1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
wenns wenigstens ne defensive Defensive gewesen wäre ...
Man muß jetzt eine vernünftige Balance finden zwischen "sicher Stehen"8neun hat geschrieben:wenns wenigstens ne defensive Defensive gewesen wäre ...
und guten Offensivaktionen, also quasi wie bei uns.

Das ist der Job von Stöger und daran wird er sich messen lassen müssen.
Meister in Österreich und Aufstieg in einer extrem schwachen 2. Liga
ist das eine, 1. BL das andere.
Heißt nicht das ich es ihm nicht zutraue, aber jetzt zählt es.
Ihr habt mehr Spiele nicht gewonnen, als ihr gewonnen habt. Von den Top5 die wenigsten Tore geschossen. Das ist kein Vorbild für unsMan muß jetzt eine vernünftige Balance finden zwischen "sicher Stehen"
und guten Offensivaktionen, also quasi wie bei uns.![]()
Das ist der Job von Stöger und daran wird er sich messen lassen müssen.
Meister in Österreich und Aufstieg in einer extrem schwachen 2. Liga
ist das eine, 1. BL das andere.
Heißt nicht das ich es ihm nicht zutraue, aber jetzt zählt es.

Spaß- ich bin auf die nächsten Spiele gespannt. Gegen Dortmund rechne ich mir nichts aus, aber dann müssen wir langsam wieder punkten. Ich bin mit Platz 15 durchaus zufrieden, auch wenn das aus ärztlicher Sicht bedenklich scheint (bedeutet ja Abstiegskampf bis zum Schuss), aber da muss man dann eben durch.
Wie Du schon sagst, es wird sich zeigen, ob Stöger mit dem Team 1.BL kann, wie lange die Ruhe im Verein ist, wie die Fans zur Mannschaft halten usw usw.
Bin aber guter Dinge.
Verstehe ich.8neun hat geschrieben:
Ihr habt mehr Spiele nicht gewonnen, als ihr gewonnen habt. Von den Top5 die wenigsten Tore geschossen. Das ist kein Vorbild für uns
Das kann nicht der Anspruch des FC sein.
Wir sind aber auch nur ein bodenständiger Verein aus dem
beschaulichen MG und halt kein Repräsentant einer Weltmetropole.
Insofern sieh es uns nach das wir damit zufrieden sind, so wie es
aktuell halt ist.
Kein Real Madrid des Westens, aber auch kein sicherer Absteiger.

endlich sagts mal einer.
Die Wahrheit braucht nur einen Mutigen, der sie ausspricht. Ich find es auch gut, dass Du nach Eurem enttäuschenden Saisonstart so realistisch bist. Schapoh!
(Smilie bitte in rot vorstellen)
Die Wahrheit braucht nur einen Mutigen, der sie ausspricht. Ich find es auch gut, dass Du nach Eurem enttäuschenden Saisonstart so realistisch bist. Schapoh!

Wir sind halt bescheiden und denken nur von Spiel zu8neun hat geschrieben:Ich find es auch gut, dass Du nach Eurem enttäuschenden Saisonstart so realistisch bist.
Spiel, allerdings insofern logischerweise auch kein Vorbild für Euch.

2 Gegentore aus dem Spiel heraus, aber nur 9 geschossen.
Da würde Stöger ja ausgelacht wenn er mit so einer Bilanz was
von Vorbild erzählen würde.

Hey Leute!
Hier wird ja so langsam wieder über Fuppes gequatscht...dann will ich mich auch gerne wieder einklinken!
Also:
Das ewige Podolskithema und wie es immer wieder von den Medien herangetragen wird bin ich so leid,das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
Er passt derzeit in keinstem Fall auch nur ansatzweise in unser Team,denn es ist schlichtweg zu schwach für seine,und genau da liegt die Betonung,in seine Spielideen...
Er wird erneut wie ein Fremdkörper wirken!
Selbst wenn wir mal in der ersten Liga Fuss fassen sollten ist er wie Sammy schon sagte endgültig verbrannt.
Es war teilweise eine wirklich schöne Zeit mit ihm bei uns,aber sie war es und wird so,da bin ich mir sicher,in dieser Form auch nie wieder so sein.
Ergo:
Mach et jod Jung,nur nicht mehr bei uns!
Zum Thema Helmes:
Ich denke wir sollten uns so langsam mal damit vertraut machen,dass seine Karriere wohl am Ende ist...klingt bitter aber damit müssen wir rechnen.
Dennoch sollten wir in der WP keinen Ladenhüter verpflichten,sondern unsere aktuellen Stürmer weiterhin aufbauen.
Ein Zoller ist wohl ein Spielertyp,der das Vetrauen des Trainers benötigt um so langsam ein Selbsbewusstsein aufbauen zu können...das Gleiche gilt wohl für einen Ujah.
Nagasawa braucht nun Spielpraxis und Osako gebe ich mit seinen Anlagen ebenso nicht auf.
Stöger hat noch ne Menge Arbeit vor sich was die Offensivarbeit angeht um diese Abteilung in den Griff zu bekommen.
Man hat ja in Frankfurt gesehen wenn man das Spiel ein wenig nach vorne verlagert fallen zwangsläufig Tore vorne wie hinten.
Wie schon jemand schrieb muss Stöger nun die Balance zwischen Offensivgeist sowie kontrollierte Defensive finden.
Ich denke Gegner zuhause wie Freiburg,Augsburg,Stuttgart,Bremen bekommen diese gesunde Mischung,die Stöger finden wird zu spüren,dann haben wir trotz allen Unkenrufen zum trotz eine Chance auf den Klassenerhalt.
Selbst gegen den BVB sehe ich durchaus ne Chance auf einen Punkt sollten die sich in der Pause noch nicht von ihrem Fehlstart erholt haben.
Das die Mission Klassenerhalt schwer werden wird war wohl den meisten eh klar....deshalb:
Für mich ist noch alles im Lot,auch was den Tabellenstand und das Punktekonto betrifft!
Hier wird ja so langsam wieder über Fuppes gequatscht...dann will ich mich auch gerne wieder einklinken!

Also:
Das ewige Podolskithema und wie es immer wieder von den Medien herangetragen wird bin ich so leid,das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
Er passt derzeit in keinstem Fall auch nur ansatzweise in unser Team,denn es ist schlichtweg zu schwach für seine,und genau da liegt die Betonung,in seine Spielideen...
Er wird erneut wie ein Fremdkörper wirken!
Selbst wenn wir mal in der ersten Liga Fuss fassen sollten ist er wie Sammy schon sagte endgültig verbrannt.
Es war teilweise eine wirklich schöne Zeit mit ihm bei uns,aber sie war es und wird so,da bin ich mir sicher,in dieser Form auch nie wieder so sein.
Ergo:
Mach et jod Jung,nur nicht mehr bei uns!
Zum Thema Helmes:
Ich denke wir sollten uns so langsam mal damit vertraut machen,dass seine Karriere wohl am Ende ist...klingt bitter aber damit müssen wir rechnen.
Dennoch sollten wir in der WP keinen Ladenhüter verpflichten,sondern unsere aktuellen Stürmer weiterhin aufbauen.
Ein Zoller ist wohl ein Spielertyp,der das Vetrauen des Trainers benötigt um so langsam ein Selbsbewusstsein aufbauen zu können...das Gleiche gilt wohl für einen Ujah.
Nagasawa braucht nun Spielpraxis und Osako gebe ich mit seinen Anlagen ebenso nicht auf.
Stöger hat noch ne Menge Arbeit vor sich was die Offensivarbeit angeht um diese Abteilung in den Griff zu bekommen.
Man hat ja in Frankfurt gesehen wenn man das Spiel ein wenig nach vorne verlagert fallen zwangsläufig Tore vorne wie hinten.
Wie schon jemand schrieb muss Stöger nun die Balance zwischen Offensivgeist sowie kontrollierte Defensive finden.
Ich denke Gegner zuhause wie Freiburg,Augsburg,Stuttgart,Bremen bekommen diese gesunde Mischung,die Stöger finden wird zu spüren,dann haben wir trotz allen Unkenrufen zum trotz eine Chance auf den Klassenerhalt.
Selbst gegen den BVB sehe ich durchaus ne Chance auf einen Punkt sollten die sich in der Pause noch nicht von ihrem Fehlstart erholt haben.
Das die Mission Klassenerhalt schwer werden wird war wohl den meisten eh klar....deshalb:
Für mich ist noch alles im Lot,auch was den Tabellenstand und das Punktekonto betrifft!
@Block38 ,wie du es beschrieben hast kann man es stehen lassen
und
Jot dat du wider do bess

und
Jot dat du wider do bess

- Grillarena
erschrecken würde mir als FC Fan, dass die Vereine die man sicher da unten gesehen hatte, wie beispielsweise PB, munter punkten und die Vereine die unten stehen, relativ namhaft sind und daher durchaus auch ne Serie starten könnten um da weg zu kommen. Wird ne interessante Saison für den FC.
Auf jeden Fall.Grillarena hat geschrieben: Wird ne interessante Saison für den FC.
Bin auch gespannt.

Das liegt ja in unserer Hand. Wie man so mitbekommt ist unser Trainer nun nicht nervös aber macht sich schon Gedanken das im Angriffsspiel mehr kommen muss ohne die Balance zu verlieren.Klingt für mich zumindest schon mal Positiv das es erkannt wurde.Gab schon Trainer bei uns bei dehnen man dachte ,das ihnen gar nix auffällt bzw mit ihrer Spielweise die ja zu bekannten Ergebnissen führte,ganz zufrieden schienen
Natürlich stehen unten große Namen und insgeheim hoffe ich das der ein oder andere sich ebenfalls davon blenden lässt ala da kommen wir schon raus ,was bei uns manchmal auch den Anschein hatte und merken es erst wenns zu spät ist 

Stale "Systemtrainer" Solbakken.sammy68 hat geschrieben:Gab schon Trainer bei uns bei dehnen man dachte ,das ihnen gar nix auffällt bzw mit ihrer Spielweise die ja zu bekannten Ergebnissen führte,ganz zufrieden schienen

Soldo bitte nicht vergessen -Ruhig bleiben ganz Ruhig-
und Dr Finke ,zwar nicht als Trainer aber als Trainerflüsterer

und Dr Finke ,zwar nicht als Trainer aber als Trainerflüsterer

wie man Soldo und Solbakken im gleichen Thread, ja sogar in aufeinanderfolgenden Postings nennen kann, ist mir ein Rätsel.
Soldo hatte von Anfang an das "Kellersche Schalke-Syndrom" bei uns, seine Ausstrahlung und seine Außendarstellung haben sein Standing torpediert. Allerdings war er nicht so beratungsresistent wie Stale "unentschieden gegen Barcelona" Solbakken. Erfolglos in Summe dann aber doch alle. Bin gespannt wie viel passieren muss diese Saison, bis die ersten nach dem heiligen Christoph rufen. [kalter Schauer am Rücken] ... (warum gratuliert Euer Forum dem Daum eigentlich?)
Soldo hatte von Anfang an das "Kellersche Schalke-Syndrom" bei uns, seine Ausstrahlung und seine Außendarstellung haben sein Standing torpediert. Allerdings war er nicht so beratungsresistent wie Stale "unentschieden gegen Barcelona" Solbakken. Erfolglos in Summe dann aber doch alle. Bin gespannt wie viel passieren muss diese Saison, bis die ersten nach dem heiligen Christoph rufen. [kalter Schauer am Rücken] ... (warum gratuliert Euer Forum dem Daum eigentlich?)
Oder Stani der kölsche Frontzeck.
Kapuzenpulli,Glatze und Taktik "jetzt Gras fressen".
Strategie ? Keine. Aber eben ein "Typ".
Kapuzenpulli,Glatze und Taktik "jetzt Gras fressen".
Strategie ? Keine. Aber eben ein "Typ".
Ich denke der Stöger ist schon ein ziemlich guter Trainer, der wird sich schon was einfallen lassen. Im Endeffekt ist er gezwungen das Maximum aus dem Kader herauszuholen, denn sonst wird es wirklich schwer.
Ich bin mal gespannt ob man endlich auch die Ruhe behält und nicht gleich panisch wird wenn es mal wieder etwas länger dauert den Dreier einzufahren oder wenn die Abstiegsplätze in die Nähe rücken.
Ich bin mal gespannt ob man endlich auch die Ruhe behält und nicht gleich panisch wird wenn es mal wieder etwas länger dauert den Dreier einzufahren oder wenn die Abstiegsplätze in die Nähe rücken.
Tja hier ist vieles möglich gewöhn dich dran
und wenn keiner den heiligen Christoph ruft dann wird er sich schon bei seiner "Herzensangelegenheit" melden

und wenn keiner den heiligen Christoph ruft dann wird er sich schon bei seiner "Herzensangelegenheit" melden

Da ist das letzte Kapitel noch nicht geschrieben.8neun hat geschrieben: Bin gespannt wie viel passieren muss diese Saison, bis die ersten nach dem heiligen Christoph rufen.

"Ich bin immer bereit dem FC zu helfen wenn man mich fragt ...
Köln ist für mich noch immer eine Herze************"
Er glaub's schon selber 

"[..] wissen sie, dass ist wie ein kleiner samen. Den muss man gießen und pflegen, und irgendwann.. ja irgendwann *puup* kommt eine Pflanze daraus."
An mehr bedeutendes von Daum in Verbindung mit Köln kann ich mich nicht erinnern
An mehr bedeutendes von Daum in Verbindung mit Köln kann ich mich nicht erinnern