Hertha BSC

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
mnborusse

Re: Hertha BSC

Beitrag von mnborusse » 18.05.2012 11:59

Also was für mich schlimmer als der platzsturm ist , das die Leute schon nach der 90 min an den Bänden standen . Stellt euch mal vor Hertha hätte das Tor gemacht , was ja garnicht so unmöglich war . Dann will ich nicht wissen was da los gewesen wäre. Und für uns am tv sah das vill harmlos aus , aber weisst du wie du dich als Spieler, in nem gegnerischen Stadion fühlst?
tuppes

Beitrag von tuppes » 18.05.2012 12:02

Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.05.2012 12:04

mnborusse hat geschrieben:....... Und für uns am tv sah das vill harmlos aus , aber weisst du wie du dich als Spieler, in nem gegnerischen Stadion fühlst?
Wo ist der "Gefällt mir" - Button?

Und genau darum geht es auch in der Argumentation, ob die Spieler vielleicht Schiss hatten. Da bin ich mal sehr gespannt, wie das DFB-Gericht entscheiden wird.

P.S.: Warum wird denn hier im Forum das Wort "S-c-h-i-s-s" indiziert?
Zuletzt geändert von Sven1549 am 18.05.2012 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 18.05.2012 12:07

Ich war bei dem Spiel aachen gegen Frankfurt im Stadion . Dort gab es auch den platzsturm der Frankfurter , und da waren nicht nur Leute dabei die den Aufstieg feiern wollten . Und mal ganz ehrlich wenn wir in der Lage wären , würden wir nicht auch alles versuchen ?
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 18.05.2012 12:16

Ich war in Bochum letztes Jahr. Da waren auch ein Paar ,die aufn Platz wollten. Die Jungs wurden aber sowas von schnell einkassiert und zurückgeschickt. Die nahmen die ganze Aktion dann ziemlich sportlich nach dem Motto - probiert ,nicht geklappt , gut ist-. Was ich grundsätzlich damit sagen will ist - die Bochumer Ordnungskräfte hatten die Sache im Griff !! Die D`dorfer zum Schluss leider nicht mehr.... :bmgsmily:
Karl

Beitrag von Karl » 18.05.2012 12:37

mnborusse hat geschrieben:Ich war bei dem Spiel aachen gegen Frankfurt im Stadion . Dort gab es auch den platzsturm der Frankfurter , und da waren nicht nur Leute dabei die den Aufstieg feiern wollten . Und mal ganz ehrlich wenn wir in der Lage wären , würden wir nicht auch alles versuchen ?
Ich bin der Meinung, das war von dem Dorf-Club beabsichtigt. Die Ordner hatten kein Interesse die Fans zurück zu halten. Ich würde das jetzt als Wettbewerbsverzerrung auslegen.

Also ich bleibe bei meiner Meinung. Alle Vorfälle zusammen genommen, beide Vereine steigen ab und St. Pauli steigt dafür auf. Exempel gesetzt und aus die Maus.
gattuso

Beitrag von gattuso » 18.05.2012 12:41

einfach auch mal wieder was lustiges zum Thema:

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 9159_n.jpg
Neptun

Beitrag von Neptun » 18.05.2012 13:07

mnborusse hat geschrieben:Also was für mich schlimmer als der platzsturm ist , das die Leute schon nach der 90 min an den Bänden standen .
Und - haben sich da die Berliner Spieler auch schon in die Hose gemacht? Nein - sie haben munter weiter gespielt. Und dann plötzlich nach der Unterbrechung hatten sie dann plötzlich Angst? Wer's glaubt.
mnborusse hat geschrieben:Stellt euch mal vor Hertha hätte das Tor gemacht , was ja garnicht so unmöglich war . Dann will ich nicht wissen was da los gewesen wäre.
Was dann? Ich habe die Frage schon mehrfach gestellt und bisher noch keine Antwort bekommen - warum hätten die Fans auf die Berliner Spieler losgehen sollen? Wäre es nicht eher so, dass sie in eine Art "Schockstarre verfallen" wären um sich anschließend über ihre eigenen Spieler herzumachen oder bei einer strittigen Entscheidung auf den Schiedsrichter zu stürzen? Hätte da der Schiri nicht viel mehr Angst haben müssen? Und der hatte offenbar keine - zumindest hat er das mit keinem Wort erwähnt.
Karl

Beitrag von Karl » 18.05.2012 13:07

@ gattuso
:daumenhoch: :lol: :winker:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 18.05.2012 14:56

14.44 Uhr Schiedsrichter Stark gibt hier gerade einen unglaublichen Horrorbericht ab. Sollten sich die Anschuldigungen, die ich hier jetzt nicht ausführen darf, bestätigen, stehen einer Reihe von Hertha-Profis harte Sperren bevor, du meine Güte!
Junge, Junge, Junge...
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.05.2012 14:57

Neptun hat geschrieben:Hätte da der Schiri nicht viel mehr Angst haben müssen? Und der hatte offenbar keine - zumindest hat er das mit keinem Wort erwähnt.
Der Schiri hatte erst Angst, Todesangst vermutlich, als die Hertha-Spieler Ihn angegriffen haben.

Na, Spaß beiseite, ich finde das nur noch lächerlich, was Hertha hier abzieht, erst zerstören die Fans von Hertha das Spiel mit Ihren Aktionen, dann prügelt ein Spieler auf den Schiri ein und andere beleidigen Ihn, unglaublich, und dann noch die Frechheit besitzen ein Wiederholungsspiel zu fordern ist nichtmal mehr dreist, sondern eigentlich Slapstick oder Comedy, wenn es nicht so traurig wäre.

Preetz ist die kleinste Leuchte in dem ganzen Spiel.
antarex

Beitrag von antarex » 18.05.2012 15:00

antarex hat geschrieben:Ist natürlich saublöd für Hertha, dass in dieser Ausnahme-Situation deinige Spieler durchgedreht sind.
Und eine Tätlichkeit gegen den Schiri geht gar nicht.
Aber wenn man sich derart betrogen fühlt, dann gibt es zu mindest eine Erklärung für das Verhalten.
ProBorussia hat geschrieben:

Wer hat die Hertha Spieler den betrogen das die sich betrogen fühlten?!?! Die konnten doch die Nachspielzeit noch zu ende spielen oder etwa nicht?? Haben die da noch das 3:2 geschossen?? Nein ich glaube nicht. Also sind die auch zurecht abgestiegen und jetzt kommt mir hoffentlich keiner damit das diese Heulsusen Todesangst hatten und deswegen das Spiel nicht gewonnen haben.
Die haben unter der Voraussetzung zu Ende gespielt, dass eine weitere Eskalation abgewendet werden soll.

Und auch wenn es objektiv keinerlei Bedrohung geben hat, so ist es doch nicht unlogisch, dass die Hertha-Spieler dennoch Angst hatten und sich mit Sicherheit nicht auf das Spiel konzentrieren konnten.
Und alleine die Vorstellung: Ich schieße jetzt ein Tor (und mehr wäre ja nicht notwendig gewesen), was passiert dann? Geht der Mob dann plötzlich auf unsere Mannschaft los?
Mit solchen Gedanken kann man wohl kaum zu 100% auf das Spiel fixiert sein.

Das Ende war mit Sicherheit nicht regulär.
Natürlich wurde die Spielzeit irgendwie zu Ende gebracht. Aber das 'wie' und die Umstände sind ausschlaggebend.

Ich glaube auch nicht, dass man da von Heulsusen oder Ähnlichem sprechen muß. Und nur weil du jetzt die eine Mannschaft lieber als Sieger haben willst macht es die Vorkommnisse nicht besser.
Hinter dem PC sitzend und den Popo am warmen Ofen lassen sich schnell mal herabsetzende Worte finden.
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.05.2012 15:06

antarex hat geschrieben:Die haben unter der Voraussetzung zu Ende gespielt, dass eine weitere Eskalation abgewendet werden soll.

Und auch wenn es objektiv keinerlei Bedrohung geben hat, so ist es doch nicht unlogisch, dass die Hertha-Spieler dennoch Angst hatten und sich mit Sicherheit nicht auf das Spiel konzentrieren konnten.
Und alleine die Vorstellung: Ich schieße jetzt ein Tor (und mehr wäre ja nicht notwendig gewesen), was passiert dann? Geht der Mob dann plötzlich auf unsere Mannschaft los?
Das ist ein Witz.

Was wäre wenn, haha. Was wäre denn wenn Ddorf zur Pause 4:0 vorne liegt, was hätte dann der dumme Mob aus Berlin getan? Spielfeld gestürmt, Spieler gejagt, mit Latten auf andere Fans los?

Ich hab die Bilder aus Berlin noch gut im Kopf nach dem Nürnberg-Spiel vor 2 Jahren.

Vielleicht hatten die Düsseldorfer Spieler auch Angst, als von den Hertha Fans die Bengalos wie Napalm aufs Spielfeld flogen.
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 18.05.2012 15:09

Nein die düsseldorf Fans hätten sich bei den Hertha Spielern bedankt . Und Spalier gestanden für das Berliner Team . :roll:
Jennie

Beitrag von Jennie » 18.05.2012 15:10

Holla die Waldfee!
Schwere Anschuldigungen von Stark: „Der Spieler Lewan Kobiaschwili hat mit ausgestreckter Faust in meine Richtung geschlagen. Ich habe mich weggeduckt, bin dann am Hinterkopf getroffen worden. Einzig das Treppengeländer verhinderte einen Sturz, und das wären fünf bis sechs Meter gewesen.“

Von Christian Lell sei er zudem „aufs Schärfste attackiert und am Arm gepackt worden“, sagte Stark. „Die Beleidigung, die dabei gefallen ist, war: Du feiges Schwein!“ Auf dem Weg zur Schiedsrichterkabine seien die Unparteiischen dann von weiteren Spielern von Hertha BSC abgefangen worden. Andre Mijatovic habe ihn als „XXX“ bezeichnet.

Die Berliner hätten „die Kabine stürmen“ wollen. „Wir mussten die Türen immer wieder zudrücken. Ich konnte Mijatovic und Kraft (Torhüter Thomas Kraft, d. Red.) erkennen. Dabei fielen weitere Beleidigungen: ’Stark, Du XXX!’ Ich hatte Angst und war den Tränen nahe und musste mir auf die Lippen beißen. So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagte der 42 Jahre alte FIFA-Schiedsrichter
Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... lagen.html

edit: die XXX sind einmal das böse W-Wort und einmal das böse A-Wort.
Zuletzt geändert von Jennie am 18.05.2012 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 18.05.2012 15:11

Bo. hat geschrieben:
Vielleicht hatten die Düsseldorfer Spieler auch Angst, als von den Hertha Fans die Bengalos wie Napalm aufs Spielfeld flogen.
Könnte man als erklärung nehmen, warum die D`dorfer nach der Führung nicht mehr so souverän gespielt haben. Da sie aber Ehre und Stolz im Leib haben, tun sie das nicht.
mnborusse

Beitrag von mnborusse » 18.05.2012 15:15

Sicher gehört es sich nicht den Schiri so anzugehen . Aber wer seler Fußball gespielt hat , es geht da um Emotionen . Und fakt ist er hat nur 30 sec nach spielen lassen .
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 18.05.2012 15:16

So bin ich noch nicht behandelt worden. Ich hatte Angst nach dem Spiel und ich war den Tränen nahe. So was habe ich in meiner Schiedsrichter-Laufbahn noch nicht erlebt“, sagte der WM-Referee.
Tja Hertha, wer Tiere hat, die andere beissen und nicht erziehbar sind, sollte nicht auf andere zeigen, deren Tiere nur kleffen.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 18.05.2012 15:19

mnborusse hat geschrieben:Sicher gehört es sich nicht den Schiri so anzugehen . Aber wer seler Fußball gespielt hat , es geht da um Emotionen.
Also ich habe ne gute Erziehung genossen, zu meinen Emotionen gehören keine Prügel.
Dass ist keine Entschuldigung und darf auch nie als eine gelten, oder darf man dann Attah rechtfertigen, weil er sich über die Politik aufregte und dann emotional wurde? Ganz klares nein
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.05.2012 15:20

Solche Vorfälle kenne ich sonst nur aus Entwicklungsländern wie Kenia oder Bolivien, da wird vielleicht mal ein Schiri angegangen, aber sowas ist das Letzte, komplett XXX und passt perfekt in das Bild von Hertha.

Bitte Finanzen überprüfen, eventuell könnte man die Lizenz entziehen und somit einen schönen Neubeginn in Liga 4 starten. :D
Antworten