Marc-André ter Stegen

Gesperrt
bart

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von bart » 13.02.2012 13:20

Boom72 hat geschrieben:Kinners, lasst mal die Kirche im Dorf und unseren MATS mal seine (erstklassige) Leistung noch ein wenig bestätigen. Das Potential dazu hat er auf jeden Fall. Ich denke allerdings aber auch, dass er noch sehr jung ist und er genug Zeit hat, sich für die NM zu empfehlen. Sollte er die Leistung noch min. ein Jahr lang halten, kommt Löw nicht an ihm vorbei. Ihn bereits dieses Jahr mit zur EM zu nehmen, halte ich für verfrüht.
Es langt völlig wenn er bei der nächsten WM die Nr. 1 ist. Bis dahin dürfte auch die Ablöse bei 50 000 000 liegen. :bmg:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.02.2012 19:05

ups.. war mir garnicht bewusst: Matse musste gegen Schulden hoch 4 keinen einzigen Ball halten!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 13.02.2012 21:21

Die Erklärung von Köppke im Sportstudio war ja auch ziemlich lustig. Von wegen das Neuer ja kaum was zu tun hat, und die Statistiken so verfälscht würden..

Also ich weiß nicht wie ihr es seht, aber der prozentuale Anteil an gehaltenen Schüssen oder angekommenen Pässen ist nicht gerade abhängig von der Quantität, um genau zu sein, überhaupt nicht. Und dazu, ter Stegen bekommt ja auch in jedem Spiel die Ohren abgeschossen...
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.02.2012 22:12

kurvler15 hat geschrieben:Die Erklärung von Köppke im Sportstudio war ja auch ziemlich lustig. Von wegen das Neuer ja kaum was zu tun hat, und die Statistiken so verfälscht würden..

Also ich weiß nicht wie ihr es seht, aber der prozentuale Anteil an gehaltenen Schüssen oder angekommenen Pässen ist nicht gerade abhängig von der Quantität, um genau zu sein, überhaupt nicht. Und dazu, ter Stegen bekommt ja auch in jedem Spiel die Ohren abgeschossen...
Jou, der Köppke war nicht gut in seiner Argumentation. Den hätte KMH ganz schön festnageln können.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 13.02.2012 22:28

AlanS hat geschrieben: Jou, der Köppke war nicht gut in seiner Argumentation. Den hätte KMH ganz schön festnageln können.
Dafür müsste man etwas Journalismus im Blut haben oder darüber nachdenken, was der Gegenüber sagt. Das kannst Du von der Frau nun wirklich nicht verlangen ;-)
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.02.2012 22:39

Nothern_Alex hat geschrieben: Dafür müsste man etwas Journalismus im Blut haben oder darüber nachdenken, was der Gegenüber sagt. Das kannst Du von der Frau nun wirklich nicht verlangen ;-)
Seh ich in diesem Fall etwas anders. Ich hatte den Eindruck, sie wollte Köppke dann doch nicht zu sehr in die Enge treiben .... Sie wollte ja schon wieder auf MAtS zu sprechen kommen, brach dann aber doch ab. Kam mir jedenfalls so vor.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.02.2012 23:05

ich versteh' es nicht.. warum soll Matse unbedingt in die A-Natio? damit er noch mehr in den fokus rückt, ähnlich wie ein Marco Reus, um dann von einem monetär potenzielleren Verein abgeworben zu werden?

sollte das dann passieren (Vereins-Wechsel) ist das geschrei dann wieder groß und das lamentieren ebenso..

was soll derartiger narzissmus, bitte? :?:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 13.02.2012 23:26

Volker Danner hat geschrieben:ich versteh' es nicht.. warum soll Matse unbedingt in die A-Natio? damit er noch mehr in den fokus rückt, ähnlich wie ein Marco Reus, um dann von einem monetär potenzielleren Verein abgeworben zu werden?

sollte das dann passieren (Vereins-Wechsel) ist das geschrei dann wieder groß und das lamentieren ebenso..

........... als ob die anderen Vereine erst auf ihn aufmerksam würden, wenn er Nationalspieler wird...............?!

Wenigstens wäre dann die Ablösesumme um einiges höher, wenn er Nationalspieler wäre....................

Aber wir alle wollen ja, dass er ewig bleibt......................... :bmgsmily: :bmgsmily:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 13.02.2012 23:28

Volker Danner hat geschrieben:ich versteh' es nicht.. warum soll Matse unbedingt in die A-Natio? damit er noch mehr in den fokus rückt, ähnlich wie ein Marco Reus, um dann von einem monetär potenzielleren Verein abgeworben zu werden?

gönn dem jungen doch die karriere. und, so wie er zur zeit spielt, gehört er dazu. ausserdem haben wir noch nen jungstar inner pipeline. :wink:
ich würd auch sagen, mit MAtS bis 2020 verlängern, danach kommt er zur WM 2014 groß raus, wir kassieren 25 mille ab, und freuen uns über seinen nachfolger. :floet:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.02.2012 23:32

yep.. und demnächst ist wieder weihnachten und ostern fällt auf unser aller geburtstag! :hilfe:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 13.02.2012 23:33

Volker Danner hat geschrieben:yep.. und demnächst ist wieder weihnachten und ostern fällt auf unser aller geburtstag! :hilfe:
Glückwunsch, dann hast du ja drei Gründe zum Feiern..................
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.02.2012 23:41

[quote="Sven1549]
[..]Wenigstens wäre dann die Ablösesumme um einiges höher, wenn er Nationalspieler wäre....................
[..]/quote]
das ist natürlich ein argument! wir machen aus unserem tafelsilber ne goldgrube..

Herrmann.. Jantschke und Nordtveit schnellstmöglich feil bieten um nen größtmöglichen profit zu erzielen..
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 14.02.2012 11:30

das ist natürlich ein argument! wir machen aus unserem tafelsilber ne goldgrube..

Herrmann.. Jantschke und Nordtveit schnellstmöglich feil bieten um nen größtmöglichen profit zu erzielen.
als ob er nie mit dem gedanken spielen wird zu gehen und wenns soweit ist,noch schön den anderen verein finanziel bluten lassen oder willst du das er am ende wie reus unter wert geht?17mios für reus sind doch ein witz.ist viel zu wenig.25 eher noch mehr,wären angebracht.das du mich nicht falsch verstehst.am liebsten wäre mir er spielt hier noch bis 2030,aber weil ich da nicht so recht dran glaub,sollte man sich da schon absichern und den preis hochtreiben und wenns denn soweit kommt ,MAN U ,bayern oder real bis zum letzten ausquetschen und da wäre natürlich nr1 des welt und europameisters(ich lehn mich aus dem fenster) ,ein gutes argument :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.02.2012 15:02

kurvler15 hat geschrieben:Die Erklärung von Köppke im Sportstudio war ja auch ziemlich lustig. Von wegen das Neuer ja kaum was zu tun hat, und die Statistiken so verfälscht würden..
Köpke hat sich schlecht ausgedrückt. Ich habe es so verstanden, dass er damit sagen wollte, dass sich Manuel Neuer eben in den wenigen Szenen auszeichnen kann. Er bekommt nur 2-3 Bälle pro Spiel aufs Tor und ist da, wenn er gebraucht wird.

ter Stegen steht quasi mehr unter Beschuss und muss erstmal zeigen, dass er die Konzentration so lange hochhalten kann.

Wobei ich der Meinung bin, dass unser guter Manuel Neuer eben zu viele Tore bekommt, obwohl er doch angeblich nicht viel Anlaufzeit braucht!
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 14.02.2012 15:06

Bei diesem Bundestrainer wird Neuer noch mindestens 8 Jahre in der N.-Elf Stammhüter sein. Der Löw nimmt 100%-ig auch den Cacau mit zur EM.
Nach Leistung geht es schon lange nicht mehr.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 14.02.2012 15:20

Bei diesem Bundestrainer wird Neuer noch mindestens 8 Jahre in der N.-Elf Stammhüter sein. Der Löw nimmt 100%-ig auch den Cacau mit zur EM.
ist auch so.beim dfb wird dieses,hat viel für xyz getan ziemlich konsequent praktiziert und das gilt auch für löw selbst.die meisten beim dfb,sind sich bewusst,dass löw mit eigentlich ziemlich graupigen mannschaften,grade 2008(man war die schlecht,rolfes,hitzlsperger,fritz,etc) den größtmöglichen erfolg geholt hat.die sind da eben sehr loyal.
so gesehen wird neuer länger nr 1 bleiben und erst ,wenn er sich verletzt oder mal nen richtigern negativlauf hat,wird man da mal was testen.muss mats halt so lange warten,aber die nr 2 wird er mittelfristig sicher werden.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 14.02.2012 16:10

Goldfinger hat geschrieben:Bei diesem Bundestrainer wird Neuer noch mindestens 8 Jahre in der N.-Elf Stammhüter sein. Der Löw nimmt 100%-ig auch den Cacau mit zur EM.
Jeder bedeutende Bundestrainer hat das so gemacht. Selbst Sepp Herberger..... Jeder hat seine Lieblingsspieler und man muss ja auch mal zu seinen Spielern stehen und sie nicht fallen lassen, wenn es mal nicht so gut geht....... Soweit so gut........!!!

Kannst du denn ein paar Beispiele nennen, wo Löw nicht nach Leistung nominiert?

Ach ja....................... :offtopic: :offtopic:
MAK

Beitrag von MAK » 14.02.2012 16:45

Rolfes, Träsch, Podolski (lange Zeit), Cacau, Wiese, Schlafstuber ... :winker:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 14.02.2012 17:21

Rolfes, Träsch, Podolski (lange Zeit), Cacau, Wiese, Schlafstuber
in der nati haben die immer ihre leistung gebracht,grade poldi und rolfes(auch wenn er alles andere als ein zidane ist).bis auf schlafstuber ,finde ich die nominierungen alle ok,die du genannt hast.bei schlafstuber...denk ich mal ,ist das der bayernbonus(wer bei bayern spielt ,gehört auch zu den besten europas oder so in etwa ,wird die logik sein).mats wird früher oder später...ich denk nach der em in den kreis kommen und das ist auch gut so.wie gesagt...bloß kein unnötigen ärger aufkommen lassen,wegen einer 3 torwart-frage,die gar keine ist,erst recht nicht 3 monate vor einem turnier.das wäre auch das letzte was unser goalie wolen würde,dass nach 2 perfekten natijahren,er plötzlich der grund wäre,für solche diskusionen.

das sah man ja schon bei köpke.die presse lässt da nicht locker und hackt immer gerne nach,obwohl sie genau wissen,dass da nix kommen wird und so weiter.
das ist von außen reingetragener ärger,den es im team bestimmt gar nicht gibt.
denk nicht ,dass die in der kabine diskutieren ,wieso neuer die nr 1 ist...
mats sollte einfach abwarten und seine leistung bringen,wenn wir nächstes jahr die cl aufräumen,wird er auf jedenfall zumindest der dritte goalie.(könnt mir vorstellen,die nehmen den wiese raus,um den grade erst geholten zieler nicht rauswerfen zu müssen.damit würden die ja öffentlich eingestehen,dass sie sich geirrt haben)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.02.2012 17:49

Hier könnt ihr über die Nationalmannschaft diskutieren: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=5&t=25324

:offtopic:
Gesperrt