Also, ich weiß nicht, wie es euch geht.
Klassenerhalt - das ist das Minimum. Ich möchte aber mal mehr sehen, mal um den Einzug ins internationale Geschäft "zittern", mal eine Mannschaft sehen, die auf dem Weg nach oben ist. Wir sind ehrlich gesagt in einer bescheidenen Situation: Gerade aufgestiegen, einen sehr guten Zweitligakader, der mMn bundesligatauglich ist, aber dem eben dazu die Reife noch ein wenig fehlt. Wir sind nicht der einzige Aufsteiger, dem es so ergeht und wir wären auch nicht der erste, dem das zum Verhängnis würde.
Man hat nach den Misserfolgen jetzt wirklich rechtzeitig die Reissleine gezogen (sorry Jos, ich habe deine Arbeit in Liga 2 sehr geschätzt - aber es ging eben nicht mehr). Jetzt brauchen wir einen Trainer, der es schafft, den Klassenerhalt zu sichern und das Team in Richtung obere Tabellenhälfte auszubauen. Und, man mag mich jetzt totschlagen, da helfen mMn weder ein Hans Meyer noch ein Volker Finke noch ein Auge oder wie auch immer. Die sind sicher gute und erfahrene Trainer im Abstiegskampf - aber ich will jetzt endlich mal nach vorne - auch mit dem Risiko, dass dieser Trainer (und der einzige auf dem Markt befindliche , dem ich das zutraue ist nunmal Mirko Slomka) evtl. im Abstiegskampf scheitert (Das Risiko besteht aber bei allen anderen auch, da auch sie schon Teams in Liga 2 geschickt haben). Gelingt das aber, haben wir endlich einmal eine Perspektive (woran ich ganz fest glaube). Andernfalls geht es immer so weiter - wir holen einen für den Abstiegskampf, der verpflichtet wiederum seine Spieler, dann wollen wir einen mit Zielrichtung nach oben, der kann die anderen nicht gebrauchen, holt neue Spieler, das geht schief und alles geht wieder von vorne los. Ganz ehrlich, das hab ich dann doch langsam satt.
Wenn wir ehrlich sind, dann ist das Abstiegsrisiko bei einem Typen wie Mirko Slomka (muss ja nicht unbedingt er sein) nicht höher oder niedriger als bei HM oder VF. Ihm traue ich aber den 2. Teil zu, weil er bewiesen hat, wie man dort zu Erfolg kommt - das wiederum lassen die anderen vermissen.
Wir haben den 7. Spieltag und sind 3 Punkte hinter Platz 15 - also würde ich jetzt das Risiko mal eingehen. Man muss auch mal etwas riskieren und investieren, damit es sich später mal auszahlen kann.
So, und jetzt zerreisst mich