Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
MG-FrEaK79

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von MG-FrEaK79 » 07.07.2012 13:14

die twente nicht bekommen wird .... :shock:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.07.2012 13:15

und das ist auch gut so
Zuletzt geändert von Neptun am 07.07.2012 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten.
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 07.07.2012 13:16

Videotext war vom vorgestern und gestern veröffentlicht...
SVBorussia

Beitrag von SVBorussia » 07.07.2012 13:18

TheOnly1 hat geschrieben:Dem widerspreche ich.
Weder ME noch sonst jemand aus der Vereinsführung werden Geld ausgeben das nicht da ist.
Dann war ich wohl zu ungenau. Ich bin sicher, dass Max sich nicht a la Meyer hoffnungslos verschulden würde. Trotzdem bindet er ne Menge Kohle an ein Spieler und schränkt uns anschließend in der Handlungsfähigkeit. Rein wirtschaftlich muss er schon sicher sein, dass sich das am Ende rechnet.
Floppt Luuk wider Erwarten oder er verletzt sich schwerer, verbrennen wir den Einsatz womöglich.

Aber
Don't panic!
mzink

Beitrag von mzink » 07.07.2012 13:23

naja ebend bei Sky wieder De Jong forciert seinen Wechsel nach Gladbach er will das es schneller geht und will unbedingt nach Gladbach
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.07.2012 13:24

Mattin hat geschrieben:Herbert ich verstehe dass es ein Risiko ist, aber das wäre so ein Spieler für den es sich meiner Meinung nach lohnt solch eine Stange Geld auszugeben.
Der Kerl ist natürlich ein toller Spieler, das steht wohl außer Frage. Ich persönlich kann aber nicht einschätzen, wie er sich in der Bundesliga schlagen würde und muss mich da natürlich auf Eberls und Favres Expertise verlassen und vertraue ihnen auch, trotzdem habe ich bei einem Transfer dieser Größenordnung ziemliches Bauchgrimmen. Wir sind dann ja schon fast beim Preis von Reus, das weckt dann natürlich auch eine gewisse Erwartungshaltung, die die Bürde für de Jong nicht geringer werden lässt.
löder

Beitrag von löder » 07.07.2012 13:25

wenn der uns aber in die cl-gruppenphase schießt, ist erstmal alles wieder gut! und die kohle wieder drin...
aber haben wir ja auch schon alles zehn mal diskutiert...wie lange geht das theater jetzte eigentlich schon? märz, oder?
MG-FrEaK79

Beitrag von MG-FrEaK79 » 07.07.2012 13:25

das Risiko besteht immer, sowie bei dominguez, xhaka.(Verletzung).. Olympia .
Einen Spieler, von einem Kaliber de Jong, der sich zweifelsohne noch in der Bundesliga behaupten muss, für uns sicherlich eine sportliche Bereicherung darstellt.
Ein Risiko, das man sicherlich abwägen muss, aber ich vertraue unsere sportliche Führung..und würde mich freuen , wenn es klappt Borussengruss :bmg:
darkiii

Beitrag von darkiii » 07.07.2012 13:32

mzink hat geschrieben:naja ebend bei Sky wieder De Jong forciert seinen Wechsel nach Gladbach er will das es schneller geht und will unbedingt nach Gladbach

Ja das wissen wir doch nun schon längst, nun ist doch gut... DU wiederholst Dich hier am laufendem Bande... :roll:
Mattin

Beitrag von Mattin » 07.07.2012 13:34

HerbertLaumen hat geschrieben:trotzdem habe ich bei einem Transfer dieser Größenordnung ziemliches Bauchgrimmen. Wir sind dann ja schon fast beim Preis von Reus, das weckt dann natürlich auch eine gewisse Erwartungshaltung, die die Bürde für de Jong nicht geringer werden lässt.
Ich sehe es ähnlich wie du, aber die Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein, was diese hohen Transfergelder angeht.
Mit dem Druck müssen die Spieler nun einmal umgehen, dass ist überall gleich, so wie sich Reus in Dortmund auch beweisen muss.....

Reus war nicht zu halten, Luuk will offenbar zu uns und ich denke er spielt ähnlich wie Reus und ist vielleicht sogar noch etwas flexibler (Kopfballspiel), von daher....... Wir werden abwarten müssen und können nur hoffen, dass alles klappt.
Revenge1900

Beitrag von Revenge1900 » 07.07.2012 13:39

Also mittlerweile muss ich leider sagen, würde ich liebend gerne Abstand von dem Wechsel nehmen.
Ich muss dazu sagen, das ich mich sehr gefreut hätte, wenn er zu uns gekommen wäre. Aber mMn nicht auf diesem Wege. Vielleicht bin ich da auch zu konservativ, oder zu Old School für. Aber man mus ja auch sehen, das sich LdJ bewusst war, als er den Vertrag über diese Laufzeit unterschrieben hat. Er hat es verpasst, wie MR, sich eine Auststiegsklausel einbauen zu lassen, und hat den vorgelegten Vertrag unterschrieben. Und das bestimmt nicht unter Zwang und mit Tränen in den Augen. Und es ist nunmal so, das bei einem Vertrag mindestens 2 Parteien unterschreiben.
Und wenn Twente einen so guten Spieler, für den Sie aller Wahrscheinlichkeit nach im nächsten Jahr nicht weniger Geld bekommen, nicht gehen lassen will, ist das Ihr gutes Recht. Es besteht ein Vertag!

Und wenn sich LdJ, jetzt mit diesem Interview da selber raushauen möchte, und selber Differenzen zwichen sich und dem Verein setzen will, finde ich genau das moralisch nicht in Ordnung. Hab das schonmal geschrieben. Das ganze Theater erinnert mich sehr stark an einen Mann Namens Heiko "who the fu.ck is" Herrlich. Was wurden sich da die Mäuler zerissen über den. Und Luuk macht es im Moment nicht anders.

Und zu guter letzt finde ich auch die "angeblich" gebotene Summe noch zu hoch, aber da setzte ich mein ganzes Vertrauen in die Vereinsführung.
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 07.07.2012 13:41

löder hat geschrieben:wie lange geht das theater jetzte eigentlich schon? märz, oder?
jap.
am 16.03. hat der express erstmals von dem gerücht berichtet...schon krass!
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.07.2012 13:42

Revenge1900 hat geschrieben:Es besteht ein Vertag!
Verträge zählen heute nichts mehr. Vor allem dann nicht, wenn hohe Summen im Spiel sind. Die Vereine schließen doch wohlwissend langfristige Verträge ab, damit später viel Geld als Entschädigung fließt.

So einen unzufriedenen Spieler kann kein Verein der Welt dauerhaft halten.
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 07.07.2012 13:47

Revenge1900 hat geschrieben:Und wenn Twente einen so guten Spieler, für den Sie aller Wahrscheinlichkeit nach im nächsten Jahr nicht weniger Geld bekommen, nicht gehen lassen will, ist das Ihr gutes Recht. Es besteht ein Vertag!

Und wenn sich LdJ, jetzt mit diesem Interview da selber raushauen möchte, und selber Differenzen zwichen sich und dem Verein setzen will, finde ich genau das moralisch nicht in Ordnung. Hab das schonmal geschrieben. Das ganze Theater erinnert mich sehr stark an einen Mann Namens Heiko "who the fu.ck is" Herrlich. Was wurden sich da die Mäuler zerissen über den. Und Luuk macht es im Moment nicht anders.
Klar besteht ein Vertrag. Aber lies dir nochmal den Verlauf der letzten Tage durch:

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... eakingnews

Ich würde das niemals mit der Herrlich-Geschichte vergleichen! Dass Luuk jetzt enttäuscht ist, ist doch völlig legitim.
Das Verhalten der Twente-Verantwortlichen ist allerdings das Allerletzte.

Wir hätten uns alle gewünscht, dass die Geschichte viel sauberer abläuft, aber das ist mit den Twente-Leuten anscheinend nicht möglich!
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.07.2012 13:53

HerbertLaumen hat geschrieben:.....trotzdem habe ich bei einem Transfer dieser Größenordnung ziemliches Bauchgrimmen.
Diese Bedenken kann ich sehr gut verstehen. Habe ich auch. Andererseits, wenn ein besonnener Mann wie ME bereit ist, so viel Geld in einen Spieler zu investieren, dann ist das alles 100 mal gecheckt, durchleuchtet und abgewogen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.07.2012 13:56

würde de Jong auch liebend gerne bei uns sehen.. das finanzielle risiko ist mir ab 9 mill. + x aber dann doch zu hoch!

alles was über 9 millionen euro zu bezahlen wäre setzt eine erfolgreiche Meister-Liga-Quali voraus.. das wird allerdings kein selbstläufer auch wenn, unsere Quali-Gegner noch garnicht feststehen..

steht eh nicht unter einem günstigen stern, da die querelen um die Oly-teilnahmen von Alvaro & Granit noch nicht ausgestanden sind..

finde das eis ist ziemlich dünn auf dem wir uns bewegen, vertraue aber natürlich weiterhin unseren Verantwortlichen!
Zuletzt geändert von Volker Danner am 07.07.2012 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
N-Blockler

Beitrag von N-Blockler » 07.07.2012 13:57

Sich vor die Kamera zu stellen und zu sagen: "Er hat den Vertrag bei vollem Bewußtsein unterschrieben [was erst mal zu beweisen wäre :wink: , denn wer geht schon nach Twente :roll: :wink: ] und deshalb soll er ihn auch erfüllen" ist doch heuchlerisch! Die wollen doch gar nicht, dass er ihn erfüllt, denn sonst würden sie am Ende leer ausgehen.

Und de Jong geht es ja darum, dass sich dieser unseriöse Kasper scheinbar nicht an Absprachen/Vereinbarungen hält (die am Mittwoch getroffen wurden ... 11 Mio. plus 3 Mio. Bonus bei Verzicht des 20prozentigen Anteils von de Jong) und auf einmal unter Ausschluß der Verhandlungspartner und des Spielers/Managers in aller Öffentlichkeit ganz andere Summen aufruft. Da müssen sich ja Eberl und de Jong vergackeiert und nicht für voll genommen vorkommen.
Zuletzt geändert von N-Blockler am 07.07.2012 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Revenge1900

Beitrag von Revenge1900 » 07.07.2012 13:58

Volker Danner hat geschrieben:würde de Jong auch liebend gerne bei uns sehen.. das finanzielle risiko ist mir ab 9 mill. + x aber dann doch zu hoch!

alles was über 9 millionen euro zu bezahlen wäre setzt eine erfolgreiche Euro-Liga-Quali voraus.. das wird allerdings kein selbstläufer auch wenn, unsere Quali-Gegner noch garnicht feststehen..

steht eh nicht unter einem günstigen stern, da die querelen um die Oly-teilnahmen von Alvaro & Granit noch nicht ausgestanden sind..

finde das eis ist ziemlich dünn auf dem wir uns bewegen, vertraue aber natürlich weiterhin unseren Verantwortlichen!
Also für die "Euro-Liga" sind wir definitiv qualifiziert! Die Quali die wir noch spielen müssen, da gehts um die Champions-League.
Klinke

Beitrag von Klinke » 07.07.2012 13:58

borussenpätt71 hat geschrieben:...so siehts aus, mike!

die spinnen doch alle... hahaha

hab einen holländischen guten kumpel, der hat mich ausgelacht, als ich von borussias interesse an luuk de jong erzählte und die angeblich aufgerufenen preise nannte...:
:daumenhoch:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 07.07.2012 14:00

@ Bruno

Seh´ich genauso. Die ganzen Finanzexperten hier im Forum verwundern mich schon sehr!
Als hätten Eberl und Schippi keine Ahnung von ihrem Geschäft. Wenn dies so auf wackeligen Füßen stünde, wären die Verhandlungen schon seit Wochen ad acta gelegt. Wenn wir bieten, dann ist das auch 1000% abgesichert. Glaubt´s mir!
Gesperrt