Lucien Favre
- WinnieHannes
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Ich habe vor ein paar Seiten Favre's aus meiner Sicht manchmal zu pessimistische Art zu kommunizieren kritisiert und dazu stehe ich!
Trotzdem:
Auf jeden Fall würde ich eine Vertragsverlängerung mit LF zum jetzigen Zeitpunkt befürworten! Warum? Um ein sehr deutliches Zeichen gegenüber den Medien, dem Umfeld und dem Trainer selbst zu setzen!
Und ja - JEDERZEIT gehe ich mit diesem Trainer (und diesem Sportdirektor) in Liga 2!!! Bevor ich irgendwelche I_dioten, mediengeile Profilneurotiker oder dergleichen bei Borussia sehe, stehe ich zu 100% zu den Leuten, die Borussia nach oben gebracht haben und auch wieder bringen werden!
Trotzdem:
Auf jeden Fall würde ich eine Vertragsverlängerung mit LF zum jetzigen Zeitpunkt befürworten! Warum? Um ein sehr deutliches Zeichen gegenüber den Medien, dem Umfeld und dem Trainer selbst zu setzen!
Und ja - JEDERZEIT gehe ich mit diesem Trainer (und diesem Sportdirektor) in Liga 2!!! Bevor ich irgendwelche I_dioten, mediengeile Profilneurotiker oder dergleichen bei Borussia sehe, stehe ich zu 100% zu den Leuten, die Borussia nach oben gebracht haben und auch wieder bringen werden!
Das ehrt dich. Dennoch sollte man die Situatiom in Ruhe analysieren und erstmal dazu wieder in ruhigere Gewässer kommen. Alles andere wäre ein voreiliger und vermutlich teurer Schnellschuss.
Eine Verlängerung mit Favre kann und wird niemals ein Schnellschuss sein.
Ein vermutlich teurer Schnellschuss... gehst du davon aus, dass Favre in Gladbach in naher Zukunft entlassen wird oder würde Favre's Vertragsverlängerung sein Gehalt so extrem nach oben treiben ?thoschi hat geschrieben:Das ehrt dich. Dennoch sollte man die Situatiom in Ruhe analysieren und erstmal dazu wieder in ruhigere Gewässer kommen. Alles andere wäre ein voreiliger und vermutlich teurer Schnellschuss.
Wie jetzt positiv überraschen? Das geht?Wobbler hat geschrieben:Ich schätze mal, wir werden ob der Aufstellung wieder ziemlich überrascht.
Ob positiv oder negativ, werden wir sehen, alles ist möglich.
Mit der Aufstellung! Jo, bei mir ginge das 

Ich möchte das auch, nur fehlt mir z.Z. der Glaube daran
Lassen wir uns übrraschen, und hoffen das die Jungs einfach wieder einfachen Fussball spielen.

Lassen wir uns übrraschen, und hoffen das die Jungs einfach wieder einfachen Fussball spielen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Man sollte ihm auf jeden Fall die Vertragsverlängerung anbieten - auch in dieser dunklen Stunde.
Denn für die zig Abgänge alle Jahre wieder kann LF auch nix. Und dass man für Mio-Beträge, die Borussia derzeit zahlen kann, dass man dafür nur noch Durchschnitts-Kicker bekommt, ist leider auch Fakt.
Wenn einer die Mannschaft wieder hinbekommt, dann ist es LF. Alles andere wäre purer Aktionismus in die Phase, in der wir uns von 1997 bis 2011 befanden.
- Die Verunsicherung muss aus den Köpfen - sprich: Die Saison beginnt nach jeder neuen Niederlage bei Null.
- Es muss sich wieder eine Stammelf herauskristallisieren, damit wieder an Stabilität gewonnen wird.
- So gewinnt man wieder Sicherheit und auch wieder Punkte.
LF ist vor allem jetzt als Mental-Guru gefragt.
Denn für die zig Abgänge alle Jahre wieder kann LF auch nix. Und dass man für Mio-Beträge, die Borussia derzeit zahlen kann, dass man dafür nur noch Durchschnitts-Kicker bekommt, ist leider auch Fakt.
Wenn einer die Mannschaft wieder hinbekommt, dann ist es LF. Alles andere wäre purer Aktionismus in die Phase, in der wir uns von 1997 bis 2011 befanden.
- Die Verunsicherung muss aus den Köpfen - sprich: Die Saison beginnt nach jeder neuen Niederlage bei Null.
- Es muss sich wieder eine Stammelf herauskristallisieren, damit wieder an Stabilität gewonnen wird.
- So gewinnt man wieder Sicherheit und auch wieder Punkte.
Wir brauchen uns eigentlich nicht ins Hemd zu machen, wir haben doch nichts zu verlieren.PaulX hat geschrieben:Ich möchte das auch, nur fehlt mir z.Z. der Glaube daran![]()
Wie es bei uns aussieht, wissen wir ja. Schauen wir also mal nach Sevilla und wie es bei denen so aussieht.
Sie haben Vidal und Bacca verloren, Vidal hat als Rechtsverteidiger 6 Tore erzielt und 11 vorbereitet, war der beste Flankengeber. Bacca hat 28 Tore erzielt und 10 vorbereitet. Insgesamt kommen die beiden auf 55 direkte Torbeteiligungen in der abgelaufenen Saison, die nun fehlen.
In der Innenverteidigung fällt Leistungsträger Rami wochenlang aus, ähnlich wertvoll wie bei uns Stranzl.
Stammkeeper und Routinier Beto hat sich am WE verletzt, noch ein Rückschlag, den sie erstmal wegstecken müssen.
Sie stehen in der Liga auf Platz 18, haben noch kein Spiel gewonnen, treffen das Tor nicht mehr, haben besonders hinten große Abstimmungsprobleme, sind gegen Atletico letzte Woche ähnlich aufgetreten wie wir in Dortmund usw usw.
Also sehr viele Parallelen zu uns. Mit etwas Mut könnte dort durchaus etwas zu machen sein, was natürlich gut für das Selbstvertrauen wäre.
Wir haben sogar doppelt so viele Tore wie Sevilla geschossen, bei nur einem Spiel mehr. 

- Borusse 61
Also sind wir in deinen Augen klarer Favorit ! 

Absolut.
- Borusse 61
Richtige Einstellung ! 

- Titus Tuborg
Vielleicht wechselt er aktuell etwas zu oft, vielleicht wirkt er hier und da etwas ratlos,nicht ganz von der Hand zu weisen ist, dass auch ich ob seiner Aufstellung gegen den HSV überrascht war...ABER...Shit happens, auch bei Lucien. Er ist der richtige Mann am richtigen Ort. Der einzige, der ihn "rauswerfen" würde, wäre er selbst, wenn er das Gefühl hätte, nicht mehr die Mannschaft erreichen zu können.
Es ist wie in einer Ehe...In guten wie in schlechten Zeiten...Das wird schon wieder
Es ist wie in einer Ehe...In guten wie in schlechten Zeiten...Das wird schon wieder

Oh oh....er ist zweifellos ein Fussball-Fachmann, aber ein "Mental-Guru" mit Sicherheit nicht!Jagger1 hat geschrieben:
Ich rechne morgen leider mit dem schlimmsten (mind. 4), aaaaber...
Das Spiel geht mit einem Punkt für uns los und mit jeder gegentorlosen Minute mehr steigen die Chancen dass die Gastgeber und das Publikum unruhiger werden.

IRGENDWANN wird unsere Negativserie doch mal enden, die Hoffnung stirbt zuletzt..
Wer weiss, vlt bekommen wir früh irgendeinen glücklichen Elfer und gehen in Führung...oder einer von denen fliegt vom Platz. Alles möglich...

- Borussensieg
GefühlsweltenwiebeisovielenvonunsFurther71 hat geschrieben:
Oh oh....er ist zweifellos ein Fussball-Fachmann, aber ein "Mental-Guru" mit Sicherheit nicht!
Ich rechne morgen leider mit dem schlimmsten (mind. 4), aaaaber...
Das Spiel geht mit einem Punkt für uns los und mit jeder gegentorlosen Minute mehr steigen die Chancen dass die Gastgeber und das Publikum unruhiger werden.![]()
IRGENDWANN wird unsere Negativserie doch mal enden, die Hoffnung stirbt zuletzt..
Wer weiss, vlt bekommen wir früh irgendeinen glücklichen Elfer und gehen in Führung...oder einer von denen fliegt vom Platz. Alles möglich...

Ich habe die letzten Jahre auch, wie viele andere, unsere Erfolge sehr genossen.
Allerdings glaube ich, trotz der frühen Saisonphase, schon nicht mehr an eine Rettung, wenn wir auf Gedeih und Verderb am Trainer festhalten. Ich sehe die Schuld für die Probleme zwar hauptsächlich nicht bei ihm. Mir fehlt allerdings der Glaube, das er das Ruder herumreissen kann.
Allerdings glaube ich, trotz der frühen Saisonphase, schon nicht mehr an eine Rettung, wenn wir auf Gedeih und Verderb am Trainer festhalten. Ich sehe die Schuld für die Probleme zwar hauptsächlich nicht bei ihm. Mir fehlt allerdings der Glaube, das er das Ruder herumreissen kann.