Es geht doch garnicht darum, wo und wie er steht, oder ob er mal ne Chance nicht macht, sondern darum, dass er sich zu wenig am Spiel beteiligt.ewigerfan hat geschrieben:Steht heute dreimal richtig: hinter Raffael bei dessen Kopfball, der drüber geht, bei der vergebenen Großchance aus spitzen Winkel, und beim Treffer, wo er leider einen Tick im Abseits steht.
Das wird schon.
Branimir Hrgota
- borussenmario
Re: Branimir Hrgota [31]
- Manolo_BMG
Irgendwie fehlte ihm heute der Killerinstinkt, zudem hatte er etwas Pech beim knappen Abseitstor. Dass er vom Spielverständnis her Kruse nicht ersetzen kann, ist natürlich offensichtlich.
- borussenbeast64
Das ist wohl schon länger klar,dass Hrgota niemals Max Kruse 100%ig ersetzen würde,aber Branimir hat sehr dazu beigetragen,dass wir im DFB-Pokal eine Runde weiter gekommen sind und dass die Fohlen einen guten Ausgangspunkt bei der EL-Quali vor dem Rückspiel vorm eigenen Publikum haben werden
Vielen herrlichen Trank,Brannie 

Für mich geht es bei einem reinen Stürmer ehrlich gesagt überwiegend sogar genau um das von Dir Verneinte, auch wenn das nicht dem modernen Spiel entsprechen mag. Es kommt nicht selten vor, dass ein spielstarker Kruse genauso isoliert in der Luft hängt wie ein de Jong.borussenmario hat geschrieben:
Es geht doch garnicht darum, wo und wie er steht, oder ob er mal ne Chance nicht macht, sondern darum, dass er sich zu wenig am Spiel beteiligt.
Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen - und zwar genau weil es heisst er müsste längst integriert sein und das System kennen - dass er absichtlich wenig "mitmacht". Keiner weiss, was er für eine Vorgabe vom Trainer bekommen hat. Falls doch, wäre das höchst interessant. Wenn er mal mehrere Buli-Spiele in Folge auf seiner Position (nicht stur Aussenbahn wie letzte Saison) aufträte, könnte man das wahrscheinlich besser beurteilen, aber wenn Kruse fit ist, wird es dazu nicht kommen...
Zu den nackten Tatsachen: das Abseitstor hat er beim Spielaufbau sehr schön prallen lassen, einen Tacken zu weit im Sechzehner abgeschlossen. Das erste muss er eigentlich machen.
-
Schwierig, hätten wir in der ersten Halbzeit eher Kruse gebraucht, weil der sich auch mal ins Mittelfeld fallen lässt, mitspielt, mit kombiniert ?
Die zweite Halbzeit war dann wieder eher Branne`s Zeit, da zeigte er, was ihn auszeichnet, er steht da, wo es gefährlich wird, auch wenn er gestern nicht getroffen hat.
Klar hätte er gestern treffen können (müssen ?), "leeres Tor", Abseitstor..., aber knipst er in jedem Spiel 2-3 mal, dann ruft Barca an
Bin unschlüssig in seiner Beurteilung, aber die zweite Hälfte fand ich nicht grottenschlecht und da hat er schon was, was vielleicht auch Kruse hier und da mal fehlt, mM.
Die zweite Halbzeit war dann wieder eher Branne`s Zeit, da zeigte er, was ihn auszeichnet, er steht da, wo es gefährlich wird, auch wenn er gestern nicht getroffen hat.
Klar hätte er gestern treffen können (müssen ?), "leeres Tor", Abseitstor..., aber knipst er in jedem Spiel 2-3 mal, dann ruft Barca an

Bin unschlüssig in seiner Beurteilung, aber die zweite Hälfte fand ich nicht grottenschlecht und da hat er schon was, was vielleicht auch Kruse hier und da mal fehlt, mM.
- Quanah Parker
Hatte ein paar Eier liegen lassen gegen Stuttgart, die er aber gegen Sarajevo wieder einsammeln wird.
Das er nicht die klasse eines Kruse hat, ist mir persönlich klar.
Dennoch vermittelt Branimir einem immer die Hoffnung, dass er ab und an mal das Tor trifft. Das hilft schon ungemein.
Das er nicht die klasse eines Kruse hat, ist mir persönlich klar.
Dennoch vermittelt Branimir einem immer die Hoffnung, dass er ab und an mal das Tor trifft. Das hilft schon ungemein.

- FritzTheCat
Katastrophales Spiel von ihm, fast nur technische Fehler, kaum ein Abspiel zum eigenen Mann. Findet sich die nächsten Spiele hoffentlich wieder auf der Bank ein!
- daylighter
Also für mich und ich hoffe auch für einige Befürworter von ihm eine echte Ernüchterung, was er da wieder geliefert hat. ich hatte ja schon geäußert, das er mir einfach viel zuwenig am Spiel teilnimmt. Selbst wenn er die Anweisung hat, am Mittelpunkt auf den Konter zu warten, so kann ich dann wenigstens erwarten, das er das Pressing auf den Gegner mit einer entsprechenden laufarbeit tätigt.
Es ist nichts, aber auch absolut garnichts von ihm gekommen.
Und das I-Tüpfelchen war dann die vergeigte Chance, die insbesondere dadurch sehr kritisch angemerktwerden muss, da er sonst in keinster Weise zu glänzen wusste.
ich kann wirklich nur hoffen, wenn es die Chance gibt, noch einen Stürmer zu holen, das man aktiv wird. Solange Hrgota nicht in der Lage ist, zu laufen, Geschwindigkeit zu erreichen, und auch mal den einen oder anderen Zweikampf zu führen und vorallem zu gewinnen, wird er keine Chance haben, sich in der Buli durchszusetzen. Da lege ich mich mal fest. und das ist MEINE Meinung.
Das einzige, was man bei ihm sehr positiv zuschreiben kann ist, das er einen ausgesprochen tollen Torriecher hat. Und manchesmal, das sage ich jetzt unter Vorbehalt, dann auch extrem eiskalt verwandelt. Aber da muss er mich auch noch weiter überzeugen.
Mit dem Abseitstor hatte er wirklich Pech, das konnte er selber nicht erkennen, war eine extrem knappe Entscheidung. Er müsste durch solche Läufe die gegnerische Abwehr noch viel durcheinander wirbeln. Hoffe das er das bald tut.
Es ist nichts, aber auch absolut garnichts von ihm gekommen.
Und das I-Tüpfelchen war dann die vergeigte Chance, die insbesondere dadurch sehr kritisch angemerktwerden muss, da er sonst in keinster Weise zu glänzen wusste.
ich kann wirklich nur hoffen, wenn es die Chance gibt, noch einen Stürmer zu holen, das man aktiv wird. Solange Hrgota nicht in der Lage ist, zu laufen, Geschwindigkeit zu erreichen, und auch mal den einen oder anderen Zweikampf zu führen und vorallem zu gewinnen, wird er keine Chance haben, sich in der Buli durchszusetzen. Da lege ich mich mal fest. und das ist MEINE Meinung.
Das einzige, was man bei ihm sehr positiv zuschreiben kann ist, das er einen ausgesprochen tollen Torriecher hat. Und manchesmal, das sage ich jetzt unter Vorbehalt, dann auch extrem eiskalt verwandelt. Aber da muss er mich auch noch weiter überzeugen.
Mit dem Abseitstor hatte er wirklich Pech, das konnte er selber nicht erkennen, war eine extrem knappe Entscheidung. Er müsste durch solche Läufe die gegnerische Abwehr noch viel durcheinander wirbeln. Hoffe das er das bald tut.
Da stell ich mir doch gleich die Frage ob er in Homburg und in Sarajevo am Spiel teilgenommen hat .
Dort hat er Tore gemacht unn gudd wars.
Hätte er gestern getroffen wäre er wieder der König gewesen.
- daylighter
Aber nicht für mich.
ich habe eine etwas andere Vorstellung von einem Stürmer. Aber das ist meine ganz persönliche meinung.
Wenn er Tore schiesst, raubt er mir mit Sicherheit die Argumente. War aber gestern nicht der Fall. Und ich persönlich bezweifel, das er sich dauerhaft durchsetzen wird.
Aber solange er seine Dinger macht.....und wir keine Alternativen haben......hoffe nur, das sich Kruse diese saison nicht noch irgendwie verletzt.
ich habe eine etwas andere Vorstellung von einem Stürmer. Aber das ist meine ganz persönliche meinung.
Wenn er Tore schiesst, raubt er mir mit Sicherheit die Argumente. War aber gestern nicht der Fall. Und ich persönlich bezweifel, das er sich dauerhaft durchsetzen wird.
Aber solange er seine Dinger macht.....und wir keine Alternativen haben......hoffe nur, das sich Kruse diese saison nicht noch irgendwie verletzt.
- Kwiatkowski
Gib ihm doch noch bisschen Zeit daylighter.
Klar, er hat nicht die Ausstrahlung auf dem Platz eines Kruse, aber er ist halt noch ein Greenhorn...
Er muss sich noch elementar verbessern, hat aber dennoch in den Spielen seine Aktionen, die das Spiel entscheiden können.
Macht er die Grosschance oder zählt das Abseitstor, ist alles in Ordnung.
Und Hahn war gestern vorne noch unsichtbarer als Hrgota, so nebenbei.
Klar, er hat nicht die Ausstrahlung auf dem Platz eines Kruse, aber er ist halt noch ein Greenhorn...
Er muss sich noch elementar verbessern, hat aber dennoch in den Spielen seine Aktionen, die das Spiel entscheiden können.
Macht er die Grosschance oder zählt das Abseitstor, ist alles in Ordnung.
Und Hahn war gestern vorne noch unsichtbarer als Hrgota, so nebenbei.
- Simonsen Fan
sehe ich auch so !daylighter hat geschrieben:Aber nicht für mich.
Spielerisch einen glatte 6 und wenn er dann noch seine Chancen nicht nutzt, ist er ein völlig unbrauchbarer Spieler.
Ich hoffe das er am Donnerstag wieder positiv auffällt, sonst wird er sich definitiv bald wieder auf der Bank wiederfinden..
- Johnny Cache
Man muss aber auch sehen das Hrgota, sofern er eben nicht netzt, völlig unbrauchbar ist. In den vorherigen Spielen war er ebenso unterirdisch, hat aber wenigstens Buden gemacht. Gestern hatte er ne 100%ige und hat sie nicht rein gemacht. Sein Einsatz kann er ausschließlich durch Buden rechtfertigen da er alles andere vermissen lässt. Bis zu seiner Auswechslung waren wir faktisch zu zehnt auf dem Platz.steff 67 hat geschrieben:Da stell ich mir doch gleich die Frage ob er in Homburg und in Sarajevo am Spiel teilgenommen hat .
- fridodeluxe
Seh ich vllt nicht ganz so extrem aber ähnlich... Mich nervt halt dieses langsame auf den Mann getrabe, wenn ich seh wie der Hazard auf die Abwehrspieler zugeht, das war schon ne andre Hausnummer... Und wenn ich als Ersatzstürmer ne Chance über 4-5 Spiele bekomme, dann renn ich aber um mein Leben...
Mag sein, dass das Anweisung vom Boss is (Raffa macht das ja auch gern), weiß ich nicht und geil find ich's nicht...
Mag sein, dass das Anweisung vom Boss is (Raffa macht das ja auch gern), weiß ich nicht und geil find ich's nicht...
Zuletzt geändert von fridodeluxe am 25.08.2014 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich persönlich habe von einem Mittelstürmer keine andere Vorstellung als das er Tore macht.
Das war gestern nicht der Fall also fehlen mir hier die Argumente.
- Borusse1983
Dieser alte Mittelstürmer der "nur zum Tore machen" auf dem Platz steht, wird aussterben.
Von daher sollte Hrgota sich schnell anpassen sonst wird es schwierig für ihn. Kruse ist da genau das Gegenteil zu ihm.
Hrgota ist ein ziemlicher Fremdkörper im Spiel. Auf Dauer wird das einfach nicht gut gehen. Man trifft halt nicht immer doppelt aus dem nichts...
Von daher sollte Hrgota sich schnell anpassen sonst wird es schwierig für ihn. Kruse ist da genau das Gegenteil zu ihm.
Hrgota ist ein ziemlicher Fremdkörper im Spiel. Auf Dauer wird das einfach nicht gut gehen. Man trifft halt nicht immer doppelt aus dem nichts...
- Johnny Cache
Natürlich richtig. Die Frage ist aber auch wie er die Tore macht. Wenn er immer ein Zuspiel, freistehend, direkt im 16er braucht um Tore zu schießen (gestern nicht mal das) dann ist er schwer zu rechtfertigen.steff 67 hat geschrieben:Ich persönlich habe von einem Mittelstürmer keine andere Vorstellung als das er Tore macht.
Favre weiß glaub ich am besten, welches Potential Hrgota besitzt und warum er jetzt 3x in der Startelf war.
Gestern war er nicht gut, das stimmt. Aber ich denke jeder Spieler hat auch mal eine schlechte Phase.
Übrigens: wenn hrgota nicht nur trifft, sondern auch in der Rückwärtsbewegung tolle Arbeit leistet, spielt er nächste Saison nicht mehr bei uns
Gestern war er nicht gut, das stimmt. Aber ich denke jeder Spieler hat auch mal eine schlechte Phase.
Übrigens: wenn hrgota nicht nur trifft, sondern auch in der Rückwärtsbewegung tolle Arbeit leistet, spielt er nächste Saison nicht mehr bei uns

drei mal in der startelf = vier tore ....
gibt favre ziemlich recht, würde ich mal sagen
gibt favre ziemlich recht, würde ich mal sagen
Das ist schon mal Punkt 1. Wäre aber alles nicht tragisch, Spieler kommen und gehen.boba-fan hat geschrieben: wenn hrgota nicht nur trifft, sondern auch in der Rückwärtsbewegung tolle Arbeit leistet, spielt er nächste Saison nicht mehr bei uns
Was wäre, wenn ich Dir sage, dass er sich diese Situationen selbst erläuft (sowohl bei der vergebenen Chance als auch beim Abseitstor)? Ein gewisses Spielverständnis muss ja wohl da sein, wenn ich immer wieder in Situationen komme, in denen ich abschliessen kann. Spielaufbaubeteiligung/SpielgegendenBall hin oder her.Johnny Cache hat geschrieben:Die Frage ist aber auch wie er die Tore macht. Wenn er immer ein Zuspiel, freistehend, direkt im 16er braucht um Tore zu schießen (gestern nicht mal das) dann ist er schwer zu rechtfertigen.
Wenn er das bei seinem Startelfdebut in der Bundesliga nach 4/5 der Spielzeit tatsächlich auch noch kann, gebe ich Dir recht. Dann muss der Mann Stammplatzgarantie bekommen.fridodeluxe hat geschrieben:wenn ich seh wie der Hazard auf die Abwehrspieler zugeht, das war schon ne andre Hausnummer...