Spätestens an dem Punkt sind wir letztlich wieder einer Meinung. Heutzutage kann es sich (so gut wie) kein Spieler erlauben, an einer bestimmten Position zu kleben. Im Grunde hätte man sich die Personalie Touma von vornherein sparen können, aber das ist ja Schnee von gestern. Im Übrigen glaube ich natürlich auch, dass er hier fertig hat.RPott hat geschrieben: ..., dann musst Du Dich als guter Stürmer eben woanders durchsetzen, das nützt alles nix.
Sharbel Touma
-
Re: Sharbel Touma [14]
- Schlappschuss
Mal ne vorläufig letzte Frage zum Thema Touma:
Es stimmt doch, dass er und die anderen Aussortierten komplett vom Spielbetrieb der Borussia ausgeschlossen wurden.
Hätte man sich einen abgebrochen, wenn man den Spielern so lange sie hier noch Vertrag haben, erlaubt hätte, bei der U23 mit zu spielen?
Gerade in der RR gab es ja Zeiten , da hätte sich die 2. über ein paar erfahrenere Spieler gefreut. Und sag mir jetzt keiner, dass ein Touma schlechter als z.B. ein Schlösser, Can oder v.d.Weth ist.
Es stimmt doch, dass er und die anderen Aussortierten komplett vom Spielbetrieb der Borussia ausgeschlossen wurden.
Hätte man sich einen abgebrochen, wenn man den Spielern so lange sie hier noch Vertrag haben, erlaubt hätte, bei der U23 mit zu spielen?
Gerade in der RR gab es ja Zeiten , da hätte sich die 2. über ein paar erfahrenere Spieler gefreut. Und sag mir jetzt keiner, dass ein Touma schlechter als z.B. ein Schlösser, Can oder v.d.Weth ist.
Dann hätte man aber mit der eigenen Erklärung für den Ausschluss aus der 1. mannschaft gebrochen! Man sagt, dass Touma nicht in der 2. Liga spielen wolle und man ihn dann auch dazu nicht zwingen wollte, also raus aus der 1. mannschaft (sprich, er hat Probleme gemacht nach dem Abstieg und dann passte das nicht mehr). Wie säh das denn aus? Er will nciht in der zweiten Liga spielen, aber die vierte Liga ist dann wieder ok?
- Schlappschuss
du weißt aber schon, dass er in der 2. Liga zu uns gekommen ist ?discostu hat geschrieben:Dann hätte man aber mit der eigenen Erklärung für den Ausschluss aus der 1. mannschaft gebrochen! Man sagt, dass Touma nicht in der 2. Liga spielen wolle und man ihn dann auch dazu nicht zwingen wollte, also raus aus der 1. mannschaft (sprich, er hat Probleme gemacht nach dem Abstieg und dann passte das nicht mehr). Wie säh das denn aus? Er will nciht in der zweiten Liga spielen, aber die vierte Liga ist dann wieder ok?

Du weißt aber schon, dass das als Begründung angegeben wurde, warum er nicht mehr bei uns spielen wird letztes Jahr? oder irre ich mich in der Person?
- Schlappschuss
Ich meine, Herr Touma war auch dabei! Naja, soll mir eigentlich auch egal sein
Die bei Borussia werden sich da besser erinnern!

Die bei Borussia werden sich da besser erinnern!
- Schlappschuss
2. Liga-Verweigerung fände ich aber kurios - schließlich kam er vor der Saison 2007/08 zur Borussia - da waren wir gerade abgestiegen.
Bei den aktuell Aussortierten gab es 2 Begründungen von HM:
1. HM wollte mit einem kleineren Kader arbeiten, was er für effizienter hielt.
2. HM hatte wohl Sorge, dass die Aussortierten wegen ihrer Unzufriedenheit Unruhe in die 1. Mannschaft bringen würden, deshalb wurde ihnen auch die Teilnahme am Mannschaftstraining untersagt. Warum dies auch für die 2. Mannschaft gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei den aktuell Aussortierten gab es 2 Begründungen von HM:
1. HM wollte mit einem kleineren Kader arbeiten, was er für effizienter hielt.
2. HM hatte wohl Sorge, dass die Aussortierten wegen ihrer Unzufriedenheit Unruhe in die 1. Mannschaft bringen würden, deshalb wurde ihnen auch die Teilnahme am Mannschaftstraining untersagt. Warum dies auch für die 2. Mannschaft gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Vielleicht hat Touma ja auch die 1. Liga verweigert. 

Was mir bei Touma im Gedächtnis geblieben ist, ist dass er gute Standarts spielen konnte. Eine Kompetenz, die im Kader im Augenblick nicht weit verbreitet ist. Spielerisch kann ich ihn eigentlich noch immer nicht wirklich beurteilen.
Ich habe in beiden Fällen erhebliche Zweifel, dass Hans hier weitermachen will...ehrlich gesagt ist die Tendenz meiner Meinung nach pro Trennung.HerbertLaumen hat geschrieben:Dann wird uns Touma wohl verlassen, Hans macht bei Klassenerhalt sicherlich weiter.
So viele gute Standards hab ich nicht mal gesehen. Kann mich zwar an einen Assist gegen Pauli erinnern, aber sonst...Zisel hat geschrieben:Was mir bei Touma im Gedächtnis geblieben ist, ist dass er gute Standarts spielen konnte. Eine Kompetenz, die im Kader im Augenblick nicht weit verbreitet ist. Spielerisch kann ich ihn eigentlich noch immer nicht wirklich beurteilen.
Kann mich an gute Flanken, Beweglichkeit und einen recht harten Schuss erinnern, der etwas platzierter kommen könnte.
Die Schwächen sind bekannt, in der Rückwärtsbewegung ähnlich einem Marin.
- HerbertLaumen
Kann man ihn nicht zum Marin-Nachfolger machen?
-
Habe ich ehrlich gesagt auch öfters dran gedacht und fände es gar nicht verkehrt, sondern fast ideal.
Aber wenn Meyer bleibt, halte ich das leider für ausgeschlossen.
Aber wenn Meyer bleibt, halte ich das leider für ausgeschlossen.

- HerbertLaumen
Eben. Defensiv nicht schlechter, offensiv torgefährlich.GigantGohouri hat geschrieben:Habe ich ehrlich gesagt auch öfters dran gedacht und fände es gar nicht verkehrt, sondern fast ideal.
Dann sollen sie sich an einen Tisch setzen und klären, was auch immer da vorgefallen ist, sind doch alle erwachsen. Es geht um Borussia und das könnte uns viel Geld sparen.Aber wenn Meyer bleibt, halte ich das leider für ausgeschlossen.
-
HerbertLaumen hat geschrieben:Dann sollen sie sich an einen Tisch setzen und klären, was auch immer da vorgefallen ist, sind doch alle erwachsen. Es geht um Borussia und das könnte uns viel Geld sparen.

Eigentlich ja, aber ich kann mir gerade bei Meyer nicht vorstellen, dass er ihn jetzt... ich sag mal "begnadigt", obwohl er wohl nichts verbrochen hat.

ich will da mal offen sein. Ein zurück ist für mich ein absolutes no go.
Was immer auch vorgefallen sein mag.
Überzeugt hat er bei seinen wenigen Spielen ebenfalls nicht.
- Schlappschuss
Eben das ist ja bis heute ungeklärt, ob überhaupt etwas vorgefallen ist...Herner hat geschrieben:ich will da mal offen sein. Ein zurück ist für mich ein absolutes no go.
Ich glaube das da gar nicht vorgefallen ist, HM wollte den Kader verkleinern und er ist durchs Sieb gefallen, so hatte ich jedenfalls den Eindruck.
Auf Offensivspieler mit Defensivschwäche steht er ja nicht unbedingt.
Auf Offensivspieler mit Defensivschwäche steht er ja nicht unbedingt.
Ich glaube kaum, dass Touma überhaupt noch Lust auf Borussia hat... Klar, ist er Profi... aber Profis sind auch nur Menschen.
Das Tischtuch ist zerschnitten, der Zug abgefahren bei Sharbel und Borussia.
Leider, leider. Denn aus meiner Sicht hätte man durch ihn eine durchaus brauchbare und irgendwie auch unverbrauchte Offensivoption, die das Budget in keiner Weise im Vergleich zu jetzt erhöhen würde.
Kandidat für Vertragsauflösung (Lieblingslösung Nr. 1 hier im Verein) - und das hängt nicht mit dem Verbleib von HM zusammen.
Das Tischtuch ist zerschnitten, der Zug abgefahren bei Sharbel und Borussia.
Leider, leider. Denn aus meiner Sicht hätte man durch ihn eine durchaus brauchbare und irgendwie auch unverbrauchte Offensivoption, die das Budget in keiner Weise im Vergleich zu jetzt erhöhen würde.
Kandidat für Vertragsauflösung (Lieblingslösung Nr. 1 hier im Verein) - und das hängt nicht mit dem Verbleib von HM zusammen.
Für mich ein riesengroßes Rätsel.
Da macht er ein super Spiel gegen Valencia(zugegebener Maßen nur ein Freundschaftsspiel aber dennoch eine Art Generalprobe)und ab diesem Zeitpunkt hört man von ihm fast garnix mehr(ausser 1 Kurzeinsatz?!)
Leider weiss keiner warum hier Sharbel so garkeine Rolle gespielt hat.
Von den Anlagen her sicher ein guter Spieler, das hat er auch schon bei Twente unter beweis gestellt.
Finds einfach richtig schade und vorallem ärgert es mich das wir wohl nie erfahren werden warum sich Sharbel nicht durchsetzen konnte.
Es gab einiges an Vorschusslorbeeren, ähnlich Colautti, einfach traurig wie es gelaufen ist, aber er ist nur einer von vielen....
PS: Meine Punkt und Kommasetzung bitte ich zu entschuldigen. Ich bin müde und wollte noch schnell meine Gedankengänge zum besten geben!
Da macht er ein super Spiel gegen Valencia(zugegebener Maßen nur ein Freundschaftsspiel aber dennoch eine Art Generalprobe)und ab diesem Zeitpunkt hört man von ihm fast garnix mehr(ausser 1 Kurzeinsatz?!)
Leider weiss keiner warum hier Sharbel so garkeine Rolle gespielt hat.
Von den Anlagen her sicher ein guter Spieler, das hat er auch schon bei Twente unter beweis gestellt.
Finds einfach richtig schade und vorallem ärgert es mich das wir wohl nie erfahren werden warum sich Sharbel nicht durchsetzen konnte.
Es gab einiges an Vorschusslorbeeren, ähnlich Colautti, einfach traurig wie es gelaufen ist, aber er ist nur einer von vielen....
PS: Meine Punkt und Kommasetzung bitte ich zu entschuldigen. Ich bin müde und wollte noch schnell meine Gedankengänge zum besten geben!