Rinne hat geschrieben:Nö, muss man nicht. Einige User meinen doch, dass Polemik ganz toll ist. Geht man auf diese User aber selber mit Polemik ein, dann veranstalten die einen Affentanz, der am besten im Circus Roncalli live übertragen werden sollte, damit jeder was davon hat.
Man sollte immer so mit anderen umspringen, wie man selber auch behandelt werden möchte. Das verstehen viele hier offensichtlich gar nicht. Daher ist das Löschen von gewissen Beiträgen durchaus berechtigt und angebracht. Was hier teilweise stumpf hergeschrieben wird um einfach den Frust abzulassen ist nicht in Ordnung.
Das sehe ich anders.
Wenn Dir jemand auf den "Senkel" geht, dann antworte ich nicht darauf und ignoriere diese. Das ist eine viel größere Strafe als einfach zu löschen.
Löschen darf man nur dann, wenn die Aussagen gegen geltendes Recht die Nettiquette oder sontige ethische Regeln verstoßen.
Alles andere ist ein Armutszeugnis der Betreiber des Forum und zeigt wie Ernst die Forumteilnehmer genommen werden.
Wenn jemand schreibt, Jos Luhukay hat falsch aufgestellt aus dem und dem Grund, dann muss das jeder akzeptieren, auch wenn dies in unterschiedlicher Form dargeboten wird. Jede "Jeck" ist halt anders und diskutiert halt anderes.
Sollte man akzeptieren.
Geht es geschmacklich dann in Regionen die einem nicht zusagen, dann kann man die "Ignoranzmethode" ja anwenden. Zum Bleistift!