1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
BLOCK 38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 08.12.2014 23:36

ewigerfan hat geschrieben: Ich war gestern im Stadion auch fassungslos, als das 2:1 für Augsburg auf der Anzeigentafel erschien. Während ich mich geärgert habe, wurde rundherum gejubelt. :?:
Ich sehe es ebenso!

Aus meiner Sicht macht es nicht viel Sinn wenn ich ein Tor meiner direkten Konkurrenz bejubele nur weil es DEN "rheinischen Rivalen" trifft...

Ich kann sagen,dass als die Zwischenstände der anderen Plätze bei uns eingeblendet wurden in meinem Umkreis nur alle sagten:

"bis jetzt läuft alles für uns"

Zu diesem Zeitpunkt hattet ihr 1:0 gegen Hertha geführt,ergo wurde bei uns eure Führung nur zu unserem Vorteil gesehen.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 09.12.2014 09:00

Es gibt mehrere Gründe warum gejubelt wurde.

Erstens, wird Augsburg nicht als Konkurrenz wahrgenommen. Da wird immer noch angenommen, dass das ne Eintagspfliege ist und die schon wieder an uns vorbei in den Keller rauschen. Daraus resultierend
Zweitens, hat der große ruhmreichen erste Fussballclub zu Cölln kurz vor Schluß gegen den immer noch als Underdog wahrgenommenen Club aus der Fuggerstadt verloren und das sorgt für sich schon für Erheiterung und trifft
Drittens immer noch den Lieblings-Hass-Gegner der Fans.

Das bei euch nicht gejubelt wird, liegt wohl daran, dass ihr viel mehr auf Ergebnisse der anderen Vereine gegen eure direkten Konkurrenten angewiesen seid, um nicht abzusteigen.

Ich war nicht im Stadion, hätt aber auch nicht gejubelt, aber ein Schmunzeln wäre sicherlich im Gesicht gewesen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 09.12.2014 09:26

BLOCK 38 hat geschrieben:Aus meiner Sicht macht es nicht viel Sinn wenn ich ein Tor meiner direkten Konkurrenz bejubele nur weil es DEN "rheinischen Rivalen" trifft...
aus meiner sicht macht jedes tor gegen die ziegen sinn.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 09.12.2014 09:32

Oldenburger hat geschrieben: aus meiner sicht macht jedes tor gegen die ziegen sinn.
Unsinn.
Spieltag 34
Köln-VW
Gladbach- Augsburg

Köln gewinnt gegen VW und bleibt in der Liga. VW rutscht durch die Niederlage auf Platz 4. Wir gewinnen gegen Augsburg und rutschen von Platz 5 auf Platz 3 .
Und Augsburg auf Platz 5.

Und das würdest du nicht wollen ? Weil die Ziegen ja besser absteigen sollten ?
:roll:

Sorry, aber bei aller Rivalität könnten die von mir aus sogar den Klassenerhalt am letzen Spieltag schaffen wenn se uns dadurch helfen das wir in der CL wären und VW am letzten Spieltag da ab-kac-ken würde
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 09.12.2014 09:42

Borusse-seit-1973 hat geschrieben: Köln gewinnt gegen VW und bleibt in der Liga. VW rutscht durch die Niederlage auf Platz 4. Wir gewinnen gegen Augsburg und rutschen von Platz 5 auf Platz 3 .
Und Augsburg auf Platz 5.
bisschen viel spekulatius oder ?
was hat ihr eigentlich immer mit euren "genervt" smilies?
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 09.12.2014 10:22

@BLOCK 38: Mag sein, dass in deiner unmittelbaren Umgebung unsere Führung gegen Hertha begrüßt wurde. Inwieweit das repräsentativ ist für die Mehrheit der FC-Fans ist, weiß ich nicht. Ich habe da so meine Zweifel!

Auch ich begrüße grundsätzlich jedes Ergebnis auf anderen Plätzen, was Borussia nützt. Alles andere ist eigentlich kurzsichtig. Bei Augsburg ist die Wahrnehmung sicher eine andere. Die werden tatsächlich nicht als ernsthafter Konkurrent wahrgenommen - möglicherweise zu Unrecht. Auch ich habe mir ehrlich gesagt die Augen gerieben, als ich die erstmals vor uns sah. Weniger Unentschieden und dafür mehr Siege machen es bei der Dreipunkteregelung möglich.

Bei den Hardcorefans des FC wird allerdings jede Niederlage von uns freudig bejubelt. Ob es nun im Europapokal ist, bei der man die Fünfjahreswertung außer Acht lässt (gut, für den FC momentan noch von theoretischem Interesse), bei der Pokalniederlage 2012 gegen die Bayern im Halbfinale (bloß nur kein Titel für uns!). Selbst eine Niederlage gegen die Radkappen wird von denen bejubelt. Verlieren wir gegen die Pillen aus Leverkusen, wird selbst das freudig begrüßt, obwohl die aufgrund der Nähe und Unterstützung des Bayerkonzerns sonst geradezu fundamentalistisch für alles verantwortlich gemacht werden, was beim FC in den vergangenen Jahrzehnten nicht funktioniert hat. Da freut man sich nicht über den Sieg der Pillen, sondern über unsere Niederlage. Da wird ganz fein unterschieden. :animrgreen2:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 09.12.2014 11:42

Oldenburger hat geschrieben: aus meiner sicht macht jedes tor gegen die ziegen sinn.
:cool: :daumenhoch:

Wichtig ist, das WIR unsere Punkte holen. Es ist noch zu früh in der Saison, um auf die anderen Teams zu schauen.

Zeigen wir gute Leistungen und holen Punkte, kommt der Rest von allein. Und auch Augsburg wird noch Spiele unglücklich verlieren, von daher..
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 09.12.2014 14:06

Oldenburger hat geschrieben: bisschen viel spekulatius oder ?
was hat ihr eigentlich immer mit euren "genervt" smilies?
ja klar @ Oldenburger , ist das viel Spekulatius.
Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass ich absolut damit einverstanden bin, dass der fc gewinnt wenn es uns nutzt. und dies könnte ja gerade am 34. Spieltag wirklich mal der fall sein.
Wollte dich damit nicht explizit angreifen, aber deine Aussage zuvor ( jedes Tor gegen die Ziegen macht Sinn) hat mir nicht gefallen und ich bin da absolut anderer Meinung. Gestehe dir die Deine aber zu :wink:

Ausserdem fände ich das eine tolle Konstellation wenn der FC am 34. gegen VW gewinnen müsste um nicht abzusteigen und uns gleichzeitig damit in die CL helfen würde. Ach das hätte was. :animrgreen2:
tuppes

Beitrag von tuppes » 09.12.2014 14:21

Wenn ich einen Punktgewinn der Kölner gegen Augsburg besser gefunden hätte,
heißt das ja nicht das ich mehr sympathien für den FC hege als vorher.
In dem Fall hätte ich sie ja quasi nur für meine Zwecke "benutzt". :animrgreen:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 09.12.2014 15:49

Aufgrund diverser Erlebnisse mit einigen "Fans" des FC.K*ln gönne ich (momentan) diesem Verein gar nichts.

Warum sollte ich mich, wenn es mal gerade für uns passt, über eine Sieg freuen?
Bezüglich Fußball gibt es bei mir giwisse Lininien, Einstellungen zu diversen Themen oder Clubs.
Leipzig, Hoffenheim, 50+1, usw.
Diese Grundsätze werfe ich nicht über Bord wenn es mal gerade passen sollte.
K*ln gegen Leipzig oder Hoffenheim, wäre die Sache klar, aber Augsburg spielt einen guten Fuppes zur Zeit und ich freue mich für sie. Genauso finde ich es klasse, was zur Zeit in Paderborn passiert.

Damit meine Tochter einschläft, habe ich früher immer dieses Lied gesungen:" Wie das Fähnchen auf dem Turme, sich so dreht..."
Irgendwie fällt mir das dazu ein.
tuppes

Beitrag von tuppes » 09.12.2014 17:16

Mit Fähnchen hat das ja mal gar niix zu tun,
da ich auch sonst keinen "hass" für den FC empfinde.
Das du dich für Augsburg freust ist ja schön für dich,
hoffentlich bleibt das auch so,
wenn sie am Ende sechster werden,
und wir einen oder zwei Punkte hinter ihnen liegen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 09.12.2014 18:28

Was einige anscheinend vergessen haben, die Augsburg als temporäre Erscheinung ansehen: Augsburg hatte in der Abschlusstabelle der letzten Saison gerade mal drei Punkte weniger als wir, also nach 34 Spieltagen.

So ganz natürlich sehe ich das diese Saison nicht, dass die "schon noch nach unten rutschen", die machen eher einen recht stabilen Eindruck...
sammy68

Beitrag von sammy68 » 09.12.2014 19:31

Es wird Zeit euch endlich mal über den wahren Grund unseres Aufstieges aufzuklären.
Also wir sind nicht Aufgestiegen um EL CL was weis ich zu spielen. Nö ,wir sind nur da um zu verhindern das ihr nachher noch über Jahre im Internationalen Geschäft landet.Unsere Aufgabe ist eure Ambitionen im Bezug auf Internationale Plätze zu zerstören. Eure Hoffnung auf 6pkt gegen uns wurde durch das zerstören eures Spiels mit einer Punkteteilung schon mal um 2pkt reduziert .Wir hätten euch auch Haushoch vom Platz fegen können aber warum ,nachher nehmt ihr uns noch ernst.Wir haben euch einen Pkt überlassen um euch zu täuschen.Unser Augenmerk liegt darauf die Vereine wie jetzt zB Augsburg mit Niederlagen vor euch zu halten.Meint ihr es war leicht gegen Bayer so hoch zu verlieren? Es musste sein ,wir wissen das diese gerne schwächeln und da muss man halt sehen das sie wenns Punktemässig knapp wird euch zumindest in der Tordifferenz aus den Internationalen Plätzen verdrängen.Ebenso werden wir das auch gegen Schalke so halten,hoher Sieg für die ,da könnt ihr gewinnen wie ihr wollt zumindest ziehen sie euch Toremässig davon.Natürlich müssen sie euch auch Punktemässig auf Distanz halten aber wir leisten ja schon mal mit den Punkten die wir diesen Mannschaften überlassen unseren Beitrag.
Ihr kennt doch die Kölner Überheblichkeit,meint ihr das Stöger und Co nun davon reden das es nur um Platz 15 geht,ernst gemeint ist .
Sie müssen es sagen um euch zu täuschen damit ihre nicht merkt wie wir andere Vereine fördern.Unser Plan geht auf ihr freut euch wenn wir gegen ein Team verlieren was dadurch vor euch bleibt und merkt gar nicht das wir euch damit eigentlich Schaden.Einige von euch scheinen den Braten zu Riechen und wundern sich das gejubelt wird und fangen an es hier zu kritisieren.Die unseren Plan noch nicht durchschaut haben ,wehren sich hier und ihr fangt an euch gegenseitig zu Rügen.Klar steigen wir wieder ab aber wir sorgen auf euren Rängen und in diesem Forum für schlechte Stimmung,so das ihre euere Ziele aus den Augen verliert,unzufrieden mit dem nicht erreichen der Europäischen Plätze seit ,so das ihr eurem Verein und den Fans die immer nur motzen den Rücken kehrt und endlich zu eurem wahren Club mit dem Schönen Dom wechselt und euren Seelenfrieden findet :ja:
Bin schon enttäuscht das Block38 euch nicht darüber aufgeklärt hat was wir wirklich Vorhaben in Liga 1 ,gerade weil er neben mir der einzigste Kölner und durch seine längere Zugehörigkeit in diesem Forum eigentlich der Dienstälteste ist.

Nun wist ihr Bescheid ,meine Langeweile ist bekämpft ,fühle mich krank aber mein Pfleger kommt gleich und bringt mich ins Bett.Schönen Abend noch! :winker:

Sicherheitshalber :schildironie:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 09.12.2014 20:19

sammy68 hat geschrieben:
... ,fühle mich krank aber mein Pfleger kommt gleich und bringt mich ins Bett. ...
Nö, Abendbrot gestrichen :mrgreen:
Badrique

Beitrag von Badrique » 09.12.2014 20:27

tuppes hat geschrieben: hoffentlich bleibt das auch so,
wenn sie am Ende sechster werden,
und wir einen oder zwei Punkte hinter ihnen liegen.
Ja und dann ist das eben so. Wenn sie am Ende die 2 Punkte vor uns sind, waren sie halt die 2 Punkte besser. Dann sollte man das anerkennen was Augsburg mit seinen beschränkten Mitteln erreicht hat.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 09.12.2014 20:43

@powerSWG , :shock: :wink:
raute56

Beitrag von raute56 » 09.12.2014 21:00

So ist es Badrique.

Ich wohne in einer Gegend, in der die Fans eher zum FC als zum VfL halten und darüber hinaus zur Aachener Alemannia. Ich kenne FC-Fans, die in schlechten Zeiten ihren Club zwar nicht verleugnet haben, aber so taten, als interessiere sie der FC nur am Rande. Und dann spielt der Geißbock-Club eine gute Saison, steigt auf, darf wieder mit den Großen mitmischen - und schon kommen sie vor jedem unserer EL-Spiele und fragen, was der VfL denn für die Fünf-Jahres-Wertung tue….Respektieren nicht, das ein fast abgestiegener VfL in wenigen Jahren durch seriöse Arbeit auf allen Ebenen sich die Teilnahme an der EL verdient hat.

Und da soll eine gewisse Schadenfreude nicht aufkommen dürfen?

Wenn der FCA am Ende vor uns steht, dann hat er sich das verdient.
Zuletzt geändert von raute56 am 09.12.2014 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Badrique

Beitrag von Badrique » 09.12.2014 21:08

@raute56

So ist es. :winker:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 09.12.2014 21:52

raute56 hat geschrieben: das ein fast abgestiegener VfL in wenigen Jahren durch seriöse Arbeit auf allen Ebenen sich die Teilnahme an der EL verdient hat.

.
:daumenhoch:
Da muss ich dir auch wenn ich Fcler bin absolut zustimmen!!!!!

Keiner kommt ohne seriöse Arbeit in die EL ,evnt mal mit viel Glück einmalig und selbst das ist ein schwaches Argument ,zu allererst steht die eigene Arbeit im Vordergrund und dann das Glück das ein anderer mal wichtige Pkt liegen lässt.Wenn man wie ihr evnt dieses Jahr wiederholt International dabei seit ,dann ist es keine Ausnahme sondern erarbeitet und Verdient sprich ,dann hat man es auch zu Respektieren :!:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.12.2014 08:52

raute56 hat geschrieben:Und da soll eine gewisse Schadenfreude nicht aufkommen dürfen?
Also mich persönlich interessiert nur Borussia und alles, was gut für Borussia ist, finde ich gut, auch wenn das ein Sieg des Erzrivalen gegen einen Konkurrenten um die CL&EL-Plätze ist.
Antworten