Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 23.08.2007 15:39

General Lee hat geschrieben: Ich kann mich erinnern, als mir im Laufe der letzten Rückrunde mal der Kragen platzte, da warst gerade Du es, der lauthals eine Sperre für mich einforderte - nur weil ich geschrieben hatte was Fakt war und mir auf die Nüsse ging.
Ich habe eine Sperre gegen Dich eingefordert. :shock:
Da ich nicht so oft hier im Forum schreibe, ausser zu Bildern der Spiele bei mir auf der Seite, ist das sehr unwahrscheinlich und könnte mich wahrscheinlich auch noch daran erinnern!

Aber wenn es so war, dann war es wahrscheinlich auch ein dicker Lapsus bei Dir! :wink:

..und gut ist! :shakehands:
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 23.08.2007 15:49

Rinne hat geschrieben:Nö, muss man nicht. Einige User meinen doch, dass Polemik ganz toll ist. Geht man auf diese User aber selber mit Polemik ein, dann veranstalten die einen Affentanz, der am besten im Circus Roncalli live übertragen werden sollte, damit jeder was davon hat.

Man sollte immer so mit anderen umspringen, wie man selber auch behandelt werden möchte. Das verstehen viele hier offensichtlich gar nicht. Daher ist das Löschen von gewissen Beiträgen durchaus berechtigt und angebracht. Was hier teilweise stumpf hergeschrieben wird um einfach den Frust abzulassen ist nicht in Ordnung.
Das sehe ich anders.
Wenn Dir jemand auf den "Senkel" geht, dann antworte ich nicht darauf und ignoriere diese. Das ist eine viel größere Strafe als einfach zu löschen.

Löschen darf man nur dann, wenn die Aussagen gegen geltendes Recht die Nettiquette oder sontige ethische Regeln verstoßen.
Alles andere ist ein Armutszeugnis der Betreiber des Forum und zeigt wie Ernst die Forumteilnehmer genommen werden.

Wenn jemand schreibt, Jos Luhukay hat falsch aufgestellt aus dem und dem Grund, dann muss das jeder akzeptieren, auch wenn dies in unterschiedlicher Form dargeboten wird. Jede "Jeck" ist halt anders und diskutiert halt anderes.
Sollte man akzeptieren.
Geht es geschmacklich dann in Regionen die einem nicht zusagen, dann kann man die "Ignoranzmethode" ja anwenden. Zum Bleistift! :wink:
Kning

Beitrag von Kning » 23.08.2007 15:49

Gippo hat geschrieben: Er präzisiert seine Aussage. 8)
Nööö. Der schiebt die Pfiffe immer noch auf die Mannschaft ab. Die entscheidende Idee, weshlab gepfiffen wurde, kommt ihm auch jetzt nicht.
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 23.08.2007 15:52

Kning hat geschrieben: Nööö. Der schiebt die Pfiffe immer noch auf die Mannschaft ab. Die entscheidende Idee, weshlab gepfiffen wurde, kommt ihm auch jetzt nicht.
Bei manchen fällt das 10 Centstück halt Centweise. Schließlich haben wir heute erst Donnerstag. (Achtung Polemik!) :wink:
Simi
Beitrag von Simi » 23.08.2007 15:52

Kning hat geschrieben:Nööö. Der schiebt die Pfiffe immer noch auf die Mannschaft ab. Die entscheidende Idee, weshlab gepfiffen wurde, kommt ihm auch jetzt nicht.
Vll hats ihm keiner gesagt? :lol: :wink: Außerdem wer sagt den das die Pfiffe gegen Luhukay waren? :?
Rinne

Beitrag von Rinne » 23.08.2007 15:55

Och, Kning.

Das weißt du doch gar nicht. Er hat bereits erläutert, weshalb er so aufgestellt hat, wie er aufgestellt hat und es ist doch überall zu lesen, dass Friend von Anfang an stehen wird, wenn seine Verletzung weiter so gut abheilt wie bisher. Auch zu Oli steht auf Borussia.de, dass er gesetzt sein wird, wenn er Fit ist, aber es noch nicht so weit ist. Fortschritte werden gemacht.

Warum soll er da dann darauf eingehen, dass wegen der Aufstellung gepfiffen wurde? Die hat er - auch nachvollziehbar - gerechtfertigt.

Das eigentliche Problem ist aber, und das hat Luhukay auch erklärt (schau dir das Video an), dass kein Schwein in dem Moment wissen kann, gegen was und gegen wen sich die Pfiffe richten. Luhukay sagt doch selber, dass er die Enttäuschung nachvollziehen kann. Die Pfiffe sind aber nicht in Ordnung. Die verunsicher die Spieler.

Und da hat er nunmal recht. Das hat er dieses mal auch sehr gut erläutert.

Wenn die Fans - die die Aufstellung trotz aller Argumente noch immer nicht nachvollziehen können - ihren Unmut wegen der AUfstellung äußern wollen, dann sollen sie Hingehen und ein Banner pflicken, was deutlich macht, dass sie diese Aufstellung scheiße finden. Aber nicht Pfeiffen. Denn das geht schnell in die Hose und kann sehr schlechte Auswirkungen auf die Spieler haben.
Gippo

Beitrag von Gippo » 23.08.2007 15:57

Kning hat geschrieben:
Nööö. Der schiebt die Pfiffe immer noch auf die Mannschaft ab. Die entscheidende Idee, weshlab gepfiffen wurde, kommt ihm auch jetzt nicht.
Ein letztes mal noch, es ist ja schon oft genug gepostet worden. ;)

Wenn das pfeifen selbst dann nicht endet, wenn die Spieler in die Kurve kommen um sich zu verabschieden, diese teilweise sogar mit dem gestreckten Mittelfinger bedacht werden, wie soll jemand darauf kommen das die Pfiffe dem Trainer bzw. seiner Aufstellung gelten?
Ein Team

Beitrag von Ein Team » 23.08.2007 16:00

Leute, was wollt ihr denn? Einen neuen Trainer?

Für mich alles Schwachsinn :!: :!: :!:

Wir sollten jetzt alle unseren Mund halten und hinter unserer Mannschaft und dem Trainer stehen. Mir hat die PK von JL gut gefallen und ich glaube ihm das gesagte.

Ich bin auch nicht glücklich über das Geschehen der letzten Jahre und wäre über schönen und erfolgreichen Fußball froh. Wenn wir nun alle zusammen halten und hinter dem Team stehen, werden wir bald bessere Zeiten erleben.
Ich kann euch keine Garantie dafür geben, aber ich werde wie in der Vergangenheit uneingeschränkt hinter meiner Borussia stehen.
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 23.08.2007 16:06

JL sagt auch er wollte mit seinen Aussagen die Mannschaft von der Berichterstattung der Medien schützen. Aber die Kritik der Medien traf doch eher Luhukay mit seiner defensiven Aufstellung.
Nik

Beitrag von Nik » 23.08.2007 16:07

Aber die Kritik der Medien traf doch eher Luhukay mit seiner defensiven Aufstellung.
Die Kritik der Medien plappert meistens das, was die höchsten Verkaufszahlen verspricht und womit man Emotionen schüren kann.
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.08.2007 16:16

Was für einen tieferen Sinn den wir Fans anscheinend nicht verstehen, hatte es die Bank mit fünf Stürmern zu schmücken, von denen mindestens zwei gar nicht und der Rest bedingt einsetzbar waren? Ich gehe mal davon aus das man die Bank mit sinnvollen Alternativen besetzt, die noch dazu fit sind. Zumal es Jos eigene Worte sind. Und daran muss er sich einfach messen lassen. Denn mit dieser Begründung hat er mehr als einmal Spieler nicht in den Kader genommen! Oder irre ich mich da?
Mein erster Gedanke nach Bekanngabe der Aufstellung und Ersatzspieler war: S-c-h-e-i-ß-e! Geht das schon wieder los. Verpulvert er schon wieder einen Spieler in der Sturmspitze der eigentlich direkt dahinter efektiver spielen kann. Und das dieses Mal trotz mehr als genug Alternativen auf der Bank. Tut mir ja Leid, aber da steige ich nicht hinter. Meint der Mann jetzt was er sagt?
Ich finde es immer noch einen riesen Klopps den er gebracht hat. Vor allem was dieser für einen Eindruck auf den Gegner gemacht haben muss. Das sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren. Von einen cleveren taktischen Schachzug kann man dabei sicherlich nicht reden. Mein Unmut nach der ersten Halbzeit war riesig, weil sich meine Ahnungen vollstens bestätigten! Dazu kommt noch das man mit diesen beiden Außenverteidigern solch ein System kaum spielen lassen kann. Das kann nicht funktionieren. Mit so Leuten wie Jansen bestimmt. Aber die stehen uns leider nicht zur Verfügung! Ich glaube auch kaum das Voigt oder Bögelund irgend wann einmal offensiv die Flügel richtig beleben werden. Ich Grunde wurde so in der ersten Halbzeit nur versucht das Spiel des Gegners zu zerstören. Was ja schön und gut ist. Leider sollte man aber auch im Stande sein sein eigenes Spiel aufzuziehen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.08.2007 16:19

Wohlers hat geschrieben:JL sagt auch er wollte mit seinen Aussagen die Mannschaft von der Berichterstattung der Medien schützen. Aber die Kritik der Medien traf doch eher Luhukay mit seiner defensiven Aufstellung.
Da sieht man doch was JL verstanden hat! :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 23.08.2007 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nik

Beitrag von Nik » 23.08.2007 16:19

. . . von denen mindestens zwei gar nicht und der Rest bedingt einsetzbar waren?
Quelle, Lobe?
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.08.2007 16:23

Kicker, RP usw! Kannst du überall nachlesen. Nando außer Form! Weshalb sitzt er dann auf der Bank? Colautti keine Bindung! Wieso dann auf der Bank? Touma kaum trainiert! Wieso auf der Bank?
Friend und Neuville waren dagegen noch nicht voll fit. Das ist OK und nachvollziehbar.
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 23.08.2007 16:24

Zum Video heute zu Jos Luhukay:

Natürlich sind sehr viele Dinge Klar und Nachvollziehbar. Jos Luhukay wollte seine Jungens für das Spiel gegen Hoffenheim nicht ins offene Messer laufen lassen und hat daher die defensivere Aufstellung gewählt.

Leider wie wir wissen, war genau das das fatale an der Geschichte und deshalb bekommt Er soviel Gegenwind.

Ich bin sicher kein Luhukay Gegner, stehe da eher Neutral zu und find die Neuaufstellung des Kaders gemeinsam mit Christian Ziege genau richtig.

Jedoch hätte Er sich bei anderen mal Schlau machen sollen, wie diese Aufstellung bei den Gegnern, in diesem Fall Hoffenheim und bei eigenem Publikum ankommt.

Es waren leider falschen Zeichen zu diesem Spiel. Da hilft meines Erachtens auch keine Schönrederei. Es kam Angsthasenfußball als Ergebnis dabei herum, der besser wurde, als man einen echten offensiven Mann in die Spitze gestellt hat.

Wo ist das Problem, Er hat die Möglichkeit es besser zu machen und ich wünsche mir, dass es wirklich nachher 1 gewonnener Punkt gegen Hoffenheim war, als zwei verlorene Punkte gegen die Mittelklassigkeit oder sogar Abstieg.

Das sind meine Befürchtungen und die sind in Anbetracht der letzten Saison und der damit verbundenen Geschehnisse auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2007 16:25

Bökelberger hat geschrieben:Übrigens, früher am Bökelberg wäre bei so einer ängstlichen Eichhörnchentaktik gegen einen Aufsteiger auch gepfiffen worden. Dagegen war das am Sonntag wahrscheinlich noch human.
Einspruch!! 1.) Es ist eine unfaire Unterstellung, JL habe mit seiner Aufstellung eine Defensivstrategie verfolgt. Damit ignorierst Du ganz bewußt seine Äußerungen in der Öffentlichkeit. Rösler hat jahrelang erfolgreich Stürmer gespielt und wenn es bei den anderen noch nicht 100% paßt, dann sollte man das akzeptieren. Mit Marin, Coulibaly und Njdeng standen ihm noch genügend offensive Kräfte zur Seite und JL hat ganz sicher keinen ängstlichen Betonfußball gefordert. Mit dieser Art (ich unterstelle mal) "unbeabsichtigter Verfälschung" schürt man die Hetze gegen den Trainer. Das ist imo nicht in Ordnung.
2.) Natürlich war auch der BÖkelberg beizeiten gnadenlos, aber ich kann mich nicht an 1 Spiel erinnern, wo Bemühungen wie zum Ende gegen TSG, nicht zu einer frenetischen Unterstützung geführt hätte. Die Zuschauer haben doch damals nur darauf gewartet das ein Spieler mal einen umgrätschte als Signal das es jetzt losgeht. Da war dann sofort die Unterstützung da.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.08.2007 16:33

Fakt ist aber, Röslers Vergangenheit hin oder her, wir hatten keinen nominellen Stürmer auf dem Feld. Und es saßen fünf Stürmer auf der Bank. Muss ich mich da nicht schon im Vorfeld auf Unmutsäußerungen der Fans einstellen. Ich finde es taktisch äußerst unklug so vorzugehen. Ich habe es eben schon geschrieben, aber wenn die Jungs auf der Bank entweder nicht fit sind (ON und RF) oder nicht das Vertrauen des Trainers haben (NR), was machen die dann dann da auf der Bank. Wo ist Lamidi, oder Schuchard??

Ich meine JL hat sich mit den fünf auf der Bank seine Geschichte selbst geschrieben. Wäre von denen keiner auf der Bank gewesen hätte sich auch keiner beschweren können. So einfach ist das :lol:
luckie
Beitrag von luckie » 23.08.2007 16:36

@Bruno

Mal eine Frage. Welche Mannschaft ist mit einem doppelt 6er und, wie unter Jos mit zwei def. Außenverteidigern erfolgreich ? Oder wurde die Taktikvariante doppelt 6er nicht wegen den offensiven Außenverteigern als Absicherung eingeführt ? Spielen andere Mannschaft also nicht mit 6 offensiven Spielern bei einem Angriff ?.
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 23.08.2007 17:01

Gippo hat geschrieben:Ein letztes mal noch, es ist ja schon oft genug gepostet worden. ;)

Wenn das pfeifen selbst dann nicht endet, wenn die Spieler in die Kurve kommen um sich zu verabschieden, diese teilweise sogar mit dem gestreckten Mittelfinger bedacht werden, wie soll jemand darauf kommen das die Pfiffe dem Trainer bzw. seiner Aufstellung gelten?
Es ist schon sehr bezeichnend das keiner, die behaupten die Pfiffe richteten sich gegen den Trainer, auf diese Argument eingeht.
Frei nach dem Motto:
Es kann nicht sein was nicht sein darf!
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.08.2007 17:03

Dann stehen welche in der Kurve die ihren lange aufgestuten Frust nicht beherrschen können und ihn an der falschen Stelle auslassen. Und die findet ihr ausnahmslos in jedem Stadion! Ist leider so!
Gesperrt