Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Jagger1 » 12.12.2021 13:49

Mikael
Ob’s überhaupt ein Angebot für Thuram gab, das konkret war?
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 12.12.2021 13:50

Hm, es ist also Gift für die Spieler, wenn sie gegen die Bayern 5:0 gewinnen. Es ist aber auch Gift wenn sie dann drei Klatschen in Folge mit 14 Gegentoren bekommen? Ja wie sollen sie den spielen.
Fakt ist, auch gegen Leipzig haben wir 11 Spieler gesehen, die die Bezeichnung Mannschaft nicht verdienen. Stindl hat mal ausnahmsweise recht, da laufen 11 Spieler herum, die irgendwie so ihr Ding machen, mehr auch nicht. Ein Sturm, egal wer da spielt, der an Harmlosigkeit nicht zu überbieten ist, Spieler, die die Grundlagen des Fußballs ( Lauf-Kampfbereitschaft, Einsatz, Wille) total abgelegt haben. Und ein Trainer, der, mir jedenfalls, überfordert, hilflos, zuschaut.

Das System Hütter ist kläglich gescheitert. Aber was solls, erstmal den Mund abwischen, und dann gehts wieder von vorne los.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.12.2021 13:53

Altborusse_55 hat geschrieben:
Das System Hütter ist kläglich gescheitert. Aber was solls, erstmal den Mund abwischen, und dann gehts wieder von vorne los.
Geht es auch weniger dramatisch?
Waren wir gegen Bayern die beste Mannschaft der Welt und Hütter der Trainergott?

Eberl wird an Hütter so lange festhalten wie bei allen anderen Trainern. Ich lege mich fest. Hütter bleibt über die Saison unser Trainer.

Man muss auch nicht ständig alles auf den Kopf stellen und dauernd das Personal austauschen. In der eigenen Firma würde man über so ein Gebahren den Kopf schütteln. Sowas baut eher Ängste auf als Leistung aus dem Team zu kitzeln.
mikael

Beitrag von mikael » 12.12.2021 14:12

@jagger1. Eberl bestätigte dies im Nachhinein und auch raiola letztens.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2021 14:14

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich befürchte eine ähnliche Konstellation wie mit Frontzeck/Favre. Nur kann man ein Wunder nicht immer wiederholen.
Bin ich absolut bei Dir. Ich fürchte tatsächlich einen Abstieg, wie schon lange nicht mehr.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2021 14:20

KommodoreBorussia hat geschrieben:Eberl hat ja für seine Verhältnisse klar gesagt, dass in der Winterpause neue Leute kommen sollen (prüfen, wer der Mannschaft noch zusätzlich gut tut oder so ähnlich ausgedrückt).

Das ist imho die letzte Chance für Adi, das Ruder rumzureißen. Aktiv Spieler einbauen, die besser zu seinem System passen.

Setzt aber voraus dass wir nicht schon zum Ende der Hinrunde auf Platz 16 stehen (sind nur noch 2 Punkte, die Tordifferenz ist auch schon soweit).

Denn wenn es in der Rückrunde dann nicht gleich besser wird, kann man womöglich nicht mehr rechtzeitig gegensteuern mit einem dann nötigen Trainerwechsel ...

Also sorry Adi, die Situation ist schon sehr gefährlich momentan. Auch für dich persönlich!

Denn eins ist klar: Sich darauf zu verlassen, dass man mit einem Trainer durch dick und dünn geht und ganz langfristig plant - einmal zweite Liga und dann gestärkt zurück etc. pp., daran glaube ich nicht mehr.
Siehe auch R..., der ja hier angeblich was aufbauen wollte.

Also: Leistung bringen, oder Abflug. So knallhart ist es nunmal auf allen Seiten mittlerweile.
Man sieht ja auch, wie stark mittlerweile die zweite Liga geworden ist. Ein Wiederaufstieg dürfte schwieriger werden und selbst bei Gelingen dürften selbst bei viel Glück es Jahre dauern, den Kader wieder auf das Niveau für Platz4-8 zu bringen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2021 14:26

Nothern_Alex hat geschrieben:Es geht darum, nicht zu verkrampfen, überzureagieren.
Wenn jeder 100% gibt und dabei herum rennt wie ein kaputter Staubsaugerroboter, ist uns auch nicht geholfen. Der Trainer hat (hoffentlich) einen Plan und nur wenn jeder Spieler sich mit 100% an diesen Plan hält und umsetzt, erscheint vielleicht das Licht am Ende des Tunnels.
Dazu kommt ein nicht mehr vorhandenes Selbstvertrauen, die Spieler sind doch nicht mal mehr in der Lage, die einfachsten Situationen zu bewältigen.
Dann sollte der Trainer aber noch mehr an Repertoire drauf haben, als diese laue Pressingstruktur. Aber habe da nicht so viel Hoffnung, weil er betonte, ein Offensivfussball Fan zu sein.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 12.12.2021 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 12.12.2021 14:30

nicklos hat geschrieben:Letztlich haben wir einen Kader, der an guten Tagen jede Mannschaft der Welt besiegen kann und an schwachen Tagen gegen fast jede Mannschaft aus dem Profi Bereich verlieren kann.

Die drei Packungen sind Gift für den Kopf. Gegen Leipzig habe ich schon Fortschritte gesehen. Daran kann man sich hochziehen. Es stand 2:1 bis zur 88. Minute bei einer top Mannschaft mit neuem Trainer, die Man City besiegt hat. Die letzten zwei Tore sind natürlich sehr ärgerlich.

Letztlich können die Jungs es aber. Gegen Frankfurt brutal verteidigen und dann vorne wieder die Klasse ausspielen, wenn man keinen oder nur einen Treffer kassiert.

Auch ohne Transfer muss man es locker packen, sich aus dem Dreck zu ziehen.

Ich habe keine Angst. Wir haben Spieler internationaler Klasse im Kader und nicht nur einen. Allein, wenn ein Typ wie Lainer wieder in Topform ist, zieht das die Truppe mit und hoch.

Die anderen Teams wären froh unseren Kader zu haben. Europa kann momentan nicht das Ziel sein, sondern wieder Spiele zu gewinnen. Danach kommt der Rest wieder von alleine.
Pfeifen im dunklen Walde. Und einen Aufwärtstrend sehe ich nicht. Sommer hat mindestens vier, wenn nicht mehr hochkarätige Chancen der Dosen entschärft. Die Niederlage hätte sogar noch höher als Freiburg ausfallen können.
Momentan gibt es nur einen Trend: den Richtung Tabellenende.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 12.12.2021 14:36

Altborusse_55 hat geschrieben: 12.12.2021 13:50 Das System Hütter ist kläglich gescheitert. Aber was solls, erstmal den Mund abwischen, und dann gehts wieder von vorne los.
Wieso ist das System Hütter gescheitert? Müsste man nicht erstmal ein System erkennen, bevor man es als gescheitert abstempelt? Und was ist überhaupt das System Hütter?
Wir können darüber reden, ob Hütter noch der richtige Trainer ist und vielleicht schon als gescheitert angesehen wird.
Er schaut auf die Leistung (Neuhaus), das finde ich schon mal gut. Schlecht finde ich das Beharren bzw. immer wiederkehrende Versuche mit der 3er Kette. Diese funktioniert im Moment nicht, es verunsichert die Spieler zusätzlich und solange bei uns noch Innenverteidiger verletzt ausfallen, gehört die in Archiv.
soccer57

Beitrag von soccer57 » 12.12.2021 14:42

nicklos hat geschrieben: 12.12.2021 13:53 Geht es auch weniger dramatisch?
Waren wir gegen Bayern die beste Mannschaft der Welt und Hütter der Trainergott?

Eberl wird an Hütter so lange festhalten wie bei allen anderen Trainern. Ich lege mich fest. Hütter bleibt über die Saison unser Trainer.

Man muss auch nicht ständig alles auf den Kopf stellen und dauernd das Personal austauschen. In der eigenen Firma würde man über so ein Gebahren den Kopf schütteln. Sowas baut eher Ängste auf als Leistung aus dem Team zu kitzeln.
Nachtrag zum ASS von gestern:
Eberl wurde von Breyer gefragt, wann denn Trainer Hütter in Frage gestellt würde.
Antwort Eberls: nach 20 verlorenen Spielen würde Borussia die Reißleine ziehen.
Somit bleiben noch 17 Spiele; hochgerechnet also ca. Ende der Saison. (Sags nie mit Ironie :-))
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.12.2021 15:10

Nothern_Alex hat geschrieben: 12.12.2021 14:36 Diese funktioniert im Moment nicht, es verunsichert die Spieler zusätzlich....
Die Viererkette funktioniert auch nicht, ohne Yanns Weltklasse-Paraden gestern hätten wir locker wieder 6-8 Stück kassiert, ist also völlig wumpe bzw. keine Systemfrage.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 12.12.2021 15:46

soccer57 hat geschrieben: 12.12.2021 14:42 Nachtrag zum ASS von gestern:
Eberl wurde von Breyer gefragt, wann denn Trainer Hütter in Frage gestellt würde.
Antwort Eberls: nach 20 verlorenen Spielen würde Borussia die Reißleine ziehen.
Somit bleiben noch 17 Spiele; hochgerechnet also ca. Ende der Saison. (Sags nie mit Ironie :-))
Völliger Bullshit, das mit den 20 Spielen hat Schmadtke gesagt, da ging es um Wolfsburg.

Davon ab sehe ich ehrlich gesagt auch kein Spielsystem. Es ist kein Pressing, es ist keine Raute und die seltsame Dreierkette mit einem verschenkten Zakaria kapiere ich auch nicht.

Statt dessen rennen gerne mal 2,3 Spieler von uns auf einem Haufen herum, geht nahezu jeder Angriff der Gegner mittlerweile über die Ginter-Seite (offenbar sehen die was, was Hütter nicht sieht) und von einem geordneten Spielaufbau bzw. einem gekonnten Raus-Kombinieren kann auch keine Rede sein. Anspielstationen durch Bewegung? Fehlanzeige.

Ich habe gestern Premiere-League geguckt, der Tabellenletzte Norwich mit einem gewissen Lukas Rupp gegen Manu. Die haben zwar die Abschlüsse verkackt, aber davon ab sah das alles tausendmal mehr nach Fußball aus als das, was wir seit geraumer Zeit anbieten.

Der Müll, den wir zusammenspielen, ist absolut nicht normal und schon gar nicht bundesligatauglich. Und da ist leider nunmal der Trainer mit im Boot - Spielermaterial hin oder her. Und von den seltsamen und komplett ungefährlichen Standards reden wir noch gar nicht.

So leid es mir tut, aber das letzte Mal, als wir die Themen "Abseitsfalle stellen", "Unfähiges Verteidigen" und "taktische Katastrophe" hatten, hieß der Trainer Michael Frontzeck. Und noch etwas ist ähnlich: Im Jahr unseres Beinahe-Abstiegs hatten wir auch immer mal das eine oder andere Spiel drin, in dem alles lief. So wie das 6:3 in Leverkusen, nachdem es postwendend zwei Turboklatschen gab.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.12.2021 15:53

ewigerfan hat geschrieben: 12.12.2021 15:46 Davon ab sehe ich ehrlich gesagt auch kein Spielsystem.
Ein Spielsystem zu sehen setzt ja auch voraus, dass die betroffene Mannschaft auch mitspielt.
Wenn die nichtmal mehr die einfachsten Grundlagen dieses Sports umgesetzt bekommen, braucht man sich über irgendwelche Systemfragen keinen Kopf machen.
Den Unterschied zwischen Viererkette und Dreierkette haben wir ja schon gesehen, es gibt keinen, weil alles andere nicht funzt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.12.2021 16:19

Also Libero? Hans Güüüüüünter.......wo bist du?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 12.12.2021 16:22

Dann sieht es noch düsterer aus als hier vermutet wird…
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.12.2021 16:49

[quote="steff 67" post_id=4654449 time=1639252561
Der soll denen mal in den Hintern treten

[/quote]

:daumenhoch: Aber so was von.
mikael

Beitrag von mikael » 12.12.2021 18:15

Sehe gerade Frankfurt Bayer an, wenn ich sehe was die Frankfurter für eine physis mitbringen dann kann sich jeder denken was am Mittwoch kommt........ Und das gegen Bayer die diese Saison sehr physisch spielen. Was borussia aktuell braucht ist eine geordnete defensive. Frankfurt kommt über die aussen sehr gut das wird die größte Herausforderung am Mittwoch.
GW1900

Beitrag von GW1900 » 12.12.2021 18:20

Further71 hat geschrieben: 12.12.2021 13:14 https://www.krone.at/2579076?amp=1

:roll:
:mrgreen: :mrgreen:
Ein Twitter User hat das mit Gross als Spaß gepostet. Peinlich, dass die Krone das als angebliches Gerücht aufnimmt.

fussballfreund2 hat geschrieben: 12.12.2021 11:31 Für mich muss man klar von der 3er-Kette weg. Alle Flanken bedeuten Gefahr. Bei 3er-Kette und schlecht nach hinten arbeitendem Mittelfeld kommt der Gegner über außen immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Da wird viel zu viel Platz geboten.
Hab ich was verpasst? Wir haben doch gestern mit Viererkette gespielt.

Wir haben übrigens - wenn ich jetzt kein Spiel vergesse - alle guten Spiele in dieser Saison mit Dreierkette gemacht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.12.2021 18:26

Mikael2 hat geschrieben:Pfeifen im dunklen Walde. Und einen Aufwärtstrend sehe ich nicht. Sommer hat mindestens vier, wenn nicht mehr hochkarätige Chancen der Dosen entschärft. Die Niederlage hätte sogar noch höher als Freiburg ausfallen können.
Momentan gibt es nur einen Trend: den Richtung Tabellenende.
Bin nur nicht so pessimistisch. Ein Sieg und plötzlich geht's wieder in die andere Richtung. Dieses ganze Übertreiben bringt doch auch nichts.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 12.12.2021 18:36

mikael hat geschrieben: 12.12.2021 18:15 Sehe gerade Frankfurt Bayer an, wenn ich sehe was die Frankfurter für eine physis mitbringen dann kann sich jeder denken was am Mittwoch kommt........ Und das gegen Bayer die diese Saison sehr physisch spielen. Was borussia aktuell braucht ist eine geordnete defensive. Frankfurt kommt über die aussen sehr gut das wird die größte Herausforderung am Mittwoch.
Ich lache mich schlapp du schreibst da also echt neue Erkenntnise.
Jeder sieht das über außen und nicht verteidigte Flankenbälle unsere Probleme liegen.
Hat sogar Max diese Woche so zum besten gegeben.
Aber danke jetzt wissen wir es wirklich :lol:
Gesperrt