Roman Neustädter

Gesperrt
Ruhrpott

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Ruhrpott » 12.02.2012 21:51

Rod Laver hat geschrieben:Topper
Ach Du Scheisse ... :x
AlanS

Beitrag von AlanS » 12.02.2012 21:51

Rod Laver hat geschrieben:Das war schon die richtige Entscheidung von Neustädter.Er wird in Schalke eine bessere Chance auf einen Stammplatz in der nächsten Saison haben als in Gladbach.
Glaube ich inzwischen auch.
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.02.2012 22:59

Borossi hat geschrieben:Das mag alles sein , aber einen Spieler , der beim ersten Gruß mit nem Bündel Scheinen direkt das Weite sucht, um den trauere ich keine Sekunde lang.
Meine Meinung.
Borossi hat geschrieben:Die Aussage vom nächsten Schritt ist einfach nur von Reus kopiert und bei Ihm absolut nicht schlüssig.
Teile ich ebenfalls. Vor Saisonbeginn hätte ich RN`s Entscheidung besser verstanden, aber nach der famosen Hinrunde durfte man durchaus davon ausgehen, das auch die sportliche Perspektive bei der Borussia sehr gut ist. Von daher bin ich sicher, dass es doch vor allem auch am fetten Handgeld gelegen hat. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum ein solches Handeln negativ bewertet werden sollte. Ist sein gutes Recht aufs Geld zu schauen. Er bringt unverändert seine Leistung und hat damit vollen Respekt und auch Unterstützung verdient.
Borossi hat geschrieben:In meinen Augen besitzt er (zumindest noch) nicht eine solche Qualität , die wir nicht ohne weiteres extern holen könnten.
Das sollte man differenzierter sehen. Es geht nicht nur darum ihn qualitativ zu ersetzen. Er muss einfach ins Team/System passen. Charakterlich, spielerisch und vor allem auch taktisch. Kein Spieler ist gleich und wer immer für ihn kommt, hat vielleicht eine andere Art, Auffassungsgabe, Technik usw. Wenn es etwas gibt was wir aus der Vergangenheit gelernt haben, dann das es nicht damit getan ist einen Spieler für 4-5 Mio zu verpflichten und damit ist das Problem gelöst.
Natürlich haben wir das nötige Geld und die sportliche Kompetenz, RN zu ersetzen und uns vielleicht sogar zu verbessern. Ein Selbstläufer wird das aber nicht.
Wie so oft wird der Wert eines Menschen evt. dann erkannt wenn er weg ist.
Marco@Borussia

Beitrag von Marco@Borussia » 12.02.2012 23:56

Ich finde es ein wenig schade, dass viele Leute hier nicht sehen, dass RN enorm wichtig ist fuer Borussia. Er laeuft enorm viel, macht Raeume dicht und ist verdammt zweikampfstark. So einen muss man erst wieder finden. Finde RN ist schon ein grosser Verlust fuer die beste Defensive Europas.

Wie auch immer gibt es zwei Seiten. Er wird unserer Defensive fehlen, aber auf der anderen Seite kann man vielleicht einen RN Ersatz finden, der auch nach vorne noch etwas mehr bringt. Wird schwer werden, aber mit dem Geld was im Sommer zur Verfuegung steht muss das machbar sein. Vertraue da auf Max und Lucien.

Ist also schon Verlust, aber auch Chance. Haette ihn aber gerne behalten.

Alle schimpfen ja immer auf die Jungs, aber ich finde halt, dass es auch nicht immer leicht ist, wenn man 24h von seinem Berater vollgelabbert wird.

Die Berater sind fuer mich die wahre Seuche der Liga, ansonsten wuerden Spieler auch wieder mehr Loyalitaet zu Vereinen entwickeln, aber fuer die Berater ist es nur das Geld fuer neue Vertraege oder Vereinswechsel.
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.02.2012 00:38

Bruno hat geschrieben:Wie so oft wird der Wert eines Menschen evt. dann erkannt wenn er weg ist.
Seinen Wert für die Mannschaft erkennt man doch inzwischen an - obwohl er uns verlässt.
Ansonsten sehe ich es sehr ähnlich wie du. Ein Spieler muss nicht nur sportlich passen.
Romans Charakter stellst du doch aber oben in Frage, oder nicht? Wegen Geldbündel, meine ich.
Ich bin echt sauer auf ihn, weil er geht, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er bei Schalke entscheident viel mehr verdienen wird. Er hat erst seit einem Jahr einen Stammplatz bei uns - und der wurde hier noch lange von einer Großzahl der user nur ungern akzeptiert. Den Stammplatz halten konnte er auch, weil kein echter Konkurrent da war und Favre zu ihm hielt. Er hat sich zweifelsohne weiter entwickelt, aber ob er in einer anderen Mannschaft, die einen anderen Fußball spielt, genau so wichtig wird, muss sich erst zeigen. Geht Schalke da ein hohes finanzielles Risiko ein, in Form eines so tollen Vertrags für ihn? Kann ich nicht so ganz glauben. Für mich ergibt seine Entscheidung einfach keinen Sinn - nur dann, wenn er wirklich der größer werdenden Konkurrenz bei uns davon läuft
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.02.2012 09:05

AlanS hat geschrieben:Romans Charakter stellst du doch aber oben in Frage, oder nicht? Wegen Geldbündel, meine ich.
Überhaupt nicht. Ich war mir eigentlich sicher das so eine Interpretation nicht möglich ist. Das ist Profisport, d.h. jeder versucht für sich das Beste heraus zu holen. Das kann ihm ja wohl keiner vorwerfen. Gut, der Spruch mit dem "weiter entwickeln" muss vielleicht nicht sein, aber der läßt sicher keine Schlüssse auf seinen Charakter zu. So wie er sich bei uns verhält denke ich eher, der Junge ist voll in Ordnung.
AlanS hat geschrieben:Ich bin echt sauer auf ihn, weil er geht, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er bei Schalke entscheident viel mehr verdienen wird.
Aber hallo. Der kam von der Mainzer Ersatzbank und war in den ersten 2 Jahren mehr Ergänzungssppieler. Was glaubst Du denn was der verdient hat?
Bei Schalke 03 kriegt der nun mehr als erfolgreicher Stammspieler locker nen 7stelligen Betrag und dann noch das Handgeld.
Also ich bin sicher wir reden hier über richtig viel Geld.
Zaman

Beitrag von Zaman » 13.02.2012 09:37

Naja, er will sich doch sportlich gesehen weiter entwickeln ...

Er hat ja nicht gesagt in welche Richtung, hoch oder runter ... :mrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 13.02.2012 09:51

ich muss schon sagen. es war sehr stark, dass neustädter scheinbar den bevorstehenden wechsel absolut nicht im kopf hatte. es war eines seiner besten spiele diese saison. sehr gut und so ist es schade, dass er geht.
Hunting

Beitrag von Hunting » 13.02.2012 09:53

Das alte Lied...wir bringen einem Spieler das Fußballspielen bei, dann wechselt er und verschwindet in der Versenkung.
Hatten wir ja in der Vergangenheit schon sehr häufig.
Aber was soll's, ich wünsche RN das Beste für seine sportliche Zukunft und dass er diesen Schritt nicht irgendwann mal bereut.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 13.02.2012 10:01

Dass Neustädter, genau wie Reus, weiter Vollgas geben, auch wenn es gegen Dortmund und Schalke geht, ist ganz normal. Fussball-Spieler wollen sich in jedem Spiel zeigen. Ich war auch schon in einer solchen Situation, wenn auch 165.67 Klassen weiter unten. Ich dachte nicht daran zurück zu ziehen, eher im Gegenteil. Das ist auch eine Bewerbung, auch wenn sie schon verpflichtet worden sind.
Hunting

Beitrag von Hunting » 13.02.2012 10:44

Favre-Beobachter hat geschrieben:Dass Neustädter, genau wie Reus, weiter Vollgas geben, auch wenn es gegen Dortmund und Schalke geht, ist ganz normal. Fussball-Spieler wollen sich in jedem Spiel zeigen. Ich war auch schon in einer solchen Situation, wenn auch 165.67 Klassen weiter unten. Ich dachte nicht daran zurück zu ziehen, eher im Gegenteil. Das ist auch eine Bewerbung, auch wenn sie schon verpflichtet worden sind.
Zwei Möglichkeiten:

a)
Ich denke, dass unser Trainer ganz genau drauf schaut, wer in der Spur läuft und wer nicht, und wer nicht mitzieht, sitzt auf der Bank. Das will sich kein Spieler antun, schon gar nicht, wenn das Kollektiv so gut funktioniert.

b) (jetzt kommt der Fußballromantiker in mir durch):
Die Spieler mit Verträgen bei anderen Clubs wissen, dass sie der wahren Borussia alles verdanken, was sie heute sind.
Für diesen Verein, für diese Fans und für ihre Kameraden, die beim Verein bleiben und nächstes Jahr international spielen können, geben diese Spieler auch den letzten Tropfen Blut, ganz nach dem Motto "drum zieht sich auch um meine Brust das schwarz-weiß schönste Band".

...meint ihr, ich habe bei Punkt b) ein wenig übertrieben??? :mrgreen:
bart

Beitrag von bart » 13.02.2012 11:03

Ab dem Sommer kann ich dann Gedanken an Schalke verschwenden.

er bereut es schon :mrgreen:
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 13.02.2012 11:12

danke rp..ihr zitiert wirklich astrein 8)
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.02.2012 15:16

Bruno hat geschrieben:.Das ist Profisport, d.h. jeder versucht für sich das Beste heraus zu holen. Das kann ihm ja wohl keiner vorwerfen...So wie er sich bei uns verhält denke ich eher, der Junge ist voll in Ordnung
Ach so, dann passt es zusammen. Oben kommt es etwas missverständlich rüber (für mich zumindest :wink: ).
Bruno hat geschrieben:Bei Schalke 03 kriegt der nun mehr als erfolgreicher Stammspieler locker nen 7stelligen Betrag und dann noch das Handgeld.Also ich bin sicher wir reden hier über richtig viel Geld.
Bei uns wäre das Gehalt ja auch deutlich aufgebessert worden. Denkst du, der Unterschied ist dann immer noch so groß? Immerhin spielt er seine erste wirklich gute Saison - und das nicht unbedingt für Jedermann so offensichtlich. Hat er dann schon so ein Standing für so gute Verträge? Ich habe ja wirklich keine Ahnung, wie viel ein durchschnittlicher Profi verdient und wie schnell die Gehälter in die Höhe schnalzen.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 13.02.2012 15:30

schade, dass er geht. kann mir aber nicht vorstellen, dass er zu schlacke passt. von wegen spielsystem, bzw. am samstag war ja keins zu erkennen. :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.02.2012 17:24

AlanS hat geschrieben:Ich habe ja wirklich keine Ahnung, wie viel ein durchschnittlicher Profi verdient und wie schnell die Gehälter in die Höhe schnalzen.
So genau weiß ich das auch nicht, allerdings muss das Gehaltsgefüge in einem Team schon stimmen, sonst gibts Knatsch. Dürfte dann schwer zu argumentieren sein, z. Bsp. einem Arango 2 Mio plus zu zahlen und Neustädter 500.000.
Bei Schalke spielt ein Raul für 5 Mio, glaubst Du ein Huntelaar wäre da mit der Hälfte zufrieden?
Schade übrigens das niemandem mein Wortspiel "Schalke 03" aufgefallen ist :wink:
h0ss4

Beitrag von h0ss4 » 13.02.2012 17:33

bart hat geschrieben:Ab dem Sommer kann ich dann Gedanken an Schalke verschwenden.

er bereut es schon :mrgreen:
haha sehr gut!
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 13.02.2012 21:49

spawn888 hat geschrieben:ich muss schon sagen. es war sehr stark, dass neustädter scheinbar den bevorstehenden wechsel absolut nicht im kopf hatte. es war eines seiner besten spiele diese saison. sehr gut und so ist es schade, dass er geht.

Du meinst "anscheinend" und nicht "scheinbar", oder?
borusse in köln

Beitrag von borusse in köln » 13.02.2012 21:54

Er geht : So what. Er gibt noch Gas: das erwarte ich!! Reisende soll man nicht aufhalten.
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.02.2012 22:02

Bruno hat geschrieben:
Schade übrigens das niemandem mein Wortspiel "Schalke 03" aufgefallen ist :wink:
Doch, fiel mir auf. Das nächste Mal hebe ich es dann extra für dich hervor :lol:

Nochmal wegen Neustädter:
Erkenne jetzt deine Einschätzung nicht wirklich. Du denkst, bei uns müsste Roman weiterhin etwa 500000 pro Jahr bekommen und dann gäbe es Knatsch, weil es Arangos gibt, die deutlich mehr verdienen, bei Schalke aber gibt es einen 5Mio-Raul - und Roman wird auf dessen Niveau angehoben, weil ja Schulden hoch 4, und alle sind ruhig und zufrieden? Ich finde da die Linie nicht ... Stehe wohl auf dem Schlauch ...
Gesperrt