Alassane Plea [14]
Re: Alassane Plea [14]
Ich mag Plea und möchte ihn auch immer spielen sehen, aber das gestern war schon ein grauenvoller Auftritt. Die Krönung war die Megachance, die er kläglich hat liegen lassen. Er hatte alle Optionen und macht nichts daraus, ganz schwach. Trotzdem ich hoffe, das wir am Donnerstag wieder unser magischen Sturm sehen, Plea, Thuram u. Embolo.. 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Auch meine Meinung.

Das denke ich mir auch immer. Hätte gestern einfach den TW rechts umkurven können.
- Borusse 61
Hauptsache er hätte den Ball reingemacht
Aber seis drum so Chancen vergibt jeder Stürmer mal, auch ein Lewandowski, Suarez oder Kane.

Aber seis drum so Chancen vergibt jeder Stürmer mal, auch ein Lewandowski, Suarez oder Kane.
Mir gefiel, ähnlich wie übrigens bei Thuram, seine Körpersprache am Samstag überhaupt nicht.
Sehr viel am Lamentieren und der Kopf ging schnell runter. Da muss ich eigentlich mit rechnen, dass ich bei Union als Stürmer bearbeitet werde und auch mal was auf die Stäbe bekomme.
Hatte scheinbar von der Einstellung zum Spiel nicht den besten Tag erwischt.
Dazu mit seinem Katastrophenpass auf Zakaria das 0:1 eingeleitet, wenn ich mich recht entsinne, und die größte Chance vergeben (wobei er sich die auch stark erarbeitet hat).
Insgesamt eine eher schwache Leistung, die man ihm auch mal zugestehen muss.
Sehr viel am Lamentieren und der Kopf ging schnell runter. Da muss ich eigentlich mit rechnen, dass ich bei Union als Stürmer bearbeitet werde und auch mal was auf die Stäbe bekomme.
Hatte scheinbar von der Einstellung zum Spiel nicht den besten Tag erwischt.
Dazu mit seinem Katastrophenpass auf Zakaria das 0:1 eingeleitet, wenn ich mich recht entsinne, und die größte Chance vergeben (wobei er sich die auch stark erarbeitet hat).
Insgesamt eine eher schwache Leistung, die man ihm auch mal zugestehen muss.
- Volker Danner
natürlich muss Lasso den Keeper umkurven und den Ball dann ins Tor schieben!
hoffentlich kann er bald wieder an die Form der Hinrunde, der letzten Spielzeit anknüpfen..
hoffentlich kann er bald wieder an die Form der Hinrunde, der letzten Spielzeit anknüpfen..
-
War kein Katastrophenpass, war mMn ganz im Gegenteil eine super Spielverlagerung (kannst du auch gut in der Zusammenfassung auf YT von DAZN sehen/ich hoffe , das gilt hier jetzt nicht als Werbung)
Der Ball ist klar für Lainer gedacht, wo er auch angekommen wäre. Nur entscheidet sich Denis nun mal für die schwierige Ballannahme, die ihm ja dann auch missglückt und so den Konter einleitet.
Sonst geb ich dir in allem Recht mit der Körpersprache etc
-
Butsche ... das Problem bei diesem ans Bein schiessen ist oft die Geschwindigkeit, Kommst du mit Tempo im Strafraum alleine gegen den Torhüter wählst du die Ecke, die er *mit seinen Beinen* verteidigt oder probierst ihn zu tunneln <(dann, wenn er bereits steht und nicht mehr auf dich zuläuft).
Wenn dann der Stürmer so nah (1-3 Meter vor dem Torwart) steht ist wegen dem Tempo die Gefahr sehr gross, dass du den gechipten Ball über das Tor hebst (da ist das Tor mit seinen 2 Meter *brutal* tief). Dies schafft wirklich nur ein aussergewöhnlicher guter Techniker dessen Selbstbewusstsein gross genug ist um diesen Chip zu wagen. Bedenke wie nah der Torwart ist und wie steil der Ball dann gelupft werden muss. Nur ein bisschen zu scharf geschossen und der Ball fliegt darüber. Probier dies mal mit deinen Kidds
. Aus dem Stand schaffst du dies locker aber komm da mal mit Tempo. Hoffentlich sind deine Fensterscheiben versichert
So entscheiden sich die meisten für einen Schuss ins lange Eck. Diesen Schuss dann noch zu heben ist sehr riskant. Triffst du den Ball nicht richtig fliegt dieser neben das Tor.
Wenn dann der Stürmer so nah (1-3 Meter vor dem Torwart) steht ist wegen dem Tempo die Gefahr sehr gross, dass du den gechipten Ball über das Tor hebst (da ist das Tor mit seinen 2 Meter *brutal* tief). Dies schafft wirklich nur ein aussergewöhnlicher guter Techniker dessen Selbstbewusstsein gross genug ist um diesen Chip zu wagen. Bedenke wie nah der Torwart ist und wie steil der Ball dann gelupft werden muss. Nur ein bisschen zu scharf geschossen und der Ball fliegt darüber. Probier dies mal mit deinen Kidds

So entscheiden sich die meisten für einen Schuss ins lange Eck. Diesen Schuss dann noch zu heben ist sehr riskant. Triffst du den Ball nicht richtig fliegt dieser neben das Tor.
Für plea oder raffa sind solche Gegner bescheiden..da brauchst eher embolo,stindl oder thuram wobei thuram auch mal ne Auszeit genommen hat 

Was mich bei Plea wundert ist seine Zweikampfschwäche. Wenn er mit dem Rücken zum Tor fest angespielt wird, ist der Ball so gut wie immer Weg, wenn der IV dicht dran ist. Bei seiner Masse müsste das doch eigentlich um einiges anders aussehen. Wenn ich dagegen Emobolo oder Thuram sehe. Die beherrschen das doch schon deutlich besser.
- Volker Danner
trifft momentan keinen möbelwagen!
- Seattle Slew
Er hat sehr gute Aktionen, wenn er Mitspieler in Szene setzt. Leider fehlt ihm aber gerade selber die Treffsicherheit. Ein Tor hätte ihm sehr gut getan. Man sah ihm die Unzufriedenheit bei der Auswechslung an.
- Volker Danner
Lieber so als wenn er lachend und tanzend den Platz verlassen hätte
Sonntag wird es wieder mit einem Tor klappen
Sonntag wird es wieder mit einem Tor klappen
-
Ich habe den Eindruck, dass ihn das Spiel mit dem Rücken zum Tor schwer fällt, auch wenn er sich öfters gut befreien kann und einen guten Pass spielt.
Wenn er das Spiel vor sich hat, gibt er dem Team viel mehr Impact. So wie er damals unter Hecking gespielt hat über links
Wenn er das Spiel vor sich hat, gibt er dem Team viel mehr Impact. So wie er damals unter Hecking gespielt hat über links
-
Die Pause wird ihm gut tun, der Kurzeinsatz war ja mehr zum warm laufen, Plea kommt auch schon wieder in die Spur, da bin ich mir sicher.
ich denke auch. er war ne Zeit verletzt, kam wieder und spielte direkt, weil er auch direkt gebraucht wurde. nun haben wir mit Embolo und ihm wieder zwei Optionen und es wird spannend sein, wie Rose aktuell wählen wird, von Spieltag zu Spieltag. Herrmann und Thuram auf außen funktionieren so gut, dass man sie dort lassen wird. Plea und Embolo für die Zentrale. Oder doch Stindl? ich denke gegen Bayern wird es die gleiche Besetzung sein wie gestern!
Gute Besserung!
Hoffentlich nichts schlimmes.
Hoffentlich nichts schlimmes.