Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FritzTheCat » 09.02.2017 09:30

Rhe-er Jung hat geschrieben:In ALLEN Ferseh und Radiosendungen (Aktuelles Sportstudio,Doppelpass,Kicker-Talk etc.) die ich im letzten halben Jahr gesehen und gehört habe,in denen es um dieses Thema ging,hat Max Eberl IMMER und JEDESMAL deutlich zum Ausdruck gebracht,dass es er gerne mit Borussia in den nächsten Jahren noch einen Titel gewinnen möchte.Wenn du ihm das abkaufst,wie du ja schreibst,wie kommst du dann darauf,dass er im Sommer doch Richtung Isar abwandert?

So habe ich das auch in Erinnerung, und er klang sehr überzeugend, drum wundert es mich dass er jetzt so still ist. Ich will schwer hoffen dass er bleibt, ansonsten kann man auf sein Gerede auch nichts mehr geben.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 09.02.2017 09:32

Hmm Hmmm.........ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.02.2017 09:37

HB-Männchen hat geschrieben: Also gehe ich davon aus, dass Max seinen Vertrag zumindest erfüllt, wenn nicht sogar verlängert. Und ich gehe davon aus, weil Max kein Dummschwätzer ist und ich mich auf sein Wort verlasse.
Eben, was aber scheinbar nicht sehr viele tun, obwohl er nie Anlass zur Vermutung gegeben hat, man könne sich nicht auf sein Wort verlassen.

Gerade Max, der sicher schon öfter zähneknirschend zustimmen musste, wenn Spieler ihre Verträge vorzeitig beenden wollen, weiß doch, wie scheisse so eine Situation ist.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 09.02.2017 09:59

Dann wäre es doch gar kein Problem für Max, anlässlich der PK gegen Bremen zu sagen:

"Ich bleibe bei Borussia Mönchengladbach und werde meinen Vertrag hier erfüllen."

Punkt, fertig, aus.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.02.2017 10:02

Nein, das wäre doch ein Problem, denn das kann er unmöglich mit Bestimmtheit sagen und das wird er auch nicht.
Er hat auch mal selber erklärt, warum. Weil er nicht in die Zukunft schauen kann und es tausend Gründe geben könnte, warum jemand seinen Vertrag eben nicht erfüllen kann oder will.
fanfare2004

Beitrag von fanfare2004 » 09.02.2017 10:03

Max und die Vereinsführung sollten mal endlich und abschließend v or die Presse treten und eine klare Aussage tätigen ob Max bleibt oder nicht. Wenn sie es nicht tun bringen sie nur unnötig Unruhe in den Verein.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.02.2017 10:07

Wegen irgendwelchen Gerüchten? Wo kommen wir denn da hin?

Sobald es eine offizielle Anfrage, Angebot oder Interessenbekundung von Bayern gibt, dann kann man dazu öffentlich Stellung nehmen, aber doch nicht zu jedem durch die Medien geisterndes Gerücht, also bitte.
Frantek

Beitrag von Frantek » 09.02.2017 10:22

Ich glaube,die Unruhe kommt eher von den Medien und einigen Fans.
Sein Abgang, wird ja schon fast herbei geschrieben.
Es ist doch völlig verständlich, das Max immer wieder auf seinen bestehenden
Vertrag verweist. Viel mehr kann er doch zum Thema auch nicht sagen.
Er besitzt nun mal auch keine Glaskugel.Vielleicht bewegen ihn irgendwann mal,
sportliche oder private Gründe zu einem Wechsel.Who knows?.
Aber die jetzige Diskussion, halte ich doch für etwas übertrieben.
Compagno

Beitrag von Compagno » 09.02.2017 10:43

Naja, das ist ja kein laues Lüftchen, was da durch die Medienlandschaft weht. Das ist schon längst keine rein vom Boulevard gekünstelte Schlagzeile mehr. Die scheinbare Verbindung Eberl/Bayern ist seit Monaten Bestandteil öffentlicher Diskussionen und bald wird's erst richtig losgehen.

Es ist ja auch nicht so, dass wir uns prinzipiell nie zu irgendwelchen Spekulationen äußern. Wie man das souverän und vor allem klar und deutlich machen kann, hat Eberl doch erst in jüngster Vergangenheit zu den Gerüchten um Loftus-Cheek gezeigt:

"Das ist prinzipiell ein super interessanter Spieler. Mit Chelsea haben wir seit den Transfers von Andreas Christensen und Thorgan Hazard wirklich eine sehr enge Beziehung, wo wir immer wieder über Spieler sprechen, gerade über junge Spieler, denen Chelsea gerne Spielpraxis geben würde. Aber für uns ist dieser Spieler momentan keiner, der für uns interessant ist."

Wo ist denn dann das Problem bezüglich Bayern Folgendes zu sagen:

"Ich habe zu Uli Hoeneß ein sehr gutes Verhältnis. Und natürlich ist Bayern zweifellos eine Top-Adresse, sodass man sich geehrt fühlt, durch offenbar gute Arbeit und positive Resultate mit diesem Verein in Verbindung gebracht zu werden. Aber für die aktuell zu besetzende Position kann und möchte ich gar nicht zur Debatte stehen, da ich bei Borussia vollkommen bewusst einen Vertrag bis 2020 unterschrieben habe und noch einiges mit diesem Verein vorhabe."

Punkt. Aus. Schluss. Und das ganze ohne ein "Bis dass der Tod uns scheidet" - Bekenntnis. So einfach wäre das.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 09.02.2017 11:05

Tja, so einfach wäre das in einer perfekten Borussen-Welt. In der Realität sieht es aber so aus, dass Eberl ganz genau um seinen Wert weiß, und sich ein Angebot von einem Top3-Klub definitiv anhören wird. Machen wir uns nichts vor, so ein Angebot kriegst du nur einmal im Leben, die meisten nie. Also wäre es an Eberls Stelle, sollte er die Überlegung besitzen sich zu verändern im Sommer, dämlich ohne Angebot sofort alle Eventualitäten auszuschließen. Das macht man nur, wenn man zu 100% hier bleiben will und man kein Hintertürchen halten mag.

Aber Eberl ist ein kluger Mann, der genau weiß um diese mögliche Chance - ob wir das nun wollen oder nicht.

Am Ende hoffe ich einfach, dass Borussia darunter nicht leidet und wir schnell Klarheit haben wohin die Reise geht um entsprechend Handeln zu können.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.02.2017 11:11

Max hat Vertrag. Bayern sucht einen Manager.

Wenn Bayern Max verpflichten möchte, muss der FCB ihn aus dem Vertrag rauskaufen. Hoffentlich für einen exorbitanten Preis, denn seien wir mal ehrlich: Max ist Borussia und Borussia ist Max.

Und selbst wenn: Davon geht die Welt nicht unter, schade ist es jedoch allemal.

Aber: Ein Ende bedeutet auch wieder Anfang. Und außer dem Trainerkarussell wird sich auch das der Manager dann bewegen.

Am Ende wird es vielleicht doch jemand anderes bei Bayern? Z.B. Oli Kahn?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.02.2017 11:12

kurvler15 hat geschrieben:Aber Eberl ist ein kluger Mann, der genau weiß um diese mögliche Chance - ob wir das nun wollen oder nicht.
Ich bin mir nicht so sicher ob er als B-Lösung mit sehr wenig Kompetenzen zwischen den Machtmenschen Hoeness und Rummenigge glücklich wird. Die jüngere Vergangenheit bei den Bayern hat es ja gezeigt, und auch Lahm hat sicher seine Gründe gefunden....

Ich glaube nicht dass sich Eberl mit einer Funktion als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand ohne Kompetenz einbinden lässt.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 09.02.2017 11:30

Falls Eberl nach Bayern geht, dann unter seinen Bedingungen sprich mit den entsprechenden Kompetenzen. Ich denke Hoeneß hätte damit auch kein Problem. Rummenigge müsste eher um seine Macht bangen genauso wie Reschke.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.02.2017 11:39

kurvler15 hat geschrieben:Falls Eberl nach Bayern geht, dann unter seinen Bedingungen sprich mit den entsprechenden Kompetenzen.
Da bin ich mir nicht sicher....Lahm hat ja wohl aus eben diesen Gründen abgesagt...wär mir sehr recht wenn sie das bei Max ähnlich sehen. :)
heindampf

Beitrag von heindampf » 09.02.2017 11:50

es ist egal ob er bleibt oder nicht. wenn nicht kommt ein neuer. Egal ist es nicht wenn durch dieses hin und her Unruhe in der Mannschaft gibt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.02.2017 12:14

heindampf hat geschrieben:es ist egal ob er bleibt oder nicht. wenn nicht kommt ein neuer. Egal ist es nicht wenn durch dieses hin und her Unruhe in der Mannschaft gibt.
Das sehe ich anders, Eberl ist der Meister des Erfolges der letzten Jahre, mehr noch als Favre, der unter einem anderen Sportdirektor schon dreimal das Weite gesucht hätte. Ich hoffe er bleibt! :daumenhoch:
Frantek

Beitrag von Frantek » 09.02.2017 13:24

Compagno hat geschrieben: Wo ist denn dann das Problem bezüglich Bayern Folgendes zu sagen:

"Ich habe zu Uli Hoeneß ein sehr gutes Verhältnis. Und natürlich ist Bayern zweifellos eine Top-Adresse, sodass man sich geehrt fühlt, durch offenbar gute Arbeit und positive Resultate mit diesem Verein in Verbindung gebracht zu werden. Aber für die aktuell zu besetzende Position kann und möchte ich gar nicht zur Debatte stehen, da ich bei Borussia vollkommen bewusst einen Vertrag bis 2020 unterschrieben habe und noch einiges mit diesem Verein vorhabe."

Punkt. Aus. Schluss. Und das ganze ohne ein "Bis dass der Tod uns scheidet" - Bekenntnis. So einfach wäre das.
Grundsätzlich, bin ich da bei dir.
Allerdings,würde er sich bei einem solchen Statement, einen gewissen Handlungsspielraum
selbst berauben.
Bisher habe ich folgende Kernsätze von ihm gehört:
Ich habe einen Vertrag...
Ich habe über einen Wechsel mit keinem von Bayern gesprochen...
Was in der Zukunft sein wird,weiß ich nicht...

Zumindest für mich,klingt das jetzt nicht so,als ob ein Wechsel unausweichlich wäre.
Das er sich bei einem Angebot, seine Gedanken macht,ist für mich absolut in Ordnung.
Dafür hält er sich halt ein kleines Hintertürchen auf,aber ich glaube(und hoffe),das der Spalt nicht allzu groß ist.
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 09.02.2017 13:47

hmmmm... im Grunde braucht mir in puncto Fußball keiner mehr mit dem Wort "Vertrag" ankommen.
So lange es Ausstiegsklauseln gibt, sind Spieler und Manager doch quasi Zeitarbeiter (meine ich in keinster Weise despektierlich!).

München und Eberl, da schließt sich schon irgendwie ein Kreis.
Wir Fans tun gut daran, nicht allzu schockiert zu sein, wenn uns in den nächsten Wochen irgendwann die Hiobsbotschaft erreicht.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.02.2017 14:07

Sollte Maxi gehen, wäre das sehr schade. Ich würde dann hoffen, das Eichin käme. Mit einer internen Lösung könnte ich aber auch leben.
Gesperrt