1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
midnightsun71

Re: 1. FC Köln

Beitrag von midnightsun71 » 05.10.2014 09:56

du sagst es die spieler haben fehler gemacht,vielleicht die trainer,der schiri hat nen fehler gemacht...so ist das halt wo menschen sind passieren fehler------
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 05.10.2014 14:50

Ich würde das alles nicht so pessimistisch sehen. Momentan scheint es noch an der richtigen Balance zwischen Defensive und Offensive zu fehlen. Das aber sollte in der Länderspielpause weiter trainiert und verbessert werden können. Immerhin war doch gestern zu sehen, dass Tore zu erzielen auch mit dem jetzigen Kader möglich ist. Ohne den unberechtigten Eckball und das anschließende Tor wäre das Spiel höchstwahrscheinlich 2:2 ausgegangen.

FC-Anhänger sollten generell mehr der jetzigen sportlichen Leitung vertrauen. Es geht auch ohne Poldi. Für mich war er eher Teil der Probleme des FC und niemals die Lösung. Vereinfacht ausgedrückt wurden früher die Siege des FC ihm zugeschrieben, für die Niederlagen dagegen seine ("unfähigen") Mitspieler verantwortlich gemacht. Muckten die dagegen mal auf, waren es Quertreiber, die den Prinzen nicht genügen unterstützten und natürlich nicht annähernd seine Qualitäten hatten. Das war und ist für mich jedenfalls der Tenor der eingefleischten Poldifans. Wenn man das dauernd hört, fördert es nicht unbedingt die Motivation. So wirkte die Mannschaft (mit Poldi) häufig auf dem Platz - gerade in der Endphase der Abstiegssaison. Ich glaube, dass Stöger und Schmadtke diese Gefahr erkannt haben und sich diese Baustelle nicht antun wollen - auch nicht auf Leihbasis.

Ich verstehe deshalb diese Diskussion auch nicht. Man sollte erkannt haben, dass es den einzelnen Heilsbringer nicht gibt und dafür den eingeschlagenen Weg der kleinen Schritte fortführen und nicht nach ein paar Misserfolgen in blanke Panik verfallen.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 05.10.2014 16:45

Also, ich für meinen Teil bin nicht pessimistisch ,ich finde wie schon erwähnt den Platz den wir momentan haben den richtigen für uns .Am Ende wäre ich damit zufrieden ,wir haben halt keine "Stars " ala Poldi und das ist auch gut so.Das einzigste was mich stört ist das bei Balleroberung der ein oder andere nicht schnell genug umschaltet oder zu hektisch wird.Aber auch das wird sich hoffentlich legen ,letztendlich ist es ein junges Team was sein Lehrgeld in der 1. Bundesliga zu zahlen hat.War selber nicht vor Ort ,habe von einigen gehört das die Mannschaft trotz Niederlage gefeiert wurde und auch Fans der Eintracht positiv überrascht waren im Bezug darauf das endlich wieder super Stimmung auf beiden Seiten herrschte und man eigentlich froh ist das ein "Traditionsclub" wieder in der Liga ist und nicht noch ein Spielzeug eines Unternehmers der es gerade mal 500 Leute mitzubringt die jede Stimmung sterben lassen.Wenn man jetzt noch die "Sonderlinge "entsorgen könnte,ja das wär schon fein :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.10.2014 12:26

http://www.express.de/koeln/polizei-ide ... 53412.html

Die Beteiligten der per Handy gefilmten Schlägerei sollen „Arbeitsausweise“ des 1. FC Köln getragen haben – und wanderten danach seelenruhig wieder ins Stadion, das zu diesem Zeitpunkt offiziell noch geschlossen war.
Sehr praktisch.

Weil der Hobby-Kicker damit nicht auf den Kopf, sondern „nur“ auf den Körper des am Boden liegenden Kontrahenten einschlug, wertet die Staatsanwaltschaft den Angriff nicht als Mordversuch.
Da fasst man sich dann an den Kopf.

Missstimmung herrscht derzeit zwischen FC-Führung und Staatsanwaltschaft, weil der Verein den Übergriff der Personen, die im Materialraum waren, als Abwehr eines Angriffs wertete. Der Oberstaatsanwalt spricht dagegen von gefährlicher Körperverletzung und schwerem Landfriedensbruch.
Ja dann war ja alles in Ordnung.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 06.10.2014 14:46

wollte der spinner nicht eigentlich durchgreifen ?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 06.10.2014 16:17

Hier ein weiterer interessanter Artikel vom 02.10.:

http://www.rundschau-online.de/koeln/-d ... 34394.html

Typisch:

'Sollte es gelingen, die Beteiligten zu identifizieren, will der FC diese mit Stadionverbot belegen und aus dem Verein ausschließen. Die Ermittler haben den Verantwortlichen des Vereins ebenfalls das Videomaterial vorgeführt. Eine Pauschalbestrafung des Fanclubs, dem der Materialraum zur Verfügung gestellt wurde, lehnt der FC ab. Solche Maßnahmen hätten sich bislang als „wenig hilfreich“ erwiesen.'

Da wird der Windelhorde Tür und Tor geöffnet.

'Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn hat „wenig Verständnis“ dafür, dass der Verein mit Teilen jener Fans weiter zusammenarbeitet, die an gewalttätigen Auseinandersetzungen beteiligt gewesen sein sollen. Beim FC wiederum sorgten Inhalt und Zeitpunkt dieses öffentlichen Vorwurfs für Unmut.'

Auch wiederum typisch für den FC. Am liebsten wollen Sie die ganzen Schandtaten unter den Teppich kehren.

Meine Meinung: Rainer Mendel als Fanbeauftragter hat seinen Laden nicht mehr im Griff und hat bereits kapituliert.
tuppes

Beitrag von tuppes » 06.10.2014 17:45

Es sei nicht bekannt, dass in dem Materialraum der Fans jemals Schlagwerkzeug gelagert worden wäre. Vielmehr hätten die FC-Anhänger die Holzlatten kurzentschlossen aus dem Raum geholt, um den Angriff der Gladbacher Gewalttäter auf der Jahnwiese abzuwehren.
Woher wissen die beim FC denn das es "kurzentschlossen" war.
Für eine solche Behauptung müsste man sich doch theoretisch mit dem ein oder anderen der betroffenen Personen unterhalten haben. :roll:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 06.10.2014 17:56

Interessant dürfte auch sein, dass die Protagonisten das Schlagwerkzeug im Stadion selbst aufbewahrt haben - und die Stadt Köln ist ja bekanntlich Hausherr des Stadions. Liegt hier also auch eine Mitschuld vor?
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.10.2014 20:20

Der Willuhn ist absolut korrekt, wenn da etwas gefunden werden sollte, bzw. die Identitäten ermittelt werden sollte, dann wird es auch Strafen geben, sofern der Richter mitspielt....
raute56

Beitrag von raute56 » 06.10.2014 21:52

Der Prozess gegen die, die den Gladbacher Fanbus überfallen haben, beginnt ja frühestens im nächsten Frühjahr - drei Jahre nach der Tat.

Und die Reaktionen des FC auf die neuesten Enthüllungen zeigen mir wieder einmal, dass dieser Club einfach nicht mein Fall ist.
Hierro

Beitrag von Hierro » 07.10.2014 01:08

raute56 hat geschrieben:
Und die Reaktionen des FC auf die neuesten Enthüllungen zeigen mir wieder einmal, dass dieser Club einfach nicht mein Fall ist.
Als ich gehört habe, wie die Vereinsspitze reagiert, konnte ich das erst gar nicht glauben. Aber alle drei Kölner Lokalzeitungen berichten ja Ähnliches - und das unwidersprochen.
Dass der Mendel nur noch eine *** der Horde ist, war mir ja klar. Aber dass jetzt auch der ganze Vorstand schon vor dem Mob kapituliert... Na, eigentlich ist es mir recht. Auf Dauer gesehen sind das alles nur weitere Sargnägel für diesen ***Verein.
Da haben die Ziegen mit dem Stöger mal einen, der mittelfristig was reißen könnte, dazu eine junge Mannschaft, die viel Potenzial hat - und schon brennt es wieder an einer anderen Ecke. Eigentlich sollte es mich amüsieren, aber dieser *** *** von Kölner *** geht mir einfach nur noch auf den Sack.

Bitte, bitte: Poldi holen, absteigen, nochmal absteigen, Insolvenz verschleppen, Knast für die Schuldigen, Löschen aus dem Vereinsregister, fertig.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen... :mrgreen:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 08:26

Hierro hat geschrieben: aber dieser *** *** von Kölner *** geht mir einfach nur noch auf den Sack.

Bitte, bitte: Poldi holen, absteigen, nochmal absteigen, Insolvenz verschleppen, Knast für die Schuldigen, Löschen aus dem Vereinsregister, fertig.
Habe mich schon vor dem Derby gefragt wo die anderen Kölner Kollegen abgeblieben sind ,warum einige wie zB @Block38 hier kaum noch schreiben. Fühle mich hier teilweise wie der letzte Mohikaner :wink: Nun kann ich mir in etwa Vorstellen warum der Rest der Kollegen nicht mehr schreibt ,hier gehts ja nicht mehr um Fuppes ,mittlerweile dreht sich alles nur noch um dieses XXX Thema .Der letzte Satz ist die größte Polemische XXX die man hier in letzter Zeit lesen konnte.
Verständlich das der ein oder andere keinen Bock mehr darauf hat,man liest ja beinahe täglich was der Verein oder die Fans für XXX sind :?: Wie ich öfter lesen konnte gibt es im fcbrett kaum Borussia Fans aus bestimmten Gründen,hier scheint es sich in die selbe Richtung zu drehen.Kann mich erinnern das nicht wenige Stolz darauf waren das man hier Gästefans toleriert,wenn es aber nicht mehr um Fuppes geht und man nicht oft genug erwähnen kann wie XXX der andere ist ,dann wundert es nicht das diese sich zurückziehen und man dann keinen mehr findet mit dem man sich über das sportliche des jeweiligen. Vereins austauschen kann.Das man mit einigen Sachen nicht einverstanden ist und dazu seine Meinung schreibt kann ich verstehen ,aber inzwischen dreht es sich fast nur noch um WH. und Co . Inzwischen dreht es sich nicht mehr ums sportliche,mittlerweile gehts nur noch darum wie xyz der Verein ist . Schade ,so macht es keinen Spaß mehr
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 07.10.2014 08:36

Ich für meinen Teil, mag es sehr gerne wenn Gästefans hier zu einem Austausch aufschlagen, nichts desto trotz wirst du den Gegenwind aushalten müssen. Wer Dünnhäutig ist, sollte das Forum des "ERZfeindes" meiden. Gilt aber wie immer für beide Seiten.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 08:50

Da hast du schon recht ,aber das hat nichts mit dünnhäutig zu tun .Mit dem Thema auseinandersetzen kann und sollte man sich auch aber wenns sich zu einem großen Teil darum dreht wird es Nervig.Desweiteren werden die die betreffenden Kollegen nicht abgemeldet haben ,nur man liest sehr selten von ihnen und insbesondere vorm Derby ,da fragt man sich schon warum :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2014 09:11

Warum dreht es sich denn so sehr um das Thema Gewalt und FC? Ganz einfach, weil ihr sehr oft sehr negativ damit auffallt. Das besonders Schlimme an der Sache ist aber, dass der Verein da anscheiend ziemlich tief mit drin steckt und nichts dagegen macht, im Gegenteil, man versucht wohl noch, solche Machenschaften zu decken. Und das ist einfach ein No-Go. Dass der "Erzfeind" so etwas genüsslich ausschlachtet, sollte wohl klar sein. Ich kann verstehen, dass das dir und anderen auf den Sack geht, aber dagegen gibt es nur ein Mittel: macht Druck bei eurem Verein. Und nochmal zu den Foren: hier werden Gästefans anständig behandelt, fühlt sich jemand beleidigt oder angemacht, kann er jederzeit die Moderatoren informieren. Hier werden auch nicht alle FC-Fans über einen Kamm geschoren und auf unterster Sohle beleidigt.
Hotte62

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von Hotte62 » 07.10.2014 09:17

@sammy68: natürlich werden hier auch die "Fehlgeleiteten" ;-) akzepziert und ich diskutiere gerne über unser Kernthema Fuppes mit Euch oder auch den Anhängern anderer Vereine (in den entsprechenden Vereins-Freds).
Weil dieses beste aller Foren aber ein Borussen-Forum (und zwar von der einzig wahren) ist, ist auch klar, dass es in den Teilfreds für die anderen Vereine regelmäßiger zu Sticheleien als zu Lobhudeleien kommt.
Und wenn wieder mal ein Thema wie die letzten Krawalle beim Derby zusammen mit den gänzlich deplatzierten, reflexartigen Reaktionen Eurer Vereinsführung zutage kommt, dann ist ebenso klar, dass sowas weitere Angriffsflächen bietet und unser gemeinsames Thema - die schönste Nebensache der Welt - überlagert und in den Hintergrund drängt.
Eure Vereinsführung muss sich und seine Vorgehensweise hinterfragen, dringend. Und die vernünftigen - also die klare Mehrzahl - Fans der Ziegenböcke müssen dahingehend Druck ausüben. Keine Macht den Doofen!
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 09:47

Druck machen ist ein gutes Thema ,erklär mir nur mal wie das genau Aussehen soll? Um Druck auszuüben müsst man schon ein paar Leute haben ,aber woher nehmen wenn in unserer Gesellschaft sich mittlerweile jeder selbst am nächsten steht? Heutzutage bekommst keine 10leute unter einen Hut. Ob es einer glaubt oder nicht ich habe nach den Vorfällen des Busüberfalls und auch weil einige Sachen im Verein unter Overath und Konsorten nicht so gehandhabt wurden zum Wohle des Vereins,meine Mitgliedschaft gekündigt .Meist du das hätte die wirklich gestört?
Kommen ja genug neue dazu. Wenn viele diesen Schritt gehen würden ja dann könnte man hoffen das was passiert aber wie erwähnt vielen gehts am ... vorbei,keiner möchte unangenehm auffallen :?: Wen man sieht wie jetzt wieder vorausgesetzt es stimmt,von Vereinsseite damit umgegangen wird ,könnte man Kotzen aber wie will man da mit umgehen ohne betreffende Personen die da Einfluss darauf nehmen können? Die Einzigen die Druck ausüben könnten wären die. Sponsoren aber wie man sieht gehts dehnen auch am ... vorbei. Nur nochmal erwähnt es stört mich nicht wenn sich hier darüber aufgeregt wird ,mach ich ja selber,aber irgendwann sollte es auch wieder ums Sportliche gehen und das kommt mir hier in meinen Augen mittlerweile zu kurz. :(
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 07.10.2014 09:54

Bei den Vollhonks auf beiden Seiten wirds nix nützen, aber vielleicht wäre es mal ein Anfang sich zumindest hier nicht als "Erzfeinde" sondern als "rheinische Rivalen" zu betrachten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2014 09:57

Mit dem www kann man sich doch prima organisieren, sei es mit Facebook, twitter oder einem eigenen Forum oder einer eigenen website mit Gleichgesinnten, die z. B. regelmäßig nach solchen Vorfällen Post ans GBH schicken und fordern, dass sich etwas ändert, und die nach außen demonstrieren, dass es viele andere, vernünftige Fans des FC gibt.

Zum Sportlichen: was will man da momentan groß diskutieren? Ist doch alles gesagt worden: euch fehlt die Balance. Steht ihr hinten sicher, habt ihr kaum Torchancen, spielt ihr offensiv, klingelt es öfter im eigenen Tor.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 07.10.2014 10:19

Könnte man ,ja aber eben Internet .Viele machen mit aber wenns den darauf ankommt sind nicht mal 1% dabei?Nur ein Bsp: Als ich meine Kündigung geschrieben hab gab es nicht wenige auch im Bekanntenkreis die ebenfalls ihre abschicken wollten.Ende vom Lied gerade mal 2 haben es den getan .Nun kann man sagen falsche Freunde , aber allein das man sich heutzutage nicht mal mehr auf Leute die man zu kennen scheint ,verlassen kann, wie soll man dann dieHoffnung besitzen das Fremde da mitziehen :?: Wenn man über das sportliche schreibt bekommt man momentan 2-3reaktionen darauf und der Rest dreht sich wieder um die XXX. Daher schade das dadurch evnt der ein oder andere nicht mehr viel schreibt,letztendlich möchte man sticheln,foppen etc was eben dazu gehört aber eben ums Sportliche.Das einige XXX so ein Derby als Bühne benutzen ist schon bewusst aber wenn man dann hier darüber diskutiert wird nicht besser bzw wir die hier schreiben als FC fans können nunmal nichts dafür das solches Gesindel diese Bühne nutzt. Für diese Spezies gib's genug Foren wo man mit diesen auseinandersetzen kann ,muss das persönlich hier nicht haben ,mir gehts immer noch um die Spiele etc.Das Drumherum ,da hat man keinen Einfluss drauf.
Antworten