1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
sammy68

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 26.09.2014 06:00

Das scheint mir das große Problem zu sein. Vieleicht sollte man nicht in diesem Forum lesen, wenn man nicht mit den Umgangston dort umgehen kann. Das man da besonders als Borussia Fan nicht zu lesen bekommt wie toll man ist sollte schon eine Vorraussetzung sein. Nicht wenige haben ja schon mehrfach unter anderem erwähnt das die Moderation dort unter XXX ist und was da besonders über euch vom Stapel gelassen wird.Das ist die Krux,was da teilweise unter der Gürtellinie abgelassen wird geht mit Sicherheit nicht aber dann wird das hier verbreitet immer wieder gern verallgemeinert und sich aufgeregt bis zum geht nicht mehr.Warum gibt man dem Betreffenden nicht dort Contra,hier wird man das wohl nicht klären können. manchmal hab ich den Eindruck dort werden absichtlich entsprechende Kommentare abgelassen ,um anschließend hier als stiller Leser seinen Spaß zu haben wie sich aufgeregt wird. Ich glaube jeder kennt das aus seinem Privatleben,da wird hinter seinem Rücken gelästert weil eben der betreffende nichts mitbekommt,keiner sagt mal nun ist eine Grenze erreicht ergo wird's immer schlimmer . In der Anonymität des Forums kann jeder den Bagger aufreißen,besonders wenn man unter Gleichgesinnten ist . Wenn hier jemand schreiben würde was ihr für xyz seit ,dann kann ich die Aufregung verstehen aber wenn einer unter seinigen die XXX aufreißt dann kann man sich schon denken wie weit sein Horizont zu scheinen seit. Auf gut deutsch gesagt,wenn einer stinkt sag ich es ihm direkt und such mir keinen mit dem ich mich zusammen über den betreffenden aufregen kann.Ist ne Charakterfrage!
Neusser1234

Beitrag von Neusser1234 » 26.09.2014 09:50

Warum gibt man dem Betreffenden nicht dort Contra,hier wird man das wohl nicht klären können.
Ist es nicht so, dass im FC-Brett die Beiträge (vermeintlicher) Gladbachfans gelöscht und entsprechende User gesperrt werden?
Ist ne Charakterfrage!
Wirfst du uns jetzt ernsthaft vor, charakterlos zu sein? Ich werde sicherlich nicht in einem Forum schreiben und argumentieren, wo Gästefans durchweg als Güllepumpen, Rübenbauern oder dergleichen bezeichnet werden. Und das waren noch die harmloseren Bezeichnungen für Gladbach-Fans.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 26.09.2014 10:20

Neusser1234 hat geschrieben: Wirfst du uns jetzt ernsthaft vor, charakterlos zu sein? Ich werde sicherlich nicht in einem Forum schreiben und argumentieren, wo Gästefans durchweg als Güllepumpen, Rübenbauern oder dergleichen bezeichnet werden. Und das waren noch die harmloseren Bezeichnungen für Gladbach-Fans.
Da kann ich Dir nur recht geben. Wenn Du als Gladbach-Fan mal etwas deutlichere Kritik übst, wirst Du wegen Beleidigung sofort gespert, obwohl man nicht beleidigt hat. Die FC-Fans dürfen aber mit einer verbaler Diarrhoe hirnlosesten Mist von sich geben, gepaart mit übelsten Beleidigungen, ohne dass derjenige gesperrt wird.
PaulX

Beitrag von PaulX » 26.09.2014 10:37

warum über dort lesen? Ich mach das nur, wenn wir die K**lner geschlagen haben. Dann können sie ab lästern, wie sie wollen. Reicht bei mir dann höchstens zur Schadenfreude.
Hierro

Beitrag von Hierro » 26.09.2014 11:45

Wer bei den XXX Ziegen mitliest und sich aufregt, ist selbst schuld - das muss man einfach so sagen.
Man weiß, was die XXX XXX vom Stapel lassen, wenn sie über den großen Nachbarn vom Niederrhein reden. Und ich meine, mich zu erinnern, dass zu allem Überfluss auch noch das durchschnittliche Bildungsniveau bei den XXX XXX Usern auf dem Brett deutlich unter null liegt.

Das ist allerdings jetzt keine Überraschung :animrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 26.09.2014 11:52

Die können sich ja mit den usern in div. Fortuna 95 foren zusammen tun .... dann liest man nur noch gülle :lol: lasst den deren spass und nicht beachten ..... man kennt die nicht anders..
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.09.2014 12:13

Alles nur Neid 8)
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 26.09.2014 13:03

Ich schliesse mich da meinem Kollegen sammy an:

Ich kann nicht nachvollziehen warum von diesem ominösen Brett hier soviel Links reingetragen werden.

Das nützt niveautechnisch keinem was ausser man will hier diesen Kindergarten ebenso reintragen wollen und das glaube ich will niemand,oder?
sammy68

Beitrag von sammy68 » 26.09.2014 14:17

Neusser1234 hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass im FC-Brett die Beiträge (vermeintlicher) Gladbachfans gelöscht und entsprechende User gesperrt werden?

Wirfst du uns jetzt ernsthaft vor, charakterlos zu sein? Ich werde sicherlich nicht in einem Forum schreiben und argumentieren, wo Gästefans durchweg als Güllepumpen, Rübenbauern oder dergleichen bezeichnet werden. Und das waren noch die harmloseren Bezeichnungen für Gladbach-Fans.
zu 1 Da schick ich ne PN zur der betreffenden Person und diskutiere das mit dem aus,man muss nicht alles öffentlich austragen vor allem weil eben nicht wenige auf den Zug aufspringen .

zu2 Wo werfe ich euch vor Charakterlos zu sein :shock: Wenn du dir den Schuh anziehst bitte. Les noch mal dann wird du feststellen das damit Personen gemeint sind die sich woanders über dieses und jenes Verhalten beschweren aber dann nicht den Mut oder Charakter besitzen die entsprechende Person im entsprechenden Forum in seine Schranken zu weisen!!! Du schreibst ja das du dich nicht mit solchen Auseinandersetzen noch argumentieren willst die eh nur andere als xyz bezeichnen.Ok, versteh ich ,aber dann muss man sich hier nicht beschweren das dies und das gesagt wurde.Wenns einen Stört dann muss man halt handeln ,andernfalls wie du erst gar nicht reinschauen dann muss man sich auch net aufregen.

Bevor du nun denkst das du damit gemeint bist dann lass mich direkt erklären das du so wie ich bisher lesen konnte ,keiner bist der da liest und sich hier darüber beschwert. Nur zur Info das es nachher wieder falsch gedeutet wird
Mike18

Beitrag von Mike18 » 26.09.2014 14:19

Neusser1234 hat geschrieben:Ist es nicht so, dass im FC-Brett die Beiträge (vermeintlicher) Gladbachfans gelöscht und entsprechende User gesperrt werden?
Ja.

Gäste sind "willkommen", bis auf Fans von Gladbach,Düsseldorf und
Leverkusen.

Die werden wohl gesperrt.
McMax

Beitrag von McMax » 26.09.2014 14:31

War glaub ich nicht immer so, aber ein Teil der User hat sich beschwert :roll:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 26.09.2014 15:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Alles nur Neid 8)
So siehts aus. Deren Neid ist unsere Anerkennung :flagbmg:
beerockxs

Beitrag von beerockxs » 26.09.2014 17:00

bökelratte hat geschrieben:
Wer in dreiteufelsnamen hat diese Auswärtstrikots bei euch verbrochen??? :nein:
Das ist nicht das Auswärtstrikot, das ist komplett rot. Das ist das Ausweichtrikot. Da aber Heimtrikot und Auswärtstrikot rot enthalten, kommt es potentiell recht oft zum Einsatz.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 26.09.2014 17:14

Hhhmmm,

Hellblau (unsere Trikots in der Farbe haben ja einen Sinn !!) und Gelb sind die klassischen Farben der Stadt Mönchengladbach, was wollen uns die Kölner damit sagen wenn sie blau/gelbe Trikots tragen ?

.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 26.09.2014 19:24

:noidea:
"wir hätten lieber die blaugelben edekaner auf der brust" ? :cool:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 26.09.2014 20:06

Na also dann ist doch das Rätsel der ungewöhnlichen Trikotfarbe entschlüsselt :daumenhoch:
Meine Theorie: Der Vorstand informierte die betreffende Kommision per Fax das man sich beim Ausweichtrikot so etwas in der Art der Borussia aus Mönchengladbach gut Vorstellen könne. Da das neue Fax bis heute noch nicht geliefert wurde griff man zwecks Alternative auf ein Faxgerät zurück was jemand ,seit es leichte Probleme mit Vertragsunterlagen eines Spielers aus Hamburg gab,in einer Ecke deponiert hatte. Die ursprünglich wie oben beschriebene Mitteilung kam dank des "zuverlässigen" Faxgerätes leider nur Teilweise beim Empfänger an und lautet: Wir würden uns im Bezug auf das Ausweichtrikot gerne an der -/;/-;: aus Mönchengladbach Orientieren .Mfg..

Da das Borussia leider gerade durch die Übermittlung des "zuverlässigen" Faxgerätes abhanden kam war die zuständige Abteilung leicht irritiert ,jedoch wollte man dem Wunsch des. Vorstandes nicht wiedersprechen.Nachdem man sich einig war das man nicht wirklich etwas finden könne ,was man mit Mönchengladbach und einem Trikot zusammenpassen würde kam einem die geistreiche Idee das Mönchengladbach doch Gelb/Blau in ihren Stadtfarben habe man ja beim Ausweichtrikot nicht die übliche rotweise Färben verwenden könne .Da dieses sich ja von der Farbgebung stark abheben müsse wurde beschlossen diese Farben zu verwenden!

Herzlichen Dank noch mal dafür Mönchengladbach :evil:

:animrgreen:
tuppes

Beitrag von tuppes » 26.09.2014 20:23

Und ich dachte das wäre der Grund...

Bild

:noidea:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 26.09.2014 20:39

Knapp daneben tuppes . :schildnaenae:

Die Farben der gezeigten Truppe ist Blau-Gold.Zwar schwer zu erkennen ,klingt komisch is aber so :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.09.2014 21:08

sammy68 hat geschrieben:Die Farben der gezeigten Truppe ist Blau-Gold.
da schreibt ein echter kenner der materie..
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 26.09.2014 21:36

sammy68 hat geschrieben:
Herzlichen Dank noch mal dafür Mönchengladbach :evil:

:animrgreen:
Wir können nichts dafür, denn unsere Stadtfarben sind rot und gold.Bild
Antworten