Warum nicht?Kaste hat geschrieben:Mag das stimmen?
Borussias Finanzen
- HerbertLaumen
Re: Borussias Finanzen
- Stolzer-Borusse
Neee... Einfach nach oben ! Das bleiben doch Sitzplätze !Christoph43 hat geschrieben: Auch da gibt es viele DK-Inhaber und längst nicht alle davon wollen oder können ggf einen Stehplatz nutzen (mich inbegriffen). Willst Du die auf die deutlich teureren Plätze in Ost oder West schicken?
Ich sehe das halt anders. Obs da nu recht oder unrecht gibt, werden wir auf jeden Fall in dieser Saison nicht mehr erfahren !Christoph43 hat geschrieben: Ich finde, das Stadion ist so gut dimensioniert, wie es jetzt ist.

- Christoph43
Hab mir mal eine Saison den Oberrang antun müssen.
Ist mir zu weit weg und zu steil. Aber gut, ist mein Problem
Sorry für
Ist mir zu weit weg und zu steil. Aber gut, ist mein Problem

Sorry für

In keinem Stadion der BL sind im Oberrang die Plätze so nah am Spielfeld wie im
Borussia Park.Also die Sicht ist auch von dort mehr als hervorragend.
Man sollte also keine Probleme haben sich dort niederzulassen!
Borussia Park.Also die Sicht ist auch von dort mehr als hervorragend.
Man sollte also keine Probleme haben sich dort niederzulassen!
- MeisterMatze
Nicht dass ich dir widersprechen möchte, aber woher weißt du das? In jedem Stadion gewesen und das ausgemessen?
Zuletzt geändert von Neptun am 21.07.2013 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
-
Bleibt vom Telekom-Cup wenigstens finanziell was hängen?
Da gehe ich mal ganz stark von aus. Wir haben 2 Tage unser Stadion zur Verfügung gestellt
Für lau ham wir das bestimmt nicht gemacht.

- Volker Danner
fürn ortsgespräch wirds wohl reichen..BadenerBorusse hat geschrieben:Bleibt vom Telekom-Cup wenigstens finanziell was hängen?

Die Telekom wird keinen Gewinn mit dem Turnier einplanen,sondern lediglich die Werbung positiv verbuchen können.Da SAT 1 dabei war und auch die Zuschauerzahlen sehr gut waren,wird wohl für jeden Verein eine stolze Summe herausspringen,wobei natürlich die Bayern und BVB den Grossteil bekommen werden.
Borussia wird neben der Prämie natürlich für die Stadionbereitstellung entschädigt werden.
Borussia wird neben der Prämie natürlich für die Stadionbereitstellung entschädigt werden.
-
Vielen Dank für die Auskunft.
Hatte eigentlich gedacht, das man vielleicht als Gastgeber mit einem für so ein Jux-Turnier hervorragenden Zuschauerschnitt ein bisserl überproportional profitiert.
Hatte eigentlich gedacht, das man vielleicht als Gastgeber mit einem für so ein Jux-Turnier hervorragenden Zuschauerschnitt ein bisserl überproportional profitiert.
Zuletzt geändert von Neptun am 23.07.2013 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Borussia da nicht überproportional von profitiert hat (was ich mir absolut nicht vorstellen kann),frage ich mich warum man sich so nen stress antun sollte?
Dies ist gut spekuliert, bleibt aber leider eben Spekulatius und Zahlen wären irgendwie noch toller. Allein ich finde auch keine und verbuche das Telekom-Ding jetzt mit 2,5 Millionen Euro für uns auf der Haben-Seite ohne meinen Mobilfunkanbieter zu wechseln. Danke.Tusler hat geschrieben:Die Telekom wird keinen Gewinn mit dem Turnier einplanen,sondern lediglich die Werbung positiv verbuchen können.Da SAT 1 dabei war und auch die Zuschauerzahlen sehr gut waren,wird wohl für jeden Verein eine stolze Summe herausspringen,wobei natürlich die Bayern und BVB den Grossteil bekommen werden.

Die UEFA hat die Geldverteilung für Europa- und Championsleague veröffentlicht:
Unsere Borussia kriegt total 4.543.401 Euro ausbezahlt...
Hier der Link dazu:
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Dow ... WNLOAD.pdf
Ich finde es toll, dass der gute Eindruck den Team UND Fans in Europa hinterlassen haben, sich auch in klingender Münze bemerkbar macht und hoffe gerne auf eine baldige Wiederholung...
Unsere Borussia kriegt total 4.543.401 Euro ausbezahlt...
Hier der Link dazu:
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Dow ... WNLOAD.pdf
Ich finde es toll, dass der gute Eindruck den Team UND Fans in Europa hinterlassen haben, sich auch in klingender Münze bemerkbar macht und hoffe gerne auf eine baldige Wiederholung...
Hannover und Leverkusen hat den gleichen Betrag aus dem Marketpool erhalten! Also ist es unwichtig wie viele Live-Spiele man bei Kabel 1 hatte, wenn jeder den gleichen Betrag für das ereichen der jeweiligen Runde bekommt!
Wenn man bedenkgt, dass der VFB Stuttgart im DFB Pokal letztes Jahr 9 Mio bekommen hat (http://www.handelsblatt.com/dfb-pokalfi ... 80384.html) dann relativiert dies die Summe.
Zu der EL Summe kommt wohl noch die CL-Quali...waren dies nicht 2,5 Mio fuer die beiden Spiele?
Zu der EL Summe kommt wohl noch die CL-Quali...waren dies nicht 2,5 Mio fuer die beiden Spiele?
- Stolzer-Borusse
Moment.... Die dort genannten Summen beinhalten doch auch die Zuschauer !thoschi hat geschrieben:Wenn man bedenkgt, dass der VFB Stuttgart im DFB Pokal letztes Jahr 9 Mio bekommen hat
Bei uns kommen noch die Zuschauereinnahmen der Gruppenphase und des Spiels gegen Rom dazu und die Qualispiele mit Antritt, Punktprämien und Zuschauereinnahmen gegen Kiew.
Was man auch noch dazu rechnen müsste ist das was an Mehreinnahmen bei den Fressbuden in den EL-Spielen raus gekommen ist.
Mit den Zuschauereinnahmen und die gut besuchten Heimspiele haben wir Einnhamen von über 10Mio€, also es hat sich schon sehr gelohnt. An bestimmte nVEreinen, kann man aber erkennen, was auc hin der EL möglich ist, wenn man als einziger Verein des Landes weiterkommt. Dann sprudeln die Einnahmen aus dem Market Pool nämlich erst richtig.
Nach meiner Rechnung sind es 14,2 Mio aus dem Ticketverkauf, Prämien CL und EL sowie dem Market Pool!
- Stolzer-Borusse
Ernsthaftes Interesse... Wie kommste auf den Betrag ?00anton hat geschrieben:Nach meiner Rechnung sind es 14,2 Mio aus dem Ticketverkauf, Prämien CL und EL sowie dem Market Pool!
- HerbertLaumen
Market Pool: 4,5 Mio €
CL-Quali: 2,5 Mio €
Einnahmen 5 Heimspiele x 1,5 Mio €: 7,5 Mio €
Summe: 13,5 Mio €
Ohne Merchandising und Essen und Getränke.
CL-Quali: 2,5 Mio €
Einnahmen 5 Heimspiele x 1,5 Mio €: 7,5 Mio €
Summe: 13,5 Mio €
Ohne Merchandising und Essen und Getränke.