Transferpolitik der Borussia
- fridodeluxe
Re: Transferpolitik der Borussia
Lt Kicker wird Höjbjerg seinen Vertrag bei Bayern in Kürze bis 2018 verlängern und sich verleihen lassen. Offenbar is der FCA erster Anwärter... passt auch zu den Aussagen von ihm, dass er seine mittelfristige Zukunft bei Bayern sieht und nicht dauerhaft verkauft werden möchte...
Pfiffik Max
Sehr kompetent.
Nach den ausgezeichneten Gelingen von Favre, Xhaka und Sommer, er wird alles machen, um ein anderer Schweizer zu haben: Fabian Schär
Für underworlder
Nach den ausgezeichneten Gelingen von Favre, Xhaka und Sommer, er wird alles machen, um ein anderer Schweizer zu haben: Fabian Schär
Für underworlder
Wohl eher nicht.Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Wen meint Max Eberl?
Kramaric
Höjbjerg
Schär
Geis
Stindl
Junuzovic
Tah
Ich denke es handelt sich um Höjbjerg.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... licht.html
Tja, und da empfiehlt es sich, ab und zu einen Blick auf den Kompass zu werfen, dann weiß man auch, welcher Kurs anliegt.Ihr müsst mir doch recht geben, das war doch eine 360° Wendung?

Man kann´s auch am erlebten Praxisfall deutlich machen, siehe die Personalie Raffael.Der Weggezogene hat geschrieben:Das ist aber jetzt schon ein wenig Wortklauberei![]()
Da hat sich seinerzeit sehr kurzfristig die Chance auf den Transfer ergeben, die wir dann auch wahrgenommen haben.
Derartige Konstellationen sind halt sehr selten, momentan sieht es nicht nach einer Wiederholung aus. Da auch kein unmittelbarer, zwingender Handlungsbedarf vorhanden ist, kann Eberl/Borussia dem ganzen Transfergedöns gelassen entgegen sehen.
Weitaus wichtiger als ( angebliche, vermutete, gefühlte oder vermeintliche ) Transfer- und damit Personalrochaden ist doch, das sich bei uns die jungen Spieler in einer mehr und mehr eingespielten Mannschaft weiterentwickeln.
Spieler wie Jantschke, Nordtveit oder Dominguez sind doch inzwischen mit 24, 25 Jahren quasi Routiniers. Mit Sommer haben wir einen absoluten Top-Keeper, die Leitfigur Stranzl kehrt in der RR zurück und bleibt uns auch weiterhin erhalten.
Xhaka, Hazard, Korb und Hrgota sind mit ihren 21, 22 Jahren inzwischen fester Bestandteil im Kader, Stammspieler bzw. Leistungsträger im 1. Drittel ihrer Karriere.
Und das mit zu erwartendem Potential nach oben.
Kruse ist aktueller Nati-Spieler, mit Raffael haben wir einen der technisch besten BuLi-Spieler im Kader. Hahn und Traore ( ok, durch den Afrika-Cup eher verspätet ) werden sich in der RR noch besser ins Favre´sche System einfügen, Herrmann ist gegenüber der Vorsaison deutlich besser davor. Und mit bald 24 Jahren sicher noch nicht am Limit.
Wendt & Brouwers erledigen den Job, wenn die 1. Reihe nicht komplett ist.
Einzig für Johnson verläuft die Saison bisher entgegen den Erwartungen.
Bleibt noch Kramer, der versuchen sollte, die Leistungen der Vorsaison fortzusetzen.
Andernfalls.........spielt halt HN auf seiner Position........oder Tony.
Trotz der von Favre praktizierten Rotation sind wir bislang mit 17 Feldspielern ausgekommen, der Kader ist demnach nicht zu klein.
Akute Not besteht nicht, wenn es der jetzige Kader schafft, die RR konzentriert und beständig zu bewältigen, wird´s wieder eine erfolgreiche Saison für uns.
Noch etwas zur Kramer-Ersatz-Diskussion.......jeder Verein und ( potentielle ) Spieler weiß doch, das uns Kramer im Sommer verlässt und zu Bayer zurückkehrt.
Das treibt Spekulationen und Preise nach oben.
Ich bin mir allerdings sicher, das sich Eberl, Favre, Meyer & Bonhof nicht treiben lassen werden.
Spieler wie Jantschke, Nordtveit oder Dominguez sind doch inzwischen mit 24, 25 Jahren quasi Routiniers. Mit Sommer haben wir einen absoluten Top-Keeper, die Leitfigur Stranzl kehrt in der RR zurück und bleibt uns auch weiterhin erhalten.
Xhaka, Hazard, Korb und Hrgota sind mit ihren 21, 22 Jahren inzwischen fester Bestandteil im Kader, Stammspieler bzw. Leistungsträger im 1. Drittel ihrer Karriere.
Und das mit zu erwartendem Potential nach oben.
Kruse ist aktueller Nati-Spieler, mit Raffael haben wir einen der technisch besten BuLi-Spieler im Kader. Hahn und Traore ( ok, durch den Afrika-Cup eher verspätet ) werden sich in der RR noch besser ins Favre´sche System einfügen, Herrmann ist gegenüber der Vorsaison deutlich besser davor. Und mit bald 24 Jahren sicher noch nicht am Limit.
Wendt & Brouwers erledigen den Job, wenn die 1. Reihe nicht komplett ist.
Einzig für Johnson verläuft die Saison bisher entgegen den Erwartungen.
Bleibt noch Kramer, der versuchen sollte, die Leistungen der Vorsaison fortzusetzen.
Andernfalls.........spielt halt HN auf seiner Position........oder Tony.
Trotz der von Favre praktizierten Rotation sind wir bislang mit 17 Feldspielern ausgekommen, der Kader ist demnach nicht zu klein.
Akute Not besteht nicht, wenn es der jetzige Kader schafft, die RR konzentriert und beständig zu bewältigen, wird´s wieder eine erfolgreiche Saison für uns.
Noch etwas zur Kramer-Ersatz-Diskussion.......jeder Verein und ( potentielle ) Spieler weiß doch, das uns Kramer im Sommer verlässt und zu Bayer zurückkehrt.
Das treibt Spekulationen und Preise nach oben.
Ich bin mir allerdings sicher, das sich Eberl, Favre, Meyer & Bonhof nicht treiben lassen werden.
Sehr guter Beitrag - ich finde auch, dass die Mischung stimmt.
Einzig der Torwart-Backup macht mir Sorgen, da sind wir nicht annähernd gleichwertig aufgestellt.
Wenn sich Yann verletzt, wird es schwierig. Nichts gegen CH oder JB, letztlich wurde Ihnen ein besserer vorgezogen.
Einzig der Torwart-Backup macht mir Sorgen, da sind wir nicht annähernd gleichwertig aufgestellt.
Wenn sich Yann verletzt, wird es schwierig. Nichts gegen CH oder JB, letztlich wurde Ihnen ein besserer vorgezogen.
- Borusse 61
Dadurch das Marlon Ritter und Bilal Sezer Profiverträge bekommen haben glaube ich das uns Nico Brandenburger uns nach der Saison verlassen wird da er an Mo Dahoud und Bilal Sezer nicht vorbeikommen wird 
er hat sich ja auch nicht richtig aufgedrängt
würde mich nicht überraschen
würde mich nicht überraschen
-
Fohlenecho5269
Re: AW: Transferpolitik der Borussia
Becko hat geschrieben: Wenn ich diesen Satz richtig verstehe ist Max wohl schon mit einem bestimmten Spieler in Verhandlung.
mitja hat geschrieben:Nein, das widerspricht doch dem Zitat davor. "Kommt" ist Futur, also jetzt gerade nicht.![]()
Man hat natürlich immer diverse Spieler unter Beobachtung, was aber nicht bedeutet, daß man diese auch sofort und unbedingt verpflichten will.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Damit ein Spieler auf dem Markt kommt, muss man doch wissen, um welchen Spieler es sich handelt ODER???
Ob Max mit dem abgebenden Verein, Spieler oder Berater in Verhandlung steht ist doch zunächst einmal zweitrangig. Viel wichtiger ist doch das im Vorfeld bereits Gespräche zum Spieler gab und der Spieler sich einen Transfer vorstellen könnte.
Max kann doch nur dann in eine Verhandlung gehen bzw. zu einem Spieler ein Gebot abgeben, wenn
1. der Spieler auf dem Markt angeboten wird
2. der Spieler an einen Transfer zur Borussia interessiert ist
Um überhaupt Gespräche zum Spieler bzw. Berater aufnehmen zu können, muss Eberl beim abgebenden Verein um Erlaubnis bitten. Ich unterstelle einmal mehr, das dieser Spieler keine AK im Vertrag stehen hat bzw. der Vertrag beim zustande kommen ungültig war. Wieso schreibe ich das mit dem ungültigen Vertrag?
Was haltet Ihr von Jonathan Tah?
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 07178e8655
Du sprichst die Investitionen in die Mannschaft bereits an. Wird es in der Winterpause Neuverpflichtungen geben?
Max Eberl: Nach aktuellem Stand kann ich diese Frage verneinen, ausschließen möchte ich es aber nicht. Möglicherweise kommt noch ein Spieler auf den Markt, von dem wir so überzeugt sind, dass wir nochmal tätig werden. Die finanziellen Grundlagen haben wir dafür in den vergangenen Jahren geschaffen. Wir könnten also reagieren, falls sich eine attraktive Möglichkeit ergibt.
Die Betonung hier liegt auf der Aussage "Möglicherweise kommt noch ein Spieler auf den Markt..."
Um welchen Spieler handelt es sich? Pierre-Michel Höjbjerg oder evtl. doch Jonathan Tah
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... ocker.html
Der finanziell angeschlagene Hamburger SV macht frische Millionen für Verstärkungen zur Rückrunde in der Fußball-Bundesliga locker.
1. Wenn der klamme HSV Spieler verpflichten möchte, muss er doch zunächst einmal Spieler auf den Markt bringen und verkaufen - ODER???
2. Ein Spieler der an einen 2. Ligisten wie Düsseldorf verliehen wurde und nicht beim HSV spielt, ist doch totes Kapital für den HSV. Mit gebundenem Kapital kann ein Club nicht wirtschaften bzw. Transfers tätigen - ODER???
3. Was haltet Ihr nun von der Überlegung das der HSV Jonathan Tah auf den Markt bringt und wir Ihn dann kaufen???
4. Der Vertrag kann ja mit einer Rückkaufklausel versehen sein, so das der HSV jetzt Geld für Wintertransfers erhält. Später kann der HSV den Spieler wieder zurück kaufen. Was haltet Ihr davon?
5. Warum distanzert sich auf einmal der Geldgeber Michael Kühne von seinem geliebten HSV?
http://www.welt.de/sport/article1245904 ... n-Tah.html
6. Hat das etwas mit dem (ungültigen) Vertrag von Jonathan Tah zu tun? Bevor die Frage wieder kommt, woher ich das weis mit den 3-Jahres Verträge bei unter 18-Jährigen...
...wie war das ganze bei Sinan Kurt
-
Fohlenecho5269
Mediengequatschefridodeluxe hat geschrieben:Lt Kicker wird Höjbjerg seinen Vertrag bei Bayern in Kürze bis 2018 verlängern und sich verleihen lassen. Offenbar is der FCA erster Anwärter... passt auch zu den Aussagen von ihm, dass er seine mittelfristige Zukunft bei Bayern sieht und nicht dauerhaft verkauft werden möchte...
Ihr glaubt doch den Medien sonst auch nichts ODER???
Nein, morgen kommt ein Spieler auf den Markt von den Eberl, Sammer, Du oder ich heute noch nichts wissen. Trotzdem ist er morgen auf dem Markt!Fohlenecho5269 hat geschrieben: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Damit ein Spieler auf dem Markt kommt, muss man doch wissen, um welchen Spieler es sich handelt ODER???
Nein, ein Transfer kommt zustande in dem sich in diesem Fall genau diese Partein einig sind. Völlig egal ob Max dem Spieler letztes Jahr zum Geburtstag gratuliert hat und der Spieler Borussia ganz toll findet!Fohlenecho5269 hat geschrieben: Ob Max mit dem abgebenden Verein, Spieler oder Berater in Verhandlung steht ist doch zunächst einmal zweitrangig. Viel wichtiger ist doch das im Vorfeld bereits Gespräche zum Spieler gab und der Spieler sich einen Transfer vorstellen könnte.
Nein, Max kann auch bei einem Talent erkennen das der Spieler zu uns passt und bei seinem jetzigen Verein keine Einsatzzeiten bekommt. In diesem Fall kann man ein Leihangebot unterbreiten und wenn die Vereine sich einig sind, dann hat er nicht nur ein Angebot abgeben können sondern ihn sogar verpflichten können!Fohlenecho5269 hat geschrieben: Max kann doch nur dann in eine Verhandlung gehen bzw. zu einem Spieler ein Gebot abgeben, wenn
1. der Spieler auf dem Markt angeboten wird
2. der Spieler an einen Transfer zur Borussia interessiert ist
Nein, das ist bei Spielern mit auslaufenden Vertrag so, bei Spielern mit längerfristigen Verträgen muss er dem abgebenden Verein Geld anbieten!Fohlenecho5269 hat geschrieben: Um überhaupt Gespräche zum Spieler bzw. Berater aufnehmen zu können, muss Eberl beim abgebenden Verein um Erlaubnis bitten.
Das weiß wie in fast allen Beiträgen von Dir, nur Du selbst!Fohlenecho5269 hat geschrieben: Wieso schreibe ich das mit dem ungültigen Vertrag?
Ist ein guter talentierter Spieler!Fohlenecho5269 hat geschrieben: Was haltet Ihr von Jonathan Tah?
Hinter diesem Link befindet sich nichts!Fohlenecho5269 hat geschrieben: http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 07178e8655
Es handelt sich um einen Spieler der in das Schema unserer Mannschaft passen würde, bei dem man m.M.n. die Möglichkeit besitzt ihn langfristig zu verpflichten.Fohlenecho5269 hat geschrieben: Max Eberl: Nach aktuellem Stand kann ich diese Frage verneinen, ausschließen möchte ich es aber nicht. Möglicherweise kommt noch ein Spieler auf den Markt, von dem wir so überzeugt sind, dass wir nochmal tätig werden. Die finanziellen Grundlagen haben wir dafür in den vergangenen Jahren geschaffen. Wir könnten also reagieren, falls sich eine attraktive Möglichkeit ergibt.
Die Betonung hier liegt auf der Aussage "Möglicherweise kommt noch ein Spieler auf den Markt..."
Um welchen Spieler handelt es sich? Pierre-Michel Höjbjerg oder evtl. doch Jonathan Tah
Höjbjerg wäre m.M.n. so ein Kandidat, wenn Bayern ihn verkaufen wollen würde!
Nein, siehe Christoph Kramer der verliehen wurde und als fertiger Profi zurück kehren wird!Fohlenecho5269 hat geschrieben: 2. Ein Spieler der an einen 2. Ligisten wie Düsseldorf verliehen wurde und nicht beim HSV spielt, ist doch totes Kapital für den HSV. Mit gebundenem Kapital kann ein Club nicht wirtschaften bzw. Transfers tätigen - ODER???
Der HSV wird sein Tafelsilber nicht verscherbeln, wenn doch dann wird man hier die Sache bestimmt beobachten und vieleicht handeln!Fohlenecho5269 hat geschrieben: 3. Was haltet Ihr nun von der Überlegung das der HSV Jonathan Tah auf den Markt bringt und wir Ihn dann kaufen???
Bullshit! Es gebe keinen Grund einen solchen Nachteiligen Deal zu machen!Fohlenecho5269 hat geschrieben: 4. Der Vertrag kann ja mit einer Rückkaufklausel versehen sein, so das der HSV jetzt Geld für Wintertransfers erhält. Später kann der HSV den Spieler wieder zurück kaufen. Was haltet Ihr davon?
Weil er ein großer Geschäftsmann ist der sich durch seine Kredite 25% der HSV Anteile erhofft hatte und nun aber nur knapp 10% bekommen sollte!Fohlenecho5269 hat geschrieben: 5. Warum distanzert sich auf einmal der Geldgeber Michael Kühne von seinem geliebten HSV?
Mit 16 Jahren ist man beschränkt geschäftsfähig, sonnst könnte z.B.kein Jugendlicher einen Ausbildungsvertrag unterschreiben. Tah hat seinen Vertrag 3 Monate vor dem 18. Geburtstag beim HSV bis 2018 verlängert, damit ist dieser gültig. Bei einem zum Beispiel 15 jährigen (da unterschreiben die Eltern für ihr Kind) darf das Arbeitspapier nicht länger als 3 Jahre laufen, und das war auch der Punkt über dem im Fall Kurt gestritten wurde. Ob dessen Vertrag aber tatsächlich ungültig war, hat nie ein ordentliches Gericht geklärt.Fohlenecho5269 hat geschrieben: 6. Hat das etwas mit dem (ungültigen) Vertrag von Jonathan Tah zu tun? Bevor die Frage wieder kommt, woher ich das weis mit den 3-Jahres Verträge bei unter 18-Jährigen......wie war das ganze bei Sinan Kurt
Nun zurück ontopic: ich finde die Transferpolitik der Borussia richtig gut!
- fridodeluxe
Klar... dass man der Bild kritisch gegenübersteht is dann im Umkehrschluß Misstrauen gegen alle Medien oder wie? Grundsätzlich denke ich, dass die meisten Medien näher am Geschehen sind als wir alle zusammen und im Endeffekt sind DIESE Medien die verlässlichen und belastbaren Diskussionsgrundlagen für uns hier. Und nicht irgendwelche gesvhriebenen Ideen von Transfermarkt.de...Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Mediengequatsche
Ihr glaubt doch den Medien sonst auch nichts ODER???
@Fohlenecho5269, bei den ganzen Spielern die Du in den letzten 4 Wochen genannt hast ist die Warscheinlichkeit groß, dass wenn der Herr Eberl mal jemanden verpflichtet ein von Dir genannter dabei ist. Auch wenn deine Beiträge so nah an der Realität sind wie das Raumschiff Enterprise 
-
Der Weggezogene
Und ich unterstelle einmal, das im Bereich des vertraglich geregelten Profifußballs nichts plötzlich und unerwartet passiert.00anton hat geschrieben:Nein, morgen kommt ein Spieler auf den Markt von den Eberl, Sammer, Du oder ich heute noch nichts wissen. Trotzdem ist er morgen auf dem Markt!
Ich unterstelle weiterhin das bei mind. 99% aller Fälle des plötzliches Erscheinens die Angelegenheit für mind. 3 Parteien (abgebender Verein, betreffender Spieler, potentiell aufnehmender Verein) nicht plötzlich passiert.
Wem es plötzlich erscheint, hat mit der Angelegenheit nichts zu tun.
Und eine mögliche Aussage "Er erschien plötzlich auf dem Markt und wir haben zugeschlagen" führt entweder zu einer Anzeige wegen Körperverletzung oder ist im Bereich der Fabeln anzusiedeln.
Das gibt dann eine Anzeige wegen Gemeinschaftlicher schwerer Körperverletzung und mindestens 3 Jahre Haft!Der Weggezogene hat geschrieben:
Und eine mögliche Aussage "Er erschien plötzlich auf dem Markt und wir haben zugeschlagen" führt entweder zu einer Anzeige wegen Körperverletzung oder ist im Bereich der Fabeln anzusiedeln.
Kaum zu glauben wenn die alle kommen, dann sind wir der erste Verein mit Mannschafts-Gelenkbus!markymark hat geschrieben:@Fohlenecho5269, bei den ganzen Spielern die Du in den letzten 4 Wochen genannt hast ist die Warscheinlichkeit groß, dass wenn der Herr Eberl mal jemanden verpflichtet ein von Dir genannter dabei ist.
-
Der Weggezogene
Felix Magath sagt, da geht noch was.
- fridodeluxe
Und dreistelligen Rückennummern... ich dacht ja immer das wird WOB...00anton hat geschrieben:...dann sind wir der erste Verein mit Mannschafts-Gelenkbus!
- daylighter
MEGA-GEILE ANTWORT !!!!00anton hat geschrieben: Kaum zu glauben wenn die alle kommen, dann sind wir der erste Verein mit Mannschafts-Gelenkbus!
Danke auch für deinen vorangegangenen Kommentar dem Fohlencho gegenüber, du hast mir eine Menge Arbeit erspart. Habe selten soviel gequirlten Mist auf einmal von dem gelesen...