1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2014 10:49

Na, wenn jeder so denkt wird sich natürlich nichts ändern und wenn alle wegschauen sind sie auch Teil des Problems, dann muss man auch mit solchen Diskussionen leben.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 11:22

Es gibt schon länger ne Gruppe in facebook -FC fans gegen Gewalt-
Geändert hat sich trotzdem nichts .Ist ja nicht so das alle zuschauen aber wie gesagt es gibt Dinge da bist du machtlos . Aufgeben ist sicher die letzte Möglichkeit aber wenn man keinen Schritt vorankommt ist es wie gegen. Windmühlen kämpfen. Diese Gruppe gib's schon ein paar Jahre und man sieht das da gerade etwa 5000 dran Teilnehmen. Wenn sich einer nen Poppel aus der Nase zieht interessiert es mehr und das ist unser Problem aber nicht nur beim FC sondern gesellschaftlich gesehen . Man kann schon verstehen das manche Aufgeben ,das heißt ja nicht das es egal ist ,aber ne Sackgasse :(
jehens77

Beitrag von jehens77 » 07.10.2014 11:24

http://www.express.de/koeln/polizei-ide ... 53412.html
Es waren Szenen, die mit Fußball nichts zu tun hatten. Beim Fußball-Derby zwischen Köln und Mönchengladbach prügelte ein Hooligan mit einem Eisenpoller auf einen Kontrahenten ein!

Inzwischen hat die Polizei den Täter identifiziert. Am Wochenende stand er selbst auf dem Platz: Denn der Poller-Schläger ist selbst ein Kicker – er spielt in der Kreisliga.

Der Tipp kam aus der Hooligan-Szene und erreichte die Polizei. Demnach soll der Gesuchte bei einem Klub im Rechtsrheinischen spielen, dessen Name dem EXPRESS bekannt ist. Nun wird gegen ihn und weitere FC-Hools ermittelt – wegen gefährlicher Körperverletzung und schwerem Landfriedensbruchs.

Die Beteiligten der per Handy gefilmten Schlägerei sollen „Arbeitsausweise“ des 1. FC Köln getragen haben – und wanderten danach seelenruhig wieder ins Stadion, das zu diesem Zeitpunkt offiziell noch geschlossen war.

Die Schläger gehören nach EXPRESS-Informationen zu einer 20-köpfigen Gruppe, die bereits vor den Spielen ihre Aufbauten in einem Materialraum vorbereiten dürfen. Als sie von anrückenden Ultras aus Gladbach erfuhren, bewaffneten sie sich mit Latten, um die Gegner zu „begrüßen“ und in die Flucht zu schlagen.

Dabei wurde auch der rot-weiße Poller eingesetzt, der zuvor von Gegnerseite geworfen wurde. Weil der Hobby-Kicker damit nicht auf den Kopf, sondern „nur“ auf den Körper des am Boden liegenden Kontrahenten einschlug, wertet die Staatsanwaltschaft den Angriff nicht als Mordversuch.

Missstimmung herrscht derzeit zwischen FC-Führung und Staatsanwaltschaft, weil der Verein den Übergriff der Personen, die im Materialraum waren, als Abwehr eines Angriffs wertete. Der Oberstaatsanwalt spricht dagegen von gefährlicher Körperverletzung und schwerem Landfriedensbruch.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 07.10.2014 11:26

ah, sorry, wurde in auszügen schon gepostet scheinbar
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2014 11:26

sammy68 hat geschrieben:Es gibt schon länger ne Gruppe in facebook -FC fans gegen Gewalt-
Geändert hat sich trotzdem nichts .
Kommt halt drauf an, wie aktiv die wird und was die machen. Man muss beim Verein ansetzen, dass der gegen solche Auswüchse konsequent vorgeht, anders geht es nicht.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 11:35

Sicher war der Ansatz gut gemeint ,aber wie man sieht werden da schon Tipps gegeben wie man Graffiti sprüht oder das einer seinen Hund sucht :shock: Denke mal am Thema vorbei :?: Leider bist du heutzutage mehr damit beschäftig den Schwachsinn zu löschen etc ,so das dir für dein eigentliches Ziel die ZEIT oder auch die Lust fehlt wenn man sieht was daraus gemacht wird :nein:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 07.10.2014 11:36

Es geht den Meisten nicht gegen die Gewalt, auch wenn es schön wäre, wenn man das stoppen könnte. Gewalt haben wir in unseren Reihen auch. Es geht sich den Meisten hier um die Stellungnahmen des FC eben gegen diese. Und da ist der Großteil eben der Meinung, der FC tut nicht genug dagegen. Einfaches Beispiel: wieder mal das Zeigen dieses großen Banners. Das der geklaut wurde und das vor einem Derby, lässt durchaus den Rückschluss zu, dass Kölner ihn entwendet haben. Vom FC hätte ich mir gewünscht, dass man den Ultragruppierungen sagt, entweder ihr lasst das Dingen wo es ist oder aber ihr zeigt es, dann gibt es aber dies und das als Repressalie. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob das Ding wirklich am Zaun erscheint. Mal ab davon, dass ich (ob der Größe) durchaus meine, dass das Ding auch gesehen werden muss, wenn es zum Ort des Geschehens getragen wird.

Das regt uns einfach auf und muss/darf/soll hier angesprochen werden dürfen. Und noch mal, auch wir haben Deppen in unseren Reihen, ich nehme unseren Fanbeauftragten aber ab, das so ein Banner bei uns im Stadion nicht erschienen wäre oder aber es eine deutliche Reaktion gegeben hätte. Ich hoffe man belehrt mich nicht eines besseren. Das du da aber auch der falsche Ansprechpartner bist, weil nicht so verblendet, ist mir auch klar. Aber im Moment bist du halt der Einzige der sich stellt. Dafür Repekt.

PS. Wobei ich generell, das Klauen von gegnerischen Fanartikel ziemlich Kindergarten finde. Da machen unsere Ultras keinen Unterschied
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2014 11:46

Als Einzelner oder kleine Gruppe kann man keine gewaltbereite Gruppe stoppen, das ist klar, deshalb ja auch der "Umweg" über den Verein, besonders wenn der auch noch versucht, die Vorfälle zu vertuschen oder zu beschönigen. Da bin ich der Meinung, dass man durchaus Druck machen kann und wenn man meint, dass eine einzelne Stimme nicht wahrgenommen wird, kann man Gleichgesinnte sammeln und so dem Anliegen mehr Kraft verleihen.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 11:53

Sehe ich nicht anders @Grillarena :daumenhoch:
Die Verantwortlichen vom FC haben da mal wieder total versagt und hoffe das die Staatsanwaltschaft ihre Linie durchzieht und wenn nötig auch die Verantworlichen sowohl im Verein als auch im Umfeld der sogenannten Fans an die Kandare nimmt :evil: Aber wie erwähnt find ich es ... Das es hier momentan nur dieses Thema gibt.

Übrigens zu unserem. "Fanbeauftragten" in meinen Augen der größte Speichellecker vor dem Herrn .Von mir aus kann er es lesen und mich verklagen ,hab noch nie jemanden kennengelernt der sich dermaßen nach dem Wind dreht nur um im Vorstand gut da zu stehen um ja sein Pöstchen zu halten. Den nimmt wirklich keiner mehr ernst ,der wird nur belächelt aber natürlich ist die Frage warum er nicht entsorgt wird. Auch so ein Thema was dringend erledigt werden müsste. Das einzigste wo dieser ... Einfluss drauf hat ist die Farbe seiner Unterhose und selbst da könnte man meinen das er das nicht in den Griff bekommt 8)
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 07.10.2014 12:46

@ Sammy68

verlass doch einfach die dunkle Seite der Macht und komm zur Grün/Schwarz/Weissen Macht! :animrgreen:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 12:57

:schildwtf:
Reicht es nicht das ich akzeptiere das es euch gibt :winker2: :wink:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 07.10.2014 13:19

sammy68 hat geschrieben::schildwtf:
Reicht es nicht das ich akzeptiere das es euch gibt :winker2: :wink:
Das ist sicherlich ein Anfang, aber noch nicht das Ende.

- Keine Abstiegsangst
- Kein Mendel
- Aussem FC bisse schon ausgetreten
- WH findste auch doof
- Die Bratwurst im Stadion ist leckerer
- Das Bier übrigens auch (ich weiß darüber kann man streiten und als Borussiafan steht einem Kölsch auch zur Verfügung, nur halt nicht im Stadion)
- Und es gibt Europapokal
- Das Stadion riecht nicht nach Ziegendung
- usw
- usf

Ich wüsste was ich an deiner Stelle täte :cool:
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 07.10.2014 13:34

Da würde ich auch nicht zweimal überlegen :mrgreen:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 13:43

Mendel und WH sind ein gutes Argument :mrgreen:
Das mit dem Ziegendung,hab ich doch schon probiert zu erklären ,das liegt am R. Mendel ,der ist so sche..se der wirft sogar im Becken einer Kläranlage noch nen Schatten :) Lass mich ruhig noch ein bisschen auf der dunklen Seite , einem Snobclub mit Europapokal und so nem Blödsinn kann ich mich immer noch anschließen wenns mir danach ist ,möchte dehnen die euch jetzt schon die Türen einrennen ,die in den schweren Jahren des Abstiegskampfes und in der Zweitklassig ,nicht zu sehen waren ,ungern den Platz wegnehmen :P
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 07.10.2014 14:41

sammy68 hat geschrieben: ....einem Snobclub...
das sollte fü ne Sperre reichen :mrgreen:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 15:17

Ja fordere ruhig ne Sperre :schildpueh:

Frage mich natürlich wie du es denn schaffen willst mich auf eureSeite zu ziehen wenn ich grad mal nicht mitbestimmen darf :mrgreen: Aber nun versteh ich wo der Rest meiner Kollegen abgeblieben ist ,stellst du solche Forderungen hier Hobbymässig ? :animrgreen2:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 07.10.2014 16:13

Grillarena hat geschrieben:das sollte fü ne Sperre reichen :mrgreen:
Finde ich auch.

Verstösst zwar nicht direkt gegen die Netiquette aber
irgendwas wie "Allgemeine Störung des Forenfriedens" könnte
man sicher konstruieren. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mike18 am 07.10.2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 16:27

Klingt logisch.

Kann ich verstehen.

Finde ich trotzdem Sch...se ! :cool:
Hierro

Beitrag von Hierro » 07.10.2014 16:58

1. FC Köln Fanservice schreibt bei Facebook:
Standpunkt zu Berichten über laufende Ermittlungen - Aufarbeitung der Ausschreitungen vor dem Derby:

Die Berichterstattung rund um die Ausschreitungen vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach stößt auf Seiten des 1. FC Köln nunmehr nur noch auf Verwunderung und Unverständnis.

Im Ganzen handelt es sich um einen komplexen Sachverhalt, dessen Untersuchung und insbesondere auch juristische Bewertung gegenwärtig noch nicht einmal ansatzweise abgeschlossen sein dürfte. Aus Sicht des 1. FC Köln kann es nicht zielführend sein, wenn in regelmäßigen Abständen Ermittlungs(zwischen)ergebnisse und vermeintliche Erkenntnisse der Polizei beziehungsweise der Staatsanwaltschaft verraten werden und sich in der Presse wiederfinden.

Im Einzelnen bleibt aus Sicht des 1. FC Köln gegenwärtig klarzustellen:

- Zu der Auseinandersetzung auf der Jahnwiese vor dem Derby gegen Mönchengladbach ist es gekommen, weil rund 80 gewaltsuchende Personen aus der Gladbacher Hooliganszene die Südkurve des 1. FC Köln, über die Jahnwiese kommend, angegriffen haben; dass sie dieses so ohne Weiteres konnten, ist angesichts des massiven Polizeiaufgebots und der vorhandenen Erfahrungswerte irritierend.

- Die Auseinandersetzung auf der Jahnwiese unmittelbar vor der Südkurve war zwischen den dort Beteiligten nicht verabredet.

- Es kann nach derzeitigem Stand keine Rede davon sein, dass die an der Schlägerei beteiligten Personen aus dem Umfeld des 1. FC Köln Arbeitsausweise des FC getragen haben. Die von der Polizei mit Arbeitsausweisen angetroffenen Personen wurden nach unseren Erkenntnissen jedenfalls allesamt im Stadion festgestellt und konnten nach derzeitigem Erkenntnisstand das Stadion mit Beginn der Schlägerei nicht verlassen haben, da das Stadion durch den Ordnungsdienst mit Beginn der Auseinandersetzung verschlossen wurde.

- Von einer Missstimmung zwischen dem 1. FC Köln und der ermittelnden Staatsanwaltschaft kann nicht die Rede sein.

Der 1. FC Köln verurteilt jegliche Art von Gewalt. Dazu gehören insbesondere auch Böllerwürfe, wie sie während des Spiels gegen Eintracht Frankfurt vorgefallen sind.

Darüber hinaus ist der 1. FC Köln davon überzeugt, dass, entgegen etwaiger Einzelmeinungen nicht genannter Polizisten, Familien mit Kindern ein sicheres Fußballspiel im RheinEnergieSTADION erleben.
Jetzt wird es aber langsam Zeit, dass der Saftladen ÄffZeh dicht gemacht wird. Es ist offenbar nur noch für schlechte Drogen Geld da...
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 17:22

Tja der eine scheint schlechte Drogen zu haben und andere scheinen sie dehnen abzukaufen und zu benutzen :winker:
Antworten