Da wir wohl eh keinen Ball auch nur in die Nähe ihres Tores bewegen werden, kann Sevilla eigentlich auch mit 11 Feldspielern auflaufen. Dann hätten wir ein echtes Problem.Wobbler hat geschrieben: Stammkeeper und Routinier Beto hat sich am WE verletzt, noch ein Rückschlag, den sie erstmal wegstecken müssen.
Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
- Diplom-Borusse
Dies sehe ich auch so.Jagger1 hat geschrieben:Man sollte ihm auf jeden Fall die Vertragsverlängerung anbieten - auch in dieser dunklen Stunde.
Man braucht sich ja nur die Aufstellung der Erfolgsmannschaft der letzten Rückrunde anschaun:
Auf den vier Offensivpositionen Kruse, Herrmann, Johnson & Raffael - davon fehlen in Sevilla drei Mann, einer transferbedingt, zwei verletzt.
Im DM fehlen Xhaka (gesperrt) und Kramer (weg).
In der Innenverteidigung Dominguez & Stranzl (verletzt).
Faktisch hat Favre noch die beiden Außenverteidiger Wendt & Jantschke, sowie den schon genannten Raffael, d.h. es fehlen aus dem Erfolgsteam der Vorsaion (Rückrunde) 7 von 10 Feldspielern. Welcher Trainer kann dies verkraften, wenn die Transferpolitik so schwach ist wie die von Eberl ? Noch nicht einmal Favre.
Die Verantwortlichen für das derzeitige Dilemma sitzen mMn woanders (Eberl, Bonhof, vielleicht auch Korell).
Oje, was machen wir denn, wenn wir jetzt blöderweise trotz der miesen Transferpolitik gewinnen? Wäre die dann im Umkehrschluss sehr gut, weil wir soviele Stammkräfte kompensieren konnten?
Ich finde, ein Sportdirektor ohne unbegrenzte Geldmittel muss heute schon an morgen denken, nicht übermorgen an gestern.

Ich finde, ein Sportdirektor ohne unbegrenzte Geldmittel muss heute schon an morgen denken, nicht übermorgen an gestern.

wobbler, wir haben so einen breiten kader, alles kein problem, die paar ausfälle....
Bin sehr gespannt auf die Aufstellung heute und hoffe, das Toni nicht noch einmal auf der 6 spielen darf. Mal sehen wo Stindl heute spielen wird und wie die Mannschaft eingestellt ist. Ich hoffe wir schaffen heute die Wende und alle zeigen vollen Einsatz von der ersten Minute an. 

Ich glaube der Verein muss nicht auf Gedeih und Verderb an allen Fans festhalten, vor allen, wenn schon nach dem vierten Spieltag der Kopf des Trainer gefordert wird.Mikael2 hat geschrieben:Ich habe die letzten Jahre auch, wie viele andere, unsere Erfolge sehr genossen.
Allerdings glaube ich, trotz der frühen Saisonphase, schon nicht mehr an eine Rettung, wenn wir auf Gedeih und Verderb am Trainer festhalten. Ich sehe die Schuld für die Probleme zwar hauptsächlich nicht bei ihm. Mir fehlt allerdings der Glaube, das er das Ruder herumreissen kann.
Das trifft die meisten anderen Vereine aber dann noch härter als uns und kann keine Entschuldigung für die Grottenleistungen sein.Jagger1 hat geschrieben: Und dass man für Mio-Beträge, die Borussia derzeit zahlen kann, dass man dafür nur noch Durchschnitts-Kicker bekommt, ist leider auch Fakt.
Eine Vertragsverlängerung würde ich aber auch sehr befürworten. Lieber mit Favre in die 2. Liga, als irgendeinen Kasperl hier rumtanzen lassen.
-
So, mir ist jetzt erst mal egal! Ich freue mich tierisch auf heute abend. Ich setz mich hier inne Kneipe und bestelle ein Pils. Die meisten werden wohl 1.FC
? Anhänger sein und von der Champions leage träumen.

gute Einstellung
viel spass. habe ein gutes Gefühl. ich freue mich auch

- WinnieHannes
Das sehe ich anders. Lieber gehe ich mit einem Team, dass bewiesen hat, dass es langfristig etwas aufbauen kann, temporär in die 2. Liga (was nicht passieren wird !!!), als dass ich mit irgendwelchen Feuerwehrleuten auf Teufel komm raus die Klasse kurzfristig halte und dann wieder jahrelang in dem gleichen Schei.ß-Auf-und-Ab hocke wie vor Favre... Es sei denn, Favre selber sieht, dass er nicht mehr der Richtige ist (analog Klopp beim BVB). Dann kann man gemeinsam überlegen, wie das Angefangene weitergeführt werden kann.Mikael2 hat geschrieben:Ich habe die letzten Jahre auch, wie viele andere, unsere Erfolge sehr genossen.
Allerdings glaube ich, trotz der frühen Saisonphase, schon nicht mehr an eine Rettung, wenn wir auf Gedeih und Verderb am Trainer festhalten. Ich sehe die Schuld für die Probleme zwar hauptsächlich nicht bei ihm. Mir fehlt allerdings der Glaube, das er das Ruder herumreissen kann.
-
Das Team wird aber niemals zusammen bleiben bei einem Abstieg
Das Thema Abstieg ist doch auch momentan völliger Schwachsinn. Es sind noch so viele Spiele und so viele Punkte zu vergeben ...

Das Thema Abstieg ist doch auch momentan völliger Schwachsinn. Es sind noch so viele Spiele und so viele Punkte zu vergeben ...
- WinnieHannes
Mit Team meine ich Eberl/Favre/Schippers - nicht die Mannschaft...Kampfknolle hat geschrieben:Das Team wird aber niemals zusammen bleiben bei einem Abstieg![]()
Und natürlich ist Abstieg aus auch meiner sicht kein Thema - es geht nur um die grundsätzliche Haltung zum Thema Trainer (und SpoDi).
http://www.transfermarkt.de/favre-uber- ... ews/212031
ZIemlich deutliche Worte von Favre
ZIemlich deutliche Worte von Favre

Favre über FC Sevilla: „Mit solchen Spielern würde ich nie arbeiten“
- Borusse 61
Die aber voll ins Schwarze treffen !

Den Gegner heiss machen kann er.
Ist doch super, kann er wenigstens etwas, kriegt ja sonst seit Jahren nichts auf die Reihe 

-
Ich halt zur Vorsicht mal das Ironieschild hoch 

Finde es eine klare Aussage. Favre ist direkt und hoffentlich gelingt ihm direkt auch heute Abend schon ein Achtungserfolg. Es ist eine Rechnung offen und irgendwie ist es eine Chance heute Abend.McMax hat geschrieben: Ziemlich deutliche Worte von Favre![]()
[ @quote]Favre über FC Sevilla: „Mit solchen Spielern würde ich nie arbeiten“[@quote]
Man darf ja auch nicht vergessen, wie fair Favre spielen lässt ( vgl. Statistik Borussia ). Ich hoffe jedoch, dass die Spieler heute Biss zeigen (und sich hoffentlich nicht provozieren lassen).
Zuletzt geändert von Mike# am 15.09.2015 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ich denke, dass Favre unterbewusst auch die Schiris damit informieren wollte, dass sie auf die Schauspieleinlagen nicht drauf reinfallen sollten.
Zudem haben wir heute angeblich keine Chance - also sollten wir sie nutzen.
Betrachten wir es realistisch: Ohne LF gäbe es diese Begegnung heute Abend nicht.
Zudem haben wir heute angeblich keine Chance - also sollten wir sie nutzen.
Betrachten wir es realistisch: Ohne LF gäbe es diese Begegnung heute Abend nicht.
gutes Argument

Und deswegen hängen sich die Spieler hoffentlich rein.Jagger1 hat geschrieben:Ohne LF gäbe es diese Begegnung heute Abend nicht.