1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
antarex

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von antarex » 10.02.2013 16:48

3Dcad hat geschrieben:in anbetracht das nürnberg vor allem in den letzten 2 jahren (platz 10 und platz 6) doch sehr gut gearbeitet hat ist die aussage von wontorra schon ein schlag unter die gürtellinie. :roll: ein no go.
Und trotzdem ist es so.

Ich sehe da jetzt nicht unbedingt eine Beleidigung.
Wer nimmt denn Nürnberg wahr, ausser wenn sie mal wieder vom Schiri benachteiligt wurden - und selbst dann nur am Rande.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.02.2013 17:01

einen verein als "graue formlose masse" zu bezeichnen ist also o.k.? ich finde es nicht. wenn das einer über borussia sagen würde gäbe es hier einen aufschrei.

nicht mal bochum würde ich so bezeichnen. nicht alles was die medien meinen muss gut sein. ganz klares nein :!:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 10.02.2013 19:06

Das einzige was mich aufgeregt hat, war wie der Bader sich wieder darüber "aufgeregt" hat den Elfer nicht bekommen zu haben, und das es in den Auswärtsspielen immer so lief. Wurde schön kein Wort drüber gesagt wie krass bevorteilt sie eine Woche zuvor wurden :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.02.2013 19:42

war das nicht so das die gegen den bvb eine woche vor unserem spiel sich auch einem ungerechtfertigten elfmeter ausgesetzt sahen? so hab ich das in erinnerung.

allgemein:
ich denke bei den mannschaften die unten stehen ist das eher der alltag. letzte woche war es bei augsburg als die in wolfsburg eigentlich auch einen elfer bekommen hätten müssen, aber das geht halt dann unter weil sich keiner für die interessiert.

hier meinten ja manche das sich die nürnberger hätten entschuldigen müssen für den gegebenen elfmeter. da kann man dann wieder mit igor kommen, usw. ...

ich sehe das mit den schiri entscheidungen etwas lockerer weil ich einen elfmeter bei 83 minuten restspielzeit für nicht entscheidend halte.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.02.2013 21:30

antarex hat geschrieben:
Ich sehe da jetzt nicht unbedingt eine Beleidigung.
Wer nimmt denn Nürnberg wahr, ausser wenn sie mal wieder vom Schiri benachteiligt wurden - und selbst dann nur am Rande.
hmm.. Nürnberg ist neunmaliger Deutscher Meister! für mich einer der großen Traditions-Klubs in Deutschland..

Edith.. http://www.youtube.com/watch?v=WmrT1UtaW2g
Zuletzt geändert von Volker Danner am 10.02.2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
don pedro

Beitrag von don pedro » 10.02.2013 21:44

nürnberg war nicht nur 7 mal meister sondern sogar 9x.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.02.2013 22:00

don pedro hat geschrieben:nürnberg war nicht nur 7 mal meister sondern sogar 9x.
habs grade auch bemerkt.. :oops:
don pedro

Beitrag von don pedro » 10.02.2013 22:03

macht ja nix das ist schon drei generationen her(bis auf eine meisterschaft 1968) :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.02.2013 22:21

Nürnberg war doch 1967 Deutscher Meister und sind dann als Meister in der nächsten Spielzeit abgestiegen.? kratz.. kratz.. am kopp..

meinste det don pedro? :mrgreen:
don pedro

Beitrag von don pedro » 10.02.2013 22:23

:oops: nun ich bin nicht mehr nüchtern
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.02.2013 22:27

don pedro hat geschrieben::oops: nun ich bin nicht mehr nüchtern
alles nur die schuld der Kommunisten und deren Bürgermeisters pepone..

das ist infiltration! :mrgreen:
don pedro

Beitrag von don pedro » 10.02.2013 22:44

pepone würde was auf die nuss kriegen schliesslich ist er ein roter. :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.02.2013 22:57

genau wie unser Vereinseigener 6er Thorben Marx.. Kommunist! :respekt:
gattuso

Beitrag von gattuso » 10.02.2013 22:57

don pedro hat geschrieben:macht ja nix das ist schon drei generationen her(bis auf eine meisterschaft 1968) :mrgreen:
Macht ja nix, trotzdem stehen sie immer noch auf Platz 2 nach Anzahl der Meisterschaften.
don pedro

Beitrag von don pedro » 10.02.2013 23:05

Volker Danner hat geschrieben:genau wie unser Vereinseigener 6er Thorben Marx.. Kommunist! :respekt:
ja und gestern war noch castro da :mrgreen:
raute56

Beitrag von raute56 » 10.02.2013 23:23

Was war denn nun in Frankfurt los? Warum werden Nürnberger Zaunfahnen verboten? Warum muss das in Randale enden?????

Mannomann, sind denn alle bekloppt?????
gattuso

Beitrag von gattuso » 11.02.2013 08:24

aus einem Facebook-Beitrag:

"Sehr geehrter Herr Bader,

heute hätten Sie im "Doppelpass" die Möglichkeit gehabt zu erklären, was wirklich gestern vor den Stadiontoren ablief. Aber wahrscheinlich wissen Sie es gar nicht und haben wohlmöglich den RTL Videotext studiert, in dem stand, dass die Nürnberger Fans die Polizei mit Pfefferspray angegriffen hätten und 10 Polizisten Augenreizungen davon trugen. Jeder der dabei war, weiß, dass dies eine dreiste Lüge ist. Bei dem vielen Pfefferspray, das von Polizeiseite eingesetzt wurde, wundert es mich nicht, dass der eine oder andere Polizist durch eine Pfefferwolke seines Kollegen verletzt wurde. Dass jetzt behauptet wird, die Fans hätten Pfefferspray dabei gehabt, ist eine bodenlose Frechheit. Sie hätten dies nach Absprache mit den Fanbeauftragten richtig stellen können, diese waren nämlich vor Ort und wissen wie alles ablief. Ihre Aussage, dass sie "nicht verstehen können, wie man als Fan eines Vereins den Block verlassen kann und das Spiel nicht anschaut" können wohl nur diejenigen nachvollziehen, die nicht die Szenen außerhalb des Stadions gesehen haben. Die Nordkurve Nürnberg hat sich solidarisch gezeigt, wir sind eine Gemeinschaft die zusammen hält, vor allem wenn es um die Existenz der Fankultur geht!
Weiter sagten sie im "Doppelpass", dass es außerhalb des Stadions zu Gewalttaten gekommen sei, die Sie absolut verneinen und dass Sie alles daran setzen, die Täter zu finden. Da gebe ich Ihnen mal einen einfachen Tipp: Besorgen Sie sich am Besten den Dienstplan der Frankfurter Polizei! Da haben Sie die Täter auf einen Schlag. Den Herren in grün hat es wohl nicht gepasst, dass die Nordkurve Nürnberg gemeinsam von außerhalb des Stadions den Verein durch laute Gesänge unterstützt hat (ohne jegliche Pöbeleien oder Schmähgesänge!). Weder Fans mit Fanutensilien wie Zaunfahnen durften ins Stadion, noch diejenigen, die aus dem Stadion hinaus wollten, durften raus. Hierbei kam es sogar gegen Kinder und Jugendliche zu sehr brutalen Schlagstockeinsätzen, um diese zurückzudrängen. Der Plan der Polizei ist dabei nicht nachzuvollziehen, war doch hinter den Fans entweder ein Zaun oder eine weitere Polizeikette. Man konnte gar nicht zurück! Es gab auf Fanseite viele Verletzte mit Augenreizungen durch Pfefferspray und mit Platzwunden am Kopf durch Schlagstöcke der Polizisten. So etwas habe ich in all den Jahren noch nie bei einem Fussball-Spiel erlebt. Dass Sie sich, Herr Bader, bei so etwas nicht hinter die eigenen Fans stellen, finde ich eine bodenlose Frechheit. Wenn Sie gesehen hätten, was wirklich passiert ist, wie brutal die Polizei gegen alles vorging, was rot-schwarz gekleidet war - egal ob Ultra, Nicht-Ultra, Fanclub-Mitglied, Kinder oder sonst was - dann würden Sie ganz anders reden. Ich bin es jedenfalls leid immer wieder Freunden und Verwandten die Lügen der Presse erklären zu müssen.

In einem Punkt stimme ich Ihnen aber zu, Herr Bader: Ich bin auch für Stadionverbote - allerdings für hirnlos prügelnde Polizisten und auch für einen Vorstand, der sich aufgrund von Mediendruck gegen die eigenen Fans stellt.

Einen schönen Sonntag noch."
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.02.2013 09:02

raute56 hat geschrieben:Was war denn nun in Frankfurt los? Warum werden Nürnberger Zaunfahnen verboten? Warum muss das in Randale enden?????

Mannomann, sind denn alle bekloppt?????
bleibt immer noch die frage, wieso es eskaliert ist, siehe beitrag unter dir, die polizei ist nicht immer unschuldig an der situation und ich weiß nicht, was das soll, dass man fahnen und fanutensilien den stadionzugang verwährt ... wo sind wir denn hier?? nur weil frankfurt mit ihren eigenen fans nicht klar kommt, heißt das nicht, dass andere fans genau so sind
raute56

Beitrag von raute56 » 11.02.2013 13:00

Zaman, habe ich Schuldzuweisungen vorgenommen? Und mit alle meine ich wirklich "alle".

Mir will einfach nicht in den Kopf, warum es nach dem 12.12 zu solchen Eskalationen wie in Leverkusen, Frankfurt, Kaiserslautern gekommen ist. Ich hatte die Hoffnung, dass "alle" jetzt an einem Strang ziehen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Und deshalb habe ich halt die Fragen gestellt. ich will einfach wissen, warum, wieso weshalb, um mir dann eine Meinung bilden zu können.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.02.2013 13:30

Die Rolle der Polizei wird immer unrühmlicher, Zaunfahnen zu verbieten ist völlig unsinnig und ohne jeden Nutzen. Im Gegenteil, das Verbot ist kontraproduktiv bzgl. der "Sicherheit", wie man sehen konnte. Was dann hinter der Tribüne abgelaufen ist, kann man nicht beurteilen, mir kommt es allerdings mittlerweile so vor, als hätte die Polizei nicht wirklich den Auftrag, Eskalationen vorzubeugen.
Das geht so nicht und ist für einen Rechtsstaat unwürdig, man darf nicht zulassen, dass die Polizei Narrenfreiheit hat und tun und lassen kann, was sie will, ohne je zur Rechenschaft gezogen zu werden. Da muss dringend eine Änderung her, auch Fußballfans sind Bürger mit allen Rechten.
Antworten