Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von kurvler15 » 01.09.2022 20:20

Objektiv betrachtet eine tolle Transferperiode. Itakura für 5 Mio ist ein absoluter "Steal". Mit Julian Weigl einen absolutem Top-Spieler für das zentrale Mittelfeld verpflichtet. Fraulo und Ngoumou als sinnvolle und vielversprechende Talentergänzung. Verlängerung mit Hoffi und Plea natürlich nicht zu vergessen.

Starke Arbeit.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von fussballfreund2 » 01.09.2022 20:32

Das reicht mir nicht kurvler...

Wie jetzt alle wissen, war diese Transferperiode so ziemlich die schwierigste bisher. Und das, was rausgekommen ist, ist nahezu perfekt.

Grandiose Arbeit von Herr Virkus und Co :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1341
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 01.09.2022 21:01

So, hab mich nach anfänglichen Zweifeln lange zurück gehalten. Aber jetz muss ich diese Zweifel arg relativieren.

Wie Roland Virkus es geschafft hat, den ihm übergebenen Scherbenhaufen völlig unaufgeregt, authentisch und gewissenhaft zusammen zu kehren, grenzt für mich jetzt schon an ein kleines Wunder. Ich hatte eigentlich Fußball-Blues und dachte nicht mehr daran, mich nach den Geschichten um Rose/Hütter, dem Abgang von Eberl in dieser prekären Situation, der Absage der angekündigten externen Lösung als Eberl-Ersatz und der kurzfristigen Absage von Favre, je wieder für diesen Sport begeistern zu können.

Aber ich tus. Virkus hat es geschafft, für mich jetzt schon der bessere "Eberl" zu sein und nicht nur zeitkritische Verträge mit Leistungsträgern zu verlängern, sondern uns an sinnvollen Stellen noch zu verstärken bei einem Übungsleiter, der meine kühnsten Erwartungen sprengt und wieder für Aufbruchstimmung im ganzen Verein nebst Umfeld sorgt. :schildwiegeil:

Danke an alle Verantwortlichen! Weiter so. :respekt:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Seattle Slew » 01.09.2022 21:12

Auch, wenn ich mit der eingeschlagenen Richtung nicht so ganz einverstanden bin, sehe auch ich es so, dass er einen super Job macht :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 01.09.2022 22:25

kurvler15 hat geschrieben: 01.09.2022 20:20 Objektiv betrachtet eine tolle Transferperiode. Itakura für 5 Mio ist ein absoluter "Steal". Mit Julian Weigl einen absolutem Top-Spieler für das zentrale Mittelfeld verpflichtet. Fraulo und Ngoumou als sinnvolle und vielversprechende Talentergänzung. Verlängerung mit Hoffi und Plea natürlich nicht zu vergessen.

Starke Arbeit.
:daumenhoch: Dem schließe ich mich an, bin zufrieden.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.09.2022 22:44

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 465
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kulik70 » 01.09.2022 22:52

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 01.09.2022 21:01 So, hab mich nach anfänglichen Zweifeln lange zurück gehalten. Aber jetz muss ich diese Zweifel arg relativieren.

Wie Roland Virkus es geschafft hat, den ihm übergebenen Scherbenhaufen völlig unaufgeregt, authentisch und gewissenhaft zusammen zu kehren, grenzt für mich jetzt schon an ein kleines Wunder. Ich hatte eigentlich Fußball-Blues und dachte nicht mehr daran, mich nach den Geschichten um Rose/Hütter, dem Abgang von Eberl in dieser prekären Situation, der Absage der angekündigten externen Lösung als Eberl-Ersatz und der kurzfristigen Absage von Favre, je wieder für diesen Sport begeistern zu können.

Aber ich tus. Virkus hat es geschafft, für mich jetzt schon der bessere "Eberl" zu sein und nicht nur zeitkritische Verträge mit Leistungsträgern zu verlängern, sondern uns an sinnvollen Stellen noch zu verstärken bei einem Übungsleiter, der meine kühnsten Erwartungen sprengt und wieder für Aufbruchstimmung im ganzen Verein nebst Umfeld sorgt. :schildwiegeil:

Danke an alle Verantwortlichen! Weiter so. :respekt:
Sehr schöner Beitrag, mir geht es genauso. Und man merkt erst jetzt, wie trist die letzten eineinhalb Jahre in Sachen Borussia doch gewesen sind. Soll nun nicht heißen, dass ich glaube, nur noch rosige Zeiten stünden bevor. Aber dass man wieder mit Herzblut dabei ist; dass man sich auf die Spiele freut und sie einem nicht länger mehr oder weniger egal sind; dass der Glaube wieder da ist, mithalten zu können - das ist ein kleines Wunder, das maßgeblich Virkus im Verbund mit Farke bewirkt hat.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.09.2022 22:56

Amen.
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 01.09.2022 23:05

irklich guten Job gemacht, da gebührt ihm auch Anerkennung von meiner Seite. trotzdem, wie unser Trainr hat er jedoch einige minuspunkte kassiert. Intern der Weg des geringsten Widerstandes. Hoffe, sehr, der Laden fliegt den beiden nicht um die Ohren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 01.09.2022 23:22

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 01.09.2022 21:01 Virkus hat es geschafft, für mich jetzt schon der bessere "Eberl" zu sein
Ja es war schwierig zu lösen, das stimmt. Aber 13 Jahre Arbeit mit einem halben Jahr zu vergleichen geht mir zu schnell. Bei Eberl überwiegt jetzt viel negatives der letzten 2 Jahre und man vergisst schnell die vielen sehr guten Transfers die er gemacht hat. Ich würde die beiden überhaupt nicht vergleichen wollen. Ich hab immer Vergleiche aus der Liga gemocht, ähnliche Mittel, Amtszeit, etc.
Andere Zeiten andere finanziellen Gegebenheiten und Möglichkeiten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von nicklos » 01.09.2022 23:33

Top Job. Hätte ich nicht gedacht.

Mein Friseur hat sich über ihn vor Monaten lustig gemacht. Er sehe aus wie ein Hausmeister mit seinem Trainingsanzug.

Eine Kollegin sagt, er wirke so altmodisch.

Zumindest schmunzeln musste ich beim Wort Hausmeister, als ich das Gespräch mitbekommen habe.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1341
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 02.09.2022 06:12

3Dcad hat geschrieben: 01.09.2022 23:22 Ja es war schwierig zu lösen, das stimmt. Aber 13 Jahre Arbeit mit einem halben Jahr zu vergleichen geht mir zu schnell. Bei Eberl überwiegt jetzt viel negatives der letzten 2 Jahre und man vergisst schnell die vielen sehr guten Transfers die er gemacht hat. Ich würde die beiden überhaupt nicht vergleichen wollen. Ich hab immer Vergleiche aus der Liga gemocht, ähnliche Mittel, Amtszeit, etc.
Andere Zeiten andere finanziellen Gegebenheiten und Möglichkeiten.
Das war in keinster Weise auf die Personen bezogen, sondern einzig auf den Posten und die damit verbundenen Parameter, die geschaffen wurden. Für dich sagen wir einfach, dass er für mich jetzt schon der bessere SpoDi ist. Und das auch wieder, ohne mit diesen kompletten 13 Jahren gleichzusetzen. Ich vereinfache meine Aussage zur Veranschaulichung noch mehr:

die 2 Jahre vor Virkus -> kagge
das halbe Jahr nach Virkus -> geil, viele zurückgelassene Baustellen von seinem Vorgänger beseitigt

Und nu diskutiert gerne weiter rum, ob man dies oder jenes so oder so formuliert. Oder auch nicht. Oder wie man sich jetzt genau zu freuen hat. Ich geh wieder spielen und freu mich einfach weiter. :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20294
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.09.2022 07:01

Seitenwahl zu seiner ersten Periode:

https://www.seitenwahl.de/index.php/78- ... te-periode
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 02.09.2022 08:44

https://www.transfermarkt.de/borussia-m ... /verein/18
Gibt weiter viel zu tun.
Bei Yann hoffe ich auf Verlängerung. Bei Thuram und Bensebaini rechne ich nicht mit einer Verlängerung. Alle anderen gehe ich davon aus das sie verlängern.
Wenn wir mit Yann nochmal ein Zeichen setzen könnten wäre das super.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Manolo_BMG » 02.09.2022 10:55

Hatte noch auf die Verpflichtung eines Mittelstürmers gehofft, ansonsten hat Roland gute Arbeit geleistet. :daumenhoch:
Arangoal
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2009 12:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Arangoal » 02.09.2022 12:25

fussballfreund2 hat geschrieben: 01.09.2022 20:32 Das reicht mir nicht kurvler...

Wie jetzt alle wissen, war diese Transferperiode so ziemlich die schwierigste bisher. Und das, was rausgekommen ist, ist nahezu perfekt.

Grandiose Arbeit von Herr Virkus und Co :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
diese Wahrnehmung verstehe ich jetzt nicht so ganz..im Vergleich zu den beiden letzten Sommer-Transferperioden kam heuer frisches Geld rein, was zuletzt fehlte, entweder durch die Abgänge von Breel und Laci, den Kartenvorverkauf für die gesamte Saison 2022/2023, sowie Einnahmen aus neuen oder verlängerten Sponsorenverträgen... da diese Einahmen in den letzten 2 Jahren fehlten, hatte Schippers die Schatullen geschlossen und so waren Max die Hände gebunden...man sollte das dann schon richtig einordnen
Arangoal
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2009 12:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Arangoal » 02.09.2022 12:34

Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: 01.09.2022 21:01 So, hab mich nach anfänglichen Zweifeln lange zurück gehalten. Aber jetz muss ich diese Zweifel arg relativieren.

Wie Roland Virkus es geschafft hat, den ihm übergebenen Scherbenhaufen völlig unaufgeregt, authentisch und gewissenhaft zusammen zu kehren, grenzt für mich jetzt schon an ein kleines Wunder. Ich hatte eigentlich Fußball-Blues und dachte nicht mehr daran, mich nach den Geschichten um Rose/Hütter, dem Abgang von Eberl in dieser prekären Situation, der Absage der angekündigten externen Lösung als Eberl-Ersatz und der kurzfristigen Absage von Favre, je wieder für diesen Sport begeistern zu können.

Aber ich tus. Virkus hat es geschafft, für mich jetzt schon der bessere "Eberl" zu sein und nicht nur zeitkritische Verträge mit Leistungsträgern zu verlängern, sondern uns an sinnvollen Stellen noch zu verstärken bei einem Übungsleiter, der meine kühnsten Erwartungen sprengt und wieder für Aufbruchstimmung im ganzen Verein nebst Umfeld sorgt. :schildwiegeil:

Danke an alle Verantwortlichen! Weiter so. :respekt:
wer unsere Mannschaft als "Scherbenhaufen" bezeichnet, ist fernab jeglicher Realität...und wenn RV mit "Einzelteilen dieses Scherbenhaufens" die Verträge verlängert, wird er kurioserweise dann dafür gehypt...nachvollziehbar ist das nicht wirklich
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 02.09.2022 13:25

Gleich PK

Mal sehen, was Roland so zu erzählen hat :disco:
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 02.09.2022 14:09

Jetzt weiß Roland auch, was ein Meme ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12435
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.09.2022 14:52

Auf mich wirkt er super reflektiert, ich glaube er ist ein richtiger Teamplayer der auch andere Meinungen akzeptieren kann.
Antworten