Ich bin wirklich erstaunt,wie naiv hier einige leute sind,erstens was die Einschätzung der neuen Spieler angeht,die anscheinend per se einen höheren Stellenwert haben als die eigenen,die sich Woche für Woche reinhängen,zweitens was die Reaktionen eben dieser Spieler betrifft.Glaubt jemand ernsthaft,ein Spieler wie TL würde sich einfach so ausmustern lassen?Ich glaube, er wird total unterschätzt,besonders von Leuten,denen eine gewisse Fachkompetenz abgeht.Jeder Neue wird sich an ihm vorbeikämpfen müssen,ich glaube, dass Tobi am Ende die Nase vorne hat!moto hat geschrieben:so wie es aussieht kann er hier einpacken!!
Tobias Levels
-
Re: Tobias Levels [22]
Zuletzt geändert von Lieschen Müller am 26.12.2008 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Soll heißen, wenn man nicht Deine Auffassung teilt besitzt man in Deinen Augen keine Fachkompetenz? Das ist nicht sehr tolerant. Genauso gut könnte man behaupten: "Gelegentlich wird er von Leuten gewaltig überschätzt, denen ohnehin eine gewisse Fachkompetenz abgeht."Lieschen Müller hat geschrieben:Ich glaube, er wird total unterschätzt,besonders von Leuten,denen eine gewisse Fachkompetenz abgeht.
So als Beispiel. Man muss seine "Gegenspieler" ja nicht unbedingt diskreditieren nur weil einem die Meinung nicht paßt.
Das gehört so ziemlich zur optimistischsten Einschätzung die ich im Forum je gelesen habe. Wenn man mal Deine Sympathie für ihn subtrahiert, was veranlaßt Dich dann zu diesem Glauben? Man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass er uns in den letzten Jahren mit Top-Leistungen verzaubert hat.Lieschen Müller hat geschrieben:Jeder Neue wird sich an ihm vorbeikämpfen müssen,ich glauge, dass Tobi am Ende die Nase vorne hat!
-
@Lieschen MüllerBruno hat geschrieben: "Lieschen Müller"Ich glaube, er wird total unterschätzt,besonders von Leuten,denen eine gewisse Fachkompetenz abgeht.
Soll heißen, wenn man nicht Deine Auffassung teilt besitzt man in Deinen Augen keine Fachkompetenz? Das ist nicht sehr tolerant. Genauso gut könnte man behaupten: "Gelegentlich wird er von Leuten gewaltig überschätzt, denen ohnehin eine gewisse Fachkompetenz abgeht."
So als Beispiel. Man muss seine "Gegenspieler" ja nicht unbedingt diskreditieren nur weil einem die Meinung nicht paßt.
"Lieschen Müller"Jeder Neue wird sich an ihm vorbeikämpfen müssen,ich glauge, dass Tobi am Ende die Nase vorne hat!
Das gehört so ziemlich zur optimistischsten Einschätzung die ich im Forum je gelesen habe. Wenn man mal Deine Sympathie für ihn subtrahiert, was veranlaßt Dich dann zu diesem Glauben? Man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass er uns in den letzten Jahren mit Top-Leistungen verzaubert hat.
Du hast recht. Tobias Levels ist besser als die meisten ihn sehen wollen. Denn als Borusse darf man keinen Fehlpass schlagen. Darf man keinen Zweikampf verlieren. Schließlich muß man 100 % Gewinnen und 100 % der Bälle müssen ankommen. Nach der Definition der meisten User in diesem Forum haben 99% der Spieler in der Bundesliga kein Bundesliganiveau.
In welcher Traumwelt leben hier einige?
Sollte TL gehen, werden wie bei Compper jede menge Tränen fließen. Weil der Spieler woanders zeigt was er kann. Wobei er dort, wie Compper, nichts anderes zeigen wird, nur es wird mit anderen Augen wahr genommen.
@LieschenMüller
Du hast recht. Er wird sich durchsetzen, weil er besser ist und die linke Seite die größere Baustelle ist. Da wird der Neue sich auf links beweisen müssen.
@all
Hand auf die Raute. War Ndjeng besser als TL auf der rechten Abwehrseite? War Gohouri ( wurde überhaupt ein Spiel mit Gohouri in der Hinrunde gewonnen?) besser als TL.
@Hans M.
Wenn das stimmt, das Sie TL aussortieren wollen, dann haben Sie es geschafft: Denn damit stellen Sie unter Beweis, dass Ihre Fachkompetenz nicht so groß ist, wie einige im Forum glauben. Evtl. ist der Neue besser, aber was ist, wenn der neue gesperrt oder verletzt ist? Und dann wäre TL auf jeden Fall die Alternative.
@ Manager: was mir bei TL gefällt ist vor allem sein Einsatzwille, hat nen bisserl was von dem jungen Effe.....
Ne, dafür ist der Tobias viel zu nett.hörste hat geschrieben:hat nen bisserl was von dem jungen Effe.....
@ manager: das ist ganz genau meine Meinung. Bei Levels wird vieles sehr viel schlechter geredet, als es wirklich ist.
Bei Levels kann man halt einfach extrem zwischen Vor-und Nachteilen unterscheiden, und das zeigt, dass er mit seinen jungen jahren eben noch nicht sooo weit ist.
Seine krassen Nachteile sind natürlich oftmals deutlich zu erkennen: "Dumm" verschuldete Elfmeter, keine bis schlechte Flanken, oftmals dumme Foulspiele in Strafraumnähe, die total unnötig wären.
Anderseits seine Vorteile: Extremer Einsatz; der absolute Wille sich vorne einzuschalten, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger erfolg (aber sicherlich noch ausbaufähig);
und es geht doch gerade darum, ob sich ein Spieler noch weiterentwickeln kann oder? Und das ist bei Levels meiner Meinung nach deutlich zu erkennen.
Denke man mal an das Bielefeld-Spiel und seine Rettungsaktion vor Katongo glaube ich, zurück. und das ist der Einsatz den ich sehen will, und den man bei ihm bekommt.
Levels hat schon eins unter Heynckes als IV für mich sehr sehr ordentlich gespielt, und eigentlich ist er ja auch gelernter IV. Damals tat er mir echt leid, meist mit guten Spielen, dann einmal nicht aufgepasst und gleich bestraft. Danach sah man ihn nicht mehr unter Luhukay, erst wieder in Liga2 wo ihn hier auch viele schlechter schrieben, als er war.
Alles in allem muss ich festhalten, dass Levels für mich auf jeden fall eine gute Alternative wäre, falls Stalteri eben wirklich mal gesperrt oder verletzt sein sollte. Ich würde ihn gerne behalten, da absolut noch potential nach oben da ist!
Bei Levels kann man halt einfach extrem zwischen Vor-und Nachteilen unterscheiden, und das zeigt, dass er mit seinen jungen jahren eben noch nicht sooo weit ist.
Seine krassen Nachteile sind natürlich oftmals deutlich zu erkennen: "Dumm" verschuldete Elfmeter, keine bis schlechte Flanken, oftmals dumme Foulspiele in Strafraumnähe, die total unnötig wären.
Anderseits seine Vorteile: Extremer Einsatz; der absolute Wille sich vorne einzuschalten, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger erfolg (aber sicherlich noch ausbaufähig);
und es geht doch gerade darum, ob sich ein Spieler noch weiterentwickeln kann oder? Und das ist bei Levels meiner Meinung nach deutlich zu erkennen.
Denke man mal an das Bielefeld-Spiel und seine Rettungsaktion vor Katongo glaube ich, zurück. und das ist der Einsatz den ich sehen will, und den man bei ihm bekommt.
Levels hat schon eins unter Heynckes als IV für mich sehr sehr ordentlich gespielt, und eigentlich ist er ja auch gelernter IV. Damals tat er mir echt leid, meist mit guten Spielen, dann einmal nicht aufgepasst und gleich bestraft. Danach sah man ihn nicht mehr unter Luhukay, erst wieder in Liga2 wo ihn hier auch viele schlechter schrieben, als er war.
Alles in allem muss ich festhalten, dass Levels für mich auf jeden fall eine gute Alternative wäre, falls Stalteri eben wirklich mal gesperrt oder verletzt sein sollte. Ich würde ihn gerne behalten, da absolut noch potential nach oben da ist!
- Mythos-Borussia
Genau da liegt der Hund begraben! Tobi Levels hat von der Jugend an immer IV gespielt bis er auf rechts gesetzt wurde!spawn888 hat geschrieben:
Er musste fast nie Flanken als IV schlagen. Das wäre dass gleiche als würdest du von einem Per Mertesacker der IV spielt sagen ab heute spielst du ab rechts du musst aber auch mit nach vorne gehen und Flanken schlagen!
Gewiss kann man dass trainieren aber ich denke dass für solche Trainingseinheiten sind eher Marin Ndjeng Matmour etc vorgesehen!
Stalteri wurde auch geholt, weil Levels schwächelt. Freundlich ausgedrückt.
- Mythos-Borussia
Wie schon gesagt vllt wurde er auch für links geholtnicklos hat geschrieben:Stalteri wurde auch geholt, weil Levels schwächelt. Freundlich ausgedrückt.

-
[@bruno
Fachkompetenz heißt, man ist in der Lage, die Situation eines Spielers einzuschätzen auf Grund EIGENER Erfahrung als Spieler oder einer fachlichen Ausbildung.Punkt.Alles andere ist Klugscheißen, wie bei den Eunuchen, sie wissen wie,können aber nicht...Hier ist es insbesondere die Situation eines RV, dessen spezielles Anforderungs-Profil sich in den letzten Jahren grundlegend verändert hat.Es ist komplexer geworden und ist von Laien nicht ausreichend zu begreifen,daher die oft absurden Urteile über AV in den Medien,zu denen auch Foren gehören.Im Fußball hält sich durch die Medienpräsenz ja jeder für kompetent.Ich sehe sehr wohl Defizite bei TL, aber es gibt sehr wenige RVs,die all diese Anforderungen, die an TL gestellt werden, erfüllen.Ob einer dieser seltenen Spezies bei Borussia gelandet ist,muss sich erst zeigen.Was Tobias aber auf jeden Fall hat, ist eine Top Einstellung zu seinem Beruf,zum Verein und einen Biss,der seinesgleichen sucht.Er gibt niemals auf,auch auf der Bank nicht,und seine Chance wird kommen.Schade nur,dass viele" Fans" das nicht wertschätzen können.Ich kann im Übrigen sehr wohl behaupten, dass auch absolute Top- Leistungen dabei waren.
Fachkompetenz heißt, man ist in der Lage, die Situation eines Spielers einzuschätzen auf Grund EIGENER Erfahrung als Spieler oder einer fachlichen Ausbildung.Punkt.Alles andere ist Klugscheißen, wie bei den Eunuchen, sie wissen wie,können aber nicht...Hier ist es insbesondere die Situation eines RV, dessen spezielles Anforderungs-Profil sich in den letzten Jahren grundlegend verändert hat.Es ist komplexer geworden und ist von Laien nicht ausreichend zu begreifen,daher die oft absurden Urteile über AV in den Medien,zu denen auch Foren gehören.Im Fußball hält sich durch die Medienpräsenz ja jeder für kompetent.Ich sehe sehr wohl Defizite bei TL, aber es gibt sehr wenige RVs,die all diese Anforderungen, die an TL gestellt werden, erfüllen.Ob einer dieser seltenen Spezies bei Borussia gelandet ist,muss sich erst zeigen.Was Tobias aber auf jeden Fall hat, ist eine Top Einstellung zu seinem Beruf,zum Verein und einen Biss,der seinesgleichen sucht.Er gibt niemals auf,auch auf der Bank nicht,und seine Chance wird kommen.Schade nur,dass viele" Fans" das nicht wertschätzen können.Ich kann im Übrigen sehr wohl behaupten, dass auch absolute Top- Leistungen dabei waren.
-
Glaube und hoffe ich nicht, dann hätten wir für links ja nur Dorda und er ist für den Abstiegskampf noch zu unerfahren, mal davon abgesehen, dass er noch nicht bewiesen hat, dass er jetzt schon die Qualität für die Buli hat.Mythos-Borussia hat geschrieben:Denke ich nicht glaube eher dass Dante und Daems IV spielen!
Wenn Stalteri nicht RV spielt, wird es mit dem Klassenverbleib noch schwerer als es ohnehin schon ist.
Wie hier kürzlich angemeldetet "Lieschen Müllers" ohne Wohnortangabe (Tönisvorst?) TL so in den Himmel loben können finde ich schon unglaublich. Man kann ja bei einem Spieler geteilter Meinung sein, aber in dem Fall ist das ist für mich so, als ob ich im Restaurant jedes mal einen Haufen von der Kuhwiese als Nachspeise bekomme und man mir wieder und wieder erzählt, dass es Mousse au Chocolat ist.
- Mythos-Borussia
Es gibt mehrere Varianten!!!
Daems-------------Dante--------------------------Gohouri----------------------Stalteri
Stalteri-------------Dante--------------------------Daems------------------------Levels
Dorda---------------Dante--------------------------Daems----------------------Stalteri
Dante---------------Daems------------------------Gohouri---------------------Stalteri
Stalteri--------------Dante--------------------------Daems--------------------Gohouri
Die oberen beiden werden wohl die wahrscheinlichsten sein kommt drauf an wen Hansi für den besseren hält.
Nach der Leistung der letzten 5 Spiele würde ich eher Levels sagen als Gohouri :hilfe:
Daems-------------Dante--------------------------Gohouri----------------------Stalteri
Stalteri-------------Dante--------------------------Daems------------------------Levels
Dorda---------------Dante--------------------------Daems----------------------Stalteri
Dante---------------Daems------------------------Gohouri---------------------Stalteri
Stalteri--------------Dante--------------------------Daems--------------------Gohouri
Die oberen beiden werden wohl die wahrscheinlichsten sein kommt drauf an wen Hansi für den besseren hält.
Nach der Leistung der letzten 5 Spiele würde ich eher Levels sagen als Gohouri :hilfe:
-
Jo, Gohouri war wirklich extrem schwach in den letzten Spielen, aber wenigsten ist er schnell und man sieht bei ihm, dass er vom Prinzip her Fußball spielen kann, er turnte nur immer ziemlich weit vorne rum und hatte zu viele Aussetzer.
So würde ich es gerne sehen:
Daems---------------------Dante---------------Callsen-Bracker----------------------Stalteri
So würde ich es gerne sehen:
Daems---------------------Dante---------------Callsen-Bracker----------------------Stalteri
Bisschen OT, aber Gohouri wird bestimmt noch gehen... Vergesst mir den Kleine nicht in der IV!
Da wird Dir kaum einer widersprechen. Allerdings sind diese Eigenschaften, die Du hier besonders hervorhebst, eigentlich etwas was man grundsätzlich von einem Profi erwarten sollte. Top Einstellung und Einsatzwillen allein reichen für keine Position im Profifußball.Lieschen Müller hat geschrieben:Was Tobias aber auf jeden Fall hat, ist eine Top Einstellung zu seinem Beruf,zum Verein und einen Biss,der seinesgleichen sucht.Er gibt niemals auf,auch auf der Bank nicht,und seine Chance wird kommen.
Nun was mich betrifft sind die Anforderungen nicht sehr abgehoben. Zusätzlich zu den oben aufgeführten Attributen bringt er ja eigentlich auch alles mit was ein guter Abwehrspieler braucht. Solange er keine hanebüchenden Fehler macht die zu Gegentoren führen. Dies und seine wirklich miserable Flankenbilanz disqualifizieren ihn für mich im Augenblick für die Position des RV.Lieschen Müller hat geschrieben:Ich sehe sehr wohl Defizite bei TL, aber es gibt sehr wenige RVs,die all diese Anforderungen, die an TL gestellt werden, erfüllen.
Damit will ich überhaupt nicht sagen das er kein Steigerungspotential hat. Keineswegs. Nur dämpfen seine Leistungen (wenn ich sie im Durchschnitt betrachte) meinen Optimismus. Viel eher könnte ich ihn mir da als IV vorstellen.
Da bist Du glaube ich etwas unfair. Gerade wegen seiner Kampfbereitschaft und weil er schon so lange hier ist, genießt er deutlich mehr Rückendeckung im Fanlager als so manch anderer Spieler. Wenn TL z.Bsp. an der Stelle von Jaures stünde würde er wegen verursachten Elfers oder verschuldeter Tore längst verbal geteert und gefedert.Lieschen Müller hat geschrieben:Schade nur,dass viele" Fans" das nicht wertschätzen können.
Aber es macht sicher auch einen gewissen Unterschied in der Bewertung seiner Leistungen, wie man ihn so betrachtet. Bei jemandem der einem sympathisch ist, sieht man bestimmte Situationen halt entspannter. Deswegen muss der der kritisiert nicht gleich befangen, ungerecht oder unfair sein.
Wenn ich versuche TLs Leistungen insgesamt einigermaßen objektiv zu betrachten komme ich zu folgendem Fazit:
Einsatzwillen.....immer einwandfrei
Zweikampfbilanz.....unterm Strich positiv
Vorstöße nach vorne........dynamisch, oft belebend aber hin und wieder auch mit unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtbewegung was wiederum für uns gefährlich werden kann
Flanken......schwach
Stellungsspiel.......manchmal ein wenig verwirrend, kann aber auch Anweisung des Trainers sein

Fehlerquote......einen Tick zu hoch
unterm Strich: In Topform ein zuverlässiger Mann, absolut brauchbar. Leider ist er zu selten in dieser Verfassung. Ein paar Böcke mit zum Teil üblen Folgen. Deshalb in der aktuellen Verfassung eher ein Risiko. Kommt im Moment für mich nur als Backup in Frage.
-
Sorry, meist lese ich nur, dass TL absoluten Kampfgeist zeigt, dass kann man von einem Spieler vor allem vomn einem jungen Spieler erwarten! Dadurch ist er kein guter Spieler!
TL macht nach vorne gar nichts, bzw nichts produktives und hinten sind seine Fouls, sein schwaches Stellungsspiel oder seine fehlende Schnellligkeit einfach nicht tragbar! Natürlich wird man ihn nicht abgeben, da wir sonst kein Backup haben, aber er wird zurecht nicht mehr Stammspieler sein!
Es dürfen ja angeblich 5 weitere Spieler gehen:
Heime(Bailly)
Voigt(Dante bzw. Daems)
Brouwers(Überangebot plus Dante)
Ndjeng hat ja wenn, dann RV gespielt (Stalteri)
Svärd(Galasek)
Na fällt Euch was auf
Levels wird nicht gehen, nicht in diesem Winter!
TL macht nach vorne gar nichts, bzw nichts produktives und hinten sind seine Fouls, sein schwaches Stellungsspiel oder seine fehlende Schnellligkeit einfach nicht tragbar! Natürlich wird man ihn nicht abgeben, da wir sonst kein Backup haben, aber er wird zurecht nicht mehr Stammspieler sein!
Es dürfen ja angeblich 5 weitere Spieler gehen:
Heime(Bailly)
Voigt(Dante bzw. Daems)
Brouwers(Überangebot plus Dante)
Ndjeng hat ja wenn, dann RV gespielt (Stalteri)
Svärd(Galasek)
Na fällt Euch was auf

Levels wird nicht gehen, nicht in diesem Winter!
Möchte nur mal anmerken das TL beim Spiel gegen die Bayern einen gewissen Frank Ribery komplett abgmeldet hat,der von manchen ´´Experten´´ als bester Spieler Europas gehandelt wird.Um das zu schaffen muß schon einiges Potenzial vorhanden sein.Es liegt nicht nur am Spieler,sondern auch an den Trainern das zum vorschein zu bringen.
Dann darf man aber nicht vergessen, dass damals ein Enrico Gaede einen Michael Ballack ein ganzes Spiel abgemeldet hat.
Hat das was zu bedeuten? Nein.
- BILDverbrennungsAnlage
die Außenverteidiger-Positionen würd ich lieber mit erfahrenen Leuten besetzen.
da Kleine verletzt ist, bleiebn noch Gohouri, JICB oder eben Levels für die 2.IV-Position.
Und in derzeitiger Form der 3 würd ich sogar den Levels am liebsten dort sehen.
mit den ganzen erfahrneen Spielern um ihn herum kann er sicher noch was dazulernen und sich gut entwickeln
da Kleine verletzt ist, bleiebn noch Gohouri, JICB oder eben Levels für die 2.IV-Position.
Und in derzeitiger Form der 3 würd ich sogar den Levels am liebsten dort sehen.
mit den ganzen erfahrneen Spielern um ihn herum kann er sicher noch was dazulernen und sich gut entwickeln
Falsch,das bedeutet das Potenzial vorhanden ist.Man muss es halt fördern und abrufen.Im übrigen seh ich Ribery ne Klasse besser als Ballack,aber das ist ne andere Geschichte.nicklos hat geschrieben:Dann darf man aber nicht vergessen, dass damals ein Enrico Gaede einen Michael Ballack ein ganzes Spiel abgemeldet hat.