Levels hat Jos allerdings den Gefallen getan und sich konsequent aus der Mannschaft gespielt.House M.D. hat geschrieben: Über Levels sagt Jos hingegen das die Vergangenheit nicht zählt. So gesehen muss Baumjohann in der ersten Elf stehen.
Alexander Baumjohann
- Borussenbock89
Ja - live im Stadion. Und ich habe bewußt eine zeitlang nur auf ihn geachtet, weil er so "hochgejubelt" wurde. Er hat sicherlich gute Ansätze, nimmt sich aber auch seine Auszeiten.Kning hat geschrieben:Das verstehe wer will. Hast Du das gesamte Spiel gesehen?
Für mich hat er sich sicherlich verbessert und hat seinen Platz im Kader verdient. Allerdings noch kein Platz in der Startelf.
Ich find´s viel cooler, wenn Spieler im Endeffekt durch gute Spiele doch zeigen was sie drauf haben. Jedenfalls besser als sich eingeschnappt zurückzuziehen. Von daher ist das doch toll für ihn. Es ist ein Riesenfortschriftt, dass er gestern von Beginn an gespielt hat und dann schaut man im Laufe der Saison was passiert. Wenn man bei Rotation frisch reinkommt (was wohl eher der Fall sein wird) , kann man versuchen diesen Weg zu nutzen. Sharbel Touma ist ein gutes Beispiel dafür.
Ich geh mal davon aus, das er nicht in der Startelf stehen wird. Neben seinem Alter, der Tatsache, das er es anscheinend gerade erst verstanden hat, wie der Profisport läuft und der Konkurenz, seh ich vor allem einen Grund. Mit ihm auf der 10 wären wir zu offensiv. Beide Aussen werden wohl sehr offensiv sein, wenn wir 4-4-2 spielen sollten. Spielen wir mit 2 6'ern und einem in der Box, wird er wohl auch für Rösler weichem müssen, da Rösler mehr nach hinten arbeitet.
den wortlaut von Jos kann ich dir nicht mehr sagen , es war ne frage ob er in der startformation sein könnte .GigantGohouri hat geschrieben:Was hat er gesagt?
Wieder ein gutes Spiel, denke jetzt entgültig er hat die Kurve bekommen.
Bleib dran und mach weiter so
Jos hat ihn dann sehr gelobt und erwähnt er sei jetzt ne option , er ist also der eigentlichen frage nach der anfangsformation ausgewichen.
ich hab das so gedeutret das er nicht beginnt aber schon möglich ist das er eingewechselt wird ...
-
Meiner Meinung nach ist er der ideale Joker . Er hat Blitzeinfälle aber diese kommen viel besser zur Geltung wenn die gegnerische Mannschaft schon ein wenig müde bist . Ist ein Mann ab Minute 60 momentan , weil die Konkurrenz echt hoch ist . Überzeugt er in diesen Kurzauftritten kann er gerne in die Stammelf rücken !
Ich denke so macht man es allen Liebhabern und Kritikern hier recht oder ?^^
Ich denke so macht man es allen Liebhabern und Kritikern hier recht oder ?^^
Da bin ich dieses mal ganz nah bei Dir!Kning hat geschrieben:...
Wenn es wirklich so ist, das die stärksten auflaufen sollen, dann müsste BJ gegen Stuttgart auflaufen. Nur so kann man wirklich feststellen, ob es ein kurzer Sommertheater oder ein wirklicher Durchbruch war.
Nach seinen Leistungen gegen Valencia und Fichte wäre ein Bankplatz eher nicht nachvollziehbar.
Baumjohanns Vorbereitung war durchweg stark, ob gegen unter-oder hochklassige Gegner. Dabei stand er fast immer in der Startelf und zog fleißig die Fäden, und das in einer sehr mannschaftsdienlichen Art.
Von "Abfallen" keine Spur. Wie viele Tore hat er eigentlich in den Testspielen vorbereitet. Gefühlsmäßig fast zweistellig, oder?
Mal schaun, wie weit der Aufstiegsbonus reichen wird.
Wenn man bei den Fans einmal einen "Ruf" weg hat, dann wird es schwer den wieder los zu werden.
Ob positiv oder negativ.
- Günter Thiele
Sowas nennt man ökonomisch zu spielen mit der nötigen Effizienz! War auch im Stadion dabei, attestiere ihm erneut eine starke Leistung, wenngleich es auch "nur" gegen einen Landesligisten ging, allerdings unter diesmal unter Wettkampfbedingungen. Ich war wieder mal restlos begeistert von seiner Art zu spielen! Sowas will ich hinter den Spitzen bzw. im OM sehen!!Neptun hat geschrieben: Er hat sicherlich gute Ansätze, nimmt sich aber auch seine Auszeiten.
Hat erneut viel gearbeitet, war sicher am Ball und äußerst kreativ und effektiv im Abspiel!! Einen Platz im Kader hat er sich auf alle Fälle verdient, da lieg ich mit dir überein. Ich schätze er wird dieses Jahr deutlich mehr Einsätze erhalten als jemals zuvor im Profifussball, dieses Jahr könnte sein Durchbruch werden!!
- HerbertLaumen
- Günter Thiele
@HL: Finde er hat so mit nach hinten gearbeitet wie es das Spiel erforderte. Will damit sagen, dass Borussia da eigentlich nie ernsthaft auf die Probe gestellt wurde und AB sich sicherlich nicht allzu oft am eigenen Strafraum aufhalten musste.
Aber genau das Mit-nach-hinten-arbeiten ist mir bei ihm gegen Valencia recht positiv aufgefallen. Ein Spiel, in dem ich Baumjohann eigentlich das erste Mal so richtig beobachten durfte und er eigentlich ständig in Bewegung war.
Letztendlich denke ich aber dass das Aufstiegsgerippe und damit Rösler zunächst noch einen Bonus haben werden. Leistung sollte belohnt werden mit Spielzeiten, und die wird er, vorausgesetzt AB macht so weiter, bekommen.
Aber genau das Mit-nach-hinten-arbeiten ist mir bei ihm gegen Valencia recht positiv aufgefallen. Ein Spiel, in dem ich Baumjohann eigentlich das erste Mal so richtig beobachten durfte und er eigentlich ständig in Bewegung war.
Letztendlich denke ich aber dass das Aufstiegsgerippe und damit Rösler zunächst noch einen Bonus haben werden. Leistung sollte belohnt werden mit Spielzeiten, und die wird er, vorausgesetzt AB macht so weiter, bekommen.
- HerbertLaumen
Da hast du natürlich auch wieder Recht. Schau'n mer mal, was passiert. Rösler wird sicher nicht direkt für Baumi draußen bleiben müssen, aber er muss Gas geben. Prima Situation für den Trainer.Günter Thiele hat geschrieben:Will damit sagen, dass Borussia da eigentlich nie ernsthaft auf die Probe gestellt wurde und AB sich sicherlich nicht allzu oft am eigenen Strafraum aufhalten musste.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das AB einen Rösler aus der ersten elf verdrängt. Rösler ist mMn wichtig wenn es darum geht von Angriff auf Abwehr umzuschalten. Ein Taktisches Foul oder eine gute getimte grätsche sind sehr wichtig! AB könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen für 30min bei einem 0:1 rückstand oder einer 3:0 führung 

Rösler ist erfahrener, ein Leader und torgefährlich. Baumjohann glänzt mehr durch Dynamik und geniale Pässe.
Ich würde AB gute Chancen auf eine Einwechslung geben, kommt aber auch auf den Spielstand an. Zum Ergebnis verwalten eher ungeeignet.
Startelf kommt sicher zu früh, dafür ist die Konkurrenz auch zu stark.
Ich würde AB gute Chancen auf eine Einwechslung geben, kommt aber auch auf den Spielstand an. Zum Ergebnis verwalten eher ungeeignet.
Startelf kommt sicher zu früh, dafür ist die Konkurrenz auch zu stark.
Kleffer hat geschrieben: Wenn man bei den Fans einmal einen "Ruf" weg hat, dann wird es schwer den wieder los zu werden.
Ob positiv oder negativ.

Für mich hat dieses Thema eine gewisse Brisanz, denn Baumi könnte den Spieler verkörpern, der uns aus meiner Sicht fehlt und dessen Anforderungsprofil Rösler nicht ausfüllen kann, weil er auf technischer und spielerischer Ebene nicht in diese Regionen vordringen kann. Rösler muss auf anderen Gebieten punkten und das tut er momentan nicht. Krass formuliert, spielt er für mich seit einigen Monaten viel zu lasch und ohne Biss...geht nicht an die Grenzen.
So gesehen spricht für Rösler momentan eigentlich nur die Tatsache, dass er Mitglied im Spielerrat ist.
Und noch mal:
Das ist mein persönlicher Eindruck!
Die Wahrscheinlichkeit ist dennoch hoch, dass Luhukay sich für Rösler entscheiden wird. Er sollte den Druck deutlichst spüren und positive Konsequenzen daraus ziehen...nämlich richtig Gas geben.
So gesehen spricht für Rösler momentan eigentlich nur die Tatsache, dass er Mitglied im Spielerrat ist.
Und noch mal:
Das ist mein persönlicher Eindruck!
Die Wahrscheinlichkeit ist dennoch hoch, dass Luhukay sich für Rösler entscheiden wird. Er sollte den Druck deutlichst spüren und positive Konsequenzen daraus ziehen...nämlich richtig Gas geben.