Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Celly09
Re: Transferpolitik

Beitrag von Celly09 » 18.07.2010 15:45

abwarten die vorbereitung ist noch lange.. und die sprunggelenke wabbelig :wut:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 19.07.2010 10:24

Also, nachdem auch Boba für die komplette Vorbereitung ausfällt, IdC wenn überhaupt erst kurz vor Saisonbeginn in Mannschaftstraining einsteigen kann, sehe ich eine gewisse Gefahr, dass wir evtl. die ersten Spieltage sozusagen "verpennen", weil der Kader schlicht und ergreifend geschwächt ist.

Das ist keine Panikmache, das ist auch kein Gemaule. Und die Wechselgerüchte über Karim und Micheal sind auch nicht geneigt, Ruhe in den Karton zu bringen.

Klar, im Letzten vertraue ich da auf unsere sportliche Führung (was bleibt mir auch sondt!?!?!? :mrgreen: ), aber eine gute Vorbereitung und ein eingespieltes Team ist dann ja doch etwas anderes.
Fopo

Beitrag von Fopo » 19.07.2010 12:42

Schließe mich auch der Fraktion der anch einem neuen Stürmer-Schreier an....

Wir haben vier Stürmer abgegeben, De Camargo hat die Vorbereitung bislang verpasst, Boba wird sie jetzt verletzungsbedingt verpassen. Idrissou muss sich eingewöhnen, diese Zeit bräuchte ein neuer auch, es macht wenig Sinn, diesen erst am 20.08. zu holen.

Bloss wen ? Rosenberg ist auch verletzungsanfällig, Berg zu teuer und wohl auch zu labil, ist der Saglik schon unter, aber der funktionier twohl nur in Paderborn....
lumpy

Beitrag von lumpy » 19.07.2010 13:55

Ich bin echt mal gespannt, ob unsere Transferpolitik wirklich so gut ist, wie sie derzeit geredet wird.
Die Vereine, die über uns standen letzte Saison, haben sich mit Ausnahme von Hoffenheim alle besser verstärkt als wir.

Auch die Vereine auf Augenhöhe haben sich top verstärkt (Frankfurt: Gekas, Tzavellas, Altintop Köln: Ioanita, Vanden Borre). Deshalb glaube ich nicht, das nächste Saison viel möglich ist. Wenn Levels, Marx, Brouwers wieder an ihre äußerste Leistungsgrenze kommen, dann landen wir vielleicht auf den Plätzen 11-13.
Tippexperte

Beitrag von Tippexperte » 19.07.2010 14:00

@lumpy. Wo haben sich denn z.B. die Mainzer sehr gut bzw. besser verstärkt ?

Ich hoffe auch, dass Eberl weiterhin den Stürmermarkt beobachtet. Nicht auszudenken was los ist wenn sich Idrissou auch noch verletzt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2010 14:05

Ob sich die anderen Vereine besser verstärkt haben wird sich im Laufe der Saison zeigen.

:shock: Vanden Borre spielt in *öln??? Seit wann das denn?
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 19.07.2010 14:29

Ich bin nicht dafür, neue Stürmer zu holen. So lang sind die Ausfallzeiten nun nicht gerade. Sicherlich ungünstig, dass zwei gleich in der Vorbereitung verletzt sind, aber so kann sich MI gleich mal eingewöhnen und KM, der hoffentlich bleibt, Pluspunkte für die Startelf sammeln. Ersatz haben wir außerdem in Herrmann
Außerdem: Man sollte auch den jungen Spieler wie Bäcker, Neustädter oder Jantschke Vertrauen schenken, und nicht gleich bei Abgängen über Neueinkäufe diskutieren. Die Aufstellungen in den Testspielen scheinen ja auch bei Frontzeck auf entsprechendes hinzudeuten. Ich bin auch dafür, einen eher kleinen Kader zu haben. Dieser gibt auch Spielern auf der Bank genügend Spielpraxis. Und im Notfall kann durch Amateure/Jugendspieler der Kader erweitert werden. Dass sollte für unserer aktuelles Ziel, sicherer Klassenerhalt, vollkommen ausreichend sein.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 19.07.2010 15:03

lumpy hat geschrieben:Ich bin echt mal gespannt, ob unsere Transferpolitik wirklich so gut ist, wie sie derzeit geredet wird.
Die Vereine, die über uns standen letzte Saison, haben sich mit Ausnahme von Hoffenheim alle besser verstärkt als wir.

Auch die Vereine auf Augenhöhe haben sich top verstärkt (Frankfurt: Gekas, Tzavellas, Altintop Köln: Ioanita, Vanden Borre). Deshalb glaube ich nicht, das nächste Saison viel möglich ist. Wenn Levels, Marx, Brouwers wieder an ihre äußerste Leistungsgrenze kommen, dann landen wir vielleicht auf den Plätzen 11-13.
:daumenhoch:
jehens77

Beitrag von jehens77 » 19.07.2010 15:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Ob sich die anderen Vereine besser verstärkt haben wird sich im Laufe der Saison zeigen.

:shock: Vanden Borre spielt in *öln??? Seit wann das denn?
ist wohl so gut wie fix, geht lt. Transfermarkt angeblich wohl nur noch um die Laufzeit des Vertrages.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2010 15:20

jehens77 hat geschrieben:ist wohl so gut wie fix, geht lt. Transfermarkt angeblich wohl nur noch um die Laufzeit des Vertrages.
Naja, warten wir es mal ab. Das wäre allerdings ein guter Transfer, wenn er nicht zu teuer ist und nicht zu viel Gehalt frißt, die haben ja trotz ihrer Schuldenmachererei bisher schon wieder ein ordentliches Transferdefizit gemacht.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 19.07.2010 15:28

HerbertLaumen hat geschrieben: Naja, warten wir es mal ab. Das wäre allerdings ein guter Transfer, wenn er nicht zu teuer ist und nicht zu viel Gehalt frißt, die haben ja trotz ihrer Schuldenmachererei bisher schon wieder ein ordentliches Transferdefizit gemacht.
Allerdings, aber das hat ja auch niemand anders erwartet oder? ich wäre schwer verwirrt und verängstigt, wenn die da in der Vor-Eiffel plötzlich solide haushalten würden. Vanden Borre find ich auch gut, hab mir den ein paar Mal angeschaut vor ner Weile, hatte ja auch mal die Aussage eines "Riesenpotentials" anhaften, ist in Italien aber wohl irgendwie verloren gegangen. Find sowieso komisch wieviele angebliche kommende Megatalente in Italien irgendwie nicht zu Potte kamen.
Schaun mer mal.

Die Konkurrenz schläft nicht. Wenn unser Kader komplett fit ist die Saison ist durchaus das Potentail für 8-12 da, aber ich befürchte, es wird eher 12 als 8. Wenn's schon wieder so mit den verletzungen los geht, werd ich mittlerweile schnell zum Pessimisten. Bamba Anderson ist wohl heute dann auch noch am Humpeln und angeschlagen.

Jetzt noch ne mobile Klimaanlage und wir müssen bald zurückrudern was die bisherigen Freistellungen betrifft :-)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.07.2010 15:36

ich befürchte einen fehlstart und daraus resultierend eine saison wo wir von beginn an gegen den abstieg spielen.. ich hoffe ich liege total falsch! :bmg:
Distinction

Beitrag von Distinction » 19.07.2010 15:38

Volker Danner hat geschrieben:ich befürchte einen fehlstart und daraus resultierend eine saison wo wir von beginn an gegen den abstieg spielen.. ich hoffe ich liege total falsch! :bmg:
das hoff ich für dich mit.....sonst weiss ich wer schuld is :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.07.2010 15:45

@Disti.. vor allem da uns der 'Göttliche' verlassen hat! hab echt kein gutes gefühl vor dem Saisonstart.. aber viellt. irre ich mich ja so wie im falle der Natio!? :kopfball:
Distinction

Beitrag von Distinction » 19.07.2010 15:50

Volker Danner hat geschrieben:@Disti.. vor allem da uns der 'Göttliche' verlassen hat! hab echt kein gutes gefühl vor dem Saisonstart.. aber viellt. irre ich mich ja so wie im falle der Natio!? :kopfball:

mein Gefühl is wie jedes Jahr....nur das ich dieses Jahr noch keinen gefunden hab der gegen mich wettet das Borussia Meister wird!
Einsatz wie immer eine Kiste Bier :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.07.2010 15:56

du wettest darauf das BMG Meister wird? da halte ich dagegen! :lol:
Distinction

Beitrag von Distinction » 19.07.2010 15:58

Volker Danner hat geschrieben:du wettest darauf das BMG Meister wird? da halte ich dagegen! :lol:
ok.....wie ich woanders gelesen hab trinkst du Weizen (da hab ich übrigens auch was zu geschrieben)

ich trink Export :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.07.2010 16:02

ok..die wette gilt! hast du zuviel bier im keller oder warum bietest du solch eine wette an? :shock:
Distinction

Beitrag von Distinction » 19.07.2010 16:04

Volker Danner hat geschrieben:ok..die wette gilt! hast du zuviel bier im keller oder warum bietest du solch eine wette an? :shock:
hat halt jeder so seine Tradition und das mach ich schon Jahre lang :mrgreen: ......natürlich geh ich auch davon aus das die Kiste gemeinsam geleert wird :wink:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 19.07.2010 16:04

Dann würde ich auch gerne in die Wette mit einsteigen. :-)
Gesperrt