Christoph Kramer [23]

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Quanah Parker » 09.12.2014 10:09

Haddock hat geschrieben:Kein wichtig Spieler für Gladbach. Die Zukunft ist : Xhaka-Daoud.
Kann ich so nicht unbedingt nachvollziehen.
Für mich persönlich ist Herr Kramer ein sehr sehr wichtiger Spieler.
Xhaka und Kramer haben sich eine gewisse kongenialität erspielt.
Der eine spielt die 40m Pässe und kann das Spiel lesen um den Spielaufbau aus den hinteren Reihen in die richtigen Bahnen zu lenken, während der andere Passwege des Gegeners blockiert und auch Offensivaktionen hat und für die Mannschaft im Defensivbereich arbeitet wie ein kilometerfressendes Tier.

Ich würde mich freuen wenn Herr Kramer weiter die Raute tragen würde. 8)

Auch Herr Dahoud hat alle Fähigkeiten dort hineinzuwachsen. Aber soweit ist es noch nicht.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.12.2014 12:31

Kann mir (leider) nicht vorstellen, dass die Pillen Christoph noch einmal vom Haken lassen.
Ist halt so im normalen Leben, dass man etwas geliehenes auch wieder zurückgeben muss.
Es sei denn, es gibt irgendeine andere Vereinbarung.

In spätestens einem halben Jahr sind wir diesbezüglich sicher schlauer...
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 09.12.2014 12:54

Langsam glaub ich auch immer weniger an einen Verbleib....

Ich hoffe das intern schon Klarheit herrscht, so das Max/Lucien sich nach einem passenden Nachfolger umsehen können. Oder aber man würde Mo das Vertrauen schenken.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 09.12.2014 16:39

Fußball, Berti Vogts: Der ehemalige Fußball-Bundestrainer Berti Vogts hat das Auftreten von Weltmeister Christoph Kramer nach dem WM-Triumph von Rio kritisiert. Der Mittelfeldspieler von Vogts' langjährigem Klub Borussia Mönchengladbach habe "herzlich wenig zum Titel beigetragen - und ich kann nicht verstehen, warum es für solche Spieler noch gewisse Freibriefe gibt", sagte Vogts der Rheinischen Post (Mittwochausgabe). "Die Art, wie sich Kramer im Moment darstellt, hätte ihm damals Probleme bereitet - im Team und mit dem Trainer", erklärte Vogts weiter. Er habe Kramer "gewünscht, dass er einen Hennes Weisweiler als Trainer hat, da hätte er einen schweren Stand gehabt."
http://www.sueddeutsche.de/sport/vogts- ... -1.2259962
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 09.12.2014 17:14

Natürlich hat Börti recht, so wahnsinnig viel hat Christoph ja nun tatsächlich nicht zum Titel beigetragen, deswegen empfinde ich den Hype um ihn in letzter Zeit auch für übertrieben.
ABER, was mich ein stückweit stört, sind Aussagen, er habe sich verändert, sei vielleicht abgehobener etc. Veränderung gehört zum Menschsein dazu und nach so einem Titel in solch jungen Jahren lässt sich das kaum verhindern. Der Junge ist zwar intelligent, aber eben auch noch sehr jung und für den Hype kann er nix, den steuern die Medien, die ihn dann irgendwann auch wieder gnadenlos fallen lassen werden, wenn sie die Möglichkeit sehen.
Hier sind jetzt ganz gezielt die Menschen in seinem Umfeld gefordert, auch um zu verhindern, dass er plötzlich auf dem Platz Dinge probiert, die er besser sein lassen sollte. Aber in dieser Hinsicht habe ich gegen die Berliner wieder den "normalen" Chris gesehen...

Und für alle, die hoffen, dass er uns über die Saison erhalten bleibt: Das wird nix, leider....Aber auch das werden wir verkraften, sicher....
Pieter

Beitrag von Pieter » 09.12.2014 17:57

Ich finde auch das Kramer im Moment zu sehr gehypt wird und auch zu oft abseits des Sports in den Medien ist. Dennoch ist die Aussage von Vogts ein wenig übertrieben. Einen Spieler "seiner" Mannschaft so anzugreifen gehört sich einfach nicht. Aber so kennen wir ihn ja, Stichwort Fahrrad. :mrgreen:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 09.12.2014 17:59

Pieter hat geschrieben:Ich finde auch das Kramer im Moment zu sehr gehypt wird und auch zu oft abseits des Sports in den Medien ist. Dennoch ist die Aussage von Vogts ein wenig übertrieben. Einen Spieler "seiner" Mannschaft so anzugreifen gehört sich einfach nicht. Aber so kennen wir ihn ja, Stichwort Fahrrad. :mrgreen:
Berti ist halt Berti...und das hat eben nichts mit Altersweisheit zu tun :wink:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 09.12.2014 18:16

Es wäre jedenfalls für alle besser gewesen, wenn Vogts einfach gar nichts gesagt hätte. Konstruktiv ist jedenfalls etwas anderes - was bringt Kramer, dem Verein, den Fans und auch Vogts selbst das ganze Gequatsche? Die einzigen, die sich freuen, sind die Medien. Weil sie wieder Diskussionsstoff für die kommenden Wochen haben.

Abschließend: ob Vogts seine Aussage "herzlich wenig beigetragen" mit Jogi abgesprochen hat? Letzterer hat doch immer betont, dass jeder Ersatzspieler zum Titelgewinn mitgeholfen hat. Selbst diejenigen, die keine einzige Minute eingesetzt wurden. CK also erst recht...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.12.2014 18:24

http://m.rp-online.de/sport/fussball/bo ... -1.4725436

Das Kramer Märchen
Auch ein mediales phaenomen
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 09.12.2014 18:51

Ich finde Berti Vogts Aussage zeugt nicht gerade von gutem Stil.

Lasst den Jungen doch einfach spielen.
ironfohlen

Re: AW: Christoph Kramer [23]

Beitrag von ironfohlen » 09.12.2014 19:08

Eben, in den Medien ist er doch hauptsächlich wegen seiner ungeklärten Vertragssituation. Was Vogts da äußert ist ne Frechheit und Beleidigung für alle Spieler die in der zweiten Reihe stehen und da sein müssen wenn sie gebraucht werden. Einfach dumm solche Aussagen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.12.2014 19:18

Kwiatkowski hat geschrieben:Ich finde Berti Vogts Aussage zeugt nicht gerade von gutem Stil.

Yep, ist mal wieder so eine Aussage, für die er sich später wieder entschuldigen wird (wie bei Maxe auch) ...
Mike18

Beitrag von Mike18 » 09.12.2014 19:39

Ich glaube der kleine Berti leidet massiv unter Minderwertigkeitskomplexen.

Genau wie bei seinem selten dämlichen Spruch bzgl. Eberl hätte er
auch hier besser mal den Mund gehalten.

Immer wenn ihn keiner beachtet kommt aus dem Nichts irgendeine Weisheit
zu BMG die der kleine Herr Wichtig der Presse mitteilen muss.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.12.2014 19:41

was hat Hans-Hubert da mal wieder geritten? :-x
Mike18

Beitrag von Mike18 » 09.12.2014 19:43

Er wollte mal wieder beachtet werden.

Ist jetzt gerade nicht Nationaltrainer von Panama oder der Mongolei.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 09.12.2014 19:53

Titus Tuborg hat geschrieben:
Berti ist halt Berti...und das hat eben nichts mit Altersweisheit zu tun :wink:
Eben, das ist Berti, wie man ihn kennt und ihn nicht liebt, sondern sich für ihn als Borussen eher fremdschämt. Also alles wie immer, muss man nicht überbewerten.
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 09.12.2014 19:58

Naja sein Wort hat schon Gewicht...er hat ja immerhin richtige Mannschaften trainiert und nicht solche Zwerge wie Aserbaidschan oder Borussia Dortmund.
Ach moment....

Spaß beiseite, die Aussage ist sicherlich nicht ganz ohne wahren Kern, ich finde es aber aus der Distanz eine Unverschämtheit sich so zu äußern. Sicherlich hatte ich in den letzten Wochen auch so manchmal das Gefühl, dass sich Christoph etwas rarer machen sollte medial (wie seinerzeit bei Granit) aber wir wissen doch alle nicht wie sein Verhalten intern ist.

Von daher, nicht auf das halbjährliche Geblubber von Berti hören, sondern auf das Wesentliche konzentrieren: Zürich!
EinfachNurIch

Re: AW: Christoph Kramer [23]

Beitrag von EinfachNurIch » 09.12.2014 20:25

ironfohlen hat geschrieben: Was Vogts da äußert ist ne Frechheit und Beleidigung für alle Spieler die in der zweiten Reihe stehen und da sein müssen wenn sie gebraucht werden. Einfach dumm solche Aussagen.
Unterschreib ich so! :x:
Die Aussage hätte er sich besser verkniffen...
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 09.12.2014 20:50

Kwiatkowski hat geschrieben:Ich finde Berti Vogts Aussage zeugt nicht gerade von gutem Stil.

Ich denke, damit wäre Vogts ganz zufrieden. Kramer hat gefühlt seit der WM mehr Interviews gegeben, als jeder andere Spieler.

Vogts hat absolut recht und diesen Standpunkt wird sowohl er als auch ich erst ändern, wenn Kramer sich wieder sichtbar nur auf das Wesentliche konzentriert. Beim Sieg gegen die Hertha sah es zumindest so aus, als wäre er endlich dabei.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 09.12.2014 20:54

Als Borusse wird Börti immer meinen Respekt haben; als Mensch scheint er im Alter ein wenig, sagen wir "mental abzubauen".

Hat er keinen der Ihm sagt, wie unfassbar peinlich sowas ist?
Gesperrt