Lucien Favre
- Stadtrandlichter
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Klopp ist zwar ne ganz nette Idee, er hat ja wohl auch geäußert das es nicht unbedingt ein großer Klub sein muss.
Ich bleibe aber dabei:
1. Was hat er denn in Dortmund ca. verdient ? Allein das wird schon nicht machbar sein.
2. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das er sich in unserer derzeitigen Situation eine Übernahme der Mannschaft vorstellen könnte.
Kann mich täuschen, glaube es aber nicht.
Zudem er aktuell der einzigste wäre, der mir als guter Nachfolger einfallen würde.
Ist aber kein Thema, da ich hoffe das Favre es irgendwie schafft.
Ich bleibe aber dabei:
1. Was hat er denn in Dortmund ca. verdient ? Allein das wird schon nicht machbar sein.
2. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das er sich in unserer derzeitigen Situation eine Übernahme der Mannschaft vorstellen könnte.
Kann mich täuschen, glaube es aber nicht.
Zudem er aktuell der einzigste wäre, der mir als guter Nachfolger einfallen würde.
Ist aber kein Thema, da ich hoffe das Favre es irgendwie schafft.
Die Mannschaft hat Einsatz gezeigt. Letztlich war es ein Spiel wie viele in der letzten Saison.
Das wird wieder. Ich würde das prozentual mal so bewerten.
St. Pauli: 90%
Dortmund: 60% (wie schon oft)
Mainz: 70%
Bremen: 80% ( Scheiß Standards)
HSV: 50% ( Abwärtspirale)
Sevilla: 55% (Einsatz der Meisten aber falsche Aufstellung)
Köln: 95%
Da spielen Psychologie und die fehlerhaften Aufstellungen nach Dortmund eine große Rolle, vor allem aber die Häufung der Niederlagen. Das befeuert sich selbst.
Heute allerdings hat man gesehen, dass Wille und Fähigkeiten noch da sind. Und das wird sich wieder einrenken. Bin mir sicher.
Das wird wieder. Ich würde das prozentual mal so bewerten.
St. Pauli: 90%
Dortmund: 60% (wie schon oft)
Mainz: 70%
Bremen: 80% ( Scheiß Standards)
HSV: 50% ( Abwärtspirale)
Sevilla: 55% (Einsatz der Meisten aber falsche Aufstellung)
Köln: 95%
Da spielen Psychologie und die fehlerhaften Aufstellungen nach Dortmund eine große Rolle, vor allem aber die Häufung der Niederlagen. Das befeuert sich selbst.
Heute allerdings hat man gesehen, dass Wille und Fähigkeiten noch da sind. Und das wird sich wieder einrenken. Bin mir sicher.
Bist Du der Wobbler, der immer über den meckernden uli1234 meckert?
gehe mit dem Club seit 40 Jahren durch dick und dünn...nennt mich Troll, Modefan und setzt mich auf alle Ignorelisten...aber meine Meinung ist, dass es jetzt Zeit vielleicht ist den Schnitt zu machen, jeder weitere Spieltag kostet uns u.U. nur weitere Punkte gegen den Abstieg.
Da ist sicher einiges schief gelaufen in der Vorbereitung auf diese Saison. Es war ein Kardinalfehler gewisse Positionen nicht gleichwertig zu besetzen. Zu sparen, vermehrt Perspektive zu kaufen, manche Positionen mit Kaderfüller laufen zu lassen, als mit wirklichen Verstärkungen in der Breite zu verbessern. Bieder und kleinredend zu kommunizieren. Manch einer hat das angemerkt und wurde dann abgebügelt.
Allerdings ist dieser Kader bei weitem besser als was wir spielen, unabhängig von den Ergebnissen. Keiner redet davon wieder EL oder CL anzuvisieren...aber ein erfolgreicher und guter Ball sollte möglich sein. Es ist das Wie. Es gibt momentan auch keine Anzeichen, dass wir die historische Punkteausbeute baldigst verbessern. Im Gegenteil. Mit Angst durchsetzt, Unsicherheit, try & error Lösungen, Hilflosigkeit. Und Favre mag ein grossartiger Fachmann sein, wobei man den Fachmann in der den letzten Monaten auch mal punktuell anzweifeln könnte. Kein Einspielen, dauerndes Verschieben der Positionen, spieldestruktive Aufstellungen, gelebte Angst.
Aber er ist kein Motivator oder Psychologe. Es mag dauern, wir brauchen Zeit es über die technische Schiene zu lösen. Allerdings mag das eben nie geschehen und die Zeit tickt gegen uns. Dankbarkeit und Emotionen sind verständlich, sind aber auch schlechte Ratgeber für Entscheidungen. Es gibt momentan keine Argumente, dass Favre das in den Griff bekommt. Ich hoffe sehr ich täusche mich und er bekommt es doch noch hin. Aber der Glaube schwindet mehr und mehr...eigentlich ists nur noch Hoffnung.
Für eine Diskussion reicht auch nicht: er macht das schon, braucht Zeit und allen die nicht dieser Meinung sind, das Fanrecht und die Kompetenz abzusprechen. Es fällt eben schwer, manche Dinge zu akzeptieren. Ich sehe keine Argumente die im Moment für ihn sprechen, irgendwelche Entwicklungen, irgendwelche Lösungen. Wo sind diese Argumente? Wir versenken uns immer mehr.
Diese Meinung mag sehr sehr unpopulär sein...aber so ists nunmal. Zerreist es eben. Schlimme Zeit momentan...und das grade 4 Monate nach diesem sehr emotional und grossen Erfolg.
Da ist sicher einiges schief gelaufen in der Vorbereitung auf diese Saison. Es war ein Kardinalfehler gewisse Positionen nicht gleichwertig zu besetzen. Zu sparen, vermehrt Perspektive zu kaufen, manche Positionen mit Kaderfüller laufen zu lassen, als mit wirklichen Verstärkungen in der Breite zu verbessern. Bieder und kleinredend zu kommunizieren. Manch einer hat das angemerkt und wurde dann abgebügelt.
Allerdings ist dieser Kader bei weitem besser als was wir spielen, unabhängig von den Ergebnissen. Keiner redet davon wieder EL oder CL anzuvisieren...aber ein erfolgreicher und guter Ball sollte möglich sein. Es ist das Wie. Es gibt momentan auch keine Anzeichen, dass wir die historische Punkteausbeute baldigst verbessern. Im Gegenteil. Mit Angst durchsetzt, Unsicherheit, try & error Lösungen, Hilflosigkeit. Und Favre mag ein grossartiger Fachmann sein, wobei man den Fachmann in der den letzten Monaten auch mal punktuell anzweifeln könnte. Kein Einspielen, dauerndes Verschieben der Positionen, spieldestruktive Aufstellungen, gelebte Angst.
Aber er ist kein Motivator oder Psychologe. Es mag dauern, wir brauchen Zeit es über die technische Schiene zu lösen. Allerdings mag das eben nie geschehen und die Zeit tickt gegen uns. Dankbarkeit und Emotionen sind verständlich, sind aber auch schlechte Ratgeber für Entscheidungen. Es gibt momentan keine Argumente, dass Favre das in den Griff bekommt. Ich hoffe sehr ich täusche mich und er bekommt es doch noch hin. Aber der Glaube schwindet mehr und mehr...eigentlich ists nur noch Hoffnung.
Für eine Diskussion reicht auch nicht: er macht das schon, braucht Zeit und allen die nicht dieser Meinung sind, das Fanrecht und die Kompetenz abzusprechen. Es fällt eben schwer, manche Dinge zu akzeptieren. Ich sehe keine Argumente die im Moment für ihn sprechen, irgendwelche Entwicklungen, irgendwelche Lösungen. Wo sind diese Argumente? Wir versenken uns immer mehr.
Diese Meinung mag sehr sehr unpopulär sein...aber so ists nunmal. Zerreist es eben. Schlimme Zeit momentan...und das grade 4 Monate nach diesem sehr emotional und grossen Erfolg.
-
Sehr guter Beitrag thoschi, so seh ich das auch.
- Stadtrandlichter
Würde ich so unterschreiben.thoschi hat geschrieben:gehe mit dem Club seit 40 Jahren durch dick und dünn...nennt mich Troll, Modefan und setzt mich auf alle Ignorelisten...aber meine Meinung ist, dass es jetzt Zeit vielleicht ist den Schnitt zu machen, jeder weitere Spieltag kostet uns u.U. nur weitere Punkte gegen den Abstieg.
Es ist aktuell vielmehr das Prinzip Hoffnung.
Nur stelle ich mir weiterhin die Frage: Wer soll es sonst machen ?!

Ein neuer Trainer ist vollkommen unnütz. Wir haben einen negativen Flow und es hilft nur, sich nicht verrückt machen zu lassen, weiterzuarbeiten und abwarten. Vielleicht dauert es noch 2, vielleicht noch 5 Spiele, aber dann wird sich alles nach und nach normalisieren.
Wir hatten vor allem in der letzten Rückrunde eine Übertreibung nach oben und jetzt haben wir eben eine nach unten. 20 Punkte in der Hinrunde werden wir kaum schaffen können, aber vielleicht reicht es am Ende noch zu einem einstelligen Platz. Wenn wir aus der CL rausfliegen, aber mit etwas Glück noch 3. werden und die Euro-League spielen, im Pokal noch 2-3 Runden weiterkommen, dann reicht mir das.
Wir hatten vor allem in der letzten Rückrunde eine Übertreibung nach oben und jetzt haben wir eben eine nach unten. 20 Punkte in der Hinrunde werden wir kaum schaffen können, aber vielleicht reicht es am Ende noch zu einem einstelligen Platz. Wenn wir aus der CL rausfliegen, aber mit etwas Glück noch 3. werden und die Euro-League spielen, im Pokal noch 2-3 Runden weiterkommen, dann reicht mir das.
thoschi: so siehts aus 

- Stolzer-Borusse
vonDummhoven hat geschrieben:Niemand wird gehen. Zum GLück.

Mehr gibt es nicht zu sagen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
thoschi: so sehe ich das auch!
Wenn alles schlecht läuft, dann haben wir uns kaputtgespart!
Wenn alles schlecht läuft, dann haben wir uns kaputtgespart!
Sehr schöne positive Einstellung.Tellefonmann hat geschrieben: Heute allerdings hat man gesehen, dass Wille und Fähigkeiten noch da sind. Und das wird sich wieder einrenken. Bin mir sicher.
Aber mal ne dumme Frage: Wann?
Wenn ich mir das Programm so ansehe:
Augsburg = Phantastischer EL Teilnehmer gegen den wir uns letzte Saison schon schwer getan haben
Stuttgart = Phantastische Mannschaft gegen die wir traditionell schlecht aussehen
Manchester City = oh mein Gott
Wolfsburg= oh mein Gott
Frankfurt = Phantastische Mannschaft gegen die wir traditionell schlecht aussehen
Juventus Turin = Oh mein Gott
Schalke =
...ich lasse es jetzt lieber
Niederlagen in der nächsten Zukunft...und das ist optimistisch gesehen
- stuppartralf
VLC007 hat geschrieben:Ein neuer Trainer ist vollkommen unnütz. Wir haben einen negativen Flow und es hilft nur, sich nicht verrückt machen zu lassen, weiterzuarbeiten und abwarten. Vielleicht dauert es noch 2, vielleicht noch 5 Spiele, aber dann wird sich alles nach und nach normalisieren.
also momentan von einem einstelligen tabellenplatz zu sprechen, da gehört schon jede menge optimismus zu!!!!

- Stolzer-Borusse
Wo isse denn?bökelratte hat geschrieben:Die Trainerdikussion ist schon da, und das ist durchaus nachvollziehbar.
Es gibt weder ne Trainerdiskusion, noch ne Diskusion um den Sportdirektor.
Das ist auch gut so. Mit den beiden kommen wir da auch raus.
Man kann nicht, wie in den letzten beiden Jahren nur das positive haben wollen und dann beim kleinsten Gegenwind alles in Frage stellen.
Mein Vertrauen in die beiden ist unerschütterbar.

- Stolzer-Borusse
VLC007 hat geschrieben:Vielleicht dauert es noch 2, vielleicht noch 5 Spiele, aber dann wird sich alles nach und nach normalisieren.

-
Die Aufstellung und das Spiel (gegen einen sehr destruktiven Gegner) war doch schon deutlich besser als die vorherigen. Warum kann man nicht mal auch mit diesem hervorragenden Trainer durch eine schlechte Zeit gehen, ohne sofort seine Demission zu fordern?
weil wir null punkte haben.....nach 5 spielen.....bissl mau oder??
mit CL 6 Spiele
.........und dazu kommt noch das wir null Torchancen haben mittlerweile
-
Klar ist das mau Uli, aber es geht doch langsam aufwärts, dass müssen doch auch die größten Favre-Kritiker erkennen.
- Stadtrandlichter
Leicht aufwärts vielleicht.
Allerdings, es müssen Punkte her. Ohne Wenn und aber.
Allerdings, es müssen Punkte her. Ohne Wenn und aber.