Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
KEGELEFO
Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von KEGELEFO » 09.10.2008 22:48

Hitzfeld: "Schließe Rücktritt definitiv aus"

Der Coach der Schweiz ist gegen Lettland (alle Spiele, Sa., ab 16 Uhr im LIVE-TICKER) zum Siegen verdammt. Aufgeben will Hitzfeld auch bei einer erneuten Blamage nicht.

Quelle: spox.com
Dann wäre Hitzfeld ja für Borussia frei. :) Ottmar würde ich mit Kusshand empfangen. :anbet:
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 09.10.2008 22:49

Leute...mir ist sowas von SCH.EISS egal, wer der neue Trainer wird, hauptsache wir können uns in den nächsten Wochen mal wieder über ein paar Punkte freuen!!! Ich will wieder mit Stolz die Raute auf der Brust tragen, mehr erwarte ich doch nicht! :cry:
bart

Beitrag von bart » 09.10.2008 22:50

mr_dude hat geschrieben:Leute...mir ist sowas von SCH.EISS egal, wer der neue Trainer wird, hauptsache wir können uns in den nächsten Wochen mal wieder über ein paar Punkte freuen!!! Ich will wieder mit Stolz die Raute auf der Brust tragen, mehr erwarte ich doch nicht! :cry:
den klassenerhalt mehr möcht ich nicht :wink:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 09.10.2008 22:51

bart hat geschrieben:obwohl ich vermute er steht schon fest :wink:
Die russische Liga ist am 22.11. zu Ende, also in lächerlichen 41 Tagen und dann ist ein Trainer frei, der für mich schon sehr lange meine Nummero Uno ist.
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 09.10.2008 22:55

bart hat geschrieben:den klassenerhalt mehr möcht ich nicht :wink:
Man kann ja in Moment nicht anders, als schwarz zu sehen...man kann einfach nur hoffen, dass man irgenwann wieder "unsere" Borussia zu Gesicht bekommt! Das Ganze sollte nächste Woche in Bochum beginnen. :bmgja:
bart

Beitrag von bart » 09.10.2008 23:00

Miami Vice hat geschrieben:
Die russische Liga ist am 22.11. zu Ende, also in lächerlichen 41 Tagen und dann ist ein Trainer frei, der für mich schon sehr lange meine Nummero Uno ist.
Dann haben wir 3 Punkte und das hat noch kein Trainer geschafft :(
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 09.10.2008 23:00

Miami Vice hat geschrieben:Bei mir war das damals Köppel, der machte mich wahnsinnig mit so ziemlich allem.
Nicht nur dich :roll:
Wobei ich in gewisser Weise aber auch sagen muss, dass durch sein Onkel-Hotte-Image nach der turbulenten Zeit unter DA wieder etwas Ruhe in den Verein kam. Es verging ja kaum eine Woche ohne irgendwelche Katastrophenmeldungen, ich sag nur als Beispiele Morddrohungen gegen DA, Verdachtsmomente gegen Pletsch, Suspendierung von ihm, Demo und Hausweiler, Kampa kotzt besoffen im Trainingslager usw, usw...

Dass in dieser vergifteten Atmosphäre die Mannschaft verunsichert war, dürfte eigentlich keinen wundern, dazu noch die Nackenschläge durch die Last-Minute-Punktverluste, auweia, harte Zeit war das. DA wurde in der Presse zum Sündenbock und leider sind auch weite Teile des Fan-Umfelds auf den Zug aufgesprungen und haben in ihm zu Unrecht den Verantwortlichen für all das Theater ausgemacht.
Block18A

Beitrag von Block18A » 09.10.2008 23:05

Wo steckt eigentlich Winni Schäfer :?:
Das wäre m.E. ein Guter :D
Dick

Beitrag von Dick » 09.10.2008 23:08

Block18A hat geschrieben:Wo steckt eigentlich Winni Schäfer :?:
Das wäre m.E. ein Guter :D
AL-Ain
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 09.10.2008 23:20

@Gnarf, da war auch noch ein Marek Heinz, der zu der Zeit noch in einem Interview sagte, er fühle sich in MG nicht wohl. Wenn man überlegt, was da alles zusammen gekommen ist, der Wahnsinn. Aber das mit Pletsch war der Hammer, denn das waren 2 Punkte die weh taten.

Eines ist heute klar, dass ein neuer Trainer schon einen gewissen Druck aushalten muß. 3 Punkte aus 7 Spielen, gut, die Saison ist noch jung, aber wir sollten das nicht unterschätzen, denn vom ersten Tag an beginnt der Abstiegskampf. Die Medien werden über ihn herfallen, egal wer es sein wird.

So gesehen empfinde ich es als Ideal, dass jetzt erst mal Ziege übernimmt und in Ruhe überlegt wird, wer es sein wird. Der große Druck ist damit weg, weil Ziege ja "nur" Interimscoach ist. Jetzt schießen die sich auf Königs ein, aber dadurch ist der Druck vom Team weg und Königs wird den aushalten. Da kann Ziege in Ruhe das Bochum Spiel angehen und ich denke, dass wir da eine andere Borussia sehen werden.
darkiii

Beitrag von darkiii » 09.10.2008 23:30

Also wo ich in der Bild. einen Markus Schupp gelesen habe, da dachte ich mir " Das kann ja wohl nicht wahr sein "

Ich hoffe es war nicht wahr und unsere Borussia ist nicht so dumm !!
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 09.10.2008 23:31

Also, ich weiß nicht, wie es euch geht.
Klassenerhalt - das ist das Minimum. Ich möchte aber mal mehr sehen, mal um den Einzug ins internationale Geschäft "zittern", mal eine Mannschaft sehen, die auf dem Weg nach oben ist. Wir sind ehrlich gesagt in einer bescheidenen Situation: Gerade aufgestiegen, einen sehr guten Zweitligakader, der mMn bundesligatauglich ist, aber dem eben dazu die Reife noch ein wenig fehlt. Wir sind nicht der einzige Aufsteiger, dem es so ergeht und wir wären auch nicht der erste, dem das zum Verhängnis würde.

Man hat nach den Misserfolgen jetzt wirklich rechtzeitig die Reissleine gezogen (sorry Jos, ich habe deine Arbeit in Liga 2 sehr geschätzt - aber es ging eben nicht mehr). Jetzt brauchen wir einen Trainer, der es schafft, den Klassenerhalt zu sichern und das Team in Richtung obere Tabellenhälfte auszubauen. Und, man mag mich jetzt totschlagen, da helfen mMn weder ein Hans Meyer noch ein Volker Finke noch ein Auge oder wie auch immer. Die sind sicher gute und erfahrene Trainer im Abstiegskampf - aber ich will jetzt endlich mal nach vorne - auch mit dem Risiko, dass dieser Trainer (und der einzige auf dem Markt befindliche , dem ich das zutraue ist nunmal Mirko Slomka) evtl. im Abstiegskampf scheitert (Das Risiko besteht aber bei allen anderen auch, da auch sie schon Teams in Liga 2 geschickt haben). Gelingt das aber, haben wir endlich einmal eine Perspektive (woran ich ganz fest glaube). Andernfalls geht es immer so weiter - wir holen einen für den Abstiegskampf, der verpflichtet wiederum seine Spieler, dann wollen wir einen mit Zielrichtung nach oben, der kann die anderen nicht gebrauchen, holt neue Spieler, das geht schief und alles geht wieder von vorne los. Ganz ehrlich, das hab ich dann doch langsam satt.

Wenn wir ehrlich sind, dann ist das Abstiegsrisiko bei einem Typen wie Mirko Slomka (muss ja nicht unbedingt er sein) nicht höher oder niedriger als bei HM oder VF. Ihm traue ich aber den 2. Teil zu, weil er bewiesen hat, wie man dort zu Erfolg kommt - das wiederum lassen die anderen vermissen.

Wir haben den 7. Spieltag und sind 3 Punkte hinter Platz 15 - also würde ich jetzt das Risiko mal eingehen. Man muss auch mal etwas riskieren und investieren, damit es sich später mal auszahlen kann.

So, und jetzt zerreisst mich :bmg:
Zuletzt geändert von fuxi2000 am 09.10.2008 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Icelion

Beitrag von Icelion » 09.10.2008 23:36

@ fuxi

wir verstehen uns 100% :schildmeinung:
borusse662

Beitrag von borusse662 » 09.10.2008 23:38

@ fuxi2000

genau das ist auch meine Einschätzung. Einmal ein Risiko eingehen (wobei das noch ein kleines ist)

Neues Gesicht ? Beeindruckend hihihi

:bmgsmily:
dietmar-vfl.ole´

Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 09.10.2008 23:39

man sollte sich mal überlegen,ob nicht einen Phychologen hier mit einbezieht,hier sind ja echt
ein paar schwere fälle unterwegs,mich mit einbeschlossen.... :hilfe:
da kriegt man ja einen phychischen knaks bei dieser xxx...situation.

morgen werd ich mir die Helden gegen K`lautern ansehen gehen,vielleicht gibts ja ne überraschung?
die aufstellung der Mannschaft z.b.

Klassenerhalt sonst nichts .bitte vor K... :bmgsmily:
Icelion

Beitrag von Icelion » 09.10.2008 23:40

http://de.fifa.com/worldfootball/clubfo ... 01524.html

hatten wir den schon? wenn ja, sorry!
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 09.10.2008 23:48

So, jetzt hab ich mich wieder etwas beruhigt :D Hej Achim...

An die Figur und die Schlagkraft von meinem Avatar komme ich noch nicht heran, aber haben wir den eigentlich schon in unserer Trainerliste?

Bin übrigens in seinem Fanclub :mrgreen: Aber mal im Ernst: Klassenerhalt diese Saison ist ok. (wobei mir die *ölner aber sowas von sch*eiss egal sind) - ich will das aber nu nich jede Saison haben.
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 09.10.2008 23:52

wie, du willst nicht jedes jahr die klasse halten? :mrgreen:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 09.10.2008 23:57

Janizzz hat geschrieben:wie, du willst nicht jedes jahr die klasse halten? :mrgreen:
Ja ja, ok - bei dem Blutdruck den ich hatte, musst du mir das mal verzeihen - ich will natürlich nicht jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen :winker:
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 10.10.2008 00:55

ist mir klar ;) will glaube ich keiner hier. Deshalb hätte ich gerne auch ein trainer der was kann, erfahrung hat und am besten noch einen guten namen hat damit spieler hier auch her kommen wollen.
Gesperrt