber weil er so ungeschickt ist
:wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.12.2008 16:13

Kinder Bueno hat geschrieben:lövenkrands von schalke wäre super. schneller konterstürmer, hat nur noch ein halbes jahr restvertrag, wird sicher höchstens ne millionen kosten
Lövenkrandts = Touma
nach vorne beide gut
nach hinten beide nichts
auf sowas steht HM net
Chok

Beitrag von Chok » 27.12.2008 16:14

derRheydter hat geschrieben:Am besten direkt in Stuttgart die 5. Gelbe kassieren,dann ist ein paar Spiele Ruhe :wink:
So gehts auch^^ Wobei mir dann Sorgen bereitet,, wer dann gegen Hoffenheim Tore schießen soll... ob Olli bis dahin fit ist und/oder Cola vernünftig aufgebaut wurde ist mMn fraglich, da besonders Cola Zeit brauchen wird, um sich endlich richtig in die Manschaft einzufügen... Und sonst hätten wir niemanden. (ok, erstmal muss natürlich HM gegen Hoffenheim auf Sieg spielen, was ich dem eher nicht zutraue, aber naja^^)
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.12.2008 16:14

Sebastian1811 hat geschrieben:ich verstehe nicht warum Hans Meyer nicht mal Fabian Bäcker eine Chance gibt ich hab ihn schon oft spielen sehen nd er ha echt was drauf nur verstehe ich nicht warum er die ganzen anderen jungen Spieler jetzt getestet hat und Ihn nicht (U19-Nationalspieler). Naja vielleicht wartet man wieder bis er woanders die Chance bekommt und da den durchbruch schafft. Wie Marvin Compper zum Beispiel oder Jan Schlaudraff denen wurde ja auch gesagt das die beiden nicht Profitauglich wären, der eine ist jetzt Naionalspieler und Kapitän des Tabellenführersund der andere hat beim FC Bayern gespielt und ist für mich auch ein gestandener Profi.
Also ich bin dafür das man Fabian Bäcker endlich eine Chance geben sollte und man keine anderen Stürmer braucht!!!!
hab denm Bäcker jetzt 2 mal gesehen , Fazit :
gute anlagen aber für BL noch zu früh.
super schnell borallem auf den ersten metern , er muss aber noch massiv an seiner ballfertigkeit arbeiten ..
Chok

Beitrag von Chok » 27.12.2008 16:17

bart hat geschrieben: Du, der ist doch selbst schuld. Jedesmal wenn er hochsteigt hat er den Ellenbogen draußen, zwar nicht mit absicht, aber weil er so ungeschickt ist
:wink:
Stimmt schon, aber es bereitet mir Kopfschmerzen, das der Stürmer der von unseren derzeit am nächsten an seine Topform ist (omg und das bei 5 Toren...^^) untr Umständen gegen Bielefeld, K*ln, Cottbus, Bochum usw gesperrt mal ist sehe ich derzeit ganz schwarz, außer halt man integriert endlich Col richtig und lässt ihn Zeit oder nutzt Olli als Joker.
bart

Beitrag von bart » 27.12.2008 16:19

ich würde Allagui, Sami nicht verpennen, ist zwar noch nicht reif, aber mit tendenz. Die Greuther haben schon viele BL spieler rausgebracht, wenn ich alleine an Hilbert denke, den wir für die Hälfte von INSUA bekommen hätten :wink:
bart

Beitrag von bart » 27.12.2008 16:20

Chok hat geschrieben:außer halt man integriert endlich Col richtig und lässt ihn Zeit oder nutzt Olli als Joker.
Dass ist das Problem: wir haben keine Zeit. :wink:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 27.12.2008 16:24

Iiiiihhhhh....die Hälfte von Insua......sind wir jetzt auf dem Schlachthof? :lol:
bart

Beitrag von bart » 27.12.2008 16:25

derRheydter hat geschrieben:Iiiiihhhhh....die Hälfte von Insua......sind wir jetzt auf dem Schlachthof? :lol:
Bitterer ernst. der hätte uns mehr freude gemacht. Vor dieser Saison wollte ich Lahnig, der hätte super zu uns gepasst :wink:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 27.12.2008 16:28

Wenn ich nur an die Fehleinkäufe der letzten 5 Jahre denke,wird mir speiübel.....
....und dann wird sich hier gewundert ,dass die Fähigkeiten der handelnen Personen angezweifelt wird... :oops:
Chok

Beitrag von Chok » 27.12.2008 16:30

bart hat geschrieben:
Dass ist das Problem: wir haben keine Zeit. :wink:
Leider, aber das hat HM verpennt, genauso wie JL. HM sollte einfach mal die gesammte Winterpause bei Test und Trainingsspielen auf eine Manschaft setzen, die dann sein Vertrauen genießt Natürlich sind imemr Änderungen drin, aber spätestens nach 2 Wochen sollten die wichtigsten Positionen klar verteilt sein. Wenn man diese Zeit dafür nutzt um Cola und Friend aufeinander abzustimmen und auch mal bei schlechteren Leistungen nicht sofort wieder die Formation auflöst, könnte es vlt nach 2-3 RR Spielen klappen. Natürlich kann dabei extrem viel schief gehen, aber das wäre nichts im Vergleich garnichts zu versuchen und aufgrund von fehlenden Toren abzusteigen, denn dann müssen woh alle Verantwortlichen ihren Hut nehmen. Meinetwegen sollen die ruhig nen Stürmer holen, aber nur wenn die glauben, das Cola esnicht bringt und dann muss Cola auch auf die Liste der aussortierten und nicht durchgängig auf die Bank/Tribüne. Und mir ist es langsam, desto mehr ich hier im Forum lese auch egal, ob wir nen Minus in der Saison machen, hauptsach wir bleiben drin. Und wenn DFB/DFL (keine AHnung wer dafür zustänndig ist) snd drohen Lizensauflagen zu geben hat man immernoch einen Marin, der genügend Geld einbringen kann, aber verschulden werden wir uns unter Königs eh nicht, da er dafür nen zu guter rehcner ist.
bart

Beitrag von bart » 27.12.2008 16:33

@chok

wir sind finanziell absolut gesund :wink: Wir sind, bis auf den sportlichen Berreich, in allen Katigorien unter den TOP 7 der Liga. Deswegen begreif ich diese Pfuscharbeit auch nicht. :wink:
Zuletzt geändert von bart am 27.12.2008 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 27.12.2008 16:34

Wenn mit 2 Sechsern gespielt wird ,ist kein Platz für den zweiten Stürmer,oder eine Aussenbahn wird aufgegeben,oder es fehlt ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive..... :wink:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.12.2008 16:39

bart hat geschrieben:ohne richtigen BL-Stürmer kein Klassenerhalt. Köln, Bielefeld und Frankfurt haben Knippser und den braucht man im Abstiegskampf :?:
dann müssen köln und bielefeld ja grottenschlecht sein.
da haben beide shcon ein knipser, der alles rein macht, und trotzdem nur 19 bzw 15 tore. die müssen ja unfähig sein, chancen zu erarbeiten.
selbst wir mit unserem großzügigen umgang mit chancen haben ja schon 18buden gemacht
bart

Beitrag von bart » 27.12.2008 16:40

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: dann müssen köln und bielefeld ja grottenschlecht sein.
da haben beide shcon ein knipser, der alles rein macht, und trotzdem nur 19 bzw 15 tore. die müssen ja unfähig sein, chancen zu erarbeiten.
selbst wir mit unserem großzügigen umgang mit chancen haben ja schon 18buden gemacht
ohne die zwei stünden sie hinter uns :wink:
Chok

Beitrag von Chok » 27.12.2008 16:41

bart hat geschrieben:@chok

wir sind finanziell absolut gesund :wink: Wir sind, bis auf den sportlichen Berreich, in allen Katigorien unter den TOP 7 der Liga. Deswegen begreif ich diese Pfuscharbeit auch nicht. :wink:
Joa, höre ich natürlich gerne. Aber wenn du wirklich recht hast, dann verstehe ich die Entscheidungsträger nu garnicht mehr oO Wieso steigt man als finanziell gesunder Verein ab, wieso kämpft man erneut gegen den Abstieg? Also entwerder, du hast unrech, oder unsere ach so tollen Vereinsleute machen ihren Job nicht ordentlich. Ich kann da nicht beuteilen, aber wie gesagt: Wenn du recht hast, kannste fast alle meine Posts zum Thema "keine neuen Stürmer" vergessen.
bart

Beitrag von bart » 27.12.2008 16:45

@chok

ich weis nicht wie alt du bist, aber die schuld liegt ganz klar bei den verantwortlichen, wobei ich die Trainer ausnehme, da die ja von diesen verantwortlichen eingstellt werden. Wer mit unseren Möglichkeiten es nicht fertig bringt, wenigstens eine durchschnittliche bL-Mannschaft auf die Reihe zu kriegen, soll seinen Job an den Nagel hängen. :wink:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 27.12.2008 16:51

Die Trainer,egal ob Luhukay,Meyer oder der der im Februar kommt :lol: müssen die Fähigkeit haben aus einem 28 Mann Kader eine halbwegs ligataugliche Mannschaft zusammenzustellen..... :wink: :roll:
Chok

Beitrag von Chok » 27.12.2008 16:55

bart hat geschrieben:@chok

ich weis nicht wie alt du bist, aber du schuld liegt ganz klar bei den verantwortlichen, wobei ich die Trainer ausnehme, da die ja von diesen verantwortlichen eingstellt werden. Wer mit unseren Möglichkeiten es nicht fertig bringt, wenigstens eine durchschnittliche bL-Mannschaft auf die Reihe zu kriegen, soll seinen Job an den Nagel hängen. :wink:
Ich sags mal so, werde übernächste Woche 20^^
Habe früh in meiner Kindheit gemerkt, das ich die Borussia mag, abr habe erst vor 6-7 Jahren angefangen mich auch für Hintergründe usw zu interessieren, vorher war ich nur im Stadion weil ich den Verein sehr mochte, aber als Kind war ich halt noch nicht ganz sooo interessiert in Millionen-Ablösen, da diese Summen einfach für mich unvorstellbar waren^^
Aber ja, wenn wir so gut darstehen, finde ich es fast schon dreist, uns dieses gekicke als Fußball zu verkaufen.

ps: Das ich erst 20 bin heißt natürlich nciht, das ich nicht unsere Geschichte kenne ;) Kenne halt nur nicht das Gefühl eines Titels.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 27.12.2008 17:00

man müsste noch mal 20 sein......
aber will ich das auch? NEIN!!!!
....als ich 20 war sah die Abschlusstabelle so aus:1.Stuttgart,2.HSV,3.Borussia....alle 48:20 Punkte,.....4.Bayern :lol:
...dazu im Pokalfinale gegen die Bayern.......verloren...gell... Herr Matthäus :wut:
Zuletzt geändert von derRheydter am 27.12.2008 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt