Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Borusse 61

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 27.01.2017 16:33

Komisch ist nur das andere Vereine, iher vorhandenen Baustellen oder Engpässe mit "relativ günstigen Spielern" schließen und wir in die Röhre gucken, weil da waren ein paar dabei, die wir uns auch leisten könnten ! :iknow:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 27.01.2017 16:47

kann mir vorstellen, dass da die Meinung vorherrschen kann: Gladbach hat Geld, also sollen sie mehr dafür rausrücken. Ganz sicher dann jedenfalls, wenn die Spieler einer anderen Agentur (Beratergruppe) angehören als die von uns eher bevorzugten Ansprechpartner.
So kommt es halt zwangsläufig dazu, dass zb Max abwinkt (aus welchen gründen auch immer. Ueberrissene Forderungen/Bedingungen, schlechte Erfahrungen mit einer Spieleragentur oder sonstwas und so Spieler für weniger Geld (nicht zwangsläufig Gehalt) zu anderen Klubs wechseln.

Als Aussenstehender vielleicht erwähnt, dass Max nicht unbedingt bereit ist um überrissene Transfersummen zu bezahlen. Ausnahme irgendwie Hofmann, doch dies eher im Format *Panikkauf* oder viel mehr, dass der Junge sehr wohl Talent hat aber dieses nicht zwingend abrufen kann weil ihm vielleicht etwas fehlt (Durchhaltewille, nicht an seine grenzen gehen kann oder sonstwas). Dies ist nicht vorausschaubar.
derNickler

Beitrag von derNickler » 27.01.2017 17:33

Jetzt mal ne blöde Frage, aber:

Ich lese immer, dass man im Winter nix gescheites findet bzw. sich die gewünschten Spieler nicht verpflichten kann.. aber wo ist der (große) Unterschied, ob man jetzt Leute im Sommer oder im Winter kauft?

Gibt ja genug Vereine, welche ihre Schwachstellen im Winter stopfen (haben wir ja auch ab und zu gemacht).
glaba666

Beitrag von glaba666 » 27.01.2017 17:38

Das Henne-Ei-Prinzip.

Weil im Sommer die Verträge enden, die im Sommer abgeschlossen wurden, weil sie im Sommer geendet hatten.... :animrgreen2:
Im Winter wird's in der Regel teurer.

Zudem ist im Sommer klar, wer international spielt und wer nicht.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 27.01.2017 17:56

Klinke hat geschrieben:maxi die zeit in der favre aus Nichts Gold machte ist vorbei
Jetzt bist du gefordert , den nachweis warst du vor Favre schuldig und seit favre bisher auch. Neben den auch guten Transfers waren unzählig schwache dabei , mengen an Geld wurden verbrannt
ich erwarte jetzt mal ieder leistung sonst verkümmert Borussia wieder dauerhaft als Fahrstuhlverein
aktuell sitzen wir die Transferperiode aus obwohl genug geld da ist und und du nimmst das wort Abstiegskampf nicht in den Mund , das Team auch nicht - wie sonst kann man eien soche NUll ( Bock ) Leistung in DD erklären -.

Das geht ja gar nicht, wie kann man den den Sportdirektor kritisieren? Das ist ja Hochverrat.

Aber Recht hat er mit dem Beitrag
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 27.01.2017 17:58

Borusse 61 hat geschrieben:Komisch ist nur das andere Vereine, iher vorhandenen Baustellen oder Engpässe mit "relativ günstigen Spielern" schließen und wir in die Röhre gucken, weil da waren ein paar dabei, die wir uns auch leisten könnten ! :iknow:

vielleicht liegts daran, dass die Spieler im Moment bei uns keine Perspektive mehr sehen, und bei anderen Vereinen halt eine größe Chance auch in der nächsten Saison international zu spielen?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 27.01.2017 18:00

Aber sicher :daumenhoch:
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 27.01.2017 18:04

Ich denke, es ist viel banaler: alle sinds mit dem "besten Kader aller Zeiten" rundum zufrieden und sahen-bis auf Kolo-keinen Bedarf zum Nachsteuern.
derNickler

Beitrag von derNickler » 27.01.2017 18:38

glaba666 hat geschrieben:Das Henne-Ei-Prinzip.

Weil im Sommer die Verträge enden, die im Sommer abgeschlossen wurden, weil sie im Sommer geendet hatten.... :animrgreen2:
Im Winter wird's in der Regel teurer.

Zudem ist im Sommer klar, wer international spielt und wer nicht.
Am Preis sollte es bei uns doch eigentlich nicht wirklich scheitern oder? (xhaka und CL- Mios sei dank) es sei denn Eberl war an Griezmann, Dybala und Co dran, dann kann es auch am Preis scheitern :animrgreen: also liegt es dann eher an den Spielern und deren Beratern, welche erst Sicherheit haben wollen, wo beide Vereine am Ende stehen (aktueller und z.B. BMG)?
glaba666

Beitrag von glaba666 » 27.01.2017 20:11

Ich meinte nur diese Frage:
derNickler hat geschrieben:.. aber wo ist der (große) Unterschied, ob man jetzt Leute im Sommer oder im Winter kauft?
Es gibt genügend Trainer/SpoDis etc., die Wintertransfers "verabscheuen". Nur im Notfall oder wenn das absolute Schnäppchen auf dem Markt ist.

In unserem Fall kommt wohl noch dazu, dass kein Handlungsbedarf gesehen wird - da BKAZ und kein Abstiegskampf.(siehe auch Cneutz)
Neptun

Beitrag von Neptun » 27.01.2017 20:14

Altborusse_55 hat geschrieben: Aber Recht hat er mit dem Beitrag
Nein hat er nicht
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.01.2017 20:39

Wirklich nicht.

Ganz nebenbei geht mir der "Favre machte aus Grütze Gold Mythos" schon seit langem auf den Keks. Wäre Schubert nicht der richtige Mann zur richtigen Zeit gewesen, hätte der Alchemist aus der Schweiz uns durch seine Flucht aus der Verantwortung auch das Rückgrat brechen können.

Zurück zum Thema. Eberl ist sicher einiges, aber niemand der Geld "verbrennt".
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.01.2017 20:43

Natürlich gibt es auch Möglichkeiten für gute Wintertransfers, keine Frage. Die wir auch schon hatten.

Stammspieler bekommst du da aber eher selten, vor allem wenige die zu unserer langfristig angelegten Philosophie passen. Insofern kann ich es durchaus verstehen dass man darauf verzichtet hat.

Ob das Zeichen an den Kader, dass man ihm vertraut, jetzt von diesem auch so angenommen und das Vetrauen zurückgegeben wird wird man sehen...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.01.2017 20:45

Zisel hat geschrieben: Zurück zum Thema. Eberl ist sicher einiges, aber niemand der Geld "verbrennt".
Das kann man nur, und würde ich auch direkt, unterschreiben...
luckylucien64

Beitrag von luckylucien64 » 27.01.2017 20:58

Seh gerade die Sportskameraden Hrgota & Burgstaller mit drei Ballaktionen mehr Torgefahr verbreiten als unsere ganze Elf gegen D98 in 90 min und denk so bei mir: Wie gut, daß dieser Typ Spieler bei uns absolut unintegrierbar ist :schildironie:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.01.2017 21:03

Als ob Torgefahr bei uns schon seit langer Zeit das Thema wäre. Wieviel haben sie denn bisher versenkt?

Klar, kann noch kommen. Aber der Zeitpunkt das berühmte Fass aufzumachen wäre aus meiner unmaßgeblichen Sicht zumindest noch zu früh...
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.01.2017 21:33

Zisel hat geschrieben: Zurück zum Thema. Eberl ist sicher einiges, aber niemand der Geld "verbrennt".
MG-MZStefan hat geschrieben:Das kann man nur, und würde ich auch direkt, unterschreiben...
kommt natürlich auch auf die persönliche definition von geld verbrennen an, aber ich finde schon, dass eberl in letzter zeit einige transfers für viel geld getätigt hat, die man schonmal hinterfragen kann, weil kein mehrwert.

mir fallen da auf anhieb drmic,bei dem sogar von anfang an so gut wie jedem klar war, dass er gar nicht ins system passt, und hofmann ein, die haben uns immerhin fast 20 millionen gekostet.

bei kramer und vestergaard würde ich, stand jetzt auch nicht von verstärkungen sprechen, wobei man hier natürlich noch abwarten muss.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.01.2017 22:52

BorussiaMG4ever hat geschrieben:kommt natürlich auch auf die persönliche definition von geld verbrennen an, aber ich finde schon, dass eberl in letzter zeit einige transfers für viel geld getätigt hat, die man schonmal hinterfragen kann, weil kein mehrwert.

Natürlich kann man die hinterfragen. Aber auf welcher Beurteilungsbasis "in letzter Zeit"?

In anfänglicher Zeit war auch ein Granit Xhaka anfangs ein Geld verbrennen. Wie weit reicht da deine Geduld um mehr oder weniger qualifizierte Urteile abzugeben?

Natürlich kann man auch Eberl kritisieren, so wie jeden im Fußballgeschäft (Selke beim Highflyer RB?), oder auch Heidel bei Schalke aktuell, aber Eberls Gesamtbilanz ist weitaus eher positiv als negativ...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.01.2017 23:09

luckylucien64 hat geschrieben:Seh gerade die Sportskameraden Hrgota & Burgstaller mit drei Ballaktionen mehr Torgefahr verbreiten als unsere ganze Elf gegen D98 in 90 min und denk so bei mir: Wie gut, daß dieser Typ Spieler bei uns absolut unintegrierbar ist :schildironie:
So, das Spiel ist gespielt.

Wie viele Buden haben die Beiden, gerne auch zusammen genommen, heute gemacht?
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.01.2017 23:28

@MG-MZStefan

mit in "letzter zeit" meine ich die transferperioden seit sommer 2015.
seit dem haben wir sehr viel geld in durchschnitt investiert (vestergaard), in spieler die überhaupt nicht ins system passen (drmic, kramer) oder in eintagsfliegen (hofmann), insg. ca. 45 mio euro.

leider hat uns von diesen spieler keiner so wirklich verstärkt, am ehesten vielleicht noch vestergaard.

alles in allem haben wir in den letzten 2 jahren mit 2x cl-millionen und den kruse- und xhaka-millionen sehr viel geld eingenommen, viel geld wieder ausgegeben, dabei aber nicht wirklich die mannschaft in der spitze verstärkt.

und trotzdem würde ich deinen letzten satz, dass eberls transferbilanz nach wie vor positiv ist, sofort unterschreiben, auch wenn er bei den teuren transfers leider das ein oder andere mal daneben gegriffen hat.
Gesperrt