Beitrag
von uli1234 » 12.07.2021 16:23
Zur Erklärung: Wenn 4 Spieler gehen müssen, dann ist das so. Das bringt dann freies Gehaltsgefüge, so dass Verträge verlängert werden können, denn Verlängerungen sind heutzutage Kosten wie Transfers. Verträge auflösen, wie das Fohlen schon oft gefordert hat, sind finanzieller Selbstmord. Der Spieler wechselt dann Ablösefrei und bekommt noch ein dickes Bonbon hinterher geschoben, weil er woanders sicherlich weniger verdient ( Beispiel Lang ).
Wenn zusätzlich noch mehr Spieler den Verein verlassen( möchten), werden diese ersetzt. Dann ist der Kader immer noch erschlankt, verkleinert. Aus 31 wird 27, ganz einfach. Zak war verg. Saison kein Stammspieler, man hat sich entschieden, Benes zu halten und Kone zu verpflichten. Damit ist diese Planstelle save, sofern er wechselt, wovon ich ausgehe. Sollte Matze auch das Weite suchen wollen, dann kommt Ersatz. Und das gleiche gilt für Jonas, Ticus, Plea.
Das momentan viele junge Spieler dabei sind, ist wohl normal, denn du brauchst nen geregelten Trainingsablauf und vor allem 22 Spieler, die du bei den Testspielen einsetzen kannst. Wir hatten glaube ich 10 Spieler für die EM abgestellt, ne komplette Mannschaft.
Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, kommen wir mit 18-20 Spielern durch die Saison. Ob da viele junge bei sein werden, halte ich für ein Gerücht. Die Jungs stellen sich bei Testspielen ins Schaufenster für einen 2 oder 3. Ligisten. Wenn sich da keiner findet, verschwinden sie wieder in unsere U 23 oder der A Jugend.
Origi halte ich für sehr interessant, ungeachtet dessen, ob das wieder ne Nebelkerze ist. Dieser Typ Spieler fehlt uns im Kader, und Hütter braucht so einen Spieler, wie es Silva oder vorher Haller in Frankfurt waren. Abschlußstark, einfache Tore, da hapert es gewaltig bei uns.