Hoffi007 hat geschrieben:Lasst mal den Tony in Ruhe. In erster Linie ist er Verteidiger und da macht er seinen Job. Hätte er einen Arango auf seiner Seite, wäre es auch sicherlich einfacher für ihn, auch mal offensiv Akzente zu setzen. Nach vorne fehlt ihm ein wenig das Selbstvertrauen...ich bin froh, dass wir ihn haben...
Nun, wir lassen ihn in Ruhe, seine Leistungen werden hier aber genauso besprochen, wie die der anderen Spieler.
Und, ja, ich bin auch froh, dass wir ihn haben, weil defensiv wirklich zuverlässig und gallig.
Aber:
Ein AV ist heute mehr als nur defensiv gefordert. Und das ist bei Tony eben problematisch. Will er das wirklich verändern und daran arbeiten, muss er einige grundsätzliche Dinge zunächst einmal verändern. Das Problem ist, dass er regelrecht einbetoniert eine defensive Haltung zeigt. Bereits bei der Ballannahme stellt er sich so zum Ball, dass er mit einer 1/5-Körperdrehung den Ball mit rechts nach hinten zu einem der 6-er oder gar zu MAtS spielen kann. Mit dieser Grundausrichtung ist es dann natürlich schwer, mal stattdessen die Linie entlang zu spielen oder gar offensiv sich zu BEWEGEN. Ich bin wirklich der Meinung, dass er sein Spielverständnis erst einmal dahingehend korrigieren muss. Heißt, bei Ballannahme ist zu unterscheiden, ob der Ball von einem Mitspieler kommt und es um den Spielaufbau geht, oder ob er einen Angriff des Gegners gerade unterbindet. Im letzteren Fall ist ein Pass zum 6er oder zu MAtS ok, weil dann von hinten neu aufgebaut werden soll. Im ersteren Fall sollte die Richtung nach vorne gehen.