Lucien Favre

Gesperrt
blaster68

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von blaster68 » 17.09.2015 23:05

Ist schon bisschen "unheimlich" ! Sämtliche Mannschaften, welche in der abgelaufenen Saison unter den ersten 5-6 waren, stoßen natlos an ihre Leistungén an. National wie International. Ich mache das Problem "nicht" aus, an Kramer und Kruse, nee, das wäre zu einfach. Man hat es irgendwie nicht geschafft, den Jungs klar zu machen, das "Alles" wieder mit harter Arbeit ( Leistung) erbracht werden muß. Ich habe das Gefühl, das "Viele" noch von den automatissmen der letzten Saison träumen. Meinen, mit Ball ticki tacka, hin und her, rauf und runter, haben wir "fast" alle Gegner im Griff. Aber, die haben keine Angst mehr, nee, Gegenteil. Dazu kommt der "Fluch" Borussia Dortmund ! Droht das selbe ?
Auf jeden Fall. Gelb / Schwarz "1", unsere Fohlen "18" :-x
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.09.2015 00:23

emquadrat hat geschrieben:Damals in Berlin dachten sie, es läge an Favre. Dann ist ihnen aufgefallen, wie schlecht ihr Kader ist, wenn dort Leute wie Patrick Ochs, Marc Stein und Maximilian Nicu Stamm spielen. Dann sind sie abgestiegen, obwohl sie im Winter noch nachgekauft haben.

Wenn Favre es nicht schafft, das Ruder rumzureißen, schafft es keiner.
Sehe ich auch so: In Berlin damals haben primär Fehler des Sportmanagements im Bereich Kaderpolitik die Krise heraufbeschworen, da man keine Verstärkungen holte und wichtige Abgänge nicht kompensierte.

In Gladbach war es in diesem Sommer genauso. Entsprechend liegt es auch hier nicht an Favre, sondern die Probleme entstammen mMn anderen Ebenen. Folglich sollte, ja darf man Favre dafür auch nicht verantwortlich machen, sondern mit ihm weitermachen, selbst wenn es mind. die komplette Hinrunde wohl nach Abstiegskampf aussieht.

So hat mann auch realistisch Grund zu hoffen, dass es für Borussia mit Favre am Ende besser ausgeht als bei Hertha, wo die Verantwortlichen ohne ihn dann aus dem Team eine Fahrstuhlmannschaft machten.
gaetzsch hat geschrieben:Auszug aus Torfabrik.de:
"Einer aufkommenden Trainerdiskussion schob Max Eberl nochmals deutlich einen Riegel vor. »Wir haben einen großartigen Trainer bei uns, der fantastische Arbeit macht und der auch diese Situation mit uns gemeinsam lösen wird. Wir unterstützen ihn, indem wir Gespräche führen, ihm zur Seite stehen, hinter ihm stehen, vor ihm stehen. Was immer der Verein tun kann, das machen wir. Wir sind eine Mannschaft, die solche Schwankungen durchaus erleben kann. Das ist für uns jetzt nicht völlig überraschend. Wir werden unseren Weg kontinuierlich weitergehen«. "

So soll es sein. 100% Zustimmung :daumenhoch:
Kein Wunder, Eberl braucht Favre x-fach mehr als Favre Eberl.
kraufl

Beitrag von kraufl » 18.09.2015 05:54

Er wird, nachdem wir die Kurve gekriegt haben, 100 % gestärkt aus der Sache hervorgehen und das Band zwischen Favre und Borussia wird noch fester sein, als es bisher eh schon war.
thoschi

Beitrag von thoschi » 18.09.2015 07:36

Deja vu. Spieltag - Hoffnung. Schlechtes Spiel. Emotionen kochen hoch, destruktiv. Eberl (oder Favre je nachdem) haben grosse Fehler gemacht. Wird detailliert seziert. Über die Tage dann schwindet die Kritik (ok..bis von den störenden Modefans natürlich). Strohhalme werden gesucht. Der hat links geguckt. Favre sagt etwas was Nuancen anders war als letzte Woche. Jawollek...da kommt der Bock zum umstossen in Sicht. Kommkomm puttputt...Fressi. Spieltag. Aufstellung gottogott...wird nix. Wir wussten es...weiter siehe oben.

Dieser Kreislauf muss beendet werden. Wir müssen endlich punkten. Reden sind genug geschwungen worden auch von Favre. Jeder scheint bei Interviews zu wissen was falsch läuft. Umsetzen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.09.2015 08:09

ich hoffe, er vermittelt den jungs auch sein positives gefühl und das war nicht von oben gesteuert, das er es mal was positiver kommunizieren soll. hört man die pk bis zum schluss wird aus einigen details nämlich auch wieder das ganze große. ich weis, dass am mittwoch diverse leute nach der rückkehr aus sevilla antraben durften.
raute56

Beitrag von raute56 » 18.09.2015 08:13

Kannst Du das ein wenig näher erläutern? Wer durfte bei wem antraben?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.09.2015 08:15

p.n.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 18.09.2015 09:20

blaster68 hat geschrieben: Dazu kommt der "Fluch" Borussia Dortmund ! Droht das selbe ?
Auf jeden Fall. Gelb / Schwarz "1", unsere Fohlen "18" :-x
Ich werde nicht müde darauf hinzuweisen, dass es keine Parallelen zum BVB der letzten Saison, außer den 18. Tabellenplatz gibt. Der BVB hatte mit die besten Spielwerte und gleichzeitig unglaublich viel Pech.

Ansonsten schließe ich mich den unzähligen Stoßgebeten, Treueschwüren und Strohhalmen an und hoffe, dass das evtl. erscheinende Licht im Tunnel kein Zug ist.

Der Herr möge mir den Glauben zurückgeben und mich stark sein lassen.

:flagbmg:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 18.09.2015 09:42

@uli1234 :winker: Das würde mich auch intressieren !
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 18.09.2015 09:50

Ich kanns dir auch sagen, ohne dabei gewesen zu sein und ohne die Geheimnistuerei. Man wird über dieses Spiel nach der Rückkehr gesprochen haben. Mit einigen mehr, mit anderen weniger. Mit Favre mit Sicherheit, und mit einigen Führungsspielern ganz sicher auch. Weil das normal ist. Kein Grund, sich hier so aufzuführen, als wären wir in der Bild Redaktion und müssten darüber jetzt einen Sensationsbericht zusammenfummeln. Huh, ich habe gesehen, dass Favre in die Geschäftsstelle ging, ja sowas aber auch, das gabs ja noch nie.

Oder warste etwa mit im Büro, Daffy, dann würd's mich echt auch interessieren. :winker:
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 18.09.2015 11:43

Herr Favre, bitte bringen sie unsere Borussia wieder auf Kurs. Wir wollen sie nicht als unseren Trainer verlieren! Letzte Saison waren sie noch unser Trainergott, dem viele in Mönchengladbach ein Denkmal für die Ewigkeit schenken wolten.
Herr Favre sie haben Borussia sensationell in die Cheampions League geführt, dafür sind wir ihnen unendlich dankbar.
Jetzt heißt es eine schwierige Phase gemeinsam zu überstehen damit der Erolg zurück kehrt.
Ich wünsche ihnen ein glückliches Händchen sowie Mut und Entschlossenheit, damit sie auch in Zukunft der Trainer vom besten Verein der Welt bleiben.
Danke dafür und für alles andere

:disco: :disco:
Borussunny

Beitrag von Borussunny » 18.09.2015 12:16

Wobbler hat geschrieben:Ich kanns dir auch sagen, ohne dabei gewesen zu sein und ohne die Geheimnistuerei. Man wird über dieses Spiel nach der Rückkehr gesprochen haben. Mit einigen mehr, mit anderen weniger. Mit Favre mit Sicherheit, und mit einigen Führungsspielern ganz sicher auch. Weil das normal ist. Kein Grund, sich hier so aufzuführen, als wären wir in der Bild Redaktion und müssten darüber jetzt einen Sensationsbericht zusammenfummeln. Huh, ich habe gesehen, dass Favre in die Geschäftsstelle ging, ja sowas aber auch, das gabs ja noch nie.

Oder warste etwa mit im Büro, Daffy, dann würd's mich echt auch interessieren. :winker:
:daumenhoch: :daumenhoch:
ironie

Beitrag von ironie » 18.09.2015 13:08

:daumenhoch: :daumenhoch:
PaulX

Beitrag von PaulX » 18.09.2015 13:14

blaster68 hat geschrieben:Ist schon bisschen "unheimlich" ! Sämtliche Mannschaften, welche in der abgelaufenen Saison unter den ersten 5-6 waren, stoßen natlos an ihre Leistungén an. National wie International.
Was für ein Mist man hier manchmal lesen muss :roll:

Augsburg (letztes Jahr 5.) - aktuell Platz 15 mit 1/12 Punkt
Chelsea (letztes Jahr Meister) - aktuell Platz 17 mit 4/15 Punkten
Tottenham Hotspur (letztes Jahr 5.) aktuell 12 mit 6/15 Punkten
FC Liverpool (letztes Jahr 6.) - aktuell Platz 10 mit 7/15 Punkten
FC Sevilla (letztes Jahr 5.) - aktuell Platz 18 mit 2/9 Punkten
Juventus Turin (letztes Jahr Meister) - aktuell Platz 16 mit 1/9 Punkten
SSC Neapel (letztes Jahr 5.) - aktuell Platz 14 mit 2/9 Punkten
Olympique Marseille (letztes Jahr 4.) - aktuell Platz 11 mit 6/15 Punkten
Girondins Bordeaux (letztes Jahr 6.) - aktuell Platz 12 mit 6/15 Punkten
...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.09.2015 13:20

Wobbler hat geschrieben:Ich kanns dir auch sagen, ohne dabei gewesen zu sein und ohne die Geheimnistuerei. Man wird über dieses Spiel nach der Rückkehr gesprochen haben. Mit einigen mehr, mit anderen weniger. Mit Favre mit Sicherheit, und mit einigen Führungsspielern ganz sicher auch. Weil das normal ist. Kein Grund, sich hier so aufzuführen, als wären wir in der Bild Redaktion und müssten darüber jetzt einen Sensationsbericht zusammenfummeln. Huh, ich habe gesehen, dass Favre in die Geschäftsstelle ging, ja sowas aber auch, das gabs ja noch nie.

dr. wobbler, was du denkst, ist mir dementsprechend total egal. was du daraus interpretierst, ist mir auch driss egal. hör aber bitte endlich auf, leute für total blöd zu verkaufen. wenn ich für mich der meinung bin, das mitzuteilen - in einem öffentlichen forum, wo jeder wie du seine geistigen ergüsse von sich gibt - dann mache ich das.
ich habe in keinester weise damit eine favre diskussion losgetreten. für mich ist nur sehr auffällig, dass favre so ganz aus dem total negativen schwer schwer superschwer loch emporkriecht, und plötzlich positive stimmung zu vermitteln versucht. denn das ist nicht favre!!!
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 18.09.2015 13:28

Was regst Du dich dann so auf, wenn dir das alles so total driss egal ist und quatschst hier was an um dann einen auf großen Geheimniskrämer zu machen, daffy? :P
Ich sag immer, entweder geradeaus frei raus, oder Klappe ganz halten. Das ist meine Meinung und mit der wirst Du leben müssen :D
uli1234

Beitrag von uli1234 » 18.09.2015 13:31

nein muss ich beileibe nicht......... :lol: :lol:
Rauty

Beitrag von Rauty » 18.09.2015 13:35

Ganz im Ernst: Das Gequatsche bei den PK´s vor dem Spiel, sei es vom Trainer, Sportdirektor oder wem auch immer interessiert mich nicht die Bohne. Und daraus irgendwelche Ableitungen oder Rückschlüsse zu ziehen, ist wirklich abenteuerlich.
Das einzige, was mich interessiert, ist, wie die Jungs auf dem grünen Rasen ihren Job verrichten. Also, nicht quatschen, sondern machen und die Vorgaben des Trainers endlich umsetzen!
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 18.09.2015 13:52

Beruhigt euch mal etwas, wir haben das Spiel noch nicht einmal verloren, da muss man sich ja nicht die Köppe schon vor der Niederlage einschlagen. Wir sind alle optimistisch, wie man hier in meinem Beitrag erlesen kann. :mrgreen:
ironie

Beitrag von ironie » 18.09.2015 14:00

@wobbler

:daumenhoch:
stell dir mal vor du hast ne Dauerkarte und so ein dauernörgler sitzen neben dir. es könnte also alles viel schlimmer sein als das rumgetrolle hier im forum
Gesperrt