Lucien Favre

Gesperrt
midnightsun71

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 17.09.2015 15:47

uli1234 hat geschrieben:von wo stammt das zitat???
pressekonferenz..borussia.de
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 17.09.2015 15:51

thoschi hat geschrieben:In einer Pressekonferenz kann man das ja wohl erwarten. Wollen wir jetzt jede Bemerkung & Aktion durchgehen um damit eine Kristallkugel zu füttern um seine Befindlichkeiten und Absichten zu lesen.
Am Ende des Tages müssen wir bald mal wieder gewinnen. Zeit und Geduld für Entwicklungen sind leider mehr und mehr limitiert. Auch bei uns, wo diese Dinge vernünftigerweise viel geduldiger gehandhabt werden als bei Schalke und Co. Unser Club hat da die wesentlich bessere Philosophie.
sorry,für favre ist so ne aussage nen quantensprung und zeigt meiner meinung nach,das er eingesehen hat zu negativ geredet zu hahen...
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 17.09.2015 16:28

Auszug aus Torfabrik.de:
"Einer aufkommenden Trainerdiskussion schob Max Eberl nochmals deutlich einen Riegel vor. »Wir haben einen großartigen Trainer bei uns, der fantastische Arbeit macht und der auch diese Situation mit uns gemeinsam lösen wird. Wir unterstützen ihn, indem wir Gespräche führen, ihm zur Seite stehen, hinter ihm stehen, vor ihm stehen. Was immer der Verein tun kann, das machen wir. Wir sind eine Mannschaft, die solche Schwankungen durchaus erleben kann. Das ist für uns jetzt nicht völlig überraschend. Wir werden unseren Weg kontinuierlich weitergehen«. "

So soll es sein. 100% Zustimmung :daumenhoch:
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 17.09.2015 16:31

midnightsun71 hat geschrieben:
sorry,für favre ist so ne aussage nen quantensprung und zeigt meiner meinung nach,das er eingesehen hat zu negativ geredet zu hahen...
das sehe ich ganz genauso
deas115

Beitrag von deas115 » 17.09.2015 16:38

Ich habe seine Worte auch voller Überraschung gelesen und bin sehr erfreut. Endlich einmal klingt das was er da sagt positiv und stärkt die Mannschaft. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung, da er dadurch auch direkt richtig Zuversicht ausstrahlt und diese sich dann ja auch auf die Mannschaft überträgt. Er spricht ihr ja sehr deutlich das Vertrauen aus.

Ich würde mich wirklich freuen wenn wir mit ihm gemeinsam die Kurve bekommen, da ich ihn als Mensch und Trainer unheimlich mag. Ich habe nur Angst um unsere Borussia.

Sehr gut auch, daß Eberl ihm wieder demonstrativ den Rücken stärkt.

Auf den Derbysieg :flagbmg:
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 17.09.2015 16:53

midnightsun71 hat geschrieben:Dennoch blickte Borussias Coach mit Zuversicht nach vorne: „Mit viel Arbeit können wir es schaffen, uns aus dieser schwierigen Lage zu befreien. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir viele Teams schlagen können. Wir müssen ein paar Details korrigieren und stabiler stehen, dann werden wir da unten herauskommen.“

ganz neue töne...find ich super.... :daumenhoch:
Ich will die Euphorie ja nicht bremsen, aber diesen Wortlaut kann ich in der PK nicht hörn...

Er sagt:"...mit viel Arbeit können wir das schaffen aber es kostet Zeit diese Kleinigkeiten in Klammern korrigieren..." Das fettgedruckte kann ich nicht wirklich raushörn...

Wer will, gerne mal anschauen:
http://www.fohlen.tv/?utm_campaign=Fohl ... orussia.de

Wenn ich's überhört hab, bitte Korrektur...
Klinke

Beitrag von Klinke » 17.09.2015 17:07

Kampfknolle hat geschrieben:Hat Favre eigentlich irgendwie mal ein Zeichen gesetzt? Sei es, freien Tag gestrichen oder sowas. Mitbekommen habe ich nichts. Wäre vielleicht mal ne Idee?!
ich wär für den anwesenheisttag - beginn .08.00 Uhr bis 17.00 Uhr - eben was für uns alle normal ist
Curly**

Beitrag von Curly** » 17.09.2015 17:09

@ fridodeluxe: Gleich am Anfang (ca. 2:10) kannst du das von ihm hören: "Wir können viele Mannschaften schlagen, da bin ich überzeugt."
ironie

Beitrag von ironie » 17.09.2015 17:48

klasse PK! Favre weiss genau woran es liegt :daumenhoch: wir kommen da raus mit Favre.

:flagbmg:
Leipner

Beitrag von Leipner » 17.09.2015 18:12

Ob er noch die Kraft hat diesen Neuaufbau hier in Gladbach wieder anzugehen wurde er gefragt und was sagt Favre ? Ich habe jedes Spiel analysiert :lol: :daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.09.2015 18:15

emquadrat hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass er von sich aus geht. Er wird ein zweites Berlin um jedes Preis vermeiden wollen. Er ist damals auch in Berlin "gegangen worden" und das hat ihn nachhaltig erschüttert, er hat danach sogar eine eigene Pressekonferenz einberufen, um sich zu erklären. Das war das allererste Mal, dass Favre überhaupt entlassen wurde und die Art und Weise, dass man ihm danach die Fähigkeit absprach, mit einer Krise umzugehen und dass Hoeneß sagte, er würde "im Süßigkeitenladen verhungern, weil er sich nicht entscheiden kann", das hat ihn nachhaltig beschädigt. Bis heute hängt ihm das nach, das sieht man schon daran, dass bei drei schlechten Spielen irgendein Depp in irgendeinem Forum Berlin-Vergleiche zieht oder man wieder den Hoeneß-Spruch von damals auspackt.

Favre hat etliche Male betont, wie sehr er es schätzt, hier in Ruhe arbeiten zu können. Man sollte diese Worte mit einer gewissen Beruhigung zur Kenntnis nehmen und gleichzeitig - selbst wenn wir in Köln verlieren sollten - dafür sorgen, dass es so bleibt. Bisher hat Favre es am Ende immer wieder hinbekommen, den Motor neu zu starten, auch wenn es manchmal länger als 5 Spiele dauerte. Ich glaube neun hat es gedauert, bis wir in der Rückrunde 2014 wieder gewonnen haben. Nur hatten wir da auch schon über 30 Punkte, das ist sicherlich ein Unterschied. Wenn der Motor nicht mehr anspringt, wenn man im Formel 1-Rennen an Position 3 liegt, ist das ärgerlich, aber wenn er nicht anspringt, wenn man auf den Abgrund zurollt, ist das sehr gefährlich.

Auffällig übrigens, dass solche Krisen fast immer am Anfang einer Halbserie gestanden haben. Vielleicht sollte er mehr Wert auf Eingespieltheit legen, wenn er so ein komplexes System spielen lässt.

:daumenhoch: :daumenhoch: Klasse
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.09.2015 18:15

Big Bernie hat geschrieben:Bei weiteren Niederlagen muss man befürchten, dass LF von sich aus
die Reißleine zieht weil er sich dann der Situation selber nicht mehr gewachsen sieht.

Meines Erachtens sollten wir Fans - zumindest bei Heimspielen - mit entsprechend großem Applaus
(oder anderen Gesten) zeigen, dass wir zu ihm stehen.

Vielleicht würde das in der kritischen Situation auch den "Menschen Favre" etwas aufbauen
und davon abhalten "eine Dummheit zu tun".

PRO FAVRE!!!!

:schildmeinung:
:daumenhoch: :daumenhoch:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 17.09.2015 18:58

Big Bernie hat geschrieben: PRO FAVRE!!!!
Dienstag Abend habe ich etwas gehadert mit ihm.
Jetzt nicht mehr. Wir werden es mit ihm schaffen. :ja:
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 17.09.2015 19:27

Curly** hat geschrieben:@ fridodeluxe: Gleich am Anfang (ca. 2:10) kannst du das von ihm hören: "Wir können viele Mannschaften schlagen, da bin ich überzeugt."
Danke, wirklich überhört...Bild
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 17.09.2015 19:29

Da Werner Lorant wohl nicht zur Verfügung steht, sollten wir auch weiterhin mit Favre zusammenarbeiten.
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.09.2015 19:35

Favre steht für mich in keinster Weise zur Diskussion.
Ich bin dankbar das wir so einen überragenden Trainer haben.
Er hat massig Kredit aufgrund seiner erbrachten Leistungen für unseren Verein.
Ich habe natürlich nichts zu entscheiden aber wenns nach mir ginge, würde er ewig bei unsTrainer bleiben. Ich möchte keinen anderen Trainer als ihn, daran ändert auch der Katastrophenstart nichts.
Mattin

Beitrag von Mattin » 17.09.2015 19:49

:daumenhoch: sehe ich genau so.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 17.09.2015 20:05

Ach, wisst ihr was. Wir singen es alle zwei Wochen.

Und geht das Spiel auch mal verloren, dann macht uns das gar nichts aus,

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 1#p3712571
raute56

Beitrag von raute56 » 17.09.2015 22:35

Und der Blöd-Journalist versucht natürlich mit seinen Fragen Favre einen Rücktrittsgedanken zu entlocken…
Mist-Blatt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 17.09.2015 22:39

Wurde aber ganz schön abgebügelt von Lucien ! :lol: :cool: :daumenhoch:
Gesperrt