Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FritzTheCat » 17.02.2017 11:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Borussia wird nicht untergehen, das ist klar, aber Eberl hat hier tüchtig was auf die Beine gestellt. Das kann man nicht alles auf Favre reduzieren, zu einem erfolgreichen Trainer gehört sehr oft ein richtig guter Sportdirektor, Beispiele gibt es zur Genüge, auch außerhalb Borussias. Das schmälert ja nicht Favres Arbeit.

Für mich ist da sowieso eher Eberl der Meister (Architekt) des Erfolges. In einem normalen Saisonverlauf sehe ich uns auf Plätzen zwischen vier und acht...wir haben einfach eine gute Truppe, und das ist einzig Eberl´s Verdienst.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 17.02.2017 11:35

Titus Tuborg hat geschrieben:...und ich behaupte, dass die Erde doch eine Scheibe ist...ist doch gerade eine ziemlich überflüssige Diskussion um Favre und Eberl...
Ja! :daumenhoch:

Ich will Eberl gerne behalten! Wenn er geht, dann geht die Borussia auch nicht unter!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 17.02.2017 12:21

dedi hat geschrieben: Ja! :daumenhoch:

Ich will Eberl gerne behalten! Wenn er geht, dann geht die Borussia auch nicht unter!
Das liegt dann doch auch erheblich an seinem Nachfolger...
Aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass er geht!
pitbull

Beitrag von pitbull » 17.02.2017 13:25

ich kann es mir nicht vorstellen das Max uns in Richtung Bayern verlässt. Wenn das mit Lahm alles stimmen solle , läge es auf der Hand das Max nicht die erste Wahl gewesen wäre.
Dazu kommt noch die Aussage von Rummenigge "das man sich seriös gegenüber uns verhalten wolle", für mich kann es auch bedeuten das sie gar nicht erst versuchen Max von uns los zu eisen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 17.02.2017 15:07

Wenn bisher niemand von Bayern München in dieser Sache mit Max Eberl gesprochen hat - und das ist lt. ME und Herrn R. der Fall - dann ist der Hinweis von Herrn Rummenige, man werde sich Borussia Mönchengladbach gegenüber seriös verhalten überflüssig wie ein Fußpilz. Wenn es nämlich tatsächlich so wäre, kann Herr R. gar nicht wissen, ob von Seiten ME überhaupt Interesse besteht. Und wenn kein Interesse bei ME besteht, brauch man auch nicht seriöses Verhalten gegenüber Mönchengladbach ankündigen.

Wie immer befinden wir uns bereits jetzt in dieser Phase der personellen Veränderung in einem Dschungel von Unwahrheiten und kolportierter Begehrlichkeiten. So ist das halt, wenn in einer Branche, die von den Medien als gläsern und transparent dargestellt wird, die eigentlichen Protagonisten ihr eigenes Spiel mit den eigenen Regeln spielen.

Der gemeine Fan ist hier - natürlich - völlig außen vor - was ihn zuweilen kolossal wurmt! :animrgreen2:
Lienen

Beitrag von Lienen » 17.02.2017 15:25

Ein eventueller Abgang von Max wäre schon ein herber Verlust. Borussia hat ihm einiges zu danken und ich fand es schade, das gestern vor dem Spiel eben kein klares Dementi kam. Gute Sportdirektoren gibt es nicht viele.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 17.02.2017 15:30

Wo wir schon in der Gerüchteküche sind. Ein ferner Bekannter von mir hat im Borussiapark auf nem Bänkchen beim Trainingsplatz beim zuschauen ein kurzes Nickerchen gemacht. Eine Windböe weckte ihn auf und er sah klar und deutlich wie das Eingangsportal des neuen Hotelkomplexes mit *Jogi's Lane* beschriftet wurde.

Er vermutet, dass damit der Schal damit motiviert werden soll um unseren Park öfter zu besuchen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2017 18:12

michy hat geschrieben:Ob wir zum Zeitpunkt der Übernahme von Favre ein großer Club waren, na ja Herbert, sagen wir, er hat uns wieder zu so einen gemacht. Das macht er übrigens gerade auch aus Nizza. Nicht falsch verstehen, ich möchte Max auch nicht los werden, allerdings sehe ich jetzt auch nicht den Untergang unseres Vereines, jedes Ende birgt einen Neuanfang und so würde ich das auch mit Max sehen. Wir sind ja auch nicht nach Favre untergegangen, weil doch genug Qualität in der Mannschaft vorhanden war und ist. Gleiches sehe ich auch bei unseren Verantwortlichen, da ist nicht nur Max... :aniwink:
Man sollte sich darauf einigen, das es eine Win Win Situation war.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.02.2017 01:25

dedi hat geschrieben:Alles nur Spekulatius hier! Abwarten und Bier trinken!
Genau. Na dann "Prost"! :diebels:
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 19.02.2017 18:07

Laut Bonhof gibt es definitiv keine Ausstiegsklausel . Also bestimmt der Verein den Preis , wenn er unbedingt nach München will .
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 19.02.2017 19:51

Bonhofs Aussagen legen ein nicht korrektes Verhalten von Max offen. Sehr schade. Drastisch wie er damit Einblicke in die interne Situation gewährt. Sicher wünschen sich manche, er (Rainer) hätte es intern belassen. Ist Max nun mit seinem Verhalten öffentlich bloßgestellt? Ich empfinde es eher so, dass nun mein Bild von ihm zurechtgerückt wurde. Auch schade, aber so ist es / scheint es zu sein.

Max muss nun wohl bald mal die Hosen runter lassen...will er nicht gänzlich das Gesicht verlieren....schnell ... sonnst könnte es sein, dass etwas aus der Hose in seinem Gesicht hängen bleibt.

Danke Rainer.
thiele20

Beitrag von thiele20 » 19.02.2017 21:20

Also.... Butter bei die Fische
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 19.02.2017 21:42

Borussensieg hat geschrieben:Bonhofs Aussagen legen ein nicht korrektes Verhalten von Max offen. Sehr schade. Drastisch wie er damit Einblicke in die interne Situation gewährt.
Um welche Aussagen geht es?

Danke im Voraus...
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 19.02.2017 21:47

blacklinehodie hat geschrieben:War das echt so deutlich wie im Express dargestellt? http://www.express.de/sport/fussball/bo ... m-25764320
genauso hat er es gesagt...
siehe auch hier in Rainers Thread...
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 19.02.2017 22:14

Endlich mal Klartext. Wurde auch Zeit.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.02.2017 22:53

Ich wäre einfach nur enttäuscht wenn er hier den Abflug machen würde
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 19.02.2017 23:01

Hmm
Würde ich noch verstehen...auch ohne Enttäuschung, dazu bin ich zu sehr von dieser Welt. Enttäuschen könnte er mich mit dem "wie"...
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 19.02.2017 23:15

Wie oft soll denn Max wiederholen, dass er nicht davon ausgeht zu den Bayern zu gehen? Soll er Fotos ins Facebook stellen um zu beweisen, dass er sogar in Borussia Bettwäsche schläft?
Jetzt soll Bonhof auch noch kommen? Seine Aussage so wie dargestellt aus dem Kontext gerissen.
Sorry, da sind 2, 3 Blätter die sich zitieren und bei jeder Konferenz den gleichen Stuss fragen und jedesmal die gleiche abschlägige Antwort erhalten. Geniert Mausklicks, gut fürs Image weil sie genau wissen, dass da einige noch so gerne auf diesen Zug mit aufspringen.
Nicht max eiert hier rum, sondern gewisse Medien und leider auch viele Fans. So offen man glaubt wie unsere Gesellschaft ist so kleinkariert und hartnäckig engstirnig reagieren für mich erstaunlicherweise viele Fans.
Selbst wenn Max ein Transparent über den Parkeingang hängen würde sehen dies einige bloss als raffinierte Verschleierungstaktik. Glücklich wer sich so die Welt hinbiegen kann bis es ihm endlich gefällt. Egal was zum Thema geschrieben, gesagt wird. Wen interessieren schon Aussagen wenn man auf einer vorgefassten Meinung sitzt.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 19.02.2017 23:19

hast Du Sky?... gesehen...?
Hoffentlich eierts nicht bis Gründonnerstag...
Borussenpaul

Beitrag von Borussenpaul » 20.02.2017 01:08

@Heidenheimer
Bin auch davon ausgegangen das es das übliche geplenkel der Medien ist, und Max hier noch lange nicht fertig ist. Hinzu kommt das Uli nicht nur zu Max ein freundschaftliches
Verhältnis hat, sondern auch zu Bonhof und man sich dem entsprechend kollegial verhält.
Nach Bonhofs Aussage scheint der Vorstand in keinster Weise über die Zukunftsplanung des Herrn Eberl involviert zu sein....
Dies ist in meinen Augen eine doch sehr prekäre Situation und drängt mich zu der Annahme,
dass hinter den Gerüchten wohl doch mehr steckt.
Gesperrt