1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
sammy68

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 08.10.2014 10:15

Verstehe das du scharf auf Poldi -Pixel bist ,aber du hattest deine Chance ,hättest mal zuschlagen sollen :winker: 8)
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.10.2014 10:58

Mike18 hat geschrieben: :shock:

Der FC verboten, ein Aufschrei würde durch Deutschland gehen.
nö, oder K*** ganz Deutschland??? die einizigen die FC interessiert.. ist K*** selbst
is genau wie die xxx die, die da Bier nennen...... kein schwein trinkt das sonst ...
Der 1. FC Köln kritisiert, dass in den Medien Zwischenstände von Ermittlungen auftauchen, die im Nachgang der Auseinandersetzungen beim rheinischen Derby aufgenommen wurden. Die Auseinandersetzung hinter der Südkurve sei nicht abgesprochen gewesen und dortigen Fans hätten sich verteidigt.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1

:lol: :lol: Genau öffzeh .... eure fans sind die besten und liebsten der welt.. es sind immer andere ..... K*** xxx mal wieder
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 08.10.2014 11:02

sammy68 hat geschrieben:Verstehe das du scharf auf Poldi -Pixel bist ,aber du hattest deine Chance ,hättest mal zuschlagen sollen :winker: 8)
Wer weiß, vielleicht habe ich damals ja gekauft, um sicher zu sein, dass Ihr Poldi auch wirklich holt. Denn mit dem Transfer habt ich soviel Kapital gebunden, und konntet es nicht mehr anders sinnvoll einsetzen. Den Ausgang der Geschichte kennen wir ja alle. :mrgreen:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 08.10.2014 11:07

@ Viersi: Allgemein schätze ich deine Posts, aber manchmal hast du eine sehr beschränkte Sicht der Dinge!
Auch der ÄffZeh hat eine weit verzweigte Fan-Gemeinde aus ganz Deutschland!
Und auch du trinkst quasi Kölsch! Nur das Gerstenmalz wird ein wenig dunkler gedarrt! Ich sag's mal mit Dieter N. "Wenn man keine Ahnung hat..."
sammy68

Beitrag von sammy68 » 08.10.2014 11:11

Meinst du das wüssten wir nicht das da der ein oder andere Rivale seine Finger mit drin hatte,was meinst du warum wir euch besonders"lieb" haben :cool: :aniwink:
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.10.2014 11:12

lutzilein hat geschrieben:@ Viersi: Allgemein schätze ich deine Posts, aber manchmal hast du eine sehr beschränkte Sicht der Dinge!
Auch der ÄffZeh hat eine weit verzweigte Fan-Gemeinde aus ganz Deutschland!
brauchste mir nicht sagen, selbst MG/VIE ist verseucht ..hab da schon scheiss erfahrungen mit den gemacht .. u.a Viersen Bf ....
Und auch du trinkst quasi Kölsch! Nur das Gerstenmalz wird ein wenig dunkler gedarrt! Ich sag's mal mit Dieter N. "Wenn man keine Ahnung hat..."
aha .... gut zu wissen, dann trink ich nur noch wasser ... aber kein "echt kölnisch" oder ist das auch das gleiche *ironisch mein .... duftwasser kann man ja nicht tinken" ;) Dennoch trink ich kein "bier" in oder aus K*** egal ob Gaffel , früh oder sonst was.... alles xxx ... da trink ich doch lieber Weissbier oder bier+engergie... Hab 1x ne flasche Kölsch geschenkt bekommen, da waren wir mit den amas in Bonn ... war nicht mein fall ... lieber lecker alt ;) PS: etwas OT (das bier thema)
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 08.10.2014 11:25

lutzilein hat geschrieben: "Wenn man keine Ahnung hat..."
... trinkt man Kölsch?

Wusste ich auch nicht.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 08.10.2014 11:26

sammy68 hat geschrieben:Meinst du das wüssten wir nicht das da der ein oder andere Rivale seine Finger mit drin hatte,was meinst du warum wir euch besonders"lieb" haben :cool: :aniwink:
Wie siehst du denn die Idee einiger Kölnfans, den Poldi wieder heim zuholen. Und wenn auch nur per Leihe?
8neun

Beitrag von 8neun » 08.10.2014 11:31

grenzwertig ...

by the way- warum gibts hier nur grüne smilies, keine roten? :rotekarte:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 08.10.2014 11:46

Weil du im Forum der einzig wahren Borussia bist. :daumenhoch: :daumenhoch: :winker:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 08.10.2014 11:48

Grillarena hat geschrieben:
Wie siehst du denn die Idee einiger Kölnfans, den Poldi wieder heim zuholen. Und wenn auch nur per Leihe?

Eigentlich ist Poldi ein guter Spieler,wenn er denn Lust hat,aber auch wenn wir einen brauchen könnten der mal Zug zum Tor hat,halte ich nix davon! Das mit dem FcPoldi hatten wir ja und Abgestiegen sind wir auch mit ihm ,ergo was soll es bringen ,außer Unruhe.Manche Fans haben es aus meiner Sicht immer noch nicht begriffen ,nicht gerade in den Foren aber es gibt sogar den ein oder anderen der davon faselt das Daum zurückkehren soll ,falls Stöger scheitern sollte. Das sind für mich so Fälle die in der Vergangenheit leben und denken wenn der oder der zurückkommen wird's wie früher :?: Frage mich nur was früher war ,ok weiter oben mitgespielt aber ein Titel wurde zu Daums oder Poldis Zeiten auch nicht geholt . Dafür brauchst ein Team ,einzelne spielen in meinen Augen bei sowas keine Rolle.
8neun

Beitrag von 8neun » 08.10.2014 11:50

@kalle46: prinzipiell ja, aber dort im FC-Thread. Und da passt grün nun wirklich nicht.
Vielleicht sollte man das generell mal überdenken und noch wichtiger- überarbeiten. Danke
sammy68

Beitrag von sammy68 » 08.10.2014 11:58

Für den Hamburger und Schalker dann in Blau ,Dortmund und Dresden in Gelb :shock: :wink:
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 08.10.2014 12:08

8neun:

Ganz klar: :schild_abgelehnt:

Bin ja schon froh das es keine Gelben hier mehr gibt... :wink:

Und wie sammy68 grad auch geschrieben hat für jeden einzelnen Verein dann seine Farben :o ... ne ne ne das geht nun wirklich nicht...
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 08.10.2014 12:21

@ Sammy

Wenn Helmes wieder fit ist und in Form kommt braucht ihr keinen Stürmer mehr, aber wenn der Helmes nicht mehr in Form kommt, dann werdet ihr auf dem Transfermarkt im Winter zuschlagen müssen und warum dann nicht Poldi für ein Jahr leihen.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 08.10.2014 12:31

Liegt nicht unbedingt an Poldi,eher daran das sich dann wieder alles um ihn dreht. Desweiteren ist er nicht billig und in meinen Augen sehe ich gerade weil es ein junges Team ist als Belastung für den ein oder anderen Spieler. Gewinnst du wars Poldi,verlierst du war es die Mannschaft die nicht mit Poldi zusammenspielt :wink: Sehe jetzt schon Exzess und Blind vor meinen Augen :roll: Mit einem Stürmer notfalls nachlegen ist ok aber Poldi ist aus meiner Sicht als Spieler in Köln verbrannt.
tuppes

Beitrag von tuppes » 08.10.2014 12:39

Ich denke es wäre ein grosser Fehler,wenn Podolski wirklich zum FC (jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt) zurück kommen würde.
Mann ist doch froh endlich mal wieder ein Team zu haben,das geschlossen auftritt und wo jeder für den andern mitkämpft.Die Gefahr sich unruhe in die Mannschaft zu holen,ist meiner meinung nach zu gross.
Die spielerischen qualitäten eines Podolskis kann man ja nicht in Frage stellen,
aber was mir wesentlich in Erinnerung blieb als er noch im Dress des FC spielte,
ist abwinken oder kopfschütteln gegenüber den eigenen Mitspielern.
Sollte es dann in der Liga wirklich mal nen aufschwung geben (wovon ich ausgehe) gäbe es wohl ausschlieslich Lorbeeren für diese eine Person.
Ob sowas für ein gutes Mannschaftsklima förderlich ist,wage ich zu bezweifeln
tuppes

Beitrag von tuppes » 08.10.2014 12:42

sammy68 hat geschrieben:Gewinnst du wars Poldi,verlierst du war es die Mannschaft die nicht mit Poldi zusammenspielt
Dein post kam,während ich meinen schrieb,
aber genau so würde es aussehen. :daumenhoch:
8neun

Beitrag von 8neun » 08.10.2014 13:02

Borusse 74 hat geschrieben:8neun:

Ganz klar: :schild_abgelehnt:

Bin ja schon froh das es keine Gelben hier mehr gibt... :wink:

Und wie sammy68 grad auch geschrieben hat für jeden einzelnen Verein dann seine Farben :o ... ne ne ne das geht nun wirklich nicht...
die anderen Vereine interessieren mich ja nicht :twisted:

um mal etwas mit Substanz zur Diskussion beizutragen - womit ich hier dann eh die Ausnahme bin - das folgende würde die Poldi-Diskussionen weiter befeuern:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ermer.html

Ich weiß nicht, ob wir tatsächlich einen neuen Stürmer brauchen, aktuell haben wir Ujah, Zoller, Osako, Finne, (Bröker).
Bei einem 1-Sturm-System (schreibt man tatsächlich so oder so ähnlich) wäre das ausreichend, sofern die Balance im Mittelfeld passt. Genau da tun wir uns aktuell sehr schwer. Verteidigen wir konzentriert, geht das zu Lasten der Offensifkraft, andersrum genauso. Solange wir da nicht ausgeglichen und konzentriert agieren, bringt auch ein neuer Stürmer nichts.
Und natürlich hoffe ich, dass das worst-case Szenario im Falle Helmes nicht eintritt, wäre schade für ihn und für uns.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 08.10.2014 13:09

8neun hat geschrieben: Verteidigen wir konzentriert, geht das zu Lasten der Offensifkraft, andersrum genauso. Solange wir da nicht ausgeglichen und konzentriert agieren, bringt auch ein neuer Stürmer nichts.
Und natürlich hoffe ich, dass das worst-case Szenario im Falle Helmes nicht eintritt, wäre schade für ihn und für uns.
Bis zum 1:0 in Frankfurt wart ihr die klar bessere Mannschaft. Warum dann nach dem Führungstreffer auf Defensive umgeschaltet wurde, kann ich nicht nachvollziehen, sieht man aber sehr häufig im Fussball.
Antworten