Es gibt hier viele user, nicht nur dich, zudem habe ich das allgemein geschrieben. Wenn ich dich meine oder ansprechen will, dann nenne ich das Kind schon beim Namen, sei dir dessen gewiss. Und ja, deine Wortwahl war ungehobelt, du willst auch nicht, dass man dich oder deine Meinung so tituliert, also Ball flachhalten.Kaste hat geschrieben:Und wenn du dich in eine Diskussion einschaltest und eine Gegenposition einnimmst, dann kannst du hier keinem weiß machen, dass du nicht mich meinst.
Karim Matmour
- HerbertLaumen
Re: Karim Matmour [40]
So, ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum und vielleicht ist es anmaßend diesen Kindergeburtstag zu kommentieren, aber es ist ja kaum auszuhalten.
Ehrlich, ich möchte in diesem Beitrag etwas über Karim Matmour lesen, aber das ist kaum möglich ! Das bisschen an Diskussion muss man sich aus einem Haufen mehr oder weniger nett verpackter Beleidigungen raussuchen und hier mitzudiskutieren (über Matmour) halte ich für fast unmöglich.
Klar gibt es in einem Forum mal Reibereien, aber ihr seid doch vernünftig genug, um Meinungsdifferenzen einfach mal auf sich beruhen zu lassen. Ihr habt unterschiedliche Meinungen zu Matmour, wieso schreibt nicht einfach jeder seine und dann ist es gut ? Ihr könnt nicht miteinander diskutieren, an wem oder was das auch liegen mag. HerbertLaumen hat es ja gesagt (aber nicht getan^^): am besten ignoriert man sich gegenseitig, anstatt immer wieder den Streit zu suchen.
Bitte, klärt eure Beziehungskriese via PN oder gar nicht. Ich schätze, dass auch andere User das almählich leid sind und mir macht das Lesen in diesem eigentlich tollen Forum immer weniger Spaß.
Danke
Ehrlich, ich möchte in diesem Beitrag etwas über Karim Matmour lesen, aber das ist kaum möglich ! Das bisschen an Diskussion muss man sich aus einem Haufen mehr oder weniger nett verpackter Beleidigungen raussuchen und hier mitzudiskutieren (über Matmour) halte ich für fast unmöglich.
Klar gibt es in einem Forum mal Reibereien, aber ihr seid doch vernünftig genug, um Meinungsdifferenzen einfach mal auf sich beruhen zu lassen. Ihr habt unterschiedliche Meinungen zu Matmour, wieso schreibt nicht einfach jeder seine und dann ist es gut ? Ihr könnt nicht miteinander diskutieren, an wem oder was das auch liegen mag. HerbertLaumen hat es ja gesagt (aber nicht getan^^): am besten ignoriert man sich gegenseitig, anstatt immer wieder den Streit zu suchen.
Bitte, klärt eure Beziehungskriese via PN oder gar nicht. Ich schätze, dass auch andere User das almählich leid sind und mir macht das Lesen in diesem eigentlich tollen Forum immer weniger Spaß.
Danke
wie was Matmour umstrittenHerbertLaumen hat geschrieben:Vergiss es karimma, bei einigen usern ist Matmour unten durch, für die ist der total unfähig, kann nur rennen, sonst nix. Ist zwar nicht schön, ist aber so. Da hilft nur ignorieren, Argumenten sind die eh nicht zugänglich. Reus ist der neue Marin, tausendmal besser, basta, Matmour muss raus, so einfach ist das. Wenn Reus dann nicht funktioniert wie gewünscht, wird wieder der nächste Spieler gefordert, als wären es irgendwelche virtuellen Spieler beim Fußballmanagerspiel, die man einfach so austauschen kann und man im Winter für 3 Mio € einfach einen neuen kauft, irgendwann wird es schon klappen mit dem Topstar.
Zu Punkt 3, zweiter Satz: so geht es mir auch

les hier selten da es eigentlich nix gross zhu lesen gibt Matmour ist UNUMSTRITTEN , ein verdammt wichtiger Teamplayer der für 2 rennt und ab und an auch ein Tor macht .........
Matmour ist wen er diese Leistung halten kann ein unumstrittener Teamspieler den man nicht in Frage stellt ...
E Basta !!!!!!!!!!!!!
- raute56
Matmour ist für mich ein uneingeschränkt wichtiger Teamplayer, ein Spieler der Startformation. Mit einem kleinem Aber (was aber eigentlich für jeden gilt): Jeder kann besser werden. Und Matmour traue ich zu, dass er seine Stärken nicht verliert, seine Schwächen (sich festrennen z.B.) abbaut.
Absolut
pro Karim (auch wenn er mal ne schlechte Leistung bringt)
Absolut

-
Ich beurteile Spieler immer Objektiv. Ob man das nun glaubt oder nicht. Und wenn ich meine, dass Matmour in den letzten Spielen wieder zum Muster in der alten Saison zurückfällt, dann steh ich auch dazu.
Ich bin der Letzte, der sich nicht freut, wenn Karim sich weiterentwickeln. Doch diese Schönmalerei oder aber das Alibidenken einiger teile ich nunmal nicht. Natürlich läuft und ackert er viel und das vergesse ich auch nicht. Trotzdem ist das kein Alibi für fehlende Übersicht. Versteht ihr?
Bisher hat Reus in 4 Einwechslungen immer gezeigt, dass er eine Chance über 90 min. verdient hätte. Wieso nicht versuchen? Zumal Karim dann etwas mehr Druck bekommt und sich dadurch vllt konstant verbessert. Ich denke einfach nicht, dass es Karim schaden würde einmal auf der Bank zu sitzen, genauso wenig wie es Reus schaden würde von Beginn an zu spielen. Ganz einfach.
Aber Ok, warten wir mal die nächsten Spiele ab. Für mich hatte Matmour mehrere schlechte Spiele und nicht nur dieses. Allerdings hatte das Arango auch, deswegen warte ich noch etwas ab...
Ich bin der Letzte, der sich nicht freut, wenn Karim sich weiterentwickeln. Doch diese Schönmalerei oder aber das Alibidenken einiger teile ich nunmal nicht. Natürlich läuft und ackert er viel und das vergesse ich auch nicht. Trotzdem ist das kein Alibi für fehlende Übersicht. Versteht ihr?
Bisher hat Reus in 4 Einwechslungen immer gezeigt, dass er eine Chance über 90 min. verdient hätte. Wieso nicht versuchen? Zumal Karim dann etwas mehr Druck bekommt und sich dadurch vllt konstant verbessert. Ich denke einfach nicht, dass es Karim schaden würde einmal auf der Bank zu sitzen, genauso wenig wie es Reus schaden würde von Beginn an zu spielen. Ganz einfach.
Aber Ok, warten wir mal die nächsten Spiele ab. Für mich hatte Matmour mehrere schlechte Spiele und nicht nur dieses. Allerdings hatte das Arango auch, deswegen warte ich noch etwas ab...
- Inselfohlen
Fohlen in Gips hat geschrieben:Ich beurteile Spieler immer Objektiv.
Immer wieder erfrischend, wenn man in den Genuss kommt einen völlig objektiven Beitrag zu lesen. Öhm...nur der Neugier halber...in wievielen Spielen fandest Du ihn denn so schlecht?Fohlen in Gips hat geschrieben:Für mich hatte Matmour mehrere schlechte Spiele und nicht nur dieses.
Nein Kaste, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich vergesse immer wieder, dass Du Schwierigkeiten hast meine Posts richtig zu verstehen und sollte einfachere Formulierungen wählen. Natürlich bezog sich meine Analyse auf das Nürnbergspiel. Nur darum ging es und alles andere wäre in der Tat absurd gewesen. Umso komischer das Du das tatsächlich geglaubt hast, aber vielleicht wolltest Du es ja auch mißverstehen.Kaste hat geschrieben:Die Genannten können keinen Chancen kreiern und Elfer rausholen?Sorry, Bruno
Schon bedenklich wie schnell einige hier einen Spieler aus dem Team schreiben. Und sehr abenteuerlich auch die Auffassung, es würde ihm gut tun mal auf der Bank zu sitzen. Dann würde er seine Fehler einsehen und voll motiviert zur Sache gehen.

Sollte Frontzeck Friend noch nicht weitgenug sehen für einen Startelf-Einsatz, so wäre ich für folgendes: Matmour neben Bobadilla in die Spitze und Reus dafür auf außen. Von mir aus auch Arango vorne drin. DOch Matmour würde ich momentan auf keinen Fall rausnehmen.
- vfl-borusse
MuhQ hat geschrieben:So, ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum und vielleicht ist es anmaßend diesen Kindergeburtstag zu kommentieren, aber es ist ja kaum auszuhalten.
Danke

Aber du siehst datt bringt nix. es wird fröhlich weiter jeder Artikel satzweise auseinander genommen um den anderen ein Gegenargumet oder Frage um die Ohren zu hauen (nur nicht zu dem Spieler)
Ich mach es kurz und sehe das so(und das ist eigentlich schon seit letzter Saison so) :
Karim Matmour: Der Algerier hatte seine besten Szenen, wenn er sich fallen ließ und dann aus der Tiefe antrat. Leider gelang ihm auch in Nürnberg weder ein richtig guter Abschluss, noch das entscheidende Anspiel. Der 24-Jährige stellte die Gegenspieler zwar vor einige Probleme, doch unter dem Strich passte das Verhältnis von Aufwand und Ertrag nicht. Er rannte sich zu oft fest und verpasste den Zeitpunkt für das Abspiel, so wie bei einem vielv ersprechenden Angriff im zweiten Durchgang, als er den mitgelaufenen Meeuwis übersah. Pech für Matmour, dass der Schiedsrichter ihm einen klaren Strafstoß verweigerte. Note 4,0.
Von Torfabrik.de
Und das in rot ist nun mal auf seiner Position Entscheidend.
So und nun bitte stückchenweise

Ach ja : ich sehe Karim nicht aus der Mannschaft, eher mal früher wechseln oder ihn zur 2 Halbzeit bringen. Natürlich Situationsbedingt. Wenn er die vorgenannte Schwäche nur etwas abstellen könnte wäre er mit seinem Einsatz wohl der wichtigste Spieler bei uns. Aber entscheiden muss der Trainer, und dem Vertraue ich da momentan.

Karim Matmour heute bei 90,1 Borussia hautnah. Euere Frage an ihn per mail redaktion@radio901.de
- Quanah Parker
Ich finde Matmour toll.
Selbst wenn man sich das ein oder andere mal über ihn "Schwarz" ärgern könnte ( ...über die vergebenen Torchancen),
ist er doch ein ganz ganz wichtiger Baustein im System.
Durch sein imposantes hin und her gerenne, beschäftigt er doch erheblich die gegnerische Abwehr und lässt den ein oder anderen grübelnt im Regen stehen.
Die Defensivkünstler des Kontrahenten können sich auch nicht immer darauf verlassen, dass Matmour nicht weiß wo das Tor steht.
Unter dem Motto:" Man ist der schnell. Da komme ich jetzt nicht hinterher. Ich lasse den jetzt einfach "Leerlaufen", der trifft ja sowieso nie".
Das Positive bei Matmour ist eben seine "Rumwuselei". Er ist dadurch beim Gegner schwer ausrechenbar.
Der Negativaspekt: ...........bei unseren Mitspielern allerdings auch. Die sind nach Karim's Angriffsbemühungen meist so schlau wie der Gegner. Denn keiner weiß, was er wirklich vorhat.
Selbst wenn man sich das ein oder andere mal über ihn "Schwarz" ärgern könnte ( ...über die vergebenen Torchancen),
ist er doch ein ganz ganz wichtiger Baustein im System.
Durch sein imposantes hin und her gerenne, beschäftigt er doch erheblich die gegnerische Abwehr und lässt den ein oder anderen grübelnt im Regen stehen.
Die Defensivkünstler des Kontrahenten können sich auch nicht immer darauf verlassen, dass Matmour nicht weiß wo das Tor steht.
Unter dem Motto:" Man ist der schnell. Da komme ich jetzt nicht hinterher. Ich lasse den jetzt einfach "Leerlaufen", der trifft ja sowieso nie".
Das Positive bei Matmour ist eben seine "Rumwuselei". Er ist dadurch beim Gegner schwer ausrechenbar.
Der Negativaspekt: ...........bei unseren Mitspielern allerdings auch. Die sind nach Karim's Angriffsbemühungen meist so schlau wie der Gegner. Denn keiner weiß, was er wirklich vorhat.
Nee, Bruno, ich bin leider so doof und kann deine Aussagen auch nicht nachvollziehen, wenn sie sich ausschließlich auf das Nürnberg-Spile beziehen. Wenn du der Meinung bist, dass Matmour der einzige war, der Chancen kreiert hat, dann hab ich mich wohl im Spiel vertan. Dass er einen Elfemeter rausgeholt hat, ist mir auch neu. Und da Matmour als MF-Spieler sicher andere und vor allem mehr Defensivaufgaben hat als unsere beiden Stürmer, finde ich hier einen Vergleich weit hergeholt und somit völlig unangebracht.Bruno hat geschrieben: Nein Kaste, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich vergesse immer wieder, dass Du Schwierigkeiten hast meine Posts richtig zu verstehen und sollte einfachere Formulierungen wählen. Natürlich bezog sich meine Analyse auf das Nürnbergspiel. Nur darum ging es und alles andere wäre in der Tat absurd gewesen. Umso komischer das Du das tatsächlich geglaubt hast, aber vielleicht wolltest Du es ja auch mißverstehen.
Aber Entschuldigung angenommen.
- vfl-borusse
Quanah Parker hat geschrieben:Er ist dadurch beim Gegner schwer ausrechenbar.

Aber egal wie oder was , wenn er Samstag spielt , davon gehe ich mal einfach aus, wünsche ich ihm (und uns) das er sich endlich selbst für seinen Einsatz belohnt und erkennt das der einfache pass manchmal besser ist als den Galopper des Jahres zu mienen.
Karim zeige mir und allen Nörglern das du mehr kannst als eine 1 m Furche nahe der Aussenlinie zu ziehen und auch ein oder zwei augen für die mitspieler hast.Denn bei allem negativen, sein Einsatz ist immer 100 %.
könnt ich mir so auch vorstellenspawn888 hat geschrieben:Sollte Frontzeck Friend noch nicht weitgenug sehen für einen Startelf-Einsatz, so wäre ich für folgendes: Matmour neben Bobadilla in die Spitze und Reus dafür auf außen. Von mir aus auch Arango vorne drin. DOch Matmour würde ich momentan auf keinen Fall rausnehmen.
-
Deinen Sarkasmus kannst Du Dir sparen? Soweit klar?! Also versuch gar nicht einmal erst meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen, da werd ich fuchsig, egal ob Mod oder nicht.Bruno hat geschrieben: Immer wieder erfrischend, wenn man in den Genuss kommt einen völlig objektiven Beitrag zu lesen. Öhm...nur der Neugier halber...in wievielen Spielen fandest Du ihn denn so schlecht?
Gegen Mainz kein Urteil, gegen Bremen war er z.b. wieder schlecht und gegen Hertha gab es schon erste Anzeichen seiner alten Qualitäten.
Wie eben schon gepostet: Karim Matmour: Der Algerier hatte seine besten Szenen, wenn er sich fallen ließ und dann aus der Tiefe antrat. Leider gelang ihm auch in Nürnberg weder ein richtig guter Abschluss, noch das entscheidende Anspiel. Der 24-Jährige stellte die Gegenspieler zwar vor einige Probleme, doch unter dem Strich passte das Verhältnis von Aufwand und Ertrag nicht. Er rannte sich zu oft fest und verpasste den Zeitpunkt für das Abspiel, so wie bei einem vielv ersprechenden Angriff im zweiten Durchgang, als er den mitgelaufenen Meeuwis übersah. Pech für Matmour, dass der Schiedsrichter ihm einen klaren Strafstoß verweigerte. Note 4,0.
Genau so sehe ich ihn auch und das bemängel ich hier bei ihm. Also so allein steh ich wohl nicht mit meiner Meinung.
Edit: VFL-Borusse stimme ich im letzten Post voll und ganz zu.
Matmour setzt sich ohne Zweifel immer 100%ig ein, erläuft manche Bälle dank seiner Schnelligkeit und ist sich auch für die Defensive nicht zu schade.
Beim Abspiel fehlt dann schon öfter die Konzentration und Präzision, Dribblings gelingen eher weniger und verwertbare Flanken oder gar der Abschluss auf´s Tor sind Mangelware. Manchmal sieht´s so aus, als ob er im Übereifer die Bälle verstolpert.
Aufgrund seiner Laufbereitschaft und seines Einsatzes für die Mannschaft hat er seine Berechtigung in der Startelf, an den Schwächen sollte und müsste er intensiv arbeiten.
Beim Abspiel fehlt dann schon öfter die Konzentration und Präzision, Dribblings gelingen eher weniger und verwertbare Flanken oder gar der Abschluss auf´s Tor sind Mangelware. Manchmal sieht´s so aus, als ob er im Übereifer die Bälle verstolpert.
Aufgrund seiner Laufbereitschaft und seines Einsatzes für die Mannschaft hat er seine Berechtigung in der Startelf, an den Schwächen sollte und müsste er intensiv arbeiten.
- BMG THOMAS
VFLmoney hat geschrieben:Matmour setzt sich ohne Zweifel immer 100%ig ein, erläuft manche Bälle dank seiner Schnelligkeit und ist sich auch für die Defensive nicht zu schade.

Die Frage ist aber doch immer auch: Was haben Spieler für Stärken und wie wichtig sind diese in einem Spiel.
Schaut man sich bspw. Arango an: Er ist nicht gerade der geborene Dribbler. Er kann tolle Pässe spielen, hat einen guten Abschluss und kann den ball durchaus mal behaupten und wieder verteilen. Matmour gehen zumindest die ersten beiden Fähigkeiten noch ab, dafür hat er eben die Stärke für unglaubliche Entlastung zu sorgen, oder aber auch immer mal wieder einen Freistoss rauszuholen. Wie oft haben wir dieses Jahr schon Szenen gesehen, wo Matmour quasi auf der Aussenlinie den Gegner doch noch übersprintet, wobei man eigentlich dachte, der ball ist jetzt weg. klar kommt da nicht viel Gefahr bei auf. Doch was ist denn wenn er den Ball dann eben nicht behauptet oder nicht energisch nachsetzt? richtig, dann hat dies einen Gegenangriff der gegnerischen mannschaft zur Folge. Was ich damit sagen will: Matmour sorgt für unglaublich viel Entlastung, die es anderen Spielern, wie eben früher Baumjohann, Marin oder jetzt Arango auch mal erlaubt, einige Auszeiten zu nehmen um dann zielgerichtetere Aktionen zu starten als Matmour.
Aus dem Grund bin ich allerdings auch einVerfechter dafür, Matmour einfach zentraler spielen zu lassen. Ein derart technisch starker und ballsicherer Dribbler wie Matmour ist meiner meinung nach der geborene Zweite Stürmer/hängende Spitze. Er kann schnell geschickt werden, kann sich gegen einen Gegenspieler auch durchsetzen und besitzt eigentlich einen richtig harten Schuss! Und als Stürmer ist der Weg zum Tor nunmal auch kürzer als auf Außen. Meiner Meinung nach wäre dies die beste Variante, die wir momentan aufbieten könnten. zwei Stürmer wie Boba und Matmour würde ständig für Unruhe sorgen sich gegenseitig die Gegenspieler auf sich ziehen...
Schaut man sich bspw. Arango an: Er ist nicht gerade der geborene Dribbler. Er kann tolle Pässe spielen, hat einen guten Abschluss und kann den ball durchaus mal behaupten und wieder verteilen. Matmour gehen zumindest die ersten beiden Fähigkeiten noch ab, dafür hat er eben die Stärke für unglaubliche Entlastung zu sorgen, oder aber auch immer mal wieder einen Freistoss rauszuholen. Wie oft haben wir dieses Jahr schon Szenen gesehen, wo Matmour quasi auf der Aussenlinie den Gegner doch noch übersprintet, wobei man eigentlich dachte, der ball ist jetzt weg. klar kommt da nicht viel Gefahr bei auf. Doch was ist denn wenn er den Ball dann eben nicht behauptet oder nicht energisch nachsetzt? richtig, dann hat dies einen Gegenangriff der gegnerischen mannschaft zur Folge. Was ich damit sagen will: Matmour sorgt für unglaublich viel Entlastung, die es anderen Spielern, wie eben früher Baumjohann, Marin oder jetzt Arango auch mal erlaubt, einige Auszeiten zu nehmen um dann zielgerichtetere Aktionen zu starten als Matmour.
Aus dem Grund bin ich allerdings auch einVerfechter dafür, Matmour einfach zentraler spielen zu lassen. Ein derart technisch starker und ballsicherer Dribbler wie Matmour ist meiner meinung nach der geborene Zweite Stürmer/hängende Spitze. Er kann schnell geschickt werden, kann sich gegen einen Gegenspieler auch durchsetzen und besitzt eigentlich einen richtig harten Schuss! Und als Stürmer ist der Weg zum Tor nunmal auch kürzer als auf Außen. Meiner Meinung nach wäre dies die beste Variante, die wir momentan aufbieten könnten. zwei Stürmer wie Boba und Matmour würde ständig für Unruhe sorgen sich gegenseitig die Gegenspieler auf sich ziehen...
Das brauche ich gar nicht, dafür sorgst Du schon selbst. Mit Drohungen solltest Du besser vorsichtig sein und wenn Du nicht mehr beitragen kannst als ein Torfabrik-Zitat zum x-ten Mal zu wiederholen oder Dich dem Post eines anderen anzuschließen, lasse es besser ganz. Ein Minimum an eigenen Gedanken sollte man in einem Forum schon mitteilen können. Und ganze 2 schlechte Spiele konntest Du benennen, vor allem Spiele wo fast alle anderen auch schlecht waren, aber deren Auswechslung möchtest Du nicht. Naja, so viel zum Thema Objektivität..........Fohlen in Gips hat geschrieben:Also versuch gar nicht einmal erst meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen

VFLmoney bringt es auf den Punkt. Das würde ich mal eine objektive Einschätzung bezeichnen. KM hat unbestritten einen Wert für das Team, weil er viel arbeitet, Lücken reißt und auch immer sehr viel nach hinten arbeitet. Diesen Wert für die Mannschaft würden einige möglicherweise erst erkennen, wenn er mal nicht spielt. Es wäre wirklich der Hammer wenn es ihm gelänge seine Schwächen vor allem bei der Effektivität zu verbessern. Dafür braucht er aber die Spielpraxis und so lange er nicht mehrere Spiele schlecht spielt, wie das ja die konstruktiven Kritiker wie Kaste sehen, würde ich ihn keinesfalls raus nehmen.
Allerdings wäre ich durchaus dafür Reus ggf. mal etwas früher zu bringen. Aber ob das unbedingt für KM sein muss, da bin ich auch nicht so sicher.
- b_l_u_e_85
Hat jemand zufällig das Interview heute um 18 Uhr im Radio gehört? Wenn ja, was hat er so gesagt?
Hab´s verpasst und auf der Seite von 90,1 habe ich keine Zusammenfassung oder so gefunden.
Hab´s verpasst und auf der Seite von 90,1 habe ich keine Zusammenfassung oder so gefunden.