Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Lobe

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Lobe » 12.02.2012 01:54

Dann verstehe ich die deutsche Sprache nicht mehr. Ist ja toll das es in Fragen der Nr. 1. keine Diskussionen mehr gibt. Aber der Nr. 2. und 3. wurde das Vertrauen ausgesprochen und das will er nicht brechen! :roll:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.02.2012 01:55

Irgendwo hab ich mal gelesen das Köpke ein Fan von ter Stegen ist und es nicht als unmöglich zu erachten sei, ihn als Nummer Drei mit zur EM zu nehmen.
Im Sportstudio mußte er sich ja etwas bedeckter halten.
Aber im ernst........wer ist Ziegler?
Zisel

Beitrag von Zisel » 12.02.2012 07:46

Köpke hat sich bis auf Neuer als Nummer 1 keinesfalls festgelegt. Wie könnte er das auch, er hat schließlich gar nicht die Entscheidungshoheit. Die liegt bei Löw. Ich fand sein Verhalten zunächst mal nachvollziehbar. Er will nicht Samstag für Samstag über die Torhüter diskutieren sondern die Jungs erst mal in Ruhe spielen lassen und ihnen Sicherheit geben. Hält MAtS sein Niveau, wovon ich ausgehe, wird er mit zur EM fahren. Wieso sollte Köpke auch Wasserstandsmeldungen geben? Die Folge wäre möglicherweise ein Qualitätsverlust aller Kandidaten, mit dem niemand gedient wäre.
Kane

Beitrag von Kane » 12.02.2012 10:13

Quanah Parker hat geschrieben:wer ist Ziegler?
Jemand der einen ähnlichen Namen wie Zieler hat?!?! :-P :D
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.02.2012 10:50

wär ja toll für für Mats als dritter Torhüter mit zur EM zu fahren.. wahrscheinlich 0 Einsätze in Polen & Ukraine.. keinen urlaub - weniger regenerationszeit.. frust pur, wenn die Natio nicht den Titel holt.. warum wollen einige, unser Juwel unbedingt dahin fahren sehen?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.02.2012 10:54

Stimmt, lieber gleich Nr. 1 oder noch etwas abwarten.
Marc-André wird früher oder später sowieso Nr. 1. :kopfball: :kopfball:

Andererseits muss man knallhart sagen:

Wenn der Torhüter von europas bester Abwehr (!) nicht mitfährt zur Europameisterschaft, dann handeln Löw und Kollegen nicht rational. Das wäre, ehrlich gesagt, dumm.
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.02.2012 10:59

Dumme Entscheidungen hat dieses Trio schon häufiger getroffen
Badrique

Beitrag von Badrique » 12.02.2012 11:10

Bruno hat geschrieben:Dumme Entscheidungen hat dieses Trio schon häufiger getroffen
Welche denn z.b., mir fällt spontan keine ein :hilfe:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.02.2012 12:05

Volker Danner hat geschrieben:wär ja toll für für Mats als dritter Torhüter mit zur EM zu fahren.. wahrscheinlich 0 Einsätze in Polen & Ukraine.. keinen urlaub - weniger regenerationszeit.. frust pur, wenn die Natio nicht den Titel holt.. warum wollen einige, unser Juwel unbedingt dahin fahren sehen?
Kann ich jetzt nur die Ironie nicht rauslesen oder meinst du das echt so? Ich könnt mir durchaus vorstellen das es genau anders läuft und er mit einer gehörigen Portion Motivation von der EM zurückkommt. Ich denk mal so ein Turnier bringt einen weiter auch wenn man nicht spielt zumindest aber hat es den Effekt, dass man weis, dass man gefragt ist und noch einiges erreichen kann wenn man dran bleibt. Die kurze Pause ist ja auch relativ weil die nächste Saison erst spät anfängt.
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 12.02.2012 12:07

wär ja toll für für Mats als dritter Torhüter mit zur EM zu fahren.. wahrscheinlich 0 Einsätze in Polen & Ukraine.. keinen urlaub - weniger regenerationszeit.. frust pur, wenn die Natio nicht den Titel holt.. warum wollen einige, unser Juwel unbedingt dahin fahren sehen?
naja wenn er für die em nominiert wird,wäre er in der u21 fast automatisch gesetzt.ist ja immer so,wenn die a-nati jemanden runtershickt,MUSS der ja fast spielen.es gebe einen sprung im marktwert und der wertigkeit und in der wahrnehmung des vereins,borussia mönchengladbach wenn auf einmal ein kleiner block bei der em dabei wäre.bremen wurde damals ja auch ganz anders wahrgenommen,als ernst,baumann,fritz,klose,borowski etc in der nati waren.diese wahrnehmung zeigt wiederum,dass dieser verein top ist und beim verband im blickfeld ist.da könnte man als sprungbrett zur nati,weitere junge spieler anlocken.
gibt also einige gründe für verein und spieler,aber der wichtigste ist:der mats hat verdient :daumenhoch:
BorMG

Beitrag von BorMG » 12.02.2012 12:10

Wenn MAtS weiter so gut hält, fährt er bestimmt mit. Er wäre sicherlich der beste Ersatz, sollte Neuer sich während der EM verletzen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.02.2012 12:11

Er hat ganz sicher das beste Potenzial aller Torhüter der BuLi - aber ich bin überhaupt nicht scharf drauf, dass er so schnell wie möglich in der Nati spielt. Ist doch so viel ruhiger für ihn und den Verein. Mir ist es sogar recht, wenn er noch nicht zur A-Nati berufen wird. Er selber scheint es auch noch nicht so eilig zu haben.

Ich kann auch Löw verstehen, wenn er MATS noch nicht berufen möchte, weil die Spieleröffnungen von MATS einfach noch nicht gut genug sind. Wenn er so viel ins Spiel eingebunden wird, wie bei uns, müssen seine Pässe und Abwürfe noch viel genauer werden. In diesem Punkt haben seine ähnlich jungen Konkurrenten schon etwas die Nase vorn.
Bei der reinen TW-Arbeit halte ich ihn jetzt schon für den besten in Deutschland. Und der beste in Deutschland bedeutet automatisch einer der besten weltweit.
Badrique

Beitrag von Badrique » 12.02.2012 12:21

Von den jungen Torhütern finde ich Leno kaum schlechter auch wenn er bei den Pillen spielt. Der ist bärenstark!
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.02.2012 12:24

Badrique hat geschrieben:Von den jungen Torhütern finde ich Leno kaum schlechter auch wenn er bei den Pillen spielt. Der ist bärenstark!
Sehe ich auch so. Und eben mit einer besseren Eröffnung.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 12.02.2012 12:26

AlanS hat geschrieben:Er hat ganz sicher das beste Potenzial aller Torhüter der BuLi - aber ich bin überhaupt nicht scharf drauf, dass er so schnell wie möglich in der Nati spielt. Ist doch so viel ruhiger für ihn und den Verein. Mir ist es sogar recht, wenn er noch nicht zur A-Nati berufen wird. Er selber scheint es auch noch nicht so eilig zu haben.

Ich kann auch Löw verstehen, wenn er MATS noch nicht berufen möchte, weil die Spieleröffnungen von MATS einfach noch nicht gut genug sind. Wenn er so viel ins Spiel eingebunden wird, wie bei uns, müssen seine Pässe und Abwürfe noch viel genauer werden. In diesem Punkt haben seine ähnlich jungen Konkurrenten schon etwas die Nase vorn.
Bei der reinen TW-Arbeit halte ich ihn jetzt schon für den besten in Deutschland. Und der beste in Deutschland bedeutet automatisch einer der besten weltweit.
Aus welchen Informationen nimmst du denn diese Erkenntnis?

Versetze dich doch mal in seine Lage, würdest du es an seiner Stelle nicht wollen in der Nationalmannschaft spielen zu wollen.....

Du bist ja echt witzig........... :wink: :wink:
desert3d

Beitrag von desert3d » 12.02.2012 12:33

Als 2ter oder 3ter TW zur EM zu fahren, dass wäre doch super für alle beteiligten!
Schöner Urlaub für Mats, wo er direkt auch noch körperlich fit gehalten wird.
Tolle Erfahrung für son jungen Spieler, pusht seine Leistung vielleicht noch mehr und wir haben einen nationalspieler mehr!
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.02.2012 12:40

Sven1549 hat geschrieben:Aus welchen Informationen nimmst du denn diese Erkenntnis?
Natürlich würde er nicht ablehnen, sondern sich riesig freuen, würde er eingeladen.
Er wirkt auf mich einfach so cool. So nach dem Motto: "Früher oder später können die eh nicht an mir vorbei ... Das Thema Nationalmannschaft beschäftigt mich vorerst noch nicht so ernsthaft. Zumindest nicht so, dass es eine Enttäuschung wäre, würde ich nicht eingeladen werden."
Ist also von mir ein reines Bauchgefühl.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 12.02.2012 12:46

AlanS hat geschrieben: Natürlich würde er nicht ablehnen, sondern sich riesig freuen, würde er eingeladen.
Er wirkt auf mich einfach so cool. So nach dem Motto: "Früher oder später können die eh nicht an mir vorbei ... Das Thema Nationalmannschaft beschäftigt mich vorerst noch nicht so ernsthaft. Zumindest nicht so, dass es eine Enttäuschung wäre, würde ich nicht eingeladen werden."
Ist also von mir ein reines Bauchgefühl.
Ach so, ok...................
utahbeach

Beitrag von utahbeach » 12.02.2012 13:37

Erst wenn ter Stegen einige internationale Spiele auf Vereinsebene gezeigt und dabei überzeugt hat, ist er ein ernsthaftes Thema. Lasst dem Jungen seine Zeit, alles andere ist nur ein Zeichen von Ungeduld. Wenn die Borussia mindestens 6 Spiele in der CL-Gruppenphase gespielt haben sollte und der Traum weitergeht, könnte er eine Chance haben im Kader für die WM in Brasilien zu stehen.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 12.02.2012 14:52

AlanS hat geschrieben:Sehe ich auch so. Und eben mit einer besseren Eröffnung.
Wieso, weil ter Stegen gestern ein paar Bälle ins aus gesämmelt hat? In der Liga gibt es keinen Torhüter der so ins Spiel eingebunden wird wie ter Stegen. Und das bei 100 Bällen schon mal mehr daneben gehen als wenn man fünf Bälle spielt, ist ja wohl logisch. Leno ist auch ein talentierter Torhüter, aber warum er eine bessere Spieleröffnung haben soll erschließt sich mir nicht.

Vielleicht bist du ja durch diese Szene darauf gekommen. :wink:
Zuletzt geändert von Zisel am 12.02.2012 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: videolink entfernt
Gesperrt