Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kellerfan

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von Kellerfan » 07.07.2012 15:36

tommy 64 hat geschrieben:Und zwar seh ich das richtig das die Möglichkeit besteht das wir in der Champions League Quali auf Twente treffen könnten?
Nein.
spox.com
Gladbachs mögliche Gegner: Sporting Braga, Spartak Moskau, Fenerbahce, Panathinaikos Athen, Dynamo Kiew oder den FC Kopenhagen
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 07.07.2012 15:39

Genau das weiss ich nicht so genau. Wann beschäftigt man sich mit Twente ausser jetzt wegen dem de Jong Transfer.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 07.07.2012 15:42

@Kellerfan ich danke dir. Sind nicht grade leichte Gegner.
Edenquest

Beitrag von Edenquest » 07.07.2012 15:51

...mag sein,aber der leichte Gegner sind wir auch nicht gereade :bmgsmily:
kalle delhaye

Beitrag von kalle delhaye » 07.07.2012 15:54

Egal ob leichte Gegner, oder nicht......Bester Fall : LdJ und DH kommen und wir schaffen die CL......Schlimmster Fall : Beide kommen nicht, dafür kommt ein anderer guter und wir spielen EL! Noch vor einem Jahr hätte ich den schlimmsten Fall gerne genommen!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Revenge1900

Beitrag von Revenge1900 » 07.07.2012 15:58

thoschi hat geschrieben:Twente hätte gar nicht verhandeln und den Mund halten sollen. Unverkäuflich oder direkt 25 Millionen aufrufen. Dann wäre Ruhe gewesen. So haben die dem Spieler Hoffnung gemacht und sich selbst unglaubwürdig.
de Jong hat einen gültigen Vertrag und entsprechende Pflichten. Dazu zählt nicht den Verein öffentlich zu kritisieren (wenn das denn stimmt überhaupt). Was wäre hier los, wenn das bei uns passieren würde?
Es ist eine Unart, Wechsel über Kritik und Rummaulen zu provozieren. Selbst schuld, wenn man keine AK verhandelt hat.
:daumenhoch:
genau das wollte ich in meinem etwas läger geratenen Post gesagt haben. Ob das moralisch so in Ordnung ist, was Twente macht ist ne andere Sache (wenn die ganzen Infos so überhaupt stimmen) aber der Spieler hat nunmal auch Pflichten und was Twente macht ist im grunde legitim, wenn auch ätzend.
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 07.07.2012 16:02

Allgemeines: Kompliment an alle User dieses Forums. Das Forum ist gehaltvoll, unterhaltend und zeitvertreibend. Nicht zu vergleichen mit z.b. den TM-Forum. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und auch dieser LDJ-Thread vertreibt uns doch die Zeit bis zum Saisonbeginn.

Zum Thema: Dass ME sich so bemüht um diesen Transfer zeigt dass man sich LDJ wohl tausendmal angschaut hat und RESTLOS von seinen Qualitäten überzeugt ist. Dazu kommt dass Luuk zu uns will, nicht zu Newcastle oder wer auch immer mtgeboten hat (das allein ist schon der Wahnsinn, BORUSSIA hat wieder einen Namen in Europa). Da der Transfer sich als schwer realisierbar darstellt hat Luuk nochmal verbal nachgelegt (wie man dies bewertet sei mal dahin gestellt). Ich denke deshalb auch dass der Transfer zu uns zustande kommt.

Sollte er nicht kommen, habe wir immer noch um die 10 Mio um uns im Sturm zu verstärken.

Zu den Finanzen: Wie fast alle hier schreiben sollte man Max und Schippers vertrauen. Was ich noch hinzufügen möchte: Wir haben blutjunge Spieler mit Perspektive (A-Nationalspieler, U-Nationalspieler,..) im Kader, wo bestimmt der ein oder andere es nicht schaffen wird, aber ich bin überzeugt, dass die meisten ihren Marktwert steigern werden, und somit das Finanzielle doch überschaubar bleibt.
kalle delhaye

Beitrag von kalle delhaye » 07.07.2012 16:14

mcpuss hat geschrieben: Zu den Finanzen: Wie fast alle hier schreiben sollte man Max und Schippers vertrauen. Was ich noch hinzufügen möchte: Wir haben blutjunge Spieler mit Perspektive (A-Nationalspieler, U-Nationalspieler,..) im Kader, wo bestimmt der ein oder andere es nicht schaffen wird, aber ich bin überzeugt, dass die meisten ihren Marktwert steigern werden, und somit das Finanzielle doch überschaubar bleibt.

genau dieser Ansicht bin ich auch.....wenn ich nur an MATS, PH, TJ, oder Xhaki denke, hab ich $ Zeichen in den Augen!!! Aber vorher möchte ich mich an deren Spiel begeistern!!
:bmgsmily:
Forstwalder

Beitrag von Forstwalder » 07.07.2012 16:39

Seht das doch mal so: Ein kleiner Verein aus einem kleinen Land mit einem Vorstand mit kleinem Gehirn, will kleine Rache für eine große Heimniederlage in einem UEFA-Pokal-Finale.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2012 17:07

leute, leute bei den ganzen zahlen wird mir schwindelig... 10,12,14,15 oder gar 20 mio. ich sage schon bei 11 mio sind wir im minus was die reinen transfereinnahmen angeht. borussia und LDJ können sich einig sein wie sie wollen und LDJ kann auf seine prämie verzichten (evtl nur vorläufig?) wie er will, entscheiden tut der verein. LDJ hat vertrag bei twente und muss ihn nicht zwingend abgeben. ich kann mir schon vorstellen das die engländer 15 mio für ihn hinlegen. und dann ist twente zufrieden.

ich denke wenn man sich mit twente bei 8-11 mio (was für uns wahnsinn ist) nicht einigen kann, dann sucht man eben weiter und fertig.

am anfang der transferfensters dachte ich so an 19-22 mio die wir insgesamt bereit sind auszugeben. jetzt haben wir von dem was in den medien an ablösen stand (dante und reus = 22 mio) schon 19 mio ausgegeben. ich denke nicht das wir volles risiko gehen sollten. mein gefühl. :wink: aber vielleicht ist das die richtige strategie 3 topper zu kaufen und mit langfristigen verträgen auszustatten.

so einen blö.dsinn wie damals herrlich mit dem bvb mit jetzt umgekehrten vorzeichen sollten wir nicht machen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.07.2012 17:19

GigantGohouri hat geschrieben:
Risiko ist hoch. Und die Abwehrspieler aus der Erendivise sind noch mal ein anderes, schwächeres Kaliber als die aus der Bundesliga.
sowas siehst du bei seinen toren teils gar nicht , keien ahnung wo die sich da verstecken
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 07.07.2012 17:25

Ich denke mal, dies ist die wichtigste Transferperiode für die nächsten 2-3 Jahre und deshalb muss man auch langfristig denken. Sollte jetzt auch noch LDJ kommen haben wir einen Kader langfristig zusammen und das Geld was wir jetzt ausgeben brauchen wir nicht im Winter oder im nächsten Jahr ausgeben. Die meisten Spieler haben dann langfristige Verträge.
Zuletzt geändert von mcpuss am 07.07.2012 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 07.07.2012 17:26

Wir können ruhig im Minus sein, denn das ist auch so geplant, da wir etliche Mehreinnahmen haten, haben, und haben werden! Wurde aber bereits des öfteren durchgekaut! Und unsere Topverpflichtungen, alle jung und hungrig, werden noch lange nicht so viel verdienen wie "Altstars" a la Petric, Pizarro...
und da fällt für mich auch ein de Jong rein.
Ich glaube, dass ein Xhaka mit alles drum und dran nach 3 Jahren billiger ist, als ein absölefreier Pizarro nach 3 Jahren (wenn er ei Bayer einen 3 Jahresvertrag bekommen hätte) :wink:
Es wird immer alles an der Ablösesumme fest gemacht und das ist nicht richtig, wobei es auc hda Grenzen gibt!
Bernd-Vie

Beitrag von Bernd-Vie » 07.07.2012 17:31

Klinke hat geschrieben: Risiko ist hoch. Und die Abwehrspieler aus der Erendivise sind noch mal ein anderes, schwächeres Kaliber als die aus der Bundesliga.
sowas siehst du bei seinen toren teils gar nicht , keien ahnung wo die sich da verstecken[/quote]

Nun komm, Klinke, van Marwijk hat auch ein bisschen Fussballsachverstand. Wenn der Junge nichts könnte hätte er ihn nicht mit zur EM genommen. Holland hat genug andere gute Stürmer.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2012 17:34

@mcpuss
deiner meinung nach wenn LDJ kommt planen wir langfristig und wir müssen uns nicht damit belasten zu viel kohle zu bunkern? :lol: hab ich das richtig verstanden.

ich sehe es ähnlich wie gigant, die holländische liga ist nicht halb so gut wie die buli. die tore von LDJ die ich auf youtube sah, da waren die verteidiger immer meilenweit weg. d.h. ich hab keine ahnung wie gut er im 1 gegen 1 ist und wenn er eng gedeckt ist. das risiko ist hoch bei LDJ. mir wäre ein hoilett und noch ein anderer stürmer lieber.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 07.07.2012 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hubert Görtz

Beitrag von Hubert Görtz » 07.07.2012 17:35

22millionen reus und dante +4mille Dfb pokal +dfl einstelligen tabellen platz +champions qalli .Mal zurück denken da wurde gesagt ME hat 32 millionen zu verfügung und die sollen auch investiert werden
DeeGee84

Beitrag von DeeGee84 » 07.07.2012 17:36

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Ich weiß das 15 Millionen sind viel Geld.
Aber als Huntelaar nach MAdrid gewechselt ist, hat Ajax 27.000.000 Millionen bekommen.

Er ist 2 Jahre vorher für 9.000.000 von Heerenveen gekommen.
Dort hat er in der saison 4/5 17 tore gemacht .
Allerdings in der Hinrunde 5/6 alleine schon 16 Tore.

Alles klar.

Also so viel Geld ist das dann im Vergleich auch wieder nicht.
Der gleiche Huntelaar der eine Sasion später für 15 mio. zu Milan wechselte.

Wenn man Spieler wie Reus 17 mio. Kagawa 15 mio. und Giroud 15. mio betrachtet die in deutlich stärkeren Ligen Top-Spieler waren sind 15 mio. doch sehr viel Geld.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.07.2012 17:39

vorsicht O.T. alarm. :offtopic:

ich habs angezettelt. :oops: laßt uns lieber über LDJ schnattern und nicht über schippers geldbörse.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 07.07.2012 17:41

No Risk no fun.

Nur raus mit dem Euro. Wer weiß was der nächstes Jahr noch wert ist.

Einmal CL und die Kohle kommt fast von allein und wenn es nicht
klappt, verkaufen wir ihn wieder.

Und Hoilett auch noch bitte. Die Verletzung von Hanke ist echt
nicht optimal.

Wenn es klappt kaufe ich für 250,00 Euro extra im Shop und
von beiden einen Trikot
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.07.2012 17:46

Revenge1900 hat geschrieben:Ob das moralisch so in Ordnung ist, was Twente macht ist ne andere Sache (wenn die ganzen Infos so überhaupt stimmen) aber der Spieler hat nunmal auch Pflichten und was Twente macht ist im grunde legitim, wenn auch ätzend.
Das heißt also der Spieler hat vertragliche und moralische Verpflichtungen und der Verein nicht?

Die Verpflichtungen bestehen ja wohl beiderseits. Sowohl vertraglich als auch moralisch. Wenn Twente eine Ablöseforderung in den Raum stellt, dann ist das ein eindeutiges Signal für die Bereitschaft den Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Dies ist genauso eine Willensbekundung, wie die des Spielers den Club wechseln zu wollen.
Wenn dann im Rahmen der Verhandlungen Summe x aufgerufen wird und die Forderungen des Vereins erfüllt werden, dann kann ich den Unmut des Spielers verstehen, wenn der Verein sich an vorherige Absprachen nicht mehr gebunden fühlt. So wie es das juristische Recht des Vereins ist, sich über unverbindliche Zusagen hinwegzusetzen, so ist es das Recht des Spielers, sich über die Verletzung von Absprachen öffentlich zu äußern.
Wenn es also bei Twente zu Irritationen, auch mit den Fans kommt, dann ist das der Geldgier der Verantwortlichen geschuldet, die solche Problemchen sicher gerne in Kauf nehmen, wenn dabei ein paar Millionen mehr heraus springen.
Gesperrt