Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von HB-Männchen » 28.01.2013 08:26

Hoffi007 hat geschrieben:Lasst mal den Tony in Ruhe. In erster Linie ist er Verteidiger und da macht er seinen Job. Hätte er einen Arango auf seiner Seite, wäre es auch sicherlich einfacher für ihn, auch mal offensiv Akzente zu setzen. Nach vorne fehlt ihm ein wenig das Selbstvertrauen...ich bin froh, dass wir ihn haben...

Nun, wir lassen ihn in Ruhe, seine Leistungen werden hier aber genauso besprochen, wie die der anderen Spieler.

Und, ja, ich bin auch froh, dass wir ihn haben, weil defensiv wirklich zuverlässig und gallig.

Aber:

Ein AV ist heute mehr als nur defensiv gefordert. Und das ist bei Tony eben problematisch. Will er das wirklich verändern und daran arbeiten, muss er einige grundsätzliche Dinge zunächst einmal verändern. Das Problem ist, dass er regelrecht einbetoniert eine defensive Haltung zeigt. Bereits bei der Ballannahme stellt er sich so zum Ball, dass er mit einer 1/5-Körperdrehung den Ball mit rechts nach hinten zu einem der 6-er oder gar zu MAtS spielen kann. Mit dieser Grundausrichtung ist es dann natürlich schwer, mal stattdessen die Linie entlang zu spielen oder gar offensiv sich zu BEWEGEN. Ich bin wirklich der Meinung, dass er sein Spielverständnis erst einmal dahingehend korrigieren muss. Heißt, bei Ballannahme ist zu unterscheiden, ob der Ball von einem Mitspieler kommt und es um den Spielaufbau geht, oder ob er einen Angriff des Gegners gerade unterbindet. Im letzteren Fall ist ein Pass zum 6er oder zu MAtS ok, weil dann von hinten neu aufgebaut werden soll. Im ersteren Fall sollte die Richtung nach vorne gehen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 28.01.2013 08:50

Naja,zumindest sorgt er in aller Regelmäßigkeit dafür, dass Mats während eines Spiels Abschläge trainieren kann - hat doch auch was.

Defensiv für mich einer der besten RV der Buli aber offensiv und spielerisch genau das Gegenteil. Aber er ist ja noch jung.......kann ja alles noch werden.
Missy

Beitrag von Missy » 28.01.2013 13:19

Denkt ihr nicht, dass Favre ihm schon längst gesagt hätte, er solle weniger Rückpasse spielen, wenn es ihn stören würde?
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 28.01.2013 13:37

Wenn man sieht, wie OW und PD auf links agieren, setze ich sogar voraus, dass LF ihm das gesagt hat. Einzig die Altenative fehlt Favre wohl, wobei mMn JK eine sein könnte.
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.01.2013 13:48

offensiv kommt mir da viel zu wenig, wir sind über rechts kaum gefährlich ... tony ist deffensiv sehr stark aber nach vorne kommt so gar nix ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.01.2013 14:06

Juhu, endlich wieder ein Spieler, der zu schlecht für Borussia ist :roll:
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.01.2013 14:10

Das kann man aber auch anders ausdrücken. Es geht sich ja nicht um zu gut oder zu schlecht, sondern darum, dass wir offensiv erhebliche Probleme auf seiner Seite haben. Und ja, Tony ist einer der Wackelkandidaten der Stammelf. Wenn es denn einen Oscar Wendt für die rechte Seite gäbe...
2-3 Positionen sind bei uns relativ ausgeglichen besetzt und Tonys Position ist quasi alternativlos, es gibt keinen Ersatz für ihn. Zimmermann wurde nun auch an Fürth abgegeben. Da muss man abwarten, wie er da seine Sache macht.

Man muss aber auch sagen, dass man so einen Transfer wie Wendt nicht immer machen kann. Würde man so einen kaufen, ist man mit bis zu 5 Mio dabei. Oscar hat auch sehr lange gebraucht bis er diese Leistungen abrufen konnte.

Ne, aber unser System "krankt" schon seit Tony spielt an offensiver Schwäche über seine Seite. Das Offensivspiel ist eben nicht flüssig und man spielt eher hinten rum. Das wir rechts keinen Arango haben ist auch klar, aber von Tony kommt definitiv zu wenig und Verbesserungen sehe ich leider auch gar keine.

Im Interesse steht das Wohl der Borussia und ich bin mir sicher, dass man dort auch nach der Saison nach Verstärkungen sucht. Ob man diesen "Kracher" bekommt, ist dann wieder die andere Frage. Da vertraue ich Max und Lucien. Eine richtige Alternative für Tony haben wir sowieso nicht und es wäre sicher in unserem Interesse, wenn wir dort einen Spieler holen, der offensiv eine Verbesserung darstellt und gleichermaßen zuverlässig hinten abräumt, wie beispielsweise Daems, Wendt oder auch Tony.
Missy

Beitrag von Missy » 28.01.2013 14:38

HB-Männchen hat geschrieben:Wenn man sieht, wie OW und PD auf links agieren, setze ich sogar voraus, dass LF ihm das gesagt hat. Einzig die Altenative fehlt Favre wohl, wobei mMn JK eine sein könnte.
Das setzt du also vorraus? Hmh ok und Tony plant ne Revolte und spielt partout nicht nach vorne, also praktisch permanent gegen die Anweisungen des Trainers?
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.01.2013 15:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Juhu, endlich wieder ein Spieler, der zu schlecht für Borussia ist :roll:
hat wer gesagt??? :roll:
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 28.01.2013 15:36

Jetzt gibts a Ruh,lasst meinen TONY in Ruh
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.01.2013 16:05

nicklos hat geschrieben:Es geht sich ja nicht um zu gut oder zu schlecht, sondern darum, dass wir offensiv erhebliche Probleme auf seiner Seite haben.
Mir ist neu, dass die Abwehrspieler primär für die Offensive zuständig sind, ich dachte bisher, dass das die Aufgabe der Offensivspieler ist. Zumal man ja auch nicht weiß, welche Marschroute ihm der Trainer vorgibt.
Und ja, Tony ist einer der Wackelkandidaten der Stammelf.
OMG. Für mich ist Tony einer der besten RV der Liga. Aber klar, für Borussia reicht das natürlich nicht. Welche Flankenmaschinen auf RV gibt es denn, die den offensiven Ansprüchen genügen, die die Defensive nicht schwächen und die auch bezahlbar sind? Wendt ist für mich kein Maßstab, der ist zwar offensiver, aber auch immer mal wieder für ein Gegentor gut.
Ne, aber unser System "krankt" schon seit Tony spielt an offensiver Schwäche über seine Seite.

Klar, Levels war natürlich offensiv viel besser.
Im Interesse steht das Wohl der Borussia und ich bin mir sicher, dass man dort auch nach der Saison nach Verstärkungen sucht.
Glaube ich nicht, weil so Weltklasse-RV, wie sie hier gefordert werden, Mangelware sind, dann nimmt man lieber einen besseren Offensivspieler. Ob man einen Backup für Tony holt wird man abwarten müssen wie sich Zimmermann und Korb entwickeln. Wenn ich hier lesen muss, dass Letzterer schon besser sein soll als Tony, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich bin jetzt aber auch raus, ich wollte es nur mal kurz anmerken, weil die versammelte Kritikerelite mal wieder einen Spieler auf dem Kieker hat.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.01.2013 16:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich bin jetzt aber auch raus, ich wollte es nur mal kurz anmerken, weil die versammelte Kritikerelite mal wieder einen Spieler auf dem Kieker hat.
kann ich verstehen.

nur weil wendt jetzt ein paar gute spiele gemacht hat und über links nach vorne was passiert heißt das automatisch das tony sich daran jetzt messen muß. teils spricht man itony das auch ab das er das in zukunft können wird.

vielleicht bekommt er die vorgabe von favre so das er sich eher zurückhalten soll??

war er aber nicht auch mitbeteiligt am 2.tor als er druck gemacht hat zusammen mit de jong auf die gegenspieler und das tor quasi erzwungen? seltsam..
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 28.01.2013 16:18

Missy hat geschrieben:Das setzt du also vorraus? Hmh ok und Tony plant ne Revolte und spielt partout nicht nach vorne, also praktisch permanent gegen die Anweisungen des Trainers?

Möchtest Du jetzt provozieren? Und glaubst Du ernsthaft, LF spielt rechts und links ein unterschiedliches System? Links mit OW, der offensiv Akzente setzt, sogar auch mal in die Box flankt und rechts mit einem Offensiv-Breaker, der jede Angriffsbemühung der eigenen Mannschaft konterkariert, indem er mit rechts zurück zum Keeper spielt?

Oder plant gar OW eine Revolte ....................................???

Ich bin recht sicher, hätten wir zwei OW, einen auf links und einen auf rechts, würden beide spielen! :mrgreen:
purple haze

Beitrag von purple haze » 28.01.2013 16:21

letzte saison hätte er lt. diversen usern hier schon in die nati berufen werden sollen, und jetzt? jetzt ist er plötzlich zu schlecht für uns :mauer:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 28.01.2013 16:44

Fragt doch mal Ribéry, der wird euch schon sagen wie schlecht Tony als RV ist.
Das es offensiv bei ihm etwas klemmt, das wissen alle, Tony ist ja nicht allein auf dem Platz. Kann es sein das einige hier ein bisschen zu lange in der Kälte gestanden haben ?

@zaman
Herbert hat nur das Ironieschild weg gelassen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.01.2013 17:19

keiner spricht tony seine deffensiven qualitäten ab, ich habe ja auch geschrieben, dass er deffensiv unglaublich stark ist, aber es ist nun einmal so, dass er sich offensiv noch erheblich verbessern kann, weil da noch nix passiert, oder zumindest kaum etwas ...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.01.2013 17:23

Da hilft nur üben, üben, üben :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.01.2013 17:31

ich kann dem TM-User "AllanSimonsen" nur zustimmen. :daumenhoch:
http://www.transfermarkt.de/de/24-tony- ... ml#p836309

ich denke auch das es tony`s aufgabe ist auch mal das spiel zu verlangsamen, ruhe ins spiel zu bringen und vor allem nach hinten absichern.

wenn tony auch so anfängt wie wendt vorne rumzuturnen scheppert es hinten bzw. wir laufen schön regelmäßig in konter. ob dann alle begeistert sind? bei wendt ging es bislang noch gut...

war es nicht gegen freiburg als es zu dem 11er kam für freiburg? oder in fürth der 11er? es hat alles vor und nachteile...
BadenerBorusse

Beitrag von BadenerBorusse » 28.01.2013 17:49

Tony´s Torvorbereitung beim 1:0 gegen Mainz sowie sein eigenes Tor beim 2:0 gegen Wolfsburg sollten ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.
So schlecht finde ich die Offensiv-Bilanz für einen Rechtsverteidiger nach 19 Spieltagen nicht. Entscheidend ist doch die gesamte Marschroute des Teams. Wer soll die rechte Seite absichern, wenn er bis zur Grundlinie marschieren soll - Passt das dann mit den Mittelfeldspielern zusammen, etc.?
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 28.01.2013 18:00

Jaja, ganz schlimm mit dem Tony...hoffentlich fängt der sich bald wieder :schildironie:
Gesperrt