was, zumindest in meinem Fall, nicht an einer gewissen Engstirnigkeit liegt, sondern daran, dass mich die Initiative eben inhaltlich nicht überzeugt. Und ich keinen Leuten meine Stimme gebe, die medial alles anpöbeln, was bei Borussia zur Zeit in der Verantwortung steht.Simonsen Fan hat geschrieben:@atreiju
sehr gute Ausführung von dir !Jedoch wirst du hier vermutlich keine IB Kritiker überzeugen können !
Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
er hat ja auch nicht Privat etwas gegen Maxe...aber er möchte seinen Posten und nicht den Trainer Job...
patte hat geschrieben: was, zumindest in meinem Fall, nicht an einer gewissen Engstirnigkeit liegt, sondern daran, dass mich die Initiative eben inhaltlich nicht überzeugt. Und ich keinen Leuten meine Stimme gebe, die medial alles anpöbeln, was bei Borussia zur Zeit in der Verantwortung steht.

Also so wie ich es hier lese,haben wir ja noch viele Anhänger von Königs hier!
Ich werde mir morgen nach der Pressekonferenz ein Bild von dem ganzen machen...warum sollte Effe bei Sky schon alles ausplaudern was er sich für Dienstag zurecht gelegt hat...
Ich werde mir morgen nach der Pressekonferenz ein Bild von dem ganzen machen...warum sollte Effe bei Sky schon alles ausplaudern was er sich für Dienstag zurecht gelegt hat...
ich weiß nicht, warum sich hier alles auf Personen beziehen muß. Ich bin kein Anhänger von Königs, sondern Fan von Borussia. Und ich will nicht, dass mein Verein ein austauschbares Wirtschaftsunternehmen wird, wo alle paar Jahre das Stadion neu heißt und irgendwelche Investoren und Sponsoren sich hier die Klinke in die Hand geben, nur um ihre Renditengeilheit zu befriedigen. Ich will nicht, dass hier auf Teufel komm raus der Erfolg eingekauft werden soll, und dann, früher oder später, alles an die Wand gefahren wurde (nicht nur die Mannschaft sondern eben der ganze Verein). Und genau diese Befürchtung hege ich gegen die Initiative.Prowler hat geschrieben:Also so wie ich es hier lese,haben wir ja noch viele Anhänger von Königs hier!
.
dann ist es wohl besser (wie jedes Jahr) wieder im Abstiegskampf zu spielen...oder wieder in der zweite Liga...warum sollte man auch wie andere Vereine die oben spielen nicht mal etwas Geld für gute Spieler in die Hand nehmen...klar ...wer nichts riskiert gewinnt auch nicht...
Die Devise "Erfolg um jeden Preis" ist besser????
Habe nicht geschrieben um jeden Preis! Sage nur man sollte auch mal etwas riskieren...oder willst du mir etwa sagen dir gefällt unsere jetzige Lage?
die gefällt keinem. Aber zwischen "mal was riskieren" und einem evtl Ausverkauf der Seele Borussias (wie ich ihn der Initiative unterstelle) besteht durchaus ein Unterschied.
- Simonsen Fan
Bestimmt nicht, aber das derzeitige Modell "Kontinuität um jeden Preis" auch nicht, wie man sieht !patte hat geschrieben:Die Devise "Erfolg um jeden Preis" ist besser????
Für manche scheinbar schon!patte hat geschrieben:Die Devise "Erfolg um jeden Preis" ist besser????
Aber in der "IB-Situation ist es ähnlich wie immer in der Weltgeschichte: geht es
einer Gruppierung schlecht, ist sie anfällig für Demagogen, die die Anbetung des goldenen Kalbs
oder ähnliches anpreisen.
Wir haben doch vielfache Beispiele in der BuLi, dass gewisse Dinge nicht funktionieren, frag mal z. B
beim HSV nach, da hat das Stadion schon x-verschiedene Namen gehabt, die Mannschaft ist
wahnsinnig teuer und was ist das Ergebnis - graues Mittelmaß.

und der HSV ist nur ein Beispiel, wohin es gehen kann, wenn man weniger auf Nachhaltigkeit, sondern auf (kurzfristigen) Erfolg setzt.
- BILDverbrennungsAnlage
Wer nix riskiert... das Motto der Banken vor der Finanzkrise
darum heißt es ja Risiko und wird von nicht jedem gemacht, weil man auch verlieren kann.
Ich dachte die.Initiative will sich an den Bayern orientieren... die.wirtschaften aber relativ seriös...
naja... so ist die Initiative... jedes 2.Interview relativiert inhaltlich wieder alles, was zuvor gesagt wurde...
Mal möchte man Anteile verkaufen, mal nicht
mal sei Eberl ne Wurst, mal kompetent
Mal soll Favre gefeuert werden, mal nicht
Mal stünden wir wirtschaftlich gut da, mal nicht
Mal hat Effe kein Gesprächsangebot durch das Präsidium bekommen, mal hat Bonhof ihn angesprochen
Da blickt man nicht mehr durch.
Jemand müsste nen Ticker einrichten wie grad die Meinung der Initiative ist
darum heißt es ja Risiko und wird von nicht jedem gemacht, weil man auch verlieren kann.
Ich dachte die.Initiative will sich an den Bayern orientieren... die.wirtschaften aber relativ seriös...
naja... so ist die Initiative... jedes 2.Interview relativiert inhaltlich wieder alles, was zuvor gesagt wurde...
Mal möchte man Anteile verkaufen, mal nicht
mal sei Eberl ne Wurst, mal kompetent
Mal soll Favre gefeuert werden, mal nicht
Mal stünden wir wirtschaftlich gut da, mal nicht
Mal hat Effe kein Gesprächsangebot durch das Präsidium bekommen, mal hat Bonhof ihn angesprochen
Da blickt man nicht mehr durch.
Jemand müsste nen Ticker einrichten wie grad die Meinung der Initiative ist
- Simonsen 1978
@atreiju
guter Post danke.
@patte
zu kurz gegriffen; auch dort ist das Management schwach und man hat sich jetzt einen internationalen Sportdirektor geholt. Mal sehen, wie das läuft. Dortmund wäre ein Gegenbeispiel für den HSV; Schulden und pleite vor 6 Jahren aber Deutscher Meister. Mit dem CL Geld können die einen guten Teil Schulden tilgen. Es geht auch nicht darum Borussia zu verschulden, sonder den Präsidenten direkt zu wählen. Für die anderen offenen Fragen kannst Du ja Anträge auf der ao HV stellen, so sie denn kommt..
guter Post danke.
@patte
zu kurz gegriffen; auch dort ist das Management schwach und man hat sich jetzt einen internationalen Sportdirektor geholt. Mal sehen, wie das läuft. Dortmund wäre ein Gegenbeispiel für den HSV; Schulden und pleite vor 6 Jahren aber Deutscher Meister. Mit dem CL Geld können die einen guten Teil Schulden tilgen. Es geht auch nicht darum Borussia zu verschulden, sonder den Präsidenten direkt zu wählen. Für die anderen offenen Fragen kannst Du ja Anträge auf der ao HV stellen, so sie denn kommt..
es geht darum, den Präsidenten der Abteilung Tischtennis, Jugendfussball und so weiter zu wählen. Die Profiabteilung wird ausgegliedert und dort haben weder Fans noch Präsident noch irgendwer anders was zu melden.
Zuletzt geändert von Scrat1900 am 02.05.2011 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wollen wir erstmal den morgigen Tag abwarten,dann werden wir ja mehr wissen...werde mir auch morgen erst eine richtige Meinung von der Initiative machen...
Simonsen 1978 hat geschrieben:
@patte
zu kurz gegriffen; auch dort ist das Management schwach und man hat sich jetzt einen internationalen Sportdirektor geholt.
Warum hat denn dann die Initiative keinen wenigstens national renommierten Sportdirektor vorgeschlagen?
Das Beispiel Dortmund hat insofern einen kleinen Schönheitsfehler, dass, wenn das Lizensierungsverfahren der DFL fair und korrekt ablaufen würde, der BVB damals keine Profilizenz hätte bekommen dürfen, meiner Meinung nacht. Aber das ist ein anderes Thema. Und ne Direktwahl des Präsidenten (in der Bundesliga , glaube ich mittlerweile unüblich) halte ich auch für problematisch, weil du dann Gefahr läufst, solche Karnevalsveranstaltungen zu bekommen, wie es sie in de 80er und 90er Jahren auf Schalke oder in Frankfurt gegeben hat. Und schau doch, wieder mal, nach Hamburg, was dort auf JHVs so los war...und welche Figur der neue AR in den letzten Monaten abgegeben hat.
- LittleBilbo
Ich nehme jetzt mal exemplarisch diesen Satz heraus und stelle mir die Frage:Prowler hat geschrieben: Es sind leute wie ein Stefan Effenberg oder ein Host Köppel die immer alles für den Verein gemacht haben,das sind die Leute die wir brauchen!
Was hat den Herr Effenberg für den Verein getan

Das gleiche gilt für Horst Köppel. Er war hier Spieler und Trainer und ist als Trainer abgesägt worden (auf eine durchaus fragwürdige Art und Weise), aber was hat er sonst für den Verein geleistet ?
Über Kox, Plogmann und Konsorten müssen wir ja wohl nicht wirklich reden, die wollen Macht und sonst gar nix.
Nehmen wir die "Gegenspieler" ...
Ein RK hat mit seinem Privatvermögen gebürgt als es uns richtig dreckig ging und er hat uns gemeinsam mit Schippers auf finaziell gesunde Beine gestellt. Seit RB da ist hat er sich deutlich zurückgezogen, was man ja immer von ihm gefordert hat.
RB ... für mich der einzige Ex Spieler (neben Jupp H.) der wirklich immer für den Verein da war und ist.
ME ... hat unsere Jugendabteilung aufgebaut. Hat sich persönlich weitergebildet (Studium) und arbeitet 48 Stunden am Tag für die Borussia.
Vielleicht ist es ja an der Zeit etwas zu ändern, aber nicht so wie die IB sich das vorstellt (wobei ... was stellen die sich eigendlich vor ? ) Ich bin mal auf die PK morgen gespannt, vielleicht überzeugen sie mich ja vom Gegenteil. Ich bin da offen.
wann soll denn die PK von der Pöbelcombo morgen sein????
100% korrekt!Scrat1900 hat geschrieben:es geht darum, den Präsidenten der Abteilung Tischtennis, Jugendfussball und so weiter zu wählen. Die Profiabteilung wird ausgegliedert und dort haben weder Fans noch Präsident noch irgendwer anders was zu melden.
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, warum ich einer Satzungsänderung meine Stimme geben sollte, damit ich anschließend nie wieder etwas wählen darf, das Einfluß auf den Profibereich hätte. Ich wähle also selbst mein Stimmrecht für die Zukunft ab!!!
Da fallen mir nicht sooo viele Gründe ein.
Wir stimmen nicht über Effe ab, sondern über eine Satzungsänderung, die die Mitglieder massiv entmündigt!und den kompletten Verein auf den Kopf stellt. Mit der Gefahr, daß Kox und seine Vasallen das Ruder übernehmen.
Mir wird es eiskalt.
Zuletzt geändert von Zion am 02.05.2011 12:28, insgesamt 1-mal geändert.