Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
@ Block F
Hast nur Fehler drin Neustätter war vor Marx da. Insgesamt haben wir 9 Spieler, die auf der 6 spielen können. Vergessen Svärd, Jico, Levels.
Hast nur Fehler drin Neustätter war vor Marx da. Insgesamt haben wir 9 Spieler, die auf der 6 spielen können. Vergessen Svärd, Jico, Levels.
Was soll so eine Aufstellung, wenn Du weißt, dass weder Galasek, noch Marin oder Baumjohann bleiben wollten ?Block F hat geschrieben: Galasek = Meeuwis
1:0
Paauwe = Marx
2:1 (unentschieden)
Marin = Arango
3:1
Baumjohann = Reus
4:1
(dazu gibt es bestimmt Statistiken die meine Meinung belegen)
Galasek stimmt, beim Rest nicht so ganz. 

zumindest streitest du den Vergleich nicht ab.RPott hat geschrieben:Was soll so eine Aufstellung, wenn Du weißt, dass weder Galasek, noch Marin oder Baumjohann bleiben wollten ?
und was die Aufstellung soll ? ganz einfach, die Aufstellung soll nur belegen das Eberl es nicht geschafft hat gleichwertigen Ersatz für die drei zu besorgen.
Anscheinend hat ME einen Bundesligist der mit 31 Punkten auf Platz 15 gelandet ist nicht verstärken können, sondern durch seine Transfers eher noch geschwächt.
Warum auch ? Du kannst auch die Sonne mit einem Toyota vergleichen. Es macht schlicht keinen Sinn.Block F hat geschrieben:zumindest streitest du den Vergleich nicht ab.
Was bringt es, dem Sportdirektor vorzuhalten, dass bessere Spieler gegangen als gekommen sind, wenn drei davon gar nicht hätten bleiben wollen und zumindest Marin ein echtes Ausnahmetalent war ?
wer vergleicht denn hier Äpfel mit Tomaten ?
ich habe die Abgänge mit den Zugängen verglichen
und
ich werfe Eberl vor das er die Mannschaft trotz Platz 15 nicht verstärkt hat, nicht mehr und nicht weniger.
Auch könnte man Kritik ausüben, warum 2/3 des Transfer Geldes für Talente und nicht für gestandene Profis ausgegeben wurde ?
Wenn man nach 10 Spieltagen nur 8 Punkte hat sollte man schon hinterfragen warum das so ist ?
Das nun von Vereinsseite seit Wochen nur durchhalte Parolen kommen, war zumindest mir klar.
ich habe die Abgänge mit den Zugängen verglichen
und
ich werfe Eberl vor das er die Mannschaft trotz Platz 15 nicht verstärkt hat, nicht mehr und nicht weniger.
Auch könnte man Kritik ausüben, warum 2/3 des Transfer Geldes für Talente und nicht für gestandene Profis ausgegeben wurde ?
Wenn man nach 10 Spieltagen nur 8 Punkte hat sollte man schon hinterfragen warum das so ist ?
Das nun von Vereinsseite seit Wochen nur durchhalte Parolen kommen, war zumindest mir klar.
Dabei werden sich doch massig Spieler, die besser als Marin oder Baumjohann sind, darum gerissen haben, bei einem Verein zu spielen, der um Haaresbreite dem Abstieg entronnen ist.Block F hat geschrieben:ich werfe Eberl vor das er die Mannschaft trotz Platz 15 nicht verstärkt hat

wieso ?
ein Dante konnte auch verpflichtet werden, also erzähl mir nichts, das keine Spieler kommen wollen.
(Robben oder Ribery kommen nicht, das ist jedem klar)
Das man solche Spieler wie Dante nicht bekommt ist eine 0815 Ausrede, die man gerne herausholt wenn man keine guten Spieler geholt hat.
ein Dante konnte auch verpflichtet werden, also erzähl mir nichts, das keine Spieler kommen wollen.
(Robben oder Ribery kommen nicht, das ist jedem klar)
Das man solche Spieler wie Dante nicht bekommt ist eine 0815 Ausrede, die man gerne herausholt wenn man keine guten Spieler geholt hat.
Du glaubst also wirklich, Dante ist als Abwehrspieler so gut wie Marin im Mittelfeld ?
nö ist er nicht, aber besser als Bobadilla, Reus, Meeuwis, Marx und Neustädter auf alle Fälle.
Aber du willst mich nicht verstehen,
denn ich schrieb in meinem Eingangspost das die diesjährigen Neuzugänge nicht die Qualität besitzen um die Abgänge zu ersetzen.
Aber so erreicht man auch das mein Eingangspost nach hinten verschwindet,
deshalb bleibe ich dabei das Eberl die Sommer Transfers nicht richtig getätigt hat, basta und
Aber du willst mich nicht verstehen,
denn ich schrieb in meinem Eingangspost das die diesjährigen Neuzugänge nicht die Qualität besitzen um die Abgänge zu ersetzen.
Aber so erreicht man auch das mein Eingangspost nach hinten verschwindet,
deshalb bleibe ich dabei das Eberl die Sommer Transfers nicht richtig getätigt hat, basta und

Doch, Du hast das schon raus mit der Diskussionskultur...Block F hat geschrieben:basta und
-
Drum bin ich auch sicher, daß wir wie immer in der Winterpause nachlegen werden. Auf jeden Fall erstmal im Sturm. 100 %-ig !!!!
- MG-MZStefan
Wäre a) vermutlich notwendig um die Liga zu halten und b) das Eingeständinis einer Fehleinschätzung des Kaders vor der Saison...Bodenseeborusse hat geschrieben:Drum bin ich auch sicher, daß wir wie immer in der Winterpause nachlegen werden. Auf jeden Fall erstmal im Sturm. 100 %-ig !!!!
-
Einsicht ist immer der erste Weg zur Besserung. 
Lieber reagieren anstatt sehen, dass es falsch war und dennoch net handeln, erst DAS wäre richtig übel.
Gerade im Sturm hab ich auch gedacht es langt, dem scheint zumindest aktuell aber doch nicht so zu sein.

Lieber reagieren anstatt sehen, dass es falsch war und dennoch net handeln, erst DAS wäre richtig übel.
Gerade im Sturm hab ich auch gedacht es langt, dem scheint zumindest aktuell aber doch nicht so zu sein.
Vor allem ist es ja mal sowas von kurzsichtig, ME hier für sowas verantwortlich zu machen. Ich fragemich immer wieder, ob es wirklich Leute gibt, die tatsächlich glauben, dass ein Sportdirektor sich SPieler aussucht, und diese dann einfach mal verpflichtet!?!?!?!
WIr sollten uns alle mal klar machen, kein Manager der Liga verpflichtet auf diese Art und Weise Spieler. SOllte er zumindest nicht und ME tut dies mit SIcherheit nicht. Eine jede Verpflichtung ist demnach auch auf den Wunsch/die Zustimmung gegründet.
Insofern: Sollte sich tatsächlich rausstellen, dass am Ende die Mannschaft tatsächlich schwächer ist als vorher, dann sind hier mehrere Leute schuld, nicht nur ME. Dazu gehören dann z.b. auch Korell oder Bonhof.
Aber das ist ein anderes Thema.
Die eigentlich Aufgabe eines Sportdirektors besteht doch im wesentlichen darin, die WÜnsche eines Trainers mit den finanziellen Bedingungen in Einklang zu bringen, bzw. diese WÜnsche zu befriedigen. UNd dies hat ME meiner Meinung nach hervorragend geschafft.
WIr sollten uns alle mal klar machen, kein Manager der Liga verpflichtet auf diese Art und Weise Spieler. SOllte er zumindest nicht und ME tut dies mit SIcherheit nicht. Eine jede Verpflichtung ist demnach auch auf den Wunsch/die Zustimmung gegründet.
Insofern: Sollte sich tatsächlich rausstellen, dass am Ende die Mannschaft tatsächlich schwächer ist als vorher, dann sind hier mehrere Leute schuld, nicht nur ME. Dazu gehören dann z.b. auch Korell oder Bonhof.
Aber das ist ein anderes Thema.
Die eigentlich Aufgabe eines Sportdirektors besteht doch im wesentlichen darin, die WÜnsche eines Trainers mit den finanziellen Bedingungen in Einklang zu bringen, bzw. diese WÜnsche zu befriedigen. UNd dies hat ME meiner Meinung nach hervorragend geschafft.
Zu oben: Bist du tatsächlich so nah dabei zu wissen, wie solche Dinge bei uns gehandelt werden?spawn888 hat geschrieben:Vor allem ist es ja mal sowas von kurzsichtig, ME hier für sowas verantwortlich zu machen. Ich fragemich immer wieder, ob es wirklich Leute gibt, die tatsächlich glauben, dass ein Sportdirektor sich SPieler aussucht, und diese dann einfach mal verpflichtet!?!?!?!
...
Zu unten: Erinnere dich mal bitte ein wenig zurück. In die Zeit, als Eberl bereits als Spodi unsere Mannschaft verstärkte, und dann erst Frontzeck unser Trainer wurde. Also kann deine Aussage nur mit Vorsicht zu genießen sein.

Die Aussage von M.E. im Doppelpass war aber eindeutig!
Er entscheide in letzter Instanz, dies war die Antwort auf die Frage von U.L.
Des Weiteren hat er betont, dass er im Winter nicht nachlegen will, wenn nicht etwas unplanmäßiges passiert.
Ich glaube, dass er in seiner Position derzeit enorm auf dem Prüfstein ist, entweder reagiert er doch und macht somit Zugeständnisse oder er hält an seiner Linie "Kontinuität" fest.
In der Winterpause wissen wir mehr so oder so.
Er entscheide in letzter Instanz, dies war die Antwort auf die Frage von U.L.
Des Weiteren hat er betont, dass er im Winter nicht nachlegen will, wenn nicht etwas unplanmäßiges passiert.
Ich glaube, dass er in seiner Position derzeit enorm auf dem Prüfstein ist, entweder reagiert er doch und macht somit Zugeständnisse oder er hält an seiner Linie "Kontinuität" fest.
In der Winterpause wissen wir mehr so oder so.
-
Na ja, wenn man nach 10 Spieltagen 8 Punkte aufweist und bis zur Winterpause fast nur noch Hammergegner hat, dann sollte man sich - was auch immer aus seiner Sicht unplanmäßig bedeutet - schon Gedanken über die ein oder andere Verstärkung im Winter machen.jünter65 hat geschrieben:Des Weiteren hat er betont, dass er im Winter nicht nachlegen will, wenn nicht etwas unplanmäßiges passiert.
Richtig, das sehe ich genau so.
Das würde aber bedeuten, dass M.E. im Sommer die Kaderplanung zu früh abgeschlossen hat und nicht ausreichend in die Abwehr (Bsp. Onyewu)
investiert hat.
Er würde somit eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hat und die Lage falsch eingeschätzt hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob er diese Stärke schon hat.
Man darf nicht vergessen, er ist auf diesem Posten mehr oder weniger noch in der Lernphase.
Leider ist das so, deshalb habe ich auch Angst, dass unter dem Begriff "Kontinuität" der Blick für die Realität (8 Punkte aus 10 Spielen) verloren geht.
Das würde aber bedeuten, dass M.E. im Sommer die Kaderplanung zu früh abgeschlossen hat und nicht ausreichend in die Abwehr (Bsp. Onyewu)
investiert hat.
Er würde somit eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hat und die Lage falsch eingeschätzt hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob er diese Stärke schon hat.
Man darf nicht vergessen, er ist auf diesem Posten mehr oder weniger noch in der Lernphase.
Leider ist das so, deshalb habe ich auch Angst, dass unter dem Begriff "Kontinuität" der Blick für die Realität (8 Punkte aus 10 Spielen) verloren geht.