Marc-André ter Stegen

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von HerbertLaumen » 12.02.2012 14:58

Mats hat gestern im Sportstudio alle Orden abgeräumt! Respekt :daumenhoch: Trotzdem glaube ich nicht, dass er mit zur EM fährt, wie auch Jantschke nicht, weil es nur noch ein Testspiel gibt und Löw so kurz vor dem Turnier bestimmt keine großen Baustellen mehr aufmacht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.02.2012 15:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Mats hat gestern im Sportstudio alle Orden abgeräumt! Respekt :daumenhoch: Trotzdem glaube ich nicht, dass er mit zur EM fährt, wie auch Jantschke nicht, weil es nur noch ein Testspiel gibt und Löw so kurz vor dem Turnier bestimmt keine großen Baustellen mehr aufmacht.
Ist mir auch egal, ob er mitfährt oder nicht. Als Nr. 3 lohnt sich das nicht, wenngleich es eine tolle Bestätigung für seine Leistungen wäre.
Man sollte ihn nur mitnehmen, wenn Neuer ausfällt und dann eine Nr. 1 braucht. MATS ist viel zu schade für eine Nr. 3
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 12.02.2012 15:02

Ach so, jetzt versteh ich es erst. Leno wird da die hervorragend Torvorlage angerechnet. Stimmt schon, Mats hat noch keine Vorlage zum Tor geben duerfen.

Finde Mats ist zur Zeit Nr2. Halte Wiese persoenlich fuer ueber den Zenit und zudem charakterlich schwierig.

In jedem Fall waere die EM auch mit 0 Einsaetzen toll, bei solchen Veranstaltungen gibt es wieder andere Torwarttrainer und da lernt man dann auch wieder was, dass Kamps vielleicht nicht so trainiert. Ist fuer jeden Spieler eine Erweiterung des Horizonts.

Ist halt nur gefaehrlich, weil Mats schon jetzt genug von den grossen beobachtet wird.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 12.02.2012 15:13

Ich find bei der ganzen Diskussion wenn man Neuer und ter Stegen miteinander vergleicht, immer witzig, wenn die Leute sagen "Aber der Neuer kann sich ja auch fast nie auszeichnen." Wenn man dann aber sieht, dass ter Stegen weniger Gegentore als Neuer hat, wirkt das ganze ein wenig unlogisch. :mrgreen:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 12.02.2012 15:45

Ganz ehrlich? Wenn MAtS nicht mit zur EM fährt, und wenn nur als dritter Torwart, dann verliere ich jeden Glauben an die Nationalmannschaft.
MAtS gehört auf jeden Fall unter die 3 besten Torhüter Deutschlands. Leno ist auch gut, Neuer ist momentan halt unangreifbar.
Zieler ist sicher auch nicht schlecht, aber er belegt mMn nur Platz 4.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.02.2012 15:49

Jacinta hat geschrieben:MAtS gehört auf jeden Fall unter die 3 besten Torhüter Deutschlands. Leno ist auch gut, Neuer ist momentan halt unangreifbar.
Momentan?
Neuer hat nur den Vorteil der Erfahrung, ob er der bessere Torhüter ist, ist doch sehr strittig.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 12.02.2012 15:51

Das meine ich, und ich bezweifel dass Löw einem Jüngeren mit weniger Länderspielerfahrung den Vortritt lässt.
Unangreifbar aufgrund von Leistung ist er nicht.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.02.2012 16:04

Marco@Borussia hat geschrieben:
Ist halt nur gefaehrlich, weil Mats schon jetzt genug von den grossen beobachtet wird.
Sollte es tatsächlich mit der CL klappen, geht´s doch nächste Saison erst richtig los. Auf der Insel lecken sie sich doch alle 10 Finger nach so einem Keeper.
Ein de Gea bei ManU ist ein Fliegenfänger im Vergleich mit Mats.
Spätestens nach der EM werden die Karten neu gemischt, und dann ist Mats einer von den 3 Nati-Keepern. Führt gar kein Weg dran vorbei. :anbet:
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.02.2012 16:07

BMGFreak600 hat geschrieben: Wieso, weil ter Stegen gestern ein paar Bälle ins aus gesämmelt hat? In der Liga gibt es keinen Torhüter der so ins Spiel eingebunden wird wie ter Stegen. Und das bei 100 Bällen schon mal mehr daneben gehen als wenn man fünf Bälle spielt, ist ja wohl logisch. Leno ist auch ein talentierter Torhüter, aber warum er eine bessere Spieleröffnung haben soll erschließt sich mir nicht.

Vielleicht bist du ja durch diese Szene darauf gekommen. :wink:
Welche Szene meinst du? Habe da an keine spezielle Szene gedacht.
MAtS hat ja gestern (und auch schon in den Spielen davor nach der Winterpause) nicht nur ein paar Bälle ins Aus gesemmelt, sondern nahezu alle seine Abschläge und Pässe landeten beim Gegner.
Es ist phantastisch, wie er hinten mitspielt und welche Sicherheit er am Ball hat, aber Pässe schlagen ist nnicht seine Stärke.
Das stört mich an sich auch herzlich wenig, weil seine anderen Qualitäten als TW wirklich überragend sind. Ich erwähne diese kleine Schwäche von ihm eigentlich nur, wenn das Thema Nati angesprochen wird. In diesem Zusammenhang spielt es glaube ich dann doch eine gewichtige Rolle in Löws Überlegungen.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 12.02.2012 16:28

AlanS hat geschrieben:Welche Szene meinst du? Habe da an keine spezielle Szene gedacht.
Ich hatte ein Video verlinkt, dieser Link wurde aber entfernt (war der Bock von Leno gegen Valencia, als er Jonas den Ball direkt vor die Füße gespielt hat und dieser dadurch nach 10 Sekunden zum 1:0 traf).
AlanS hat geschrieben:MAtS hat ja gestern (und auch schon in den Spielen davor nach der Winterpause) nicht nur ein paar Bälle ins Aus gesemmelt, sondern nahezu alle seine Abschläge und Pässe landeten beim Gegner.
Also nahezu alle finde ich etwas übertrieben formuliert. Es gibt auch genügend Bälle die er genau auf die Außen spielt.
AlanS hat geschrieben:Ich erwähne diese kleine Schwäche von ihm eigentlich nur, wenn das Thema Nati angesprochen wird. In diesem Zusammenhang spielt es glaube ich dann doch eine gewichtige Rolle in Löws Überlegungen.
Löw hatte ihn aber für seine Spieleröffnung und insgesamt für sein mitspielen inklusive seiner Beidfüßigkeit schon öfters gelobt. Zuletzt nach dem Bayern Spiel...

Zähle mal wie viele Bälle ter Stegen pro Spiel schlägt und wie viele Leno. Dazu noch wie viele Sicherheitspässe bei ter Stegen dabei sind und wie viele bei Leno.
Zisel

Beitrag von Zisel » 12.02.2012 16:48

BMGFreak600 hat geschrieben: Ich hatte ein Video verlinkt, dieser Link wurde aber entfernt (war der Bock von Leno gegen Valencia, als er Jonas den Ball direkt vor die Füße gespielt hat und dieser dadurch nach 10 Sekunden zum 1:0 traf).
[
Die Verlinkung von Videos und Streamingangeboten ist im BORUSSIA Forum nicht zulässig.

:floet:
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 12.02.2012 17:21

Prozentual gesehen hat MATS die meisten lange pässe am man gebracht. Also verstehe die ganze diskussion nicht.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ?setTime=2
Bei 1:55
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.02.2012 18:30

Was soll denn der bei der EM? Also es gibt sicherlich schönere Gegenden, als graue Hotels in Polen und der Ukraine zu sehen. Reicht doch, wenn Maxi da ist....mit dem Silberkoffer...

Seine Zeit kommt dananch, in Brasilien ist es doch viel schöner, und sorry....wie viele Böcke muss der Neuer machen, um die Nr. 1 zu verlieren? Das schafft der in seinem Fußballleben nicht mehr, der Köpke hat da schon recht...viel bekommt der im Schlauchboot nicht zu tun, aber das wird sich ja in der Nati ändern.

Nur gut für uns, aber eines versteh ich trotzdem nicht...Ron-Robert als Nr. 3??? Also ich weis nicht, und Wiese - das schon ein richtig guter, der wird in Bremen bei der Abwehr schon ordentlich Schmerzensgeld bekommen.
Dongo76

Beitrag von Dongo76 » 12.02.2012 21:27

Also die Aussagen von unserem Herrn "Bundestorwarttrainer" waren für mich Hohn und Spott. Wer sämtliche Bundesligaauftritte von Mats verfolgen konnte, hat gesehen, dass er zur Nationalmannschaft gehört.

Das Argument "viel für die Nationalmannschaft geleistet" lasse ich für Manuel Neuer gelten....in keinster Weise für Herrn Wiese und schon gleich gar nicht für Herrn Zieler.

Wird wohl dran liegen, dass der Zieler etwas "netter" zum Herrn Löw ist...ansonsten wäre Mats längst unter den Dreien dabei!

Leistung auf dem Platz respektieren: Marc-Andre ter Stegen für Deutschland!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.02.2012 21:28

Das war das erste Mal, dass ich die Hohenstein wenig Dünnes reden gehört habe...
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.02.2012 21:37

BMGFreak600 hat geschrieben:Löw hatte ihn aber für seine Spieleröffnung und insgesamt für sein mitspielen inklusive seiner Beidfüßigkeit schon öfters gelobt. Zuletzt nach dem Bayern Spiel...Zähle mal wie viele Bälle ter Stegen pro Spiel schlägt und wie viele Leno. Dazu noch wie viele Sicherheitspässe bei ter Stegen dabei sind und wie viele bei Leno.
Sein Mitspielen hinten finde ich ja auch genial. Schrieb ich doch auch, oder? Seine Ballsicherheit und sein Mitspielen, die Beidfüßigkeit - das alles ist spitze. Ich fand halt in den letzten Spielen seine weiten Pässe grausig, nehme das aber natürlich zurück, wenn die Statistik mich vom Gegenteil überzeugt :wink: :
Janizzz hat geschrieben:Prozentual gesehen hat MATS die meisten lange pässe am man gebracht. Also verstehe die ganze diskussion nicht.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ?setTime=2
Bei 1:55
Ja klar, da muss ich wohl meine Aussage zurück nehmen. Mein Eindruck hat mich da wohl getäuscht, was seine Pässe angeht. In den anderen 4 Kategorien sehe ich ihn ja auch ganz vorne.
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 12.02.2012 21:45

Wie wäre es denn wenn jemand beim kommenden Pokalheimspiel ein riesen Banner mitbringt wo draufsteht "terStegen für Deutschland!!!"

Gerade beim Spiel wo der Neuer ein drittes mal patzt. :mrgreen:

Das wär doch was. :bmgsmily: :winker:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 13.02.2012 12:09

Also die Aussagen von unserem Herrn "Bundestorwarttrainer" waren für mich Hohn und Spott. Wer sämtliche Bundesligaauftritte von Mats verfolgen konnte, hat gesehen, dass er zur Nationalmannschaft gehört.

Das Argument "viel für die Nationalmannschaft geleistet" lasse ich für Manuel Neuer gelten....in keinster Weise für Herrn Wiese und schon gleich gar nicht für Herrn Zieler.

Wird wohl dran liegen, dass der Zieler etwas "netter" zum Herrn Löw ist...ansonsten wäre Mats längst unter den Dreien dabei!

Leistung auf dem Platz respektieren: Marc-Andre ter Stegen für Deutschland!
wie gesagt,wird so nicht kommen.löw wird sich sicherlich noch an das kahn,lehmann gezanke erinnern und da gings um die nr 1.die nr3 wird eh nicht spielen und die sind beim dfb doch alle froh,dass es alles läuft wie am schnürrchen,da wird man sich nicht nen nebenkriegsschauplatz eröffnen nur ,weil ein torwart,der eh nicht spielen wird,besser ist als der andere torwart,der auch nie spielen wird.in den medien würde das doch wieder breit getreten ohne ende und da finde ich das auch in ordnung,wenn man das bei den keepern belässt.blöd für mats,aber besser für die nati.blos kein streß aufkommen lassen,wo man sich grade zu den 2-3 topfavouriten gespielt hat
Boom72

Beitrag von Boom72 » 13.02.2012 12:32

Kinners, lasst mal die Kirche im Dorf und unseren MATS mal seine (erstklassige) Leistung noch ein wenig bestätigen. Das Potential dazu hat er auf jeden Fall. Ich denke allerdings aber auch, dass er noch sehr jung ist und er genug Zeit hat, sich für die NM zu empfehlen. Sollte er die Leistung noch min. ein Jahr lang halten, kommt Löw nicht an ihm vorbei. Ihn bereits dieses Jahr mit zur EM zu nehmen, halte ich für verfrüht.
Nickel

Beitrag von Nickel » 13.02.2012 13:17

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:"ja, aber man muss ja betrachten, dass ein Neuer bei Bayern kaum Bälle aufs Tor bekommt und sich weniger auszeichnen kann"
Genau zu DER Aussage Köpkes hab ich auch gedacht: Ääh, rechnen die das beim DfB oder so nicht in % um ?! Also davon kann man wohl ausgehen ....

Des weiteren hat mich am Rande gefreut das KMH den MATS leistungsmäßig dem Keeper Ihres Lieblingsvereins vorzieht. Das heißt doch schon was ... Oder hat die nicht auf die Leistung geschaut ?!
Gesperrt