Juan Arango

Gesperrt
Borossi

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Borossi » 26.04.2010 18:38

6polanski hat geschrieben:Also ich war Samstag im Stadion und fand ihn vorallem in der Defensive überraschend gut !
Er hat da relativ viele Bälle erobert, dazu in der Offensive oft sehr schöne Seitenwechsel allerdings sollte er sich mehr trauen mal selbst abzuschließen aber ansonsten sehr zufrieden mit seiner Leistung
Bin zwar auch von Arango überzeugt, aber niemand kann behaupten er würde nicht oft genug den Abschluss suchen! Nun erinnere ich mal an die tollen Statistiken: Ich meine mich zu erinnern, daß er kurz vor der Winterpause der Buli - Spieler mit den 2. meisten Torschüssen war! Genau das hat mich sogar manchmal gestört, daß er aus 25 oder 30 Metern abzieht statt nen besser postierten zu suchen. Bin froh daß er das weitestgehend abgelegt hat und mehr Reus und Boba sucht.

Arango wird auch nächste Saison absolute Stammkraft sein - ich persönlich glaube sogar er wird dann sogar noch stärker sein als in der laufenden Saison!! :anbet:
LotB

Beitrag von LotB » 26.04.2010 18:56

Sehe ich genauso - nachdem nun ein Fundament gebaut wurde, sollte es an die Feineinstellung gehen. Das Gerüst der Mannschaft wird zusammengehalten, der Kader etwas verkleinert und punktuell verstärkt. Aufbauend auf die geschlossene Mannschaftsleistung beim Defensivverhalten und das gute Konterspiel kann nun das Offensivspiel verfeinert werden - und da muß Arango mit seinen technischen Stärken natürlich einer der wichtigen Bausteine sein. Da werden wir uns auch nächste Saison auf tolle Spiele freuen können. :bmg:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.04.2010 09:53

Kickernote 4 - nicht zu fassen! :mauer: :mauer: :mauer:

Die haben doch wirklich keine Ahnung...
Tusler

Beitrag von Tusler » 27.04.2010 10:03

ewigerfan hat geschrieben:Kickernote 4 - nicht zu fassen! :mauer: :mauer: :mauer:

Die haben doch wirklich keine Ahnung...
Die wollen den Kick in Gladbach gegen die Bayern mit aller Gewalt herunterspielen,indem Sie das Spiel der Bayern ausnahmsweise einmal madig machen,weil durch die CL die Kraft gefehlt hätte.Nun geben Sie dem Gegner dann auch noch schlechte Noten,damit alle glauben,dass dies ein Spiel war,was nicht mit normalen Masstäben zu messen gewesen wäre.Kein Wort davon,dass die Borussia eine wirklich klasse Leistung gezeigt hat.Einfach nur erbärmlich,diese ganze Bayern - Presse.Man hat manchmal das Gefühl,als gäbe es in Deutschland nur eine Mannschaft,nämlich den FC Bayern.Ich verstehe gar nicht,warum die Presse immer so einseitig berichtet,wenn die Bayern im Spiel sind.Eigentlich haben Die das doch gar nicht nötig.Man kann doch auch einmal eingestehen,dass der Gegner an diesem Tag einfach gut war.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 27.04.2010 10:10

So siehts aus. Und deshalb drücke ich heute abend auch nur einer Mannschaft die Daumen: Lyon. Es gibt für mich nichts schöneres, als die Bayern auseinandergenommen zu sehen. Inklusive der dazu gehörigen Gesichter von Rummenigge und Co.
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 27.04.2010 10:27

ewigerfan hat geschrieben:So siehts aus. Und deshalb drücke ich heute abend auch nur einer Mannschaft die Daumen: Lyon. Es gibt für mich nichts schöneres, als die Bayern auseinandergenommen zu sehen. Inklusive der dazu gehörigen Gesichter von Rummenigge und Co.
Für den deutschen fußball schlecht trotzdem bin ich ganz bei dir
6polanski

Beitrag von 6polanski » 27.04.2010 15:03

Borossi hat geschrieben: Bin zwar auch von Arango überzeugt, aber niemand kann behaupten er würde nicht oft genug den Abschluss suchen! Nun erinnere ich mal an die tollen Statistiken: Ich meine mich zu erinnern, daß er kurz vor der Winterpause der Buli - Spieler mit den 2. meisten Torschüssen war! Genau das hat mich sogar manchmal gestört, daß er aus 25 oder 30 Metern abzieht statt nen besser postierten zu suchen. Bin froh daß er das weitestgehend abgelegt hat und mehr Reus und Boba sucht.

Arango wird auch nächste Saison absolute Stammkraft sein - ich persönlich glaube sogar er wird dann sogar noch stärker sein als in der laufenden Saison!! :anbet:
Sorry hab es bisschen falsch formuliert das sollte auch auf das Spiel bezogen sein. Weil in dem Spiel hatte er jetzt glaube ich keine Torschüsse ausser die Freistöße.Die Fernschüsse haben ihn in Spanien ja auch ausgezeichnet aber ich bin auch der Meinung das er nächste Saison noch besser spielen wird vorallem denke ich wird er dann auhc das nötige Glück haben bei seinen Schüssen,damit die Dinger auch nochmal riengehen :D
Scaevola

Beitrag von Scaevola » 28.04.2010 14:58

TOR IN HANNOVER - Borussia Mönchengladbach macht das 1:0 in der 23. Spielminute. Nach klarer Überlegenheit, nutzen sie einen Freistoss, den Juan Arango wunderschön aus 25m unter die Latte schiesst. unhaltbar
ja!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.04.2010 17:21

So oft wie es immer beschrien wird, so selten ist es geschehen...
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 28.04.2010 21:11

Lt. Sport Bild einer der 20 Versager der Rückrunde. Das darf doch nicht wahr sein. Hier wird mir immer versucht einzureden, er sei von ganz besonderer Qualität :shock: 8) Klingt komisch, ist aber so.......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2010 21:26

Tscha, gibt halt Borussia-Fans mit Fußballsachverstand und dann wieder Leutchen, die einem Pamphlet aus dem Hause Springer glauben :lol: Klingt komisch, ist aber so.......
Curly**

Beitrag von Curly** » 28.04.2010 23:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Tscha, gibt halt Borussia-Fans mit Fußballsachverstand und dann wieder Leutchen, die einem Pamphlet aus dem Hause Springer glauben :lol: Klingt komisch, ist aber so.......
Gut gebrüllt "Löwe"! :mrgreen: :lol: So isses!!! :bmgja:
atreiju

Beitrag von atreiju » 29.04.2010 10:15

Und es gibt Borussen-Fans, die in der Lage sind, ihre Lieblinge auch kritisch zu hinterfragen.

Arango hat unzweifelhaft viele Qualitäten, seine Übersicht, seine Pässe und Passsicherheit, seine Dribblings (im Übrigen gilt bei den Statistikern, jedes gewonnene Dribbling als gewonnener zweikamp daher seine Statistiken), seine Schuß- und Flankenstärke und all dies machen ihn sehr wertvoll und er hat manchmal Ideen von einem anderen Stern.

Aber und dieses Aber sollte jeder auch sehen und erkennen: Arango ist sehr schwankend in seinen Leistungen, machmal innerhalb eines Spiels - ich will hier jetzt nicht von einer Art Lust- oder Spaßfaktor sprechen. Seine defensiven Aufgaben vernachlässigt er gerne oder macht sie nur halbherzig, läuferisch ist er eher schwach, behaupte, es gibt Spieler, die in einem Spiel 2-3 Kilometer mehr laufen als er. Seine Effektivität hat deutlich nachgelassen, seine Standards in ihrer Qualität und Torgefahr auch, all dies muss und darf man auch ansprechen. Ein Arango in Form und mit Spaß am Spiel ist ein riesengewinn, ein Arango, der einen schwachen Tag hat, eine Belastung für das Team.

Ich kann die Wertung in der Sport-Bild durchaus verstehen, weil seine Effizienz eben deutlich nachgelassen hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2010 10:49

Natürlich hat Arango Leistungsschwankungen, sogar innerhalb eines Spiels, welcher Spieler hat das nicht? Wen hatten wir denn vorher auf dieser Position? Marin. Da ist die Defensivarbeit aber deutlich verbessert worden, seit wir Arango haben.
Von der Laufleistung solltest du nicht einfach Behauptungen aufstellen, wenn du sie nicht belegen kannst, das hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack am ansonsten sachlichen posting. Er wird sicherlich weniger laufen als zB. ein Bradley, ob das aber gleich 2-3 km weniger sind, kann ich nicht beurteilen.
Seine Effektivität hat nachgelassen? Wie kommst du darauf? Seine letzte Vorlage datiert vom 9.4. und er ist zusammen mit Bobadilla immer noch unser bester Vorlagengeber. Seine Standards haben in der Tat nachgelassen, wobei der Freistoß gegen die Bayern wieder ganz gut war, trotzdem muss er sich da weiter steigern, wobei ich glaube, dass das eine Kopfsache ist, zu oft ist er schon knapp gescheitert, das nagt.
Welcher Spieler ist an einem schwachen Tag keine Belastung für eine Mannschaft? Sorry, aber das ist doch nur wieder eine Worthülse.

Du kannst also trotz aller positiven Einschätzungen auch deinerseits und des Fakts, dass er mit 7 Vorlagen gemeinsam mit Bobadilla unser Primus ist, verstehen, dass er von einer Postille als Versager beschimpft wird? Ich nicht.
atreiju

Beitrag von atreiju » 29.04.2010 11:14

Manchmal blendet SKY die Laufdaten eines Spielers ein, da habe ich bereits zweimal gesehen, dass Arangos Laufleistung eben rund 1 KM unter dem Durchschnitt des Teams war - daraus ergeben sich durchaus 2 KM Abweichung. Oder vergleichen wir doch Arango mit den laufstärksten Spielern der Liga, also z.B. mit einem Kevin Großkreutz, der läuft im Schnitt über 13 KM pro Spiel, Arango lag bei den einblendungen, die ich gesehen habe unter 10. Einigen wir uns darauf, dass er weder der laufstärkste noch der schnellste ist.

Wieviele Tore und Assists hatte Arango denn in der Rückrunde insgesamt, wieviele in der Vorrunde?? In dem Artikel geht es um Spieler, die im Verhältnis zur Hinrunde, der ablöse und des Gehaltes leistungsmäßig eher enttäuschten und da bleibe ich dabei. Da kann man Arango einordnen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2010 11:28

Jeder wusste vorher, dass Arango kein Marathonläufer und auch kein Sprinter ist. Beides soll er ja auch gar nicht sein. Warum wird ihm dies jetzt negativ angekreidet? Seltsam, dass du dies dann bei Matmour bemängelst, der rennt viel und weit. Warum ist das dann auch wieder nicht gut?
Er hat übrigens in der Rückrunde 3 Vorlagen, aber gut, du hältst ihn also auch für einen Versager, damit hat sich dann jegliche weitere Diskussion erledigt. Schlimm, dass diese Springer-Pamphlete immer noch soviel Zuspruch erfahren. Passend zum Thema: http://www.bildblog.de/18205/heiko-herr ... ze-kinder/
atreiju

Beitrag von atreiju » 29.04.2010 11:39

Du liebe Zeit, die böse, böse Springer-Presse, natürlich schreibe ich nur 1:1 von denen ab und bin offenbar zu dumm, mir eine eigene Meinung zu bilden...ist das deine Denke ??

Ich messe einen Spieler an seinen Fähigkeiten, an seinem Alter, seinen bisher gezeigten Leistungen und auch im Verhältnis zu Ablöse und Gehalt. Ich habe auch nicht von Versager gesprochen, sondern von Enttäuschung. Und für einen Mann seines kalibers sind seine Leistungen in der rückrunde, 3 Assists, kein Tor nunmal eher enttäuschend. Zumal er ja ungefähr 70-80% aller freistöße und Ecken bei uns tritt und alleine das normalerweise für den ein oder anderen Assist sorgen sollte in 15 Spielen.

ich könnte jetzt wahrscheinlich noch seinen Notendurchschnitt im Kicker von 4,1 in der rückrunde aufführen, dann wäre das auch nur ein weiteres Presseorgan, das ihn halt nicht mag und Stimmung macht.

Arango hat auf Mallorca in den letzten beiden Jahren 20 Tore geschossen und 17 vorbereitet, da sind 0 Tore und 3 Assists in 15 Spielen eine schwache Bilanz, sorry.

Aber bitte, wir können auch auf dem Niveau diskutieren - Springer ist doof und was dort steht immer falsch aus prinzip
kraufl

Beitrag von kraufl » 29.04.2010 11:46

Mein Gott, es gab schon ausländische Spieler, die sich, nachdem sie in ihrer ersten BL-Saison leistungsmäßig wesentlich weniger überzeugend daherkamen wie Juan, später zu absoluten Superstars entwickelten. Und damit meine ich keine Jungspunde.
Juan ist nach einer überzeugenden Vorrunde in ein gewisses Loch gefallen. Nicht mehr, nicht weniger. Mit ein bisschen mehr Schussglück hätte er schon 6-7 Tore auf dem Konto. Und mit seiner recht stattlichen Vorlagenzahl (7) liegt er auch nicht so schlecht. Ich bin mir sicher, dass er seine Qualitäten in der nächsten Saison noch effektiver einbringen wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2010 12:01

atreiju hat geschrieben:Du liebe Zeit, die böse, böse Springer-Presse...
Du schließt dich doch dem Springer-Fazit an, das da lautet "Versager". Und ja, sorry, für mich ist das sehr "doof" und "böse". Denen kaufe ich nicht mal mehr das Datum ab und ja, seit die Sportbild diesen unsäglichen Rassismusvorwurf gegen Heynckes brachte, ist auch dieses Blättchen für mich endgültig auf der Stufe des Mutterblattes angekommen. Du kannst die Springerpresse ja gerne toll finden und meinen, sie würden objektiv über Borussia berichten, ich bin da gänzlich anderer Ansicht.

Mag ja sein, dass du das alles sehr enttäuschend findest, man kann es aber auch ein wenig differenzierter sehen, dass es zB. seine erste Bundesliga-Saison ist. Dass er mit seinen Standards auch oft Pech hatte (wie viele Alutreffer waren dabei?) und die Torhüter oft auch sehr gut reagiert haben. Verglichen mit dem Schrott, den uns ein Marin an Standards angeboten hat, haben wir uns deutlich verbessert, auch und gerade bei Ecken. Dass er nicht mehr Vorlagen hat, liegt ja auch an den Verwertern seiner Vorlagen, die nur selten mit tödlicher Sicherheit glänzten. Aber hey, das macht dann wahrscheinlich viel weniger Spaß. Wenn ich deinen Beitrag in Transferpolitik lese, muss man eh den Eindruck gewinnen, dass wir eine totale Scheißmannschaft haben, warum sollte Arango da auch besser abschneiden.

Du kannst gerne auch Kicker-Noten anführen, ob die ihn mögen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich weiß aber, dass einem hier, wenn man positive Kickernoten anführt, der Gegenwind hart ins Gesicht bläst, da würde eh nur gewürfelt. Schlechte Noten sind da natürlich ok, kann man doch vortrefflich die eigenen Spieler damit kritisieren. Natürlich hat Arango Steigerungsbedarf, natürlich müssen seine Standards wieder besser werden, aber nichtsdestotrotz ist er ein sehr wertvoller Spieler dieser Mannschaft, die uns seit Jahren endlich noch einmal eine halbwegs ruhige Saison beschert haben. Da jetzt mit dem Knüppel draufzuhauen und ihn als "Versager" zu beschimpfen, wie es das Springerpamphlet tut oder ihn als "Enttäuschung" zu titulieren, wie du es machst, halte ich für wenig konstruktiv.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 29.04.2010 12:20

Bei kicker.de haben Boba und Arango je 7 assists, bei bundesliga.de hat Arango 8 und Boba 6. Wer kann mir sagen was offiziel stimmt ?

Und seine nicht überragenden Ausbeute in der Rückrunde ist halt nur begrenzt aussagefähig. Was wenn unsere Stürmer nach guten Pässen von Arango einfach mal ein Tor machen würden ? Er ist mit den 8 Vorlagen zusammen mit Eduardo und Farfan auf Platz 6 in der Assist Tabelle und ganz ehrlich, in einem Team mit treffsicheren Stürmern wäre er unter den ersten 3.
Gesperrt