Die Zukunft unserer Borussia
- Volker Danner
Re: Die Zukunft unserer Borussia
Die Zukunft unserer Borussia.. ist eine zereissprobe oder ein lackmustest..
Ich sehe eine Zukunft die so rosig sein kann, dass wir ein Imperium aufbauen -
Mit einem neuen Hotel,
Einem Museum,
Einer großen Mehrzweckhalle mit Kunstrasenplätzen,
Einer größeren erweiterten Sportsbar und einer Zufahrt unterirdisch zum Stadion, sowie einem neuen Sport/Fanshop in dem man auf 2 Etagen einkaufen kann.......
Dazu ein neuer Trikot/Fanausrüster mit Puma!
Ich denke, dass vieles von dem was da steht schon bald Realität sein könnte und das wir so gut im Verein aufgestellt sind, dass wir bald die Nummer 3, oder 4 in der Bundesliga sein könnten, was das Finanzielle, als auch die Möglichkeiten drum herum angeht.............
Wir sind so gut aufgestellt, wie lange nicht mehr, vielleicht sogar, wie bisher noch nie........!
Königs, Schippers, Bonhoff, Meyer und Eberl leisten eine wirklich sehr gute Arbeit und ich hoffe, dass der sportliche Erfolg keine Eintagsfliege sein wird......
Mit einem neuen Hotel,
Einem Museum,
Einer großen Mehrzweckhalle mit Kunstrasenplätzen,
Einer größeren erweiterten Sportsbar und einer Zufahrt unterirdisch zum Stadion, sowie einem neuen Sport/Fanshop in dem man auf 2 Etagen einkaufen kann.......
Dazu ein neuer Trikot/Fanausrüster mit Puma!
Ich denke, dass vieles von dem was da steht schon bald Realität sein könnte und das wir so gut im Verein aufgestellt sind, dass wir bald die Nummer 3, oder 4 in der Bundesliga sein könnten, was das Finanzielle, als auch die Möglichkeiten drum herum angeht.............
Wir sind so gut aufgestellt, wie lange nicht mehr, vielleicht sogar, wie bisher noch nie........!
Königs, Schippers, Bonhoff, Meyer und Eberl leisten eine wirklich sehr gute Arbeit und ich hoffe, dass der sportliche Erfolg keine Eintagsfliege sein wird......
- raute56
Ich stimme Dir in den meisten Punkten zu. Nur gehe ich davon aus, dass, wenn wir in der kommenden Saison international spielen, was ja immer wahrscheinlicher wird, wir zunächst einmal diese Dreifach-Belastung stemmen müssen. Ob die kommende BL-Saison dann überhaupt so erfolgreich wird wie die jetzige? Und dann, das befürchte ich, werden die Erfolgsfans nicht mehr kommen, werden die, die Samstag auch schon gegen die Mannschaft gepfiffen haben, noch unzufriedener werden.
In der Nordkurve motzten jetzt schon etliche und feuerten das Team nicht an. In Block 6a, den die Borussia ja für VfL-Fans aufgemacht hatte, müssen etliche nur rumgemosert haben, wie mir Freunde erzählten.
Der Weg in diese rosige Zukunft, Mattin, wird ein steiniger sein. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
In der Nordkurve motzten jetzt schon etliche und feuerten das Team nicht an. In Block 6a, den die Borussia ja für VfL-Fans aufgemacht hatte, müssen etliche nur rumgemosert haben, wie mir Freunde erzählten.
Der Weg in diese rosige Zukunft, Mattin, wird ein steiniger sein. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Die Zukunft unserer Borussia ist (momentan *hehe*) die Gegenwart.
Ok den Klassenerhalt haben wa diese Saison schon mal geschafft
und nun müssen wa tatsächlich von Spiel zu Spiel schauen und sehen was am Ende der Saison dabei herausspringt.
Der Spagat (wo kommen wa her und wo geht es hin) der da momentan abgeht ist wirklich schwierig. Also diese Diskrepanz von eventuellem Abstiegskanditaten und nun momentan Europapokalanwärter ist ziemlich schwierig in Balance zu bringen.
Deswegen wünsche ich unserer Borussia und allen Mitarbeitern und Entscheidungsträgern und Fans viel Weisheit und eine rosige (nicht an den Dornen stechende) Zukunft!

Ok den Klassenerhalt haben wa diese Saison schon mal geschafft

Der Spagat (wo kommen wa her und wo geht es hin) der da momentan abgeht ist wirklich schwierig. Also diese Diskrepanz von eventuellem Abstiegskanditaten und nun momentan Europapokalanwärter ist ziemlich schwierig in Balance zu bringen.
Deswegen wünsche ich unserer Borussia und allen Mitarbeitern und Entscheidungsträgern und Fans viel Weisheit und eine rosige (nicht an den Dornen stechende) Zukunft!

Re: Die Zukunft unserer Borussia in der CL-Quali
Die CL-Quali beginnt ja am 4. Juli 2012. Das EM-Finale wird am 1. Juli bestritten. Das heißt es fehlen bei den Qualifikanten für die CL auch die Nationalspieler, soweit sie denn Europäer sind und an der Endrunde teilnehmen.
Gladbach hat aktuell keinen Nationalspieler in seinen Reihen, der an der EM-Endrunde teilnimmt. Das könnte uns ein wenig mehr Hoffnung für die zwei Quali-Spiele geben.
Gladbach hat aktuell keinen Nationalspieler in seinen Reihen, der an der EM-Endrunde teilnimmt. Das könnte uns ein wenig mehr Hoffnung für die zwei Quali-Spiele geben.
-
Die Hinspiele sind am 21./22. August.
Die Transferperiode kommt ja noch.Tomka hat geschrieben:[...]Gladbach hat aktuell keinen Nationalspieler in seinen Reihen, der an der EM-Endrunde teilnimmt[...].
Der Rahmenterminkalender des DFB für 2012 sagt aber was anderes.GigantGohouri hat geschrieben:Die Hinspiele sind am 21./22. August.
Wieso? CL Quali 21.und 22.8.?
Ja, mein Fehler! Gladbach spielt ja in den Playoffs! Entschuldigt Jungs!
-
Die Playoff-Spiele (Hin- und Rückspiel) sind am 21./22. August und 28./29. August. Gegen wen wir spielen, wird am 10. August in Zürich ausgelost.
Momentan stehen erst zwei Teilnehmer für die Playoffs fest, dies sind Borussia Mönchengladbach (Vierter in Deutschland) und die Glasgow Rangers (Zweiter in Schottland). Die fünf Vertreter aus England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich sind für die Playoffs gesetzt. Die zehn anderen Teams müssen vorher noch in einer Qualifikationsrunde (im Juli) gegeneinander spielen.
Momentan stehen erst zwei Teilnehmer für die Playoffs fest, dies sind Borussia Mönchengladbach (Vierter in Deutschland) und die Glasgow Rangers (Zweiter in Schottland). Die fünf Vertreter aus England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich sind für die Playoffs gesetzt. Die zehn anderen Teams müssen vorher noch in einer Qualifikationsrunde (im Juli) gegeneinander spielen.

EUROPAPOKAL

und natürlich aber auch nicht das Tagesgeschäft vergessen, also die Bundesliga...so schnell wie möglich 40 Punkte und dann und sowieso wieder von Spiel zu Spiel.

- Kalle46
Was ist mit Marco Reuss, hat der nicht nen Vertrag bis 30.06.2012.Tomka hat geschrieben:Gladbach hat aktuell keinen Nationalspieler in seinen Reihen, der an der EM-Endrunde teilnimmt
Sollten wir ins Endspiel kommen, macht Marco als Spieler der falschen Borussia eventuell sein erstes Länderspiel.
Ich sehe der Zukunft gelassen entgegen und schau nur von Spiel zu Spiel.
Hat doch bestens funktioniert. Erstmal an die 40 Punkte Marke und nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun haben.
..........................hängt an Favres bleiben. 

blödsinn ...
...die zukunft hängt am weiteren guten arbeiten des vorstands und unseres sportdirektors ...
...die zukunft hängt am weiteren guten arbeiten des vorstands und unseres sportdirektors ...
....hängt auch an der Geschichte. Bei den Spielen in Europa, egal wo, werden überall "ü50er" auftauchen, die Euch willkommen heissen und stundenlang von
Hennes selig und den Fohlen schwärmen werden. Viele können sich gar nicht vorstellen, wie weitläufig die "Auferstehung" mit Freude und Wohlwollen im Auge behalten wird!
Die werden selbst dann noch zufrieden sein, wenn sie zu Hause verloren haben...
Dass Vorstand, Sportdirektor, Trainer etc. weiterhin gut arbeiten ist klarrr, warum sollten die Leute plötzlich deppert werden? Nene, die bleiben alle schön mit beiden Beinen auf dem Boden.
Hennes selig und den Fohlen schwärmen werden. Viele können sich gar nicht vorstellen, wie weitläufig die "Auferstehung" mit Freude und Wohlwollen im Auge behalten wird!
Die werden selbst dann noch zufrieden sein, wenn sie zu Hause verloren haben...
Dass Vorstand, Sportdirektor, Trainer etc. weiterhin gut arbeiten ist klarrr, warum sollten die Leute plötzlich deppert werden? Nene, die bleiben alle schön mit beiden Beinen auf dem Boden.
Liegt hoffentlich darin, auch einmal Spieler und Trainer ohne Wenn und Aber zu überzeugen, in Gladbach zu bleiben. So wie in Dortmund oder Hannover.
Das würde die goldene Saison noch goldener machen. So bleibt für mich immer der Gedanke: Spielen wir gut, sind die Spieler weg.
Hannover schafft es, ein attraktives Umfeld zu schaffen, alle bleiben. Dortmund sowieso. Wie schnell der Klopp verlängert hat mit den Worten:"klar bleib ich hier, hier habe ich alles" etc pp, das macht mich schon, ja, neidisch.
Ich hoffe, dass wir eine passable Saison spielen werden, damit die Spieler sehen, dass auch hier ein nachhaltig erfolgreiches Umfeld arbeitet.
Das würde die goldene Saison noch goldener machen. So bleibt für mich immer der Gedanke: Spielen wir gut, sind die Spieler weg.
Hannover schafft es, ein attraktives Umfeld zu schaffen, alle bleiben. Dortmund sowieso. Wie schnell der Klopp verlängert hat mit den Worten:"klar bleib ich hier, hier habe ich alles" etc pp, das macht mich schon, ja, neidisch.
Ich hoffe, dass wir eine passable Saison spielen werden, damit die Spieler sehen, dass auch hier ein nachhaltig erfolgreiches Umfeld arbeitet.
- HB-Männchen
GigantGohouri hat geschrieben:Die Hinspiele sind am 21./22. August.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir den 1. Buli-Spieltag an einem Sonntag haben werden.
genau das muss das ziel sein.toom hat geschrieben:Liegt hoffentlich darin, auch einmal Spieler und Trainer ohne Wenn und Aber zu überzeugen, in Gladbach zu bleiben. So wie in Dortmund oder Hannover.
.....

talente auszubilden schön spielen und dann diesen hier zu machen :byebye: das kann es doch nicht sein. überzeugende argumente abseits des geldbeutels müssen her.
-
Wir werden uns für die Zukunft damit anfreunden müssen, dass unsere alte Vitrine erst mal entstauben werden muss, ein wenig Platz machen für neue Pokale und Meisterschaften.