1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
the0moneypit

Re: 1. FC Köln

Beitrag von the0moneypit » 24.09.2014 23:46

Ok ..... Na dann sollten wir diese Scheisse nicht auch noch aufwerten indem wir pausenlos drüber diskutieren. !
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 24.09.2014 23:48

also lassen wir es stillschweigend so stehen ?
NEIN
McMax

Beitrag von McMax » 25.09.2014 00:24

Hab mich des Derbys wegen gefreut dass die Kölner aufgestiegen sind, aber hab nach Sonntag schon genug von denen :evil: :-x
Können gerne mit dem HSV absteigen
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 25.09.2014 00:45

ein anfang
sehr schön 96
runter mit denen :winker:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 25.09.2014 06:10

Wie oft musste hier schon lesen das wir wieder Absteigen sollen ,das wir in der Liga nichts verloren haben.Ja dann steigen wir halt wieder ab ,verzichten wir auf Derbys die Fußballerisch immer ein Highlight sind,nur weil sich 0,001% nicht benehmen können? Ob das Team sich sportlich qualifiziert hat, 44900 FC Fans sich vernünftig Verhalten haben spielt halt gerade keine Rolle,Hauptsache die Elite hat ihre Ruhe.Ein Hansel von Hunderttausenden FC Fans haut auf einen unqualifizierten Spruch raus ,ein Hansel der dort für Ordnung sorgen könnte vernachlässig seinen Job und nun wird so getan als wenn per es alle. FC Fans solche XXX sind.Ja steigen wir ab weil wir das nicht in den Griff bekommen oder man staune vielleicht nun mal manche Personen nicht in den Griff zu bekommen sind.Schaffen wir doch unser Land ab weil 0,001 % Kriminell sind und der Staat das nicht in den Griff bekommt.
Beim Derby S04-BvB gehts ebenfalls schlimm zu ,nur da hab ich noch nicht mitbekommen das der eine dem anderen die Berechtigung in der Ersten Liga zu Spielen abgesprochen hat. es wird geschrieben das der FC seine Kurve aufgegeben hat was leider wohl so sein wird und einige geben wegen wie erwähnten 0,001% das Derby auf. :roll: Verstehe wer es will.Man regt sich auf das man als Untermensch betitelt wird und verhält sich so als wenn man die Elite ist die dem Untermensch bestimmen möchte wo er zu Spielen habe.Als FC Fan fühlt man sich gerade hier als"Untermenschen" Sollte von meiner Seite mal ein Denkanstoß für einige sein eben so in der Form geschrieben als wenn alle die hier schreiben daran schuld sind und dann kann man ja mal sehen wie man sich dann so fühlt !!
Gorki25

Beitrag von Gorki25 » 25.09.2014 07:52

raute56 hat geschrieben:Um das ganz klar zu sagen:

Was die Gewalttäter aus beiden Lagern vor der Südkurve veranstaltet haben oder dass Gladbacher Dumpfbacken auf die Kölner Choreomaler losgehen, geht absolut nicht. Diese Typen sind eine Schande für den Fußball.

Der Choreoversuch der Südkurve regt mich nicht auf. Vielleicht etwas übertrieben, aber wir haben den Geißbock ja auch schon auf Bildern an den Galgen gehängt. Die Choreo war einfach von der Ausführung her schlecht.

Es kann aber nicht sein, dass ganz normale Fans, Männer, Frauen, Kinder, nach Besuchen von Heimspielen Borussias auf Bahnhöfen von vermummten "Anhängern" des FC angegriffen werden. Es kann nicht sein, dass vor dem REA ganz normale VfL-Anhänger und die Polizei attackiert werden. Es kann nicht sein, dass IM REA wieder einmal Diebesgut gezeigt wird, wozu ein Zaunsichtschutz eines sozialen Projektes gehört, der von Kindern und Jugendlichen gemalt wurde. Es kann nicht sein, dass ein Fanclub des FC auf einem Bild Waffen zeigt. Es kann nicht sein, dass im FC-Brett so geprollt wird gegen Borussia.

Aber es ist so. Und so behaupte ich:

Die Verantwortlichen des FC reden viele schöne Worte, die gerne von den Medien wiedergegeben werden, aber sie übertünchen damit, dass sie beispielsweise im Stadion nicht (mehr) Herr über ihre Problemfans sind.

Ja, Gorki, die Gladbacher Fans - und Du siehst ja, was ich oben zu den Gewalttätern geschrieben haben - haben sich wie gute Gäste benommen, sie haben sich nicht von den Gastgebern provozieren lassen.

Und ich hoffe, dass wir Gladbacher beim Rückspiel trotz aller Rivalität zeigen, dass es im Grunde nur ein Fußballspiel ist. Und dass beide Mannschaften auch zeigen, dass sie frei von taktischen Gruselzwängen Fuppes spielen können - und wir natürlich gewinnen. :mrgreen:
Wie gesagt, auch der Angriff vor der Süd war kein abgesprochenes Ding. Hier sind Gladbacher mit Waffen auf die Heimkurve losgegangen. Auch hier sind Normalos, Frauen, Kinder, Passanten mit involviert worden. Genau vor dem Hintergrund dieser Ereignisse kann ich doch nicht ernsthaft behaupten, die Gladbacher hätten sich wie gute Gäste verhalten?!? Wenn man in der Betrachtung die 1% Dumpfbacken rausnimmt, können die Kölner ja genauso die 1% Dumpfbacken (oder meinetwegen 2%, weil es in Köln ein paar mehr gibt) rausnehmen?! Also haben sich die Kölner auch wie gute Gastgeber benommen? Schon lustig, dass auf Gladbacher Seite zwischen "Fans" und "Chaoten" unterschieden wird, auf Kölner-Seite sind es aber "DIE Kölner" oder "DIE Gastgeber". Sorry, aber das ist doch eine lächerliche Doppelmoral, mit der der Gladbacher FB hier argumentiert...

Was deine anderen Punkte angeht, gebe ich Dir ja völlig recht. In Köln muss man im Stadion deutlich härter durchgreifen, um dieses Diebesgut sicherzustellen. Hier reicht es langsam wirklich, was die bedauernden Worte allein angeht! Gerade wenn man auf die jüngsten Vorfälle in Nürnberg schaut, sollten sich Vereine mal ganz scharf überlegen, wie viel Macht man manchen Gruppierungen im eigenen Stadion wirklich geben will?! Man kann über U.Hoeneß denken was man will - in dieser Hinsicht würde er zB ganz anders durchgreifen! Genauso muss das Anfahrtkonzept mittelfristig massiv verbessert werden - das hiesige Konzept war leider auch nicht wirklich meisterlich. Wenn ich Fanmassen so massiv auf einer Wiese kreuzen lasse, dazu die eine Gruppe umringt von Polizei, kann das m.E. kein vernünftiges Konzept sein. Nach meinem Vernehmen ist inzwischen im Gespräch, im Bereich der Ostkampfbahn Busparkplätze einzurichten. Von dort wären es dann wirklich nur noch ein paar Meter zum Gästeeingang, ein "Kreuzen" der Fangruppen wäre kein Thema mehr. Auch hier würde ich erwarten, dass die Kölner Verantwortlichen dieses Thema dann aber bitte auch akut in Angriff nehmen! Denn das ganz normale Anhänger vor dem Stadion attackiert werden, geht nun mal gar nicht! Aber auch hier der dezente Hinweis, dass die Anfahrt in Gladbach auch kein Spaß ist. Es ist Dir schon klar, dass dort Gästebusse auch schon recht wahllos angegriffen wurden?!?

Wie dem auch sei, mit Schuldzuweisungen wird man nicht weiter kommen. Ich habe in Foren kein Problem damit. Bei Verantwortlichen eben schon. Es wurde doch betont, dass die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen inzwischen so gut sei. Davon ist im Nachgang jetzt leider nichts zu sehen. Was die Gladbacher und Kölner Offiziellen hier in Wahrheit für ein Bild abgeben, ist lachhaft...
Zuletzt geändert von Gorki25 am 25.09.2014 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
the0moneypit

Beitrag von the0moneypit » 25.09.2014 08:26

Oldenburger hat geschrieben:also lassen wir es stillschweigend so stehen ?
NEIN
Ja klar kann/muss man es ansprechen, ABER genau aus so einem Verhalten deinerseits heraus entstehen Konflikte die eskalieren können .

Aber mit der Maxime der klügere gibt nach ist hier wohl nichts zu erreichen :roll:
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 25.09.2014 08:58

Wer mich indirekt und andere direkt als Untermensch bezeichnet, begeht eine Straftat. Und das ist auch gut so, dass es diesen Tatbestand gibt. Mir fallen spontan eigentlich keine Wörter ein, die menschenverachtender sind.

Ich bin, was Beleidigungen und Schimpfwörter betrifft, wirklich mehr als tolerant. Wenn Von Gülletrinkern, Bauernp.ack, Inzestbauern und was weiß ich was geschrieben wird, ärgert mich das zwar, aber ich kann da schon drüberstehen.
Es gibt aber auch Grenzen. Und die sind in diesem Fall deutlich überschritten. Und sollte der Beitrag (der übrigens immer noch online ist) auch weiterhin öffentlich zu sehen sein, werde ich andere Wege einschlagen, als den Verein über diesen Vorgang zu informieren.

Und ich erwarte von einem offiziellen, öffentlichen Forum, dass solche Kommentare verschwinden. Ob durch die Moderation, oder vom Verein veranlasst, solche Dinge haben absolut nichts in einem Forum zu suchen.
Ich weiß aber auch, dass nicht jedes Forum über eine Moderation wie hier verfügt, wo eigentlich fast immer wer von den Mods online ist und relativ zeitnah reagieren kann. Was man übrigens nicht genug loben kann. Dass sich viele Menschen so einen Job in ihrer Freizeit antun und darauf acht geben, dass solche user und Parolen nicht unter der Raute wüten.

Bisher habe ich noch keine Antwort vom FC erhalten, spätestens morgen werde ich eine Anzeige erstatten gegen die Betreiber des Forums, weil sie trotz Aufforderung nicht reagiert haben.

Wer in solchen Fällen fordert, der Klügere solle nachgeben, sollte sich mal ernsthaft mit den Hintergründen verbotener Begrifflichkeiten auseinandersetzen, vor allem, warum man solche Dinge nur unter Strafe öffentlich äußern darf.
Und immer nur darüber reden wie scheis.se alles ist und nichts tun, ist noch beknackter als immer nachzugeben oder wegzuschauen.
the0moneypit

Beitrag von the0moneypit » 25.09.2014 09:36

Ich wollte nur meine Meinung kundtun, das heisst nicht , dass ich eure nicht respektiere....
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 25.09.2014 10:00

mal was anderes mit etwas weniger Brisanz: Mensch, was waren die Äffzeh Trikots hässlich gestern in H96 ! :x:
the0moneypit

Beitrag von the0moneypit » 25.09.2014 10:20

War auch das erste was ich gedacht habe...
war aber wohl eher so was wie'n Reflex :mrgreen:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 25.09.2014 11:01

da sind wir uns doch mal einig slowdive :daumenhoch:
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 25.09.2014 11:18

Da kann man doch nur noch lachen. Der FC regt sich über das Zeitspiel von 96 auf.
Hier die Begründung:

Schmadtke legte sich im Wechsel mit dem Vierten Offiziellen und dem Linienrichter an. „Wir müssen uns schon entscheiden, ob wir Spektakel wollen oder so was hier“, ärgerte sich Schmadtke.

Der FC redet von Spektakel in Zusammenhang mit einem eigenen Bundesligaspiel. 2:1 Tore nach 5 Spielen. Spektakel? Lag wohl nur an den Gegnern.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.09.2014 11:31

@ Sammy68 und gorki25:

Was kein Kölner zu begreifen scheint, ist folgendes: Seit Jahren wird die Außenwirkung des FC von einer Horde Gewalttäter bestimmt, die vom Mordversuch auf der Autobahn bis zum Diebstahl an Kindern und Jugendlichen keine Widerwärtigkeit auslässt und sich auch noch mit derartigen Taten in aller Öffentlichkeit brüstet.

Und seit Jahren tut der FC dagegen - nichts.

In jedem Vereinsumfeld gibt es Chaoten, Deppen und Gewalttäter. Nur beim FC überbietet sich die Hirnamputierten Jahr für Jahr mit neuen Abartigkeiten. Innerhalb einer maskierten Gruppe Familienväter und deren Kinder an einem Bahnhof zu überfallen - wie tief kann man eigentlich noch sinken?

Interessant sind auch die Reaktionen der FC-Fans auf solche abartigen und an Feigheit nicht zu überbietenden Aktionen: Immer wird darauf hingewiesen, dass ja auch andere Mist bauen würden. So auch von Euch.

Im Umkehrschluss ist das aber nichts anderes als eine Rechtfertigung der eigenen, permanent an Schwächeren und Wehrlosen begangenen Straftaten.

Dass ihr das nicht kapiert, ist mir völlig klar. Es zeigt mir aber auch, dass das Problem viel tiefer liegt als nur bei den durchgeknallten Schlägervereinigungen in rot-weiß. Es liegt daran, dass ihr alle miteinander meint, als FC nicht nur in der Stadt Köln, sondern generell einen Sonderstatus zu genießen, aufgrund dessen ihr Euch einfach mal mehr rausnehmen könnt als der Rest der zivilisierten Welt.

Deshalb: Abstieg so schnell wie möglich, am besten zurück in Liga drei inkl. Pleite und Vereinsauflösung. Ich werde Euch nicht vermissen.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 25.09.2014 11:41

@ slowdive: Das Forum aus dem das Zitat stammt, ist nicht das offizielle Forum des Vereins (ich weis gar nicht ob der FC überhaupt eins hat).
Es ist ein freies Forum, den Verein kannst Du also so lange anschreiben bis mir wieder Haare wachsen.

siehe: http://www.fc-brett.de/index.php?page=T ... hreadID=55

Die Choreo fand ich persönlich nicht schlimm, ist jetzt nicht das was ich super finde, aber halt auch kein Drama.

An Ausschreitungen hat es doch "nur" die vor dem Spiel gegeben oder habe ich was verpasst ? Bitte nicht falsch verstehen, ist definitiv daneben aber das gab es schon viel schlimmer.
Ich habe das Gefühl wir (mit wir meine ich jetzt die Fans von der Borussia und vom FC) lassen uns hier richtig schön von der Presse aufhetzen. Schade das Tower der Presse da mit seinen Äußerungen perfekt in die Karten spielt (wenn er es denn überhaupt gesagt hat, da bin ich mir ja auch nicht wirklich sicher)

Am meisten ärgern mich so Sachen wie die mit den Fahnen bzw. Bannern. Da ist dann tatsächlich der Verein in der Verantwortung zu reagieren.
Meines Wissens sind die Kurven alle Videoüberwacht und da kann man die Verantwortlichen identifizieren (außer sie kommen schon vermummt ins Stadion und das kann ich mir nicht vorstellen).
Warum finde ich das am schlimmsten ? Weil es pure Provokation ist, da will man das die gegnerischen Fans ausrasten und Pyro zünden oder ähnliches und das sollte bzw. muss der Verein unterbinden.

.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 25.09.2014 11:48

ewigerfan hat geschrieben:
Deshalb: Abstieg so schnell wie möglich, am besten zurück in Liga drei inkl. Pleite und Vereinsauflösung. Ich werde Euch nicht vermissen.
Genau, und weil das bei Bremen und Hamburg, SChalke und Dortmund usw genauso ist, alle absteigen am besten in die dritte Liga inkl. Pleite und Vereinsauflösung. Sollen sie uns doch bitte mit RB, SAP, VW und Bayer inner Buli alleine und in Ruhe lassen. Gibt besimmt noch mehr Milliardäre/Firmen die in die erste Liga wollen.
Fresene

Beitrag von Fresene » 25.09.2014 12:22

ewigerfan hat geschrieben:@ Sammy68 und gorki25:

Was kein Kölner zu begreifen scheint, ist folgendes: Seit Jahren wird die Außenwirkung des FC von einer Horde Gewalttäter bestimmt, die vom Mordversuch auf der Autobahn bis zum Diebstahl an Kindern und Jugendlichen keine Widerwärtigkeit auslässt und sich auch noch mit derartigen Taten in aller Öffentlichkeit brüstet.

Und seit Jahren tut der FC dagegen - nichts.

In jedem Vereinsumfeld gibt es Chaoten, Deppen und Gewalttäter. Nur beim FC überbietet sich die Hirnamputierten Jahr für Jahr mit neuen Abartigkeiten. Innerhalb einer maskierten Gruppe Familienväter und deren Kinder an einem Bahnhof zu überfallen - wie tief kann man eigentlich noch sinken?

Interessant sind auch die Reaktionen der FC-Fans auf solche abartigen und an Feigheit nicht zu überbietenden Aktionen: Immer wird darauf hingewiesen, dass ja auch andere Mist bauen würden. So auch von Euch.

Im Umkehrschluss ist das aber nichts anderes als eine Rechtfertigung der eigenen, permanent an Schwächeren und Wehrlosen begangenen Straftaten.

Dass ihr das nicht kapiert, ist mir völlig klar. Es zeigt mir aber auch, dass das Problem viel tiefer liegt als nur bei den durchgeknallten Schlägervereinigungen in rot-weiß. Es liegt daran, dass ihr alle miteinander meint, als FC nicht nur in der Stadt Köln, sondern generell einen Sonderstatus zu genießen, aufgrund dessen ihr Euch einfach mal mehr rausnehmen könnt als der Rest der zivilisierten Welt.

Vielleicht könnte ich sogar noch ergänzen (mangelnde konsequente strafrechtliche Verfolgung nur als Bsp.).
Meine Zustimmung hast Du aber in jedem einzelnen Punkt. - Es ist schlicht und einfach die tatsächlich beschriebene traurige Realität!
sammy68

Beitrag von sammy68 » 25.09.2014 12:30

Danke @ewigerfan darauf hab ich gewartet, einer der mir erklärt wie ich ticke :shock:
Das wir ein Problem mit nicht wenigen Chaoten haben , stell dir vor ist sogar mir aufgefallen auch wenn du gerade so tust als wenn mir dafür die notwendige Einsicht fehlen würde. Besser du nennst die Lösung wie man so ein Volk aus dem Umfeld entfernt, du weißt doch was ich denke bzw wie meine Einstellung zu sein scheint Respekt dann kümmer dich drum ich zähl auf dich :daumenhoch:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.09.2014 12:34

Grillarena hat geschrieben: Genau, und weil das bei Bremen und Hamburg, SChalke und Dortmund usw genauso ist, alle absteigen am besten in die dritte Liga inkl. Pleite und Vereinsauflösung. Sollen sie uns doch bitte mit RB, SAP, VW und Bayer inner Buli alleine und in Ruhe lassen. Gibt besimmt noch mehr Milliardäre/Firmen die in die erste Liga wollen.
Vielleicht liest Du den Beitrag ja nochmal und verstehst, worum es geht: Indirekte bis offene Kumpanei eines Vereins mit Straftätern, die in seinen Farben andere bestehlen, verletzen und terrorisieren.

Hiermal zur Verdeutlichung ein Beispiel:
Augenzeugen berichten, wie gewaltbereite FC-Fans geradezu Jagd auf die Gladbacher gemacht hätten. "Einer von ihnen stand vor dem Eingang Südwest auf einem Betonpoller leicht erhöht und hat gezielt Ausschau nach grüngekleideten Anhängern gemacht", sagte ein 37-Jähriger zu ksta.de. "Die Leute wurden auf Anweisung einfach niedergeschlagen, da waren teilweise ganz normale Familienväter dabei."

Ebenfalls in der Kritik stehen die Ordner der Sicherheitsfirma Luchs. Als die Ausschreitungen losgegangen sind, hätten mehrere Fans versucht, sich in den Abelbauten in Sicherheit zu bringen. Dort seien aber die Türen von Ordnern verschlossen worden. Auch einige Tribünenzugänge seinen gesperrt gewesen, was die Situation nicht gerade entspannt hätte. Bei Luchs war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-ausschr ... 82894.html

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: FC-Ordner unterstützen die FC-Hools dabei, Gladbachfans zu jagen und zu verletzen.

Da wundert man sich auch nicht mehr darüber, wie die FC-Fans das ganze Diebesgut ins Stadion bekommen. Herzliches Beileid für jeden, der diesen XXX*stall von Verein auch noch verteidigt.
Zuletzt geändert von ewigerfan am 25.09.2014 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.09.2014 12:45

sammy68 hat geschrieben:Besser du nennst die Lösung wie man so ein Volk aus dem Umfeld entfernt, du weißt doch was ich denke bzw wie meine Einstellung zu sein scheint Respekt dann kümmer dich drum ich zähl auf dich :daumenhoch:
Personalisierte Karten für bestimmte Blöcke in der Kurve wären schonmal ein Anfang. Aber das ist mit dem kuscheligen FC ja nicht zu machen. Sind ja alles "kölsche Jungs", nicht wahr?
Antworten