Transferpolitik
Re: Transferpolitik
Der HSV will Berg ausleihen ich finde da sollte man unbedingt zugreifen zumal wir noch einen dritten Stürmer brauchen,den Carmago ist für mich kein Stürmer sondern ein offensiver Mittelfeld Spieler.Und ausserdem ist der Sturm schon seit Jahren unser grosses Manko. 

- Kalle46
Ich mein unser Kader ist gross genug und auf allen Positionen genügend besetzt.
Von Neuzugängen reden find ich unnötig.
- Volker Danner
ja Kalle ja.. aber son kleiner stürmer könnte uns viellt. noch gut tun..
Davor aber erstmal Platz im Kader schaffen und bisserl was an den Grundgehältern sparen? Dann läßt sich vielleicht noch irgendwo ein sinnvolles Schnäppchen machen...
Ansonsten sollten wir doch offensiv fein besetzt sein:
ROM: Reus, Matmour, Herrmann
LOM: Arango, Matmour, Idrissou
HS: Camargo, Matmour, Idrissou
Stürmer: Bobadilla, Idrissou, Bäcker, Camargo, Brouwers (okay, okay, Späßchen gemacht)
Diesen Leuten (und eventuellen heranzuführenden Talenten aus der Jugend?) sollte man vertrauen und mit einer eingespielten Defensivabteilung zusammen kann das doch sicher was werden
Ansonsten sollten wir doch offensiv fein besetzt sein:
Stürmer: Bobadilla, Idrissou, Bäcker, Camargo, Brouwers (okay, okay, Späßchen gemacht)
Diesen Leuten (und eventuellen heranzuführenden Talenten aus der Jugend?) sollte man vertrauen und mit einer eingespielten Defensivabteilung zusammen kann das doch sicher was werden

- Schlappschuss
Das scheint mir (vorne) der einzige Wackelkandidat zu sein.LotB hat geschrieben:Ansonsten sollten wir doch offensiv fein besetzt sein:
Sollte Matmour wirklich den Verein verlassen, könnte durchaus Bedarf für einen externen Neuzugang entstehen. Und da trotz aller Beteuerungen seitens der sportlichen Leitung KM kein Stürmer sondern ein offensiver Mittelfeldspieler ist, sollte ein eventueller Nachfolger ebenfalls eher im offensiven Mittelfeld als vorne im Sturmzentrum (a la Rosenberg) zu Hause sein.
Man kann nie gut genug besetzt sein.Und so eine Gelegenheit sollte man nicht ungenutzt lassen.

Kalle46 hat geschrieben:Ich mein unser Kader ist gross genug und auf allen Positionen genügend besetzt.
http://www.arminia-bielefeld.de/alle-sc ... no_cache=1
Ablösefrei ? Freundschaftdienst an Ziege ? Ausbildungsentschädigung sollte man nicht verschenken.
Ablösefrei ? Freundschaftdienst an Ziege ? Ausbildungsentschädigung sollte man nicht verschenken.

hey mo idrissou
wolltetst du nicht in die champions leauge???
Schon gemerkt gladbach stand nur 2 plätze über freiburg.
Ich wünsche euch viel spaßmit dem größten problemfall den freiburg je hatte, und letztes jahr über seinem niveau gespielt.
Mo viel spaß auf der Bank
Endlich bist du weg! Grüße aus Freiburg
Ich wünsche euch viel spaßmit dem größten problemfall den freiburg je hatte, und letztes jahr über seinem niveau gespielt.
Ohne den "Problemfall"würdet ihr jetzt 2. Liga spielen.Schon vergessen? Und ob Er nur letztes Jahr über seinem Niveau gespielt hat,kannst Du ja noch gar nicht beurteilen.Vielleicht spielt Er bei uns jetzt öfters dieses Niveau.Fakt ist auch,dass Freiburg Ihn eigentlich unbedingt halten wollte.Nur nachdem Er sich nicht überreden liess,tauchten plötzlich die Problemfälle wieder auf,sonst hätte man überhaupt nicht mehr davon gesprochen.Die Freiburger sind nur beleidigt,dass es nicht geklappt hat!flo1911 hat geschrieben:hey mo idrissou
Ohne den "Problemfall"würdet ihr jetzt 2. Liga spielen.Schon vergessen? Und ob Er nur letztes Jahr über seinem Niveau gespielt hat,kannst Du ja noch gar nicht beurteilen.Vielleicht spielt Er bei uns jetzt öfters dieses Niveau.Fakt ist auch,dass Freiburg Ihn eigentlich unbedingt halten wollte.Nur nachdem Er sich nicht überreden liess,tauchten plötzlich die Problemfälle wieder auf,sonst hätte man überhaupt nicht mehr davon gesprochen.Die Freiburger sind nur beleidigt,dass es nicht geklappt hat![/quote]
der vorstand wollteihn halten die fans wollten ihn nicht.Und ich fande ihn von anfang an schlecht.
wir wären auch ohne ihn drin geblieben....
aber ihr werdet es ja sehn wenn er bei euch un motiviert über den platz spaziert
der vorstand wollteihn halten die fans wollten ihn nicht.Und ich fande ihn von anfang an schlecht.
wir wären auch ohne ihn drin geblieben....
aber ihr werdet es ja sehn wenn er bei euch un motiviert über den platz spaziert
@flo1911
Warten wir es doch einfach mal ab
und außerdem spielt er ein Jahr später in der Champions League
Warten wir es doch einfach mal ab

und außerdem spielt er ein Jahr später in der Champions League

- HerbertLaumen
Was zu beweisen wäre.flo1911 hat geschrieben:wir wären auch ohne ihn drin geblieben....
Das macht er bei Frontzeck nicht oft, dann ist er schnell weg vom Fenster. Und wenn er dann meckert, wird er Eberl kennenlernen, der ist auch ein harter Hund.aber ihr werdet es ja sehn wenn er bei euch un motiviert über den platz spaziert
Jaaaaaaa, das wäre schon sinnvoll. Da wir aktuell 31 Mann auf´m Zettel haben, kann der Kader nicht zu gering bemessen sein. Meine Streichkandidaten wären JICB, Stalteri, Jaures, Meeuwis und Alberman. Geschieht nicht irgendein Wunder, dürften die Genannten recht wenig Chancen auf einen Stammplatz haben. Potientielle Abnehmer drängeln sich wohl gerade nicht an der Tür....LotB hat geschrieben:Davor aber erstmal Platz im Kader schaffen und bisserl was an den Grundgehältern sparen? Dann läßt sich vielleicht noch irgendwo ein sinnvolles Schnäppchen machen...

- BILDverbrennungsAnlage
man sollte noch drüber nachdenken, den Kader nicht um paar Positionen zu reduzieren.
mit Janeczek und Heubach hätte man 6 IVs für 2 Positionen.
und 4,5 LVs für eine
und mit Bastürk sinds 7 DMs (Levels nicht mitgezählt)...
4-5 IVs/DMs sollten doch reichen, sowie 3 LVs.
und 4,5 LVs für eine
- Schlappschuss
Wenn du die alle zur 1. Mannschaft zählst, steht die 2. in den genannten Mannschaftsteilen aber ziemlich nackt da.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:man sollte noch drüber nachdenken, den Kader nicht um paar Positionen zu reduzieren.
und 4,5 LVs für eine

Oder füllen wir die etwa dauerhaft mit U-17-Spielern auf? :hilfe:
-
hallo
möchte auch mal meine meining zur planung abgeben !!!
abgänge:
albermann , callsen bracker , matmour , meeuwis , jaures , stalteri
verleihen :
dorda , bäcker , neustädter
zugänge:
einen guten abräumer zb. k.p. boateng , poulsen
einen defensivallrounder zb. wendt , salcido
andreas
möchte auch mal meine meining zur planung abgeben !!!
abgänge:
albermann , callsen bracker , matmour , meeuwis , jaures , stalteri
verleihen :
dorda , bäcker , neustädter
zugänge:
einen guten abräumer zb. k.p. boateng , poulsen
einen defensivallrounder zb. wendt , salcido
andreas
-
ich finde wir haben uns gut verstärkt. die mannschaft ist eingespielt und sinnvoll verstärkt. mal gucken, was dieses jahr drin ist
- donauborusse
Ich finde auch, dass wir uns bislang gut und sinnvoll verstärkt haben. Wie ich bereits bei den Transfervorschlägen genannt habe sehe ich finnanziell und sportlich aber noch Luft nach oben, ohne es gleich zu übertreiben. Im Sturm haben wir unseren RF durch den Transfer von MI ganz gut kompensiert, wenn nicht sogar verbessert (sofern er seine Eskapaden und Launen lässt). Trotzdem sehe ich noch Bedarf auf der Außenposition. Dies natürlich nur wenn uns Matmour verlässt, was ich gut fände. Er ist ein guter Fußballer aber ohne jeglichen Torinstinkt und mit zu wenig Potential bei der Arbeit nach hinten. Deshalb eine Stürmer für KM, was wirtschaftlich vertretbar wäre.
Im Mittelfeld sehe ich wenig Chancen für Alberman. Von Bradley bin ich einfach enttäuscht. er zeigt sein fraglos vorhandenes Talent nicht und ich denke hierfür hat er genug Chancen und Spielzeit erhalten. Deshalb Bradley auf die Insel und Poulsen nach Gladbach. Das wäre aus meiner Sicht der Baustein, welcher dieser Mannschaft für die weitere Entwicklung nach vorne noch fehlt.
In der Abwehr wird es Zeit Abnehmer für unsere Bankdrücker zu finden, belasten nur den Geldbeutel. Deshalb JICB, Stalteri und Jaures verkaufen. Dorda könnte man verleihen um ihm Spielpraxis zu geben. Dann den variablen Wendt und die Mannschaft ist komplett und vor allem deutlich variabler. Mit diesem Kader leißen sich auch Ausfälle von Stammkräften relativ problemlos zu meistern.
Bin gespannt was passiert.... Nach der WM wird der TM erst richtig interessant... und die oben erwähnten Spieler springen aufs Transferkarussell
Im Mittelfeld sehe ich wenig Chancen für Alberman. Von Bradley bin ich einfach enttäuscht. er zeigt sein fraglos vorhandenes Talent nicht und ich denke hierfür hat er genug Chancen und Spielzeit erhalten. Deshalb Bradley auf die Insel und Poulsen nach Gladbach. Das wäre aus meiner Sicht der Baustein, welcher dieser Mannschaft für die weitere Entwicklung nach vorne noch fehlt.
In der Abwehr wird es Zeit Abnehmer für unsere Bankdrücker zu finden, belasten nur den Geldbeutel. Deshalb JICB, Stalteri und Jaures verkaufen. Dorda könnte man verleihen um ihm Spielpraxis zu geben. Dann den variablen Wendt und die Mannschaft ist komplett und vor allem deutlich variabler. Mit diesem Kader leißen sich auch Ausfälle von Stammkräften relativ problemlos zu meistern.
Bin gespannt was passiert.... Nach der WM wird der TM erst richtig interessant... und die oben erwähnten Spieler springen aufs Transferkarussell
- ColaRumCerrano
Da hier immer wieder von Poulsen die Rede ist, ist damit der Poulsen von Juve gemeint? Der letzte Saison für Juve 25 Spiele gemacht hat und noch bis 2012 Vertrag hat und dementsprechend ein Gehalt bekommen wird, das bei uns alles sprengen würde?
-
Da ist aber einer sauer, dass wir den Freiburgern den Mo weggeholt haben.flo1911 hat geschrieben:hey mo idrissou